Banner

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter...

1
Ich bemühe mich, dass das hier kein Jammer-Thread wird..

Gerade bin ich ein wenig verzweifelt. Seit August/September hab ich Probleme an den Innenseiten beider Beine, nicht direkt am Schienbein, zieht manchmal in die Wade. Als Ursache hatte ich/hatte der Arzt neue, zu harte Einlagen (Carbon-Dinger) definiert. Im Oktober/November hab ich weitgehend deswegen pausiert, links eine Kortisonspritze reinbekommen, ein weitgehend unauffälliges MRT machen lassen. Befund damals:
"Führend eine deutliche Insertionstendinopathie der ischiocrualen Muskulatur im Bereich des Pes anserinus, Zeichen eines runner's knee; Entzündliche Mitbeteiligung des tibiaseitigen Ansatzes des medialen Kollateralbandes bei sonst struktureller Integrität des gesamten Bandapparates des Knies."

Links verschwanden die Schmerzen dann, rechtsblieben sie. Im Januar war ich deswegen noch einmal beim Arzt (ja, ich bin Onkel Doc's Liebling/Albtraum), Diagnose: Überlastung, Therapie: weiterlaufen mit Temporeduktion, Diclo wenn's weh tut. Dazu gabs eine Kniebandage, die sich zwar gut anfühlte, aber mich unbewusst dazu brachte, rechts zu entlasten und links zu überlasten, weshalb eine Sehnenentzündung am linken Fuß folgte. = 3 Wochen komplette Pause.

Man sollte doch meinen, dass nach den 3 Wochen auch die Schmerzen im rechten Bein weg sind oder, wenn sie Folgen einer Überlastung sind? Sind sie aber nicht. In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass ich das rechte Bein beim Gehen nicht richtig aufsetze, der Fuß zieht kurz vor dem Boden nach innen, ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall fühlt es sich unnatürlich an.

Und jetzt jammer ich doch... Ich bin kurz davor, alle WK-Pläne für die nächsten Monate abzusagen (u.a. der Berlin HM in 5 Wochen), weil das alles einfach keinen Spaß mehr macht.

Kann das alles noch eine Überlastung sein? Ich will nicht schon wieder zum Arzt tingeln und dann die gleiche Diagnose kriegen, die mich als Nichtswisserin darstellt. Könnte mir eine Spritze helfen? Habe ich irgendeine Chance, das Ziel Berlin doch nicht begraben zu müssen?

Was kann ich tun?

Hilfe.....

2
Hallo Cap
Na ja bei der abenteurlichen Diagnose die wahrscheinlich nur ein Arzt richtig versteht denke ich das nur ein Arzt dir die Antworten geben kann.Aber meine Meinung ist das Laufziele jetzt unwichtig sind egal ob sie Berlin oder sonst wie heißen.
Schaue in erster Linie das dir anständig geholfen wird.

Ich weiß wovon ich spreche.Leide zur Zeit an einem Sehnenabriss in der Schulter und einem Sehneanriss der Intraspinatussehne.Erste Diagnose war Schulterprellung.

Also gehe den Ärzten ruhig auf den Keks bis du wieder gesund bist und vergesse nicht.Es geht um dich.
LG Achim

3
Hi Cap,

auch mir geht es ähnlich. Seit September laboriere ich an einer "Verletzung" rum. Erst lange Laufpause. Dann wieder probiert, dann wieder Laufpause, dann Einlagen, dann wieder probiert. Hat alles nichts gebracht. der befragte Orthopäde konnte auch nicht helfen. Das Problem is immer noch da. Ich laufe wieder (so lange es schmerzfrei geht) und werde ab Di einem neuen Arzt (diesmal ein Sportmediziner) mein Leid klagen. Und ich hab beschlossen, dass ich so lange suchen werde, bis ich eine Antwort habe. Da es bei mir auch das alltägliche Leben betrifft (Schmerzen kommen von jeder Fortbewegung, ob laufen oder gehen is egal), is die Antwort: Dann laufen Sie eben nicht mehr, glücklicher Weise gar keine Lösung :D .

