Banner

Was tun? Schmerzen im Becken nach Laufen

Was tun? Schmerzen im Becken nach Laufen

1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin 27 und laufe seit knapp einem Jahr. Zurzeit trainiere ich für einen Halbmarathon Ende April. Ich laufe einmal die Woche knapp 10 km, einmal lockerer Dauerlauf und einmal Fahrtspiel. Seit kurzem hab ich insbesondere nach der langen Strecke einen unangenehmen, dumpfen (wenn auch nicht schlimmen) Schmerz im Becken. Genau genommen seitlich vorn an beiden Seiten. Mir ist klar, dass dies Überlastungsymptome sind und ich etwas reduzieren muss.
Allerdings würde ich neben dem reduzieren gerne noch weiteres tun um das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu kriegen.
Kennt jemand das Problem und hat gute Tipps?

vielen Dank und beste Grüße :winken:

2
Hatte ich vor ein paar Wochen auch. Geholfen hat vorsichtiges Dehnen, am besten nach dem Laufen, wenn du schön warm bist. Hinstellen, Arme nach oben, einer fasst den anderen Arm und vorsichtig zur Seite ziehen, seiltliche Achse grade halten, nicht nach vorn oder hinten knicken.
Kräftigung des Bereiches direkt angehen, mindestens so wichtig wie das dehnen, zum Bsp. auf die Seite legen, Füße irgendwo anklemmen, Hände vor die Brust und seitlich nach oben ziehen, kurz halten, dann fast runter aber nicht ablegen und wieder hoch. Auch hier schön in der Linie bleiben! :daumen: Die erste Woche ists schwer, dann wird es schnell besser :nick:

3
Hey vielen Dank runnersgirl,
werde dies jetzt mal ausprobieren und hoffe, dass es schnell besser wird.

:hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“