Banner

hat jemand: Asics GelFoundation 7+8

hat jemand: Asics GelFoundation 7+8

1
Hallo Gemeinde :winken: ,


hat irgendjemand von Euch die:

Asics Gel-Foundation

in der Version 7 (denke ist Modell2007)
und gleichzeitig
in Version 8 (Modell2008)?

Irgendwie fühlt es sich an als ob die Teile größer geworden sind? :confused:
Kann das sein?

thanks

giuseppe

2
niemand da, wo die 2modelle läuft??? :traurig:

zum problem:
das 7er-modell hat mir so richtig super gepasst, und beim 8er in der gleichen größe kommts mir vor wie wenn der schuh zu groß wär, da spür ich an der innenseite des fußes so ne druckstelle, also da wo der schuh am schmälsten wird, so wie wenn er zu lang wär und ich dann mit meiner breitesten stelle des fußes zu weit hinten im schuh bin??? hatte so was schon mal mit zu großen skischuhen!

wollt nur wissen ob das nem anderen auch so gegangen ist, dass die passform oder größe sich gefühlt geändert hat, oder ob ich mir das nur einbilde...

thanks

mfg
andi

3
giuseppe hat geschrieben:niemand da, wo die 2modelle läuft??? :traurig:

zum problem:
das 7er-modell hat mir so richtig super gepasst, und beim 8er in der gleichen größe kommts mir vor wie wenn der schuh zu groß wär, da spür ich an der innenseite des fußes so ne druckstelle, also da wo der schuh am schmälsten wird, so wie wenn er zu lang wär und ich dann mit meiner breitesten stelle des fußes zu weit hinten im schuh bin??? hatte so was schon mal mit zu großen skischuhen!

wollt nur wissen ob das nem anderen auch so gegangen ist, dass die passform oder größe sich gefühlt geändert hat, oder ob ich mir das nur einbilde...

thanks

mfg
andi
Ja, ist bei mir genauso, bei dem 8er habe ich sogar an der Innenseite mir schon eine Blase gelaufen. Bis 12Km kann ich gut mit dem 8er laufen, danach fangen die Probleme an :nick:

Bei dem 7er habe ich keinerlei Probleme, kann alle Strecken in jedem Tempo gut laufen.

Werde mir kein 8er mehr kaufen, sondern versuchen noch ein Paar von den alten 7er zu ergattern!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

dito

4
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ja, ist bei mir genauso, bei dem 8er habe ich sogar an der Innenseite mir schon eine Blase gelaufen. Bis 12Km kann ich gut mit dem 8er laufen, danach fangen die Probleme an :nick:

Bei dem 7er habe ich keinerlei Probleme, kann alle Strecken in jedem Tempo gut laufen.

Werde mir kein 8er mehr kaufen, sondern versuchen noch ein Paar von den alten 7er zu ergattern!

Gruß

Thorsten
hallo thorsten,

iss ja der hammer :klatsch: ich hatte auch erst auch am rechten fuss (genau an der stelle wo er drückt) ne blase, dachte aber das lag an den skisocken...

sollen wir asics gemeinsam verklagen ??? :prof: :D

es iss bei mir genauso, wie Du es beschreibst, so ein kurzes läufle geht ohne probleme, aber wenns mal über 10km werden, drückt er da an den Innenseiten :motz: :sauer:

ich bin ja eigendlich kein "ich-kauf-mir-meine-schuhe-im-internet-typ", weil ich nicht irgendwann mal 100km fahren will um laufschuhe anzuprobieren, aber den tip kann ich mir nicht verkneifen: den 7er gibts gerade bei amazon (noch in vielen größen) für 59,-euro incl. Versand.

ist es bei Dir auch so, dass Du bei den meisten schuhmodellen vorne seitlich, da wo der fuß am breitesten ist auf der kante stehst und die dann in die fußsole drückt???

ich hab noch den 08er evolution, da drückt nix...

mfg
andi

p.s. ich glaub ich weiss jetzt den unterschied, habe eben rechts den 7er angehabt und links den 8er, beim 8er ist die graue einfärbung innen (=stütze?) kürzer, die hört genau da auf wo`s drückt, beim 7er iss se ein bisserl länger...

diese ingeniöre müssen doch immer wieder beim material sparen :nene: :motz: :zwinker5:

5
Den 7er habe ich mir gerade bei amazon bestell, da einer von meinen 2 anderen 7er, schon wieder über 1000km auf dem Tacho hat.