Also, ich denke man muss nur richtig hin(ein)schauen (nicht nur draufschauen) und nicht locker lassen. Von irgendwo muss das Problem ja kommen. Ein bißchen Geduld braucht es wohl, aber nur nicht aufgeben.

Tschaka, wir schaffen das :daumen:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
cap hat geschrieben: Kann das alles noch eine Überlastung sein? Ich will nicht schon wieder zum Arzt tingeln
Überlastung bedeutet doch in der Natur des Wortes, dass Du was "schlimmes" anstellst. Da Du ja aber mehr "stillgelegt" bist, als Du laufen gehst, verstehe ich das eigentlich nicht.

Du wirst doch nach den diversen Pausen nicht direkt die größtmögliche Strecke im schnellstmöglichen Tempo gelaufen sein - oder?

2 Ärzte haben auch schon öfters mal 2 Meinungen gehabt - also wie wäre es mal mit der Vorstellung bei einem anderen Mediziner?

Schuhe wechseln, Untergrund wechseln, Straßenseite wechseln (sind meist schräg)

gruss hennes und egal was, bis zum 15.3. muß alles im Lot sein!

5
berschee hat geschrieben:Schaue in erster Linie das dir anständig geholfen wird.
..Also gehe den Ärzten ruhig auf den Keks bis du wieder gesund bist und vergesse nicht.Es geht um dich.
Mein Lieblingsorthopäde (selbst Läufer) mag mich frühestens Ende März sehen.. Ich wage jetzt das Experiment und gehe am Dienstag zu einem anderen. Der kennt mich noch nicht und nimmt mich vielleicht noch ernst..
Hennes hat geschrieben:Überlastung bedeutet doch in der Natur des Wortes, dass Du was "schlimmes" anstellst. Da Du ja aber mehr "stillgelegt" bist, als Du laufen gehst, verstehe ich das eigentlich nicht...Du wirst doch nach den diversen Pausen nicht direkt die größtmögliche Strecke im schnellstmöglichen Tempo gelaufen sein - oder?
Ich versteh es ja auch nicht :( Das war heute mein vierter Lauf nach den 3 Wochen. Der erste war brav langsam in 7'10..mein Laufpartner verfiel aus Spaß in einen Walkingschritt. Ich hab mir aus lauter Frust bisher weder genaue Strecke, noch Zeit noch pace von heute angeguckt, war aber definitiv wieder irgendwo bei 7'0..

Jetzt gerade ist das Bein übrigens schmerzfrei. Ohne Tablette, ohne sonst was. Aber ich schlurfe, also, mein rechtes Bein hab ich irgendwie nicht so ganz unter Kontrolle.

Das mit den Schuhen... Anfang Januar gabs neue, Neutralschuhe (Saucony Progrid Triumph), eigentlich saubequem. Die hatte ich auch heute an, zum ersten Mal wieder seit Januar. Das ist auch noch ein Punkt, den ich ausschließen müsste.

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten, es senkt den alles-ist-scheiße-Grad ein wenig.. :peinlich:

6
cap hat geschrieben:eigentlich saubequem.
Das heißt gar nix!

Ich habe in den letzten Wochen mit Fersenproblem auch fast nur ein bestimmten Typ gelaufen (habe 3 davon) weil "gutes Gefühl" und wie ich dann in anderen Threads las, war genau das Modell bei jemand anderem das Problem. Steht jetzt seit 2 Wochen auf der Stafbank und es geht besser.

Und achte mal auf die Schräge der Wege/Straßen. Je nach "Grad" wechsel ich da unterwegs fast automatisch von der einen Seite des Radweges auf die andere, das mögen meine Knie etc auch nicht.

...und ich kann mir auch vorstellen, dass ein "immer nur noch langsamererererer Laufstil" eben irgendwann auch gar kein Laufstil mehr ist, da vollkommen unökonomisch.

