Banner

Winter in Norddeutschland

Winter in Norddeutschland

1
Wenn man den Wetterbericht im Fernsehen sieht, meint man überall in Deutschland herrscht jetzt richtig Winter. Einige Gegenden versinken ja auch geradezu im Schnee. Auch auf Norddeutschlands höchstem Berg liegt meterhoch Schnee. Aber wie sieht es in der Norddeutschen Tiefebene aus?
Ich habe auf meiner Trainingsrunde heute eine Digitalkamera mitgenommen und ein paar Fotos gemacht.
Jetzt habe ich versucht, die Bilder in diesen Beitrag zu verschieben. Allerdings habe ich dann festgestellt, das sich die anderen Beiträge nicht mehr löschen lassen. Pech gehabt.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild




[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 20.01.2004 editiert. ]

Winter in Norddeutschland

8
NEID!!!NEID!!!NEID!!!NEID!!!NEID!!!NEID!!!NEID!!!NEID!!!NEID!!!NEID!!! NEID!!!NEID!!!

NEID!!!NEID!!!NEID!!!NEID!!!
hier im süden herrscht im moment schwerer und nasser pappschnee, das reinste krafttraining!!!!

aber irgendwann muss der fühling ja kommen

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

**********************

Winter in Norddeutschland

9
NA immerhin regnet es bei dir nicht! Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt als Du die Fotos gemacht hast...
Ich würde soooooo gerne Schnee haben! Was soll denn das? Winter óhne Schnee. Alles grau, immer, immer, immmer, immer... Regen! BÄH!


LG lorien

Und sie läuft doch!

Winter in Norddeutschland

10
Geregnet hat es hier in den letzten Tagen schon mehr als genug. Als ich die Fotos gemacht habe, sind sogar ein paar Schneekrümel von Himmel gefallen. Gebracht hat das aber auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Winter in Norddeutschland

11
... auch hier in BS kein Schnee oder Eis. Es soll die nächsten Tage kalt werden, aber trocken bleiben.
Eigentlich ideal zum Laufen, ich werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß von
Thomas

Winter in Norddeutschland

12
In Dresden liegt auch viel Schnee, vor allem im Umland. Deswegen habe ich heute auch voll motiviert mein Intervalltraining durchgezogen :bounce:

Gruß...René
________________________________
Mein Lauftagebuch: www.rennic.de

Winter in Norddeutschland

13
Na, hier in Duisburg ist es dann leider auch eher matschigbraun und nasskalt, halt so ein richtiges November-Wetter. Da hätte ich schon gerne Schnee oder zur Abwechslung mal wieder eine trockene Laufstrecke.
Schaut gut aus, Deine Laufstrecke!

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Winter in Norddeutschland

15
Bin heute 1 Stunde in Kaltenkirchen (holstein, flachstes Flachland) bei SCHNEEFALL !!! gelaufen! Sowas kommt also selbst hier vor!

Ciao
Peter

Angemeldet für den Zürich-Marathon am 4.4.2004!

Winter in Norddeutschland

16
Ich find`s ja immer toll, daß man sich noch über das Wetter unterhalten kann. So gehen einem wenigstens nie die Theman aus. :) )

Bannig kalt ist es hier, sporadisch schneit es, aber zu wenig, um liegen zu bleiben. Angeblich soll es die Tage richtig knackig kalt werden.

@Thorsten

Ich bin auch schon mal an dem Kanal gelaufen. Die Omi meiner Tochter lebt dort und als die Damen der Schöpfung mal ein gepflegtes Mittagsschläfchen machen wollten, bin ich dort laufen gewesen. War aber Ostern, sehr mild, die Sonne lachte und ich bin förmlich geflogen, vor Frühlingsgefühlen.

Das kommt hoffentlich auch bald wieder, das mit dem Frühling. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Winter in Norddeutschland

17
Schnee unter - HÜLLFFÄÄÄ wir versinken ... :D Wer sich nach Schnee sehnt sollte bedenken, dass alle Wege dann verschwunden sind, meine Lieblingsslaufstrecken sind beispielsweise bis April zu, laufen ist nur auf geräumten Wegen möglich wo viel "Verkehr" herrscht ... also Lorien danach sehnen würde ich mich wirklich nicht :nene: :D :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Sommersehnung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Winter in Norddeutschland

18
@marathonmann Volker

Schöne Bilder! Ist Deine Laufstrecke eigentlich Teil der neu ?( aufgelegten Winterlaufserie in Lüneburg? Habe im Laufkalender von www.leichtathletik.de gelesen, daß die Lünis jetzt auch sowas haben!

@Toronto21-Stefan
Original von Toronto21:
@Thorsten

Ich bin auch schon mal an dem Kanal gelaufen.
Ach Stefan, laß ihn uns einfach Volker nennen ;) !

