Frage

1
wie kann ich einen 11 jährigen das richtige laufen bei bringen?

2
ek364 hat geschrieben:wie kann ich einen 11 jährigen das richtige laufen bei bringen?
Hallo,

ich laufe regelmäßig mit meinem gleichaltrigen Sohn. Als ich mit ihm begonnen habe war er allerdings erst 9 und ich bin einfach losgelaufen. Langsam. Mir ging es mehr um die Bewegung an sich. Nach einer gewissen Zeit habe ich dann mal ABC-Übungen eingebaut. Bis heute achte ich darauf, daß ich mich die ganze Zeit mit ihm in ganzen Sätzen unterhalten kann. Er soll ja schließlich den Spaß dabei behalten.

Fazit: Laufe einfach los, langsam und gewöhne ihn langsam an die Dauer, also eher kurz am Anfang.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
Tolle Überschrift des Threads! So treffend... :zwinker4:

Ich würde ihm garnichts beibringen! In einem Leichtathletikverein in dem er erstmal alle Disziplinen trainiert und damit der gesamte Bewegungsapparat geschult wird ist immer noch das Beste. Nicht umsonst ist in Schülerklassen eine Mehrkampfnorm zusätzlich zur Einzelnorm für eine Kadereinstufung erforderlich. Soweit muss es nicht gehen, ich will damit nur zeigen, das auch der Verband wert auf eine leichtathletische Grundausbildung und erst späte Spezialisierung legt.

Er wird dann selber merken, welche Disziplin ihm am meisten Spass machen. Ein Kind auf Laufen zu trimmen halte ich weder für sinnvoll, noch für gesundheitsförderlich.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
ek364 hat geschrieben:wie kann ich einen 11 jährigen das richtige laufen bei bringen?

:confused: :haeh: Noch ausführlicher gehts wohl nicht? :verdacht:

5
Der Junge ist in einem Fußballverein, ich bin der Trainer bzw. CoTrainer er kann nicht richtig laufen und sprinten.
Beim Sprinten gehen die Arme seitlich weg vom Körber. Es geht also um den Laufstill!

6
ek364 hat geschrieben:Der Junge ist in einem Fußballverein, ich bin der Trainer bzw. CoTrainer er kann nicht richtig laufen und sprinten.
Beim Sprinten gehen die Arme seitlich weg vom Körper. Es geht also um den Laufstill!
Kuck mal nach Lauf ABC ,mit diesen Übungen kannste vielleicht eine
Besserung erzielen .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
BlackBetty hat geschrieben: :confused: :haeh: Noch ausführlicher gehts wohl nicht? :verdacht:
Fettverbrennungs Fragen sind da verdächtiger :D
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Mein Mädchen ' 7 Jahre ' ist in einem Leichtathletik Klub , 2 X Training die Woche, 90 MIN , aber Laufen tun die fast nicht, die erlernen Laufen durch Spielen, machen viel Aufbausport, Dehnen, Skippings, tappe fesse, gekreuzter schritt, Treppen laufen usw, machen weiter Weitsprung, Kugelstossen, Fangen, musst mal schauen gehen da kann mann noch ganz viel lernen. Da geht alles über Spiele
Wünsch dir viel Erfolg, und schau das dein Junge nicht die Lust am laufen verliert durch zuviel Laufen

mfg Norbert
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

9
Bogart hat geschrieben:Hallo,

ich laufe regelmäßig mit meinem gleichaltrigen Sohn. Als ich mit ihm begonnen habe war er allerdings erst 9 und ich bin einfach losgelaufen. Langsam. Mir ging es mehr um die Bewegung an sich. Nach einer gewissen Zeit habe ich dann mal ABC-Übungen eingebaut. Bis heute achte ich darauf, daß ich mich die ganze Zeit mit ihm in ganzen Sätzen unterhalten kann. Er soll ja schließlich den Spaß dabei behalten.

Fazit: Laufe einfach los, langsam und gewöhne ihn langsam an die Dauer, also eher kurz am Anfang.

Viele Grüße
Bogart
Hallo Bogart!
Leider kann ich Deinen Weg nicht befürworten. In 2 Jahre läuft er wahrscheinlich nicht mehr.
Du sollst ihn bei einem LA-Verein anmelden, wo er mit gleichaltrigen und Freude an Bewegung und Spaß das Laufen erlernt.