Andere Schuhe, andere Strecke
1km einlaufen, dann was schneller, Du Schnecke, dann wieder 1km auslaufen
insgesamt 30min oder so - und das jeden 2. Tag

Versuch macht kluch!
Achja - und der blöde Volleyball ist erst mal gestrichen! :nick:

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:Und achte mal auf die Schräge der Wege/Straßen. Je nach "Grad" wechsel ich da unterwegs fast automatisch von der einen Seite des Radweges auf die andere, das mögen meine Knie etc auch nicht.
Seite wechseln ist am Rheinufer nicht so dolle.. :hihi: Ich merke, dass mir der weiche Randstreifen im Augenblick besser bekommt als der Asphalt, immerhin. Und ich laufe die Runde immer in unterschiedliche Richtung, daran kann es eigentich nicht liegen
Hennes hat geschrieben: ...und ich kann mir auch vorstellen, dass ein "immer nur noch langsamererererer Laufstil" eben irgendwann auch gar kein Laufstil mehr ist, da vollkommen unökonomisch.
Ich habe keinen Laufstil mehr. Rechts patsche ich nur noch auf den Boden, das sah echt schon mal schöner aus...
Hennes hat geschrieben:...insgesamt 30min oder so - und das jeden 2. Tag
Aye Sir!
Hennes hat geschrieben: Achja - und der blöde Volleyball ist erst mal gestrichen!
Nix da :( Immerhin hab ich meine Teilnahme an den Spielen bis April schon abgesagt, ich wollte keine Verletzungen vorm HM riskieren :hihi: :hihi: :sauer:

8
cap hat geschrieben:Seite wechseln ist am Rheinufer nicht so dolle.. :hihi: Ich merke, dass mir der weiche Randstreifen im Augenblick besser bekommt als der Asphalt, immerhin. Und ich laufe die Runde immer in unterschiedliche Richtung, daran kann es eigentich nicht liegen
Jeder Weg hat 2 Seiten, sonst würdest Du über ein Seil laufen. Ich finde da immer extreme Unterschiede und handel dann sofort. Dachte eigentlich jeder (asphaltierte Rad-) Weg sei links und rechts abfallend damit das Wasser nicht stehen bleibt, aber heute mal drauf geachtet: es gibt auch komplett schräge von links oder rechts!

Weiche Untergrund würde ich nicht unbedingt besser finden - das meinen viele, erfordert aber viel Haltearbeit der Muskulatur und wo keine issss, da jibbbet aua! Also ausprobieren! Auch mal nur Asphalt!
Ich habe keinen Laufstil mehr. Rechts patsche ich nur noch auf den Boden, das sah echt schon mal schöner aus...
Dann versuch doch mal bewußt kurze Strecke "schön" und konzentriert zu laufen. Geh doch mal auf eine ätzende Laufbahn und versuchs rundenweise. Die sind auch gefedert - falls das wirklick gut ist, wirste es merken.

...und das mit dem Affentennis gucken wir noch mal :teufel:

gruss hennes

9
cap hat geschrieben: Ich habe keinen Laufstil mehr. Rechts patsche ich nur noch auf den Boden, das sah echt schon mal schöner aus...


:hihi: :hihi: :sauer:


Das könnte auch eine Schwäche des Fußheber sein und auf die Bandscheibe L4/L5 hindeuten.

Gruß
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

10
mmikel hat geschrieben:Das könnte auch eine Schwäche des Fußheber sein und auf die Bandscheibe L4/L5 hindeuten.

Gruß
Gute Idee, das hatte ich beim BSV L4/L5 auch - aber cap ist doch Stammkunde beim MRT, aber evtl. gucken die immer auf die falschen Teile im Ersatzteillager - die sollten doch sowas sehen.

gruss hennes

11
mmikel hat geschrieben:Das könnte auch eine Schwäche des Fußheber sein und auf die Bandscheibe L4/L5 hindeuten.
Das ist echt mal ein guter Ansatz... :klatsch: Rückenbeschwerden hab ich grad nämlich auch verstärkt, mir blockiert zur Zeit gerne der linke Oberschenkel beim Laufen. BS waren eigentlich immer ok, ich werd nächste Woche mal meine Physiotherapeuten fragen, die sich so gerne um meinen Rücken kümmern..

Und HENNES,
nein, ausgerechnet vom Rücken gibts noch kein MRT... :sauer:

12
cap hat geschrieben:Das ist echt mal ein guter Ansatz... :klatsch: Rückenbeschwerden hab ich grad nämlich auch verstärkt,
Letztlich hat die jeder und auch fast immerr, das muss ja nix heißen.

