Banner

Sehnenschmerzen durch Antibiotikum

Sehnenschmerzen durch Antibiotikum

1
Hallo!
Seit 3 Tagen muß ich wegen einer Harnwegsinfektion das Antibiotikum Ciproxin 500mg einnehmen. Mein Urologe und ein Sportmediziner haben mir lockeres, nicht zu langes Laufen erlaubt. Weiters wurde mir mitgeteilt, dass es durch das Medikament zu Schwächungen des Stützapparates, vor allem der Achillessehne, kommen kann (steht auch im Beipackzettel). Dies hat sich leider bei mir nach einem 30-minütigen lockeren Probelauf bestätigt, denn ich habe nun Schmerzen in der Achillessehne und den Bändern am Knie. Und das, obwohl ich dasselbe Medikament vor 5 Jahren schon einnahm, ohne irgenwelche Nebenwirkungen zu bemerken. Die Schmerzen durch die Infektion sind wenigstens nicht mehr vorhanden. :)
Da muß ich wohl mal mit laufen pausieren. :frown:

Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit Antibiotika-Medikamenten gehabt?
Wenn ja, wie lange wirkt das Zeug nach? Oder gibt es da ein besseres Ersatzantibiotikum?

Danke für Antworten
Batigol

2
klar gibt es thoretisch antibiotikum was nicht zu sehr auf die sehnen geht.
nun ist es aber zu spät.

im september habe ich sehr viel antibiotika bekommen. die achillessehnen schmerzen immer noch
Bild

3
Auch wenn der Arzt sagt, das du laufen kannst würde ich es lassen. Ich habe selber öfter mit Harnwegsinfekten zu kämpfen gehabt, gelaufen bin in dabei nie. Ich war immer froh wenn das Antibiotika angeschlagen hat. Ich hatte da jedesmal schon Schmerzen, ich hätte gar nicht laufen können.
Warte doch ab bis es vorbei ist und laufe dann wieder. Meist dauert es nur so 1 Woche und vor allem mußt du viel trinken. Schon deshalb konnte ich nicht laufen. Ich wäre ja nur im Gebüsch gewesen :hihi: .

Hab bißchen Geduld, das wird wieder.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“