@rennic

...liegengebliebener Schnne im Umland und Intervalltraining, wo ist da der Zusammenhang? *nurmalsofragenmuss* denn eigentlich läuft es sich besser und schneller (bei Intervallen) ohne Schnee :)

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Winter in Norddeutschland

19
Hallöchen,

also, am südlichen Harzrand liegt auch Schnee, nicht nur auf den Bergen. :)
Zum Laufen ist es aber nicht angenehm, weil er so verharscht ist.

Bis Göttingen löst sich das aber schon in Wohlgefallen auf. Da ist fast nix mehr.
In BS lag am Montag früh Schnee, der aber gegen Abend wieder wech war, weil es geregnet hat.

Christa
es geht aufwärts
Bild

Winter in Norddeutschland

20
Wir in Berlin haben seit vorgestern Schnee. Heute hatte ich einen herrlichen Lauf durch die winterliche Landschaft und habe es total genossen. Auf dem weichen Schnee lief es sich gut. Ich hätte auch gerne eine Digicam mitgehabt um euch an den schönen Bildern teilhaben zu lassen.
War heute gut in Form, es geht endlich aufwärts...
Viele Grüße
Winterläuferin Birgit und die Tage ohne Glimmstängel zähle ich nicht mehr :D :D :D

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Winter in Norddeutschland

21
Bin heute morgen schon gelaufen. Wir haben null Schnee (juhu) aber Frost und Sonne und leichten Wind und auflaufend Wasser. Das ist das wahre Laufwetter, oder?

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Winter in Norddeutschland

22
Original von Tom:
Frost und Sonne und leichten Wind und [red]auflaufend Wasser[/red]. Das ist das wahre Laufwetter, oder?

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)
Stimmt, Zatopek ist ja auch in Steifeln gelaufen um seine Beinkraft zu erhöhen!

;) Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Winter in Norddeutschland

23
Stimmt, Zatopek ist ja auch in Steifeln gelaufen um seine Beinkraft zu erhöhen!
Was sind Steifeln? Kann man die irgendwo beziehen? Wäre das auch was für Chrisseys Fitnesstraining am Kopierer? Vertreibst du Dinge, von denen ich noch nichts weiß? :) )

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Winter in Norddeutschland

24
Original von Toronto21:
Was sind Steifeln? Kann man die irgendwo beziehen? Wäre das auch was für Chrisseys Fitnesstraining am Kopierer? Vertreibst du Dinge, von denen ich noch nichts weiß? :) )
Jou, [red]Steif[/red]eln® gibts logischerweise nur bei mir! Sagt doch der Name! Kann man aber auch hier www.gruendl.de in Zahlung geben, genauso wie unbezahlbare Laufschuhe ;) !

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeißen! :D

:hallo: Steif

Abteilung: Tippfehlerbeseitigung




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Winter in Norddeutschland

26
@ Steffen!

Wirklich neu ist die Winterlaufserie nicht. Sie findet zwar auch auf einer sehr schönen Strecke statt, allerdings am ganz anderen Ende von Lüneburg.

@ Wesergebirgsläufer!

Ich bin tatsächlich bloß in Lüneburg und Umgebung unterwegs gewesen. Der Kanal ist der Elbe-Seiten-Kanal und das Sperrtor ist in Erbstorf.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Winter in Norddeutschland

27
Original von marathonmann:
. Auch auf Norddeutschlands höchstem Berg liegt meterhoch Schnee.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Hi Volker,
würd mich interessieren, was ist denn Norddeutschlands höchster Berg??
Am WilsederBerg war ich schon mal vor über 20 Jahren, die tolle aussicht überraschte mich, zumal ich 10 Tage vorher am MonzBlanc war :D
Übrigens bei uns isind recht optimale Bedingungen, Am Berg viel schnee zum Schifahren, und im Tal nur ganz wenig, sodaß man auch recht gut laufen kann:rotate: :rotate: :rotate:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?

Winter in Norddeutschland

28
@ M@x!

Über den Berg verläuft die Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Da ich Niedersachsen noch zu Norddeutschland zähle, liegt der Berg für mich noch im Norden, wenn auch ganz im Süden vom Norden. Gemeint ist natürlich der Brocken (1142 m hoch). Die Aussicht von dort ist fantastisch, wenn denn das Wetter danach ist. Allerdings ist es dort meistens recht ungemütlich.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 6245 beim Röntgenlauf
Bild

Winter in Norddeutschland

29
Hallo Volker,

das stimmt.
In den letzen Wochen hat`s die Wanderer da regelmäßig weggeblasen.
Zum Glück ist es unten (da, wo ich wohne) nicht ganz so schlimm. Wir liegen nur dummerweise auf der Wetterseite, d.h. es regnet/schneit alles bei uns ab :(

Ist fast wie im Salzburger Land. :) ) :) ) In ganz Norddeutschland ist schönes Wetter nur am Südrand des Harzes ist das Wetter zum
Bild


Christa
es geht aufwärts
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“