Ich habe nur noch ein Paar billige Adidas, damit habe ich auch keine Probleme, ansonsten besitze ich nur 3 Paar 7er, 1 Paar 8er und halt den Adidas.

Ein Paar 7er habe ich schon in Rente geschickt, hat ca. 1200km auf dem Tacho!

Wie lange läufst Du deine 7er den so? 1000, 1200 oder bis 1500?

Ach, die Blase war auch rechts und ich dachte auch es liegt an den Socken, nur komisch ist, das es nicht direkt am Anfang so war, sonder so nach 400Km in den Schuhen :confused:

08er evolution muss ich mir mal anschauen, so lange es den 7er noch zu kaufen gibt, werde ich dieses Model kaufen, komme einfach super damit zurecht, danach muss ich halt einen anderen finden.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

ebenso

6
Hallo,

bei mir genau die gleichen Probleme.

7er Modell super gepasst und mit dem 8er die Blasen an der Innenseite gelaufen.
Habs 8 er wieder zurückgegeben und mir übers I-Net noch zwei 7er ( 2E ) bestellt.

VG
Bernd
:winken:

Foudation 9

7
Hallo,

da mittlerweile der Foundation 9 draussen ist, wollte ich mal nachfragen ob schon jemand
damit Erfahrungen - speziell was die o.g. Probleme betrifft - gesammelt hat.

VG
Bernd

8
giuseppe hat geschrieben: zum problem:
das 7er-modell hat mir so richtig super gepasst, und beim 8er in der gleichen größe kommts mir vor wie wenn der schuh zu groß wär, da spür ich an der innenseite des fußes so ne druckstelle, also da wo der schuh am schmälsten wird, so wie wenn er zu lang wär und ich dann mit meiner breitesten stelle des fußes zu weit hinten im schuh bin???

Das Problem habe ich auch mit den Fortitude 3 (ist quasi die Neutralversion vom Fondation). Die Blasen waren echt schlimm...oh boy! Irgendwann hat sich nach Monaten dann eine dicke Hornhaut gebildet und dann gings. Heute würde ich das nicht mehr machen. Dass Asics allgemein bei vielen Modellen Passprobleme haben, ist bekannt. Oft drückt da der eine Asics Streifen beim Abrollen nach innen und provoziert zusätzlich Blasen.

9
es iss bei mir genauso, wie Du es beschreibst, so ein kurzes läufle geht ohne probleme, aber wenns mal über 10km werden, drückt er da an den Innenseiten
Geht mir auch so, allerdings mit nem anderen Asics Modell. Sind das diese Streifen, die die Probleme verursachen oder die Leiste? Ich hab meinen sehr neu bin erst einmal damit gelaufen und hatte sofort Blasen (bei Laufschuhen bekomme ich NIE Blasen!)

Wenns die Leiste ist, könnte ich vielleicht Glück haben, denn morgen bekommt der Schuh ne Einlage verpaßt, die das Problem eventuell beheben könnte. Falls nicht... hmmmpf... wäre ja blöd. So viel Pflaster kann ich gar nicht kaufen, wie ich dann bräuchte...

Liebe Grüße!

Ich habe glaube ich den Fortidude... jedenfalls ein ziemliches Sofakissen (mist... Schuhe liegen heute im Auto... )
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

10
Vicky09 hat geschrieben:Geht mir auch so, allerdings mit nem anderen Asics Modell. Sind das diese Streifen, die die Probleme verursachen oder die Leiste? Ich hab meinen sehr neu bin erst einmal damit gelaufen und hatte sofort Blasen (bei Laufschuhen bekomme ich NIE Blasen!)

...

