hilfe

1
Hallo bin neu hier und bräucht e mal ein paar Tipps,

also ich hab schon mehrmals versucht zu laufen, nur mein rechtes knie bremst mich immer aus.
Angefangen hat es damit, dass ich beim Umzug aus dem 4 Sock geholfen habe. Abends konnte ich kaum noch gehen, weil ich solche Schmerzen hatte. Im Sommer hab ich es versucht mit laufen, ganz langsam, nach kurzer Zeit bin ich mit Musik gelaufen und da waren sie wieder meine Probleme. Gestern wollte ich es wieder versuchen 5 Minuten und ich konnte vor Schmerz kaum noch laufen. Kann heute noch nicht richtig die Treppen runter. wie langsam denn noch? wie ist der richtige Trainingsplan für mich, möchte doch so gern mal 40 min am Stück laufen....irgendwann

liebe grüße Anja :klatsch:

2
Trainingsplan wie folgt: Ab zum Facharzt!

gadelandrunner

Knie

4
mein Arzt ist Sportarzt, er meinte es wäre nur eine Überbelastung, ich sollte auf meinem Crosstrainer ohne Berg und Talfahrt trainieren. ging gut

5
Seh ich das richtig, dass Du immer noch an einer Verletzung aus vergangenem Sommer leidest?!?
Falls ja, wäre doch langsam mal ein Gang zum Arzt, wie oben schon vorgeschlagen, nicht die schlechteste aller Ideen.
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Anja1303 hat geschrieben:mein Arzt ist Sportarzt, er meinte es wäre nur eine Überbelastung, ich sollte auf meinem Crosstrainer ohne Berg und Talfahrt trainieren. ging gut
Kassenpatientin? Muss er am Budget sparen? Anderen Arzt wählen oder Physiotherapeuten aufsuchen.
Woher soll denn ohne Belastung eine Überbelsstung kommen?

gadelandrunner

7
nein leide ich nicht nur wenn ich wieder laufe.....ich war damit beim arzt er meinte es ist eine Überbelastung am Knie ist nichts....

Doc

8
Gadelandrunner hat geschrieben:Kassenpatientin? Muss er am Budget sparen? Anderen Arzt wählen oder Physiotherapeuten aufsuchen.
Woher soll denn ohne Belastung eine Überbelsstung kommen?

gadelandrunner
Danke ich geh Morgen gleich zum Arzt..... :peinlich:

9
Anja1303 hat geschrieben:nein leide ich nicht nur wenn ich wieder laufe.....ich war damit beim arzt er meinte es ist eine Überbelastung am Knie ist nichts....
quatsch wenn du solche schmerzen hast wechsel den arzt lasse dich ins krankenhaus überweisen oder sonst was die richtung.manchmal findet man erst die ursache nach richtig gründlicher untersuchung.glaube mir.ein beispiel von mir selbst. dezember ein sturz auf glatteis, kam ins krankenhaus .diagnose schulterprellung ist bald vorbei.4 wochen später immer noch schmerzen.dann bin ich zum privaten arzt der mich noch mal ins krankenhaus geschickt hat.dort wurde dann mrt gemacht.Diagnose 1sehnenriss und 1 sehnenanriss. so viel zu der schulterprellung.
also wenn du schmerzen hast nerve so lange bis dir geholfen wird und zwar richtig.und lasse das laufen gegen den schmerz sein.

liebe grüße achim

10
mein Arzt ist Sportarzt
Das sagt relativ wenig über seine Kompetenz aus! Sportarzt kann jeder Arzt werden, der eine entsprechende Fortbildung macht. Es ist also nicht vergleichbar mit einer Facharztausbildung die einige Jahre braucht. Wobei auch der Gang zum Facharzt nicht immer weiter hilft - ich bin bis vor ein paar Tagen mit starken Rückenschmerzen rum gelaufen, der Orthopäde sagte das Chiropraktik in meinem Fall nichts nütze - ich bräuchte geduld und Diclophenac. Nach zwei Wochen und wenig Besserung bin ich zu einem Algemeinarzt gewechselt, der sich Zeit genommen hat und die Blockaden (es waren entgegen der Meinung des Orthopäden doch welche da) chiropraktisch gelöst hat - nach zwei Stunden konnte ich mich bereits wieder bücken. Will sagen, sei wachsam und bleibe nur bei dem Arzt, wenn Du dich gut versorgt fühlst - lass dich nicht von seinen Titeln blenden! Sollte dir ein Orthopäde als Kassenpatient umgehend einen Termin anbieten, wäre ich mißtrauisch - nach meiner Erfahrung hat das einen guten Grund wieso die so wenig zu tun haben.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“