Für Fußheberschwäche gehts halt um L4/L5 = Lendenwirbelsäule "ganz unten".

Test: Barfuß/mit Socken hinstellen und 5m geradeaus auf den Hacken gehen. Zehenspitzen/Vorderfuß anheben - Geht das? Dann zurück auf dem Vorfuß, besser: Zehnspitzen, aber ihr Primaballerinas könnt doch sowas, oder?

Zu meinen "guten" Zeiten, bekam ich beim "Fersengang" den vorderen Teil des Fußes gar nicht mehr hoch - null Einfluß/Kraft/Kontrolle.
mir blockiert zur Zeit gerne der linke Oberschenkel beim Laufen. BS waren eigentlich immer ok, ich werd nächste Woche mal meine Physiotherapeuten fragen, die sich so gerne um meinen Rücken kümmern..

Und HENNES,
nein, ausgerechnet vom Rücken gibts noch kein MRT... :sauer:
""Sie kennen ja den Weg""

Du mußt zum Orthopäden und genau darauf hinweisen.... brauchst ja eh eine Überweisung.

Und ich garantiere, dass das vom Affentennis kommt! Das ist eine Stauchung der Wirbelsäule nach unsafter Landung auf den Fersen/Fuß, das passiert doch im Training und Spiel oft genug. Dadurch wird die Bandscheibe gestaucht und drückt nach vorne auf den Nerv. Da hilft nur "extension" = Strecken mit Maschine!, Heizkissen und sehr heiße Badewanne!

Hast Du nicht Dienstag den Termin beim neuen Orthopäden???

gruss hennes

13
Hennes hat geschrieben:Für Fußheberschwäche gehts halt um L4/L5 = Lendenwirbelsäule "ganz unten".
Test: ...
LWS ist immer schon meine Problemzone... Der Test ging problemlos, heute ist aber auch alles weitgehend ok rechts. Hab viel mit Körnerkissen gewärmt, vielleicht deshalb..
Hennes hat geschrieben:Und ich garantiere, dass das vom Affentennis kommt!
Dass es dadurch verstärkt wird, bestreite ich nicht. Das weiß ich auch.. Aber es fällt mir so schwer, das aufzugeben :(
Hennes hat geschrieben:Hast Du nicht Dienstag den Termin beim neuen Orthopäden???
Ja! Bin gespannt.. Ich komme mit einer langen Liste..

Gerade war ich wieder draußen. Nach 5 Stunden Stadtführerin-Spielen tat herzlich wenig weh. Beim Laufen selbst war das rechte Bein sehr brav, es hat überhaupt nicht gemuckt. Der linke Oberschenkel war weiterhin blockiert, 12km mit leichten Schmerzen :daumen: Es hat übrigens wirklich was gebracht, die Seite vom Weg zu wechseln :peinlich: Irgendwie tut es meinem linken Bein gut, wenn es etwas abschüssiger steht.
Ich hatte auch die eingelaufenen Schuhe an, nicht die vom letzten Mal. Warum hast du eigentlich so oft recht, HENNES??

14
cap hat geschrieben: Warum hast du eigentlich so oft recht, HENNES??
Männer! :nick:

:daumen:

gruss hennes

15
Jetzt tut mein rechtes Bein wieder weh :( Wie immer knapp unter der Kniescheibe der Sehnenansatz o.ä. Macht sich besonders bemerkbar, wenn ich die Innenseite vom Beine überstrecke, bzw es versuche, weils nämlich gar nicht geht. Noch 2 Tage bis Onkel Doc... Wie sehr müsste ich mich danach eigentlich zurückhalten, wenn ich um eine Kortisonspritze da rein bitte?

16
cap hat geschrieben:Wie sehr müsste ich mich danach eigentlich zurückhalten, wenn ich um eine Kortisonspritze da rein bitte?
Ich dachte Du gehst zum Arzt - oder bist Du selber der Arzt?