Gruß
Rolli

10
ek364 hat geschrieben:Der Junge ist in einem Fußballverein, ich bin der Trainer bzw. CoTrainer er kann nicht richtig laufen und sprinten.
Beim Sprinten gehen die Arme seitlich weg vom Körber. Es geht also um den Laufstill!
Mit reinem Lauftraining wirst du das verschlimmern! Wie Nobbi und Rolli bin ich auch für einen LA-Verein...oder Ballett... :haeh:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

11
Rolli hat geschrieben:Leider kann ich Deinen Weg nicht befürworten. In 2 Jahre läuft er wahrscheinlich nicht mehr.
Hallo Rolli,

will er nicht, er geht lieber zu seinem Volleyballverein. Aber er will eben mit mir ab und zu laufen. So lange er das freiwillig möchte finde ich das okay.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

12
Bogart hat geschrieben:Hallo Rolli,

will er nicht, er geht lieber zu seinem Volleyballverein. Aber er will eben mit mir ab und zu laufen. So lange er das freiwillig möchte finde ich das okay.

Viele Grüße
Bogart
Hay Bogart!
Du hast Recht. Ich glaube, ich sehe das wieder zu ehrgeizig. :winken:

Gruß
Rolli

13
Rolli hat geschrieben:Du hast Recht. Ich glaube, ich sehe das wieder zu ehrgeizig. :winken:
Hallo,

ich würde sagen, Du siehst das professioneller, aber er ist auch nicht so der Läufertyp wie Du... :)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

14
Habs schon gesehen ist auf dieser seite werd ich keine hilfreiche antwort bekommen.

15
ek364 hat geschrieben:Habs schon gesehen ist auf dieser seite werd ich keine hilfreiche antwort bekommen.
Nee, is klar. 3-4 Leute geben dir einen Tipp, begründen das auch und du beschwerst dich, weil wir dir kein Patentrezept geben.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

16
ek364 hat geschrieben:Der Junge ist in einem Fußballverein, ich bin der Trainer bzw. CoTrainer er kann nicht richtig laufen und sprinten.
Beim Sprinten gehen die Arme seitlich weg vom Körber. Es geht also um den Laufstill!
Solange er Tore schiesst ist der Laufstil egal. Schau mal in der Bundesliga wie komisch die oft laufen. :zwinker2:
Was erlauben Struuunz!!
Alle wie Flasche leer !

Giovanni Trappatoni


WK 2009
Salzburg Amref HM 1:39:11 PB
Mondsee HM 1:39:27 :confused:
Marktlauf Bad Hofgastein 7KM 0:29:55 PB :D
Gernkogel Berglauf 10,4KM 1015 HM 1:22:00:P
Grossglockner Berglauf 12KM 1500HM Kein Start (Krank):motz:
2010
Genusslaufen:nick:
2011
Wieder Gas geben:geil:

17
Beibringen kann man einem Tier etwas...
Wenn dein Sohn (ich gehe mal davon aus) Talent zeigt fördere ihn und "bring ihm das nicht bei".
Nur weil du selbst denkst das er laufen muss bedeutet das nicht das es ihm spass macht!
Warum willst du ihm das "beibringen" ? Meinst du das er Talent hat? Ok. wie kommst du darauf das er nur Talent zum Laufen hat?
Ich bitte um Verzeihung, habe nie selbst ein Kind erzogen aber alleine schon der Spruch: Habs schon gesehen ist auf dieser seite werd ich keine hilfreiche antwort bekommen.
Das sagt mir alles.
Steck den Kopf weiter in den Sand, aber lass das Kind nicht darunter leiden!
Bild

ex tartaros ascendit

18
Lass ihn einfach laufen wie er will! Er soll doch Spaß dran haben! Ob beim Fußball oder beim Laufen selbst! Er hat sicher nicht gesagt: "Papi, bring mir das Laufen bei..." Laufen kann man von Kind auf... der Stil ist doch Schnuppe hauptsache er macht Sport und sitzt nicht nur vor der Glotze! Ich finde toll das er Fußball spielt! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“