Ich habe glaube ich den Fortidude... jedenfalls ein ziemliches Sofakissen (mist... Schuhe liegen heute im Auto... )
Fortitude striks! Blasenergebnis beim HM nachdem der Schuh schon 100km eingelaufen ist. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :sauer:
Dateianhänge
Bild 2.png Bild 2.png 372 mal betrachtet 285 KiB

Genauso

11
Hallo,

genauso hat es bei mir mit den Foundation 8 ausgesehen.

:klatsch:

Hoffe nun auf die 9er Version. Test/Kauf steht noch aus.

VG
Bernd

12
hallo zusammen, habe ich eben in den alten threds gestöbert und den hier gefunden, iss ja echt krass das bild oben, bei mir sah es ganz genau so aus !!!

hat jemand von euch die 9er-foundation schon in gebrauch???

thanks a lot

giuseppe

13
--Hochschieb--

Sollte mal wieder Laufschuhe kaufen gehen, drum nochmal die Frage:

Hat jemand von euch die 9er-foundation schon in gebrauch???
Passform (u.Probleme) wie beim 8er ???


Danke

Mfg

Giuseppe

14
nochmal:

Hat wirklich keiner hier die 9er-Foundation???

Danke

Mfg
Giuseppe

Ja in Gebrauch

15
Hi Giuseppe,

seit Weihnachten laufe ich die 9er gerade ein. Probleme mit Blasen hatte ich bisher keine. Die hatte ich Anfangs immer mit Gt 21er-Reihe, was sich aber immer gelegt hat.
Der Schuh hat eine extrem starke Stütze, die mir jetzt am Anfang schon leichte Probleme macht. Leichte Schmerzen im Mittelfuss. Laufe deshalb zwischendurch immer wieder einen eingelaufenen Schuh. Ich geh davon aus, dass das mit der Zeit nachlassen wird.
Die äußeren Bedingungen sind derzeit ja auch eher dürftig - Schnee, unebene Eisplatten, gefrorene Treckerspuren. Da werden die Füße sowieso ganz schön geknetet und müssen leiden.

Ich würde mich auf jeden Fall beraten lassen, ob Du eine so starke Stütze tatsächlich brauchst.

Grüße,
Klee

Ebenfalls Blase an Innenseite bei Fortitude 4

16
Hallo,

ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.

Grund:

Nachdem ich früher den Fortitude 1 und 2 gelaufen bin (neben Brooks Dyad) habe ich mir vor ca. 4 Wochen den Fortitude 4 gekauft und habe beim ersten Laufen mit den Schuhen nach ca. 5 - 6 km gemerkt, dass an der Innenseite des linken Fusses etwas scheuert. Ich dache zunächst, dass die Socke verruscht sei. Nach weiteren Läufen habe ich gemerkt, dass das Scheuern stärker wird und es auch an beiden Füßen bemerkt. Inzwischen kann ich den Schuhe quasi nur tragen, wenn ich vorher die Füße mit Pflastern abklebe.

Gibt es eine andere Lösung für das Problem? Ich habe mir die Innensohlen meiner alten und der neuen Schuhe angesehen und konnte keinen großen Unterschied feststellen.
Vielleicht liegt es an den aufgenähten "Asics Streifen" auf der Innenseite, die aus einem festeren Material sind, als bei den alten Schuhen, mit der Folge, dass der Schuh an dieser Stelle nicht nachgibt und zwsichen Innensohle und Schuhinnenseite ein spürbarer Übergang entsteht.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

VG Stephan

17
Habe mir mitlerweile die 9er -Foundation gekauft und war Anfänglich auch recht zufrieden damit, nur bin ich anscheinend immer zu kurz damit gelaufen...
Gestern beim 20km-Llauf wieder an der besagten Stelle (genau die die auch auf dem Foto abgebildet ist) ne Blase gelaufen :motz: :motz: :motz:

so langsam hab ich von den Asics die Schnauze voll :sauer:

mfg
giuseppe

18
Hallo Giuseppe,

ich habe beim letzten Lauf die Schnürung verändert, da ich den Verdacht habe, dass die Asics-Streifen auf der Innenseite der Schuhe der Problemverursacher sind. Die Streifen sind nicht nur auf der Außenoberfläche härter als beim Vorgängermodell, sondern sind auch Innen im Schuh noch einmal verstärkt. An der Stelle gibt der