Lass den doch mal untersuchen/entscheiden/machen....

gruss hennes

17
Hennes hat geschrieben:Ich dachte Du gehst zum Arzt - oder bist Du selber der Arzt?
Lass den doch mal untersuchen/entscheiden/machen....
Aye Sir!
Nebenbei hab ich grad mal im Internet Infos zu meinem "neuen" Arzt recherchiert und ich bin total überrascht: Er scheint ein Spezialist für Rückenprobleme zu sein, sein bisheriger Werdegang klingt wirklich gut.. und Kinesio-Taping macht er auch, das interessiert mich am Rande. Da bin ich wirklich mal gespannt...

18
cap hat geschrieben:Aye Sir!
Nebenbei hab ich grad mal im Internet Infos zu meinem "neuen" Arzt recherchiert und ich bin total überrascht: Er scheint ein Spezialist für Rückenprobleme zu sein, sein bisheriger Werdegang klingt wirklich gut.. und Kinesio-Taping macht er auch, das interessiert mich am Rande. Da bin ich wirklich mal gespannt...
Das könnte bei manchen vorlauten Gören natürlich verhängnisvoll werden:
>>> http://www2.mdr.de/IT/220822-high.jpg

gruss hennes

19
...Jetzt weiß ich weiter.

Arzt fragte, was ich hab. Ich sagte: Hier. Aua. Er fragte: Wie lange? Ich sagte: Seit September. Er fragte: Laufen Sie weiter? Ich sagte [verschämt]: Ja. Er sagte: Hören Sie auf mit dem Laufen. Suchen Sie sich eine andere Sportart. Ich sagte [erbost]: Niemals!
Dass er gescherzt hat, war mir erst hinterher klar.

In diesem Augenblick wollte ich aufstehen und gehen. Dachte, was für ein Fehler, zu diesem Arzt gegangen zu sein.

Dann guckte er sich den MRT-Befund vom anderen Arzt an. Ich musste mich hinstellen und er guckte meine Füße an. Und fragte: Was laufen Sie für Schuhe? Ich: Neutral. Er: Na, kein Wunder.
Dann drückte er noch munter drauf rum, ich wollte von der Liege springen. Diagnose: Schleimbeutelentzündung. Ob ich da schon eine Spritze reinbekommen hätte. Ehm. Nein. Warum ich denn nur links eine bekommen hätte. Ehm. Keine Ahnung. Ich nix wissen und verstehen..

Naja gut, ohne weiter zu schwafeln: Gab noch eine Ladung Kortison rechts (an das pflanzliche Zeugs hat er sich wegen meiner Allergien nicht getraut), diverse Tipps und ein 10tägiges Laufverbot...

[Tipp1: Er sagte, Dehnen nach dem Laufen sei total falsch: Dann sind so viele Zucker (?) in den Muskeln und die scharfen Kristalle würden beim Dehnen dann die Muskel mikro-verletzen. Daher nur auf der Hälfte dehnen aber bloß nicht hinterher.
Tipp 2: Vor dem Laufen 5min die Stelle wärmen...]

Für mich geht jetzt alles in die Richtung, dass ich Berlin absage. Er schloss zwar nicht aus, dass ich in 10 Tagen wundergeheilt wieder laufen kann, aber ich persönlich komme langsam zu dem Schluss, dass das unnötiger Druck ist. Mein Trainingsstand ist jetzt schon nicht gut, dann noch mal 10 Tage Pause, dann bleibt ja fast nur noch eine Woche zum richtigen Trainieren und die brauch ich eher zum langsamen Wiederreinkommen.

Achja, nur so nebenbei: Meinen Rücken hat er dann auch malträtiert, es machte knackknackknack und der fiese Schmerz im Oberschenkel war weg. Und HENNES, ich hab mich nicht getraut, ihn dann noch nach dem Volleyball zu fragen. Er hatte eine Spritze in der Hand :haeh:

Zum einen freu ich mich über eine neue Diagnose, die auch mal eine anständige Ursache mit im Gepäck hatte. Zum anderen bin ich so kurz vorm Boden, weil ich wieder nicht laufen darf und das Ziel, auf das ich mich jetzt seit mehreren Monaten freue, nämlich Berlin, wahrscheinlich für dieses Jahr abgehakt ist.

