Banner

Treppenläufe

2
Zumindest was Bergläufe in Süddeutschland und Tirol angeht, gibts meiner Meinung nach nix besseres als das hier:

Berglauf-Termine

Gruß
Frank

5
Pfälzer hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Zusammenstellung aller Treppen,-Hochhaus-und Bergläufe?
Nö. Das musst Du Dir schon selbst zusammensuchen.

Gruss Siggi

6
39700 Stufen, 8848 Höhenmeter, 84390 Streckenmeter. Einmal den Mount Everest hoch (und wieder 'runter). Wahrscheinlich einer der bekanntesten Treppenlaeufe (in deutschland). Ich liebaeugele damit, auch mal mitzumachen.

Treppenlauf Radebeul
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
Da alle (ausser Siegfried :rolleyes2 ) angefangen haben hier einen netten uebersicht von Treppenlaeufe zu kreieren, habe ich noch ein Leckerli, allerdings in der Schweiz:

Start auf 693 m über Meer, Ziel auf 2’362 m über Meer, längste Treppe der Welt mit 11’674 Stufen: Niesenlauf
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

11
Da habe ich mal alle zusammengefasst

Gruß Horst

Im März 2009 gibt es einen Hochhauslauf in Essen. Nähere Informationen unter Essener Treppenhauslauf - Startseite

Unser Laufverein macht Mittwochs öfter Trainingsläufe im Völkerschlachtdenkmal.
Es sind nur 500 Stufen bis zur Plattform :haeh: aber sowas meintest du wohl grad nicht.
Völkerschlachtdenkmal – Wikipedia

39700 Stufen, 8848 Höhenmeter, 84390 Streckenmeter. Einmal den Mount Everest hoch (und wieder 'runter). Wahrscheinlich einer der bekanntesten Treppenlaeufe (in deutschland). Ich liebaeugele damit, auch mal mitzumachen.

Treppenlauf Radebeul

Der Veranstalter des Essener T-Laufs (siehe karsten15 oben) hat noch drei weitere im Angebot:

PRO EVENT Laufveranstaltungen, Rostock Laufveranstaltungen

Run2Sky Europe

Ein Leckerli, allerdings in der Schweiz:

Start auf 693 m über Meer, Ziel auf 2’362 m über Meer, längste Treppe der Welt mit 11’674 Stufen: Niesenlauf


geht mal auf Laufen mit crazyruns.com - Running mal anders!, die haben eine kleine, aber feine, übersicht von treppenläufe.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“