Banner

Standardtanz

Standardtanz

1
Hallo liebe Leute,

mittwochs gehe ich seit Januar immer zu einem Tanzkurs. Ich möchte halt tanzen lernen. Wenigstens die Grundschritte möchte ich beherrschen :)

Jedenfalls habe ich beim Tanzen schon nach kurzer Zeit ordentlich Schmerzen in den Leisten. Ich denke, dass ich eventuell zu verkrampft bin? So genau weiß ich jedoch auch nicht, was das sein könnte und wie es entsteht. Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Herzliche Grüße :-)

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Hallo Vicky,

Uebt ihr in eurem Kurs oft den Disco-Fox? Der hat seinerzeit bei mir echt zu argen Hüftproblemen geführt, dies ausgrund der starken einseitigen Belastung beim Dreierschritt. Patentrezept hab ich leider keins, irgendwann mal hats aufgehört, spätestens, als wir auch andere Tänze geübt vermehrt haben. Aber Discofox ist halt der einfachste, wo man am schnellsten Fortschritte machen kann, drum wird er halt gerne öfter geübt.

Soll dir aber das Tanzen hoffentlich nicht vermiesen.

Gruss, Marianne

3
Aaah danke :-) Jaaa wir machen auch diesen Discofox. An sich macht mir das Tanzen schon Spaß. Es ist sogar richtig anstrengend gelegentlich :-)

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Meine "Problemchen" haben sich irgendwie von selbst gelöst. Ich habe keine Schmerzen mehr beim Tanzen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Frau ja auch mit der Zeit lockerer wird (und vorher ruhig nen Rotwein trinken kann :D )

Macht echt Spaß!

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

5
Schön dass sich dein Problem von selber gelöst hat.

Aber sei bloss vorsichtig mit dem Glas Rotwein vorher. Ich war mal ein Weilchen "Aushilfs-Tanzpartnerin" in Tanzkursen. Da war ein älterer Herr, dessen Partnerin verdächtig oft nicht gekommen ist. Nun musste sich der Arme wohl auch immer ein Mütchen antrinken, es blieb dann aber wohl nicht nur bei einem Glas. Auf jeden Fall war er zwar jeweils unglaublich beschwingt, aber hatte leider hin und wieder leichte Koordinations- und Gleichgewichtsprobleme, sehr zum Leidwesen von meinen Zehen.
Wenn er mir dann auch noch ein enthusiastisches SAMBA samt Alkoholfahne entgegenhauchte, war bei mir der Zeitpunkt, wo ich ernsthaft über die sofortige Kündigung dieses Jobs nachdachte.

Grüessli, Marianne

6
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Wenn er mir dann auch noch ein enthusiastisches SAMBA samt Alkoholfahne entgegenhauchte, war bei mir der Zeitpunkt, wo ich ernsthaft über die sofortige Kündigung dieses Jobs nachdachte.
:hihi: Hast du nicht auf der Stelle bei deinen Vorgesetzten um eine Härtefallzulage nachgesucht? :zwinker5:

7
:hihi: :hihi:

Über die Kündigung hätte ich in deeeem Fall auch nachgedacht :D
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“