So ein Mist..

20
cap hat geschrieben:bin ich so kurz vorm Boden
:daumen: Prima, dann gibts bald nur noch eine Richtung und
es geht aufwärts!
:nick: :nick: :daumen: :daumen: :daumen:

:giveme5:

gruss hennes

21
Deinen Optimismus möcht ich haben..

22
cap hat geschrieben:...
[Tipp1: Er sagte, Dehnen nach dem Laufen sei total falsch: Dann sind so viele Zucker (?) in den Muskeln und die scharfen Kristalle würden beim Dehnen dann die Muskel mikro-verletzen. Daher nur auf der Hälfte dehnen aber bloß nicht hinterher.

..
Hallo Cap,

Habe momentan auch ein Problem mit meinen linken Knie, Diagnose vom Doc. ITBS (Läuferknie).
Zum Glück geht es mir jetzt wieder besser und ich kann auch schon wieder bis zu 10km mit nur leichten Schmerzen laufen.
Mir hat der Artz aber gesagt das ich die nächte Zeit dehnen, dehnen und nochmals dehnen soll vor allem nach dem laufen :confused:
Das gleiche hat auch mein Physio gesagt (habe 6x Krankengymnasik verschrieben bekommen).

Deshab versteh ich den Tipp jetzt überhaupt nicht :confused:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

23
Sven1965 hat geschrieben:Deshab versteh ich den Tipp jetzt überhaupt nicht :confused:
Ich ja auch nicht... Hab ihm auch gesagt, dass ich da noch nie was von gehört hätte (so überzeugend man sowas argumentieren kann, wenn man grad aufm Rücken liegt und irgendwas eingerenkt bekommt..). Er meinte, das sei in den letzten 2 Jahren festgestellt worden...

24
mach dir nichts draus ich bin dabei Rotterdam abzusagen, habe seid zwei Wochen Schienbein schmerzen
Hausarzt===>>>Kine====>>>>Sportarzt====>>>>Röntgen, hab mir vorgenommen diese Woche keinen einzigen KM zu laufen, besser einen Marathon absagen als eine ganze Saison im Eimer, Wettkämpfe findest du das ganze Jahr, also lieber ein bisschen länger Pausen, als mit Schmerzen oder Schmerzhemmenten Medikamenten laufen und sich den Rest des Jahres zu versauen. Hat mir der Kine auch gesagt: wenn du wüsstest wieviel Leute auf Ihren Lauf bestehen trotz schmerzen===>>wahnsinn, und dannach kommen Sie zurück weil sich dann die Verletzung verschlimmert hat
wünsch dir gute und rasche besserung

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

25
cap hat geschrieben:Deinen Optimismus möcht ich haben..
Ja, wäre gut und würde Dir sicher helfen - Rücken ist viel psychosomatik!

Problem erkannt, Problem gebannt! :daumen:
nobbie hat geschrieben:mach dir nichts draus ich bin dabei Rotterdam abzusagen,
:uah: :uah: :uah: lass mich diese bösen Wörter nicht lesen :nee: :nee: :nee: weiche von mir :teufel: ......

Aber wieso Du, Du bist doch bis jetzt noch gar nix gelaufen, woher sollen denn die Probs kommen ?


:besserng: hennes

26
@Hennes, hab ein Laufpensum für den moment von 60/70 KM die Woche und steigend, hab aber was gemacht " ausprobiert " was ich besser hätte sein lassen sollen, bin im Stadion 30 mal die Ränge rauf und runter gelaufen :tocktock: Röntgen alles normal, keine sichtbaren Verletzungen :geil: morgen noch zum Sportarzt um weiter zu sehen,. Kine und Sportarzt haben mir noch nicht dazu geraten abzusagen aber mich gewarnt den Marathon auf alle fälle durch zu ziehen wenn es nicht besser wird. Letztes Jahr hatte ich 4 Wochen vor Paris ein " Runners Knee " hab da auch was kürzer getreten und siehe da es hat geklappt . Für den moment widme ich meine Freizeit meiner Frau====>>>Gartenarbeit :teufel:
PS ich soll 3 X Täglich Dehnen , Ziehen usw.... ich spür schon eine leichte besserung, werde trozdem Pausen diese Woche
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

27
cap hat geschrieben:...Jetzt weiß ich weiter.

Achja, nur so nebenbei: Meinen Rücken hat er dann auch malträtiert, es machte knackknackknack und der fiese Schmerz im Oberschenkel war weg. ..
Was ist denn das für ein Wunderheiler? Den will ich auch!!!!!!
Mein Sport/Hausarzt ist Chiropraktiker und mein Orthopäde auch - aber wenn die an mir rumdrehen macht es nie knackknackknack und kein Schmerz ist weg :frown: .
Wobei mein Sport u. Hausarzt auch nicht viel vom Einrenken hält weil er meint die Gelenke nutzen sich immer mehr ab und irgendwann geht gar nix mehr.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin gute Heilung!
Hoffe ich komme auch bald mal an den Punkt, laufe schon 6 Wo nicht mehr... :nene:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

28
Magimaus hat geschrieben:Was ist denn das für ein Wunderheiler? Den will ich auch!!!!!!
Mein Sport/Hausarzt ist Chiropraktiker und mein Orthopäde auch - aber wenn die an mir rumdrehen macht es nie knackknackknack und kein Schmerz ist weg :frown: .
Wobei mein Sport u. Hausarzt auch nicht viel vom Einrenken hält weil er meint die Gelenke nutzen sich immer mehr ab und irgendwann geht gar nix mehr.
Sagen wir mal so - ich war froh, dass er mich nicht vorgewarnt hat ("Bleiben Sie mal so liegen, welchen HM wollen Sie laufen, ja, so liegen, ach Berlin, ja [knaaaaack] das ist ja schön"), denn das war schon fies, ich kann mir vorstellen, dass sich das bei häufiger Ausübung abnutzt.. *brrrrrrr*

Ich muss gestehen, dass der Schmerz jetzt wieder ein bisschen da ist, aber lange nicht so stark wie heute morgen. Mit Wärmekissen im Rücken wirds wieder weniger.

29
Ich zieh die Diskussion mal kurz wieder hoch...

Aktueller Stand der Dinge ist, dass ich inzwischen zwei Kortisonspritzen intus habe, seit dem 2.3. keinen Laufschritt mehr getan habe, seit einer Woche brav meine neuen Laufeinlagen mit Pronationsstütze eintrage - und sich nichts ändert.
Im einen Moment bin ich schmerzfrei, im nächsten ist der Schmerz wieder da. Dann ist das Knie steif, dann ist wieder alles gut. Manchmal beim Aufstehen, manchmal beim Laufen.. Die einzige Regelmäßigkeit, die ich erkenne, ist, dass es keine gibt.

Mein Doc hat ja eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert und da ich den Schmerz seit September kenne, gebe ich zu, dass da durchaus was verschleppt sein könnte. (Was die Ärzte vorher aber ignoriert haben, da hörte ich ja "Sie können nichts kaputt machen, wenn Sie weiterlaufen") Ich bin auch geduldig und bereit, das ordentlich auszukurieren, aber ich brauche eine Perspektive! Alle 10 Tage geh ich zum Doc und der gibt mir noch mal 10 Tage Pause. Aber wann kann ich wohl damit rechnen, dass es in Ordnung ist??

Im Endeffekt verspüre ich jetzt noch nicht den Hauch einer Besserung. So, wie es jetzt ist, war es nach jeder Laufpause, Kortison hin oder her. Und wenn ich wieder anfange, dann wird der Schmerz wieder ständig da sein.

Gibt es vielleicht inzwischen neue/weitere Meinungen hier im Forum?

:winken:

30
Hallo Cap,
Du scheinst ja das Glück gepachtet zu haben.
Der einzige Tipp der mir jetzt noch einfällt ist öfters schwimmen zu gehen. Aquajogging wäre auch nicht schlecht. Hab ich in meiner Verletzungspause gemacht um wenigstens etwa zu machen :D
Zwischdurch vielleicht noch Nord. Walking, am besten in einer Gruppe.
Da kannste dann deinen Frust ein bisschen von der Seele reden :nick:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“