Banner

*Yibbie* Erster Trainings-HM *Yibbie*

*Yibbie* Erster Trainings-HM *Yibbie*

1
:hurra: :hurra: Hallo wehrte Gemeinde, :hurra: :hurra:

der Titel verrät es ja eigentlich schon.
Auch ich zähle mich seit heute zum elitären Kreis der Halbmarathon-Läufer. :daumen:
Nach einem trainingstechnisch eher bescheidenen Monat wuchs gestern Abend in mir die Idee, morgen diese Distanz evtl. mal zu probieren.
Habe mir dann mal eine lange Nacht gegönnt, bin relativ ausgeschlafen aufgestanden, habe kurz was gegessen und bin dann losgezogen, den HM-Thron zu besteigen :zwinker2:
Geplant war es, die „Hausrunde“ drei Mal zu laufen.
Die Vorzeichen waren ansich gänzlich ungeeignet, ein deerartiges Unterfangen in Angriff zu nehmen.
Ich war gestern schon eine gute Stunde locker unterwegs, es ist nebelig, regnerisch und wohl auch kalt.
Aber man kann sich ja vom Wetter nicht alles vorschreiben lassen… :sauer:
So bin ich also los.
Da ich, für mich, großes vorhatte, entsprechend langsam.
Zunächst hatte ich ein leichtes Ziehen hier, einen leichten Schmerz da, aber nix, was mich zum Aufgeben zwang, sondern eher das Ergebnis fehlender Aufwärmung war. Das legte sich aber nach einigen Minuten und ich machte mich, gefühlt elfengleich :D , auf den Weg, die HM-Distanz zu knacken. Die erste Runde lief erwartungsgemäß gut, ich war ja noch frisch.
Der leichte Dauerregen machte mir allerdings nach einer guten Stunde richtig zu schaffen. Meine ganze Hose, mit Funktionskleidung bin ich nur bedingt ausgestattet (eine Hose fehlt mir noch), war nass. Aber deshalb aufgeben? :nene:
Die zweite Runde war überstanden. Nun wieder die Frage: Nach Hause oder nicht. Das Haus war in Sichtweite, aber ein vorzeitiges Aufgeben kam nicht in Frage, nicht heute. Mir ging es soweit gut, ich hatte schon 1:39h auf der Uhr und bog nun zum dritten und letzten Mal auf die Runde ein. Der Regen ließ nach, der Nebel verschwand auch ganz allmählich. So langsam merkte ich aber, dass mein Körper genug hatte. Meine Hose trocknete aber merklich ab und auch meine Stoppuhr musste ich nicht mehr so oft abwischen, um die Zeit abzulesen. Das eigene Wohlergehen wich langsam, der Schmerz hielt Einzug in den Körper. Meine Füße taten ganz schön weh. So, als würde der Schuh drücken, was er allerdings nicht tat. Auch gingen die Gedanken vermehrt nur noch um ein Thema, das Ende. Aufbauende Selbstgespräche waren die Folge: "Ein letztes Mal diesen Hügel noch rauf", :isnichmehrweit: , "gleich geht es schon nur noch bergab", "jetzt bloß nicht aufgeben".
Geplant war eine Zeit zwischen 2 und 3 Stunden, da ich ja überhaupt nicht wusste, wie mein Körper reagieren würde. Raus kam am Ende eine Zeit von 2:27h. Sicher keine Fabelzeit, aber drückt man bei meinem Alter (21) mal ein Auge zu und bedenkt, dass ich erst seit gut 4,5 Monaten laufe und mich eigentlich dem Radsport verschrien habe, so ist es dennoch eine gute Leistung, wie ich finde…

So, und jetzt feiert mich, wie es sich für einen HM-Finisher gehört :hihi: oder gebt mir Tipps, wie ich jetzt am besten weitermachen sollte :)

Euch einen schönen Sonntag noch,
Gruß Kai

2
"Celebrate good times come on"
(auch wenn ich absolut kein DJ Bobo Fan ist, passt das glaub ich ganz gut :zwinker5:
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

3
runner2 hat geschrieben:Sicher keine Fabelzeit, aber drückt man bei meinem Alter (21) mal ein Auge zu...
Sagen wir mal so: du bist noch jung und hast noch viel Zeit, dich zu verbessern. :zwinker5:
runner2 hat geschrieben:So, und jetzt feiert mich, wie es sich für einen HM-Finisher gehört :hihi:
:beten2: :respekt2: :groesste: :pokal: :headbang:

Gut so? :D

4
WinfriedK hat geschrieben:Sagen wir mal so: du bist noch jung und hast noch viel Zeit, dich zu verbessern. :zwinker5:
So kann man es auch sagen... :D
WinfriedK hat geschrieben: :beten2: :respekt2: :groesste: :pokal: :headbang:
Gut so? :D
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt :nick:
Vielen Dank :daumen:

Gruß Kai

Herzlichen Glückwunsch

5
w
Waren das noch schöne Zeiten, als man sich über zurückgelegte 21 km so freuen konnte. Die Langen Läufe über 35 km lösen bei mir keine Begeisterungsstürme mehr aus, aber weiter so. :daumen:

Gruss Daniel

6
Hallöle Kai :hallo:

:bounce:
:beten2:
:pokal:
:beten:
:party2:
:prost:
:headbang:
:rock2:
:party3:
:party:
:party4:
Glückwunsch, mach weiter so... :daumen: :hallo:
Liebe Grüße
die Snoosel
Es ist vollkommen egal,
wie oft man im Leben hinfällt.
Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht!

Bild

Bild


Meine Ziele für 2009:
3. Mai 2009 in Bochum (10km)
11. Juli 2009 in Hamburg (10km) Woman´s Run
8. August 2009 in Köln (10km) Woman´s Run

7
Super Leistung :respekt2: Ganz alleine im Training das erste Mal 21km zu laufen ist wirklich lobenswert. Die Zeit ist völlig wurscht, in einem Wettkampf wärst du ausgeruht am Start und die anderen Läufer würden dich mitreissen. Also ist die Zeit nicht mit PBs zu vergleichen.

:megafon: Erhol dich gut und bleib dran!

8
heli670 hat geschrieben:w
Waren das noch schöne Zeiten, als man sich über zurückgelegte 21 km so freuen konnte. Die Langen Läufe über 35 km lösen bei mir keine Begeisterungsstürme mehr aus, aber weiter so. :daumen:

Gruss Daniel
Ich übe ja noch.
War halt heute der erste HM. Die längste Strecke bislang waren so 14km, von daher war das heute schon ein großer Schritt für mich. :nick:
Ich werde dran bleiben und beizeiten über meine Fortschritte berichten :)

Gruß Kai

9
Snoosel hat geschrieben:Hallöle Kai :hallo:

:bounce:
:beten2:
:pokal:
:beten:
:party2:
:prost:
:headbang:
:rock2:
:party3:
:party:
:party4:
Glückwunsch, mach weiter so... :daumen: :hallo:
Liebe Grüße
die Snoosel
Vielen Dank, Danke :)

LG Kai

10
Hallo Kai, :winken:

auch von mir gibt es Gratulationswünsche :pokal:
Mir geht es heute gefühlsmäßig ähnlich wie dir. Geplant waren heute 20km und weil es so schön rund lief habe ich noch 3,5km drangehängt. So weit bin ich bislang noch nie gelaufen.
Und ich habe auf meiner letzten Runde ebenfalls häufig an das Ende gedacht. Aber wir haben es geschafft und nicht aufgegeben. :daumenup:

Also, sei stolz auf deine Leistung, vor allem, weil deine längste Distanz bis dato bei 14km lag.
Weiter so und lass von deinen Fortschritten hören!

Gruß,
Nina
Bild

Hello

11
Gratulation :daumen: Spitzen Leistung :D jetzt nich nachlassen

Viele Grüße :winken:
Ein Leben ohne Marathon ist möglich aber SINNLOS :D
Life is easy eat sleep RUN

12
Hallo Kai,

super gemacht, mir ging es letzte Woche so wie Dir Heute, die Zeit ist erstmal wurscht, Hauptsache Du bist mal die lange Distanz durchgelaufen, hoffentlich plagen Dich Morgen keine Gelenk und Muskelschmerzen.

Du kannst wirklich Stoz auf Dich sein.

Gruß

Michael
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“