Banner

Mandelentzündung...wie lange pausieren?

Mandelentzündung...wie lange pausieren?

1
Hallo! Bin noch ganz neu im Forum...

Habe seit drei Tagen eine Mandelentzündung, die seit zwei Tagen mit Antibiotika behandelt wird. Sie ist auch schon fast wieder weg aber das Antibiotikum soll ich noch zu Ende nehmen (noch 8 Tage). Nun hab ich vergessen meinen Hausarzt zu fragen:

Ab wann kann ich wieder mit dem Laufen beginnen? Es wird ja davon ausgegangen, dass Staphylokokken (gegen die ja das Antibiotikum ist) u.U. das Herz schädigen können...
Fieber ist weg und ich fühl mich eigentlich schon wieder ganz kräftig...

Weiß hier Jemand Rat? Herzlichen Dank im Voraus!! :)

2
Tach,

nimm die antibiotika auf jeden fall zu ende d.h. alle. Dann wartest du noch zwei, drei Tage und fängst langsam wieder an.
Ansonsten läufst du Gefahr erneut Krank zu werden, im schlimsten fall Entzündet sich dein Herzmuskel!

Aus eigener erfahrung kann ich sagen falscher ergeiz lohnt sich nicht.

Gute Besserung.

3
Schließe mich an - unter Antibiotika keinesfalls laufen,die zu Ende einnehmen, zwei, drei Tage warten und mit leichtem Training einsteigen, also nicht am ersten Trainingstag Tempolauf, Intervalle oder langen Lauf, sondern über ein bis zwei Wochen die Form langsam wieder aufbauen. Dein Körper wird's dir danken!

vg, gute Besserung
kobold

4
Super! Danke für die schnellen Antworten! Werde mich auf jeden Fall daran halten.

5
Yup, auskurieren.
Hab vor einigen Jahren mal eine Mandelentzündung richtig schön verschleppt und das war wirklich wirklich wirklich wirklich UNSCHÖN. Oh ja. Brrr. Gute Besserung
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Wibo hat geschrieben: Ab wann kann ich wieder mit dem Laufen beginnen? Es wird ja davon ausgegangen, dass Staphylokokken (gegen die ja das Antibiotikum ist) u.U. das Herz schädigen können...
Fieber ist weg und ich fühl mich eigentlich schon wieder ganz kräftig...
schau mal hier, auch das ist ein Grund nicht zu laufen: http://forum.runnersworld.de/forum/gesu ... tikum.html
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“