Banner

Drüber und drunter?

Drüber und drunter?

1
Hallo zusammen,

ich bin seit einem Jahr mit dabei und möchte gern am 29.03. meinen ersten Halbmarathon laufen.

Da ich den letzten Sommer eher mit Billig-Kleidung verbracht habe möchte ich mich selbst in diesem Jahr für meine 30 abgespeckten Kilos mit Markenklamotten "belohnen". Nun stellen sich 3 Fragen für mich.

1) Sollten die kurzen Laufhosen eher weit geschnitten oder eng (Radlerhose) sein oder ist das einfach nur Geschmackssache?

2) Werden die weißen Laufshirts (z. B. von Brooks) bei entsprechendem Schwitzen "transparent"

und

3) Was tragt ihr als Wäsche drunter?

So dann guten Lauf und vielen Dank für Eure Tips.... :daumen:

VG
Zarapa

2
1. Das ist mehr oder weniger Geschmacksache. Am besten hat man beides im Sortiment.

2. Je nach Materialdicke schon ein wenig. Da die meisten Markenshirts aus etwas festerem Material ist, sieht es aber schon nicht gleich aus wie bei einem "Wet T-Shirt Contest"

3. Ich trage enge Boxershorts drunter, andere gar nichts. Das ist ein stück weit wohl auch Geschmacksache

3
Hallo :-)

Ich kann etwas beitragen zum Thema "drunter tragen".

Ich hatte Glück und habe im Nike WSV sehr preiswert Sport Tops und Slip erstanden. ICh finde sie klasse. Allerdings gefallen mir auch die Falke BH´s gut.

Als Shirt bin ich derzeit bei Craft gelandet (für drunter). Craft ist ertwas preiswerter als Odlo und ich bin mit den Shirts für drunter sehr zufrieden.

Was die Laufhosen betrifft... ziehe etwas an, worin Du Dich wohl fühlst. Tights (oder auch Radlerhosen) sind an sich so schlecht nicht. Man ist damit sehr beweglich. Sie sind quasi wie eine zweite Haut. Allerdings hat mich auch die Formotion Hose von Adidas (lange weitere Laufhose) überzeugt. Ich selbst bin ja figürlich nicht gerade sehr schlank, so dass ich natürlich Bedenken habe eine Tight zu tragen. Mit einem längeren Shirt drüber geht das aber ganz gut. So schlimm schaut es nicht aus. Ich trage dennoch lieber weitere Hosen. Weit heißt ja nicht Marlene Dietrich Hose. Sie liegen halt nicht ganz eng an... Insofern sind sie doch auch gut.

In Sachen Shirt bin ich selbst auch noch auf der Suche. Ich bin da mit Nike nicht so glücklich. Gerade habe ich mir ein TAO Shirt gekauft und werde es die Tage mal testen. Zum Brooks Shirt kann ich leider nichts sagen. Weiße Shirts ... habe ich nicht im Kleiderschrank :peinlich:

Herzliche Grüße!


PS.: Ich lauf zwar noch nicht lange, aber ich bin schon länger mit dem Rad unterwegs. Da ist die Klamottenausrüstung ja eine ÄHNLICHE.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
wg. weißer T-Shirts

Ich habe einige wenige, bevorzuge mittlerweile allerdings farbige. Der Wet-T-Shirt-Effekt beim Schwitzen hält sich in Grenzen (allerdings schwitze ich auch nicht so superstark), allerdings muss man beim dt. Frühjahr/Sommer auch damit rechnen, öfters mal in einen Regenschauer zu kommen und dann ... :D Ist mir mal passiert, zum Glück konnte ich mich unterstellen, bevor ich völlig durchnässt gewesen wäre, seitdem achte ich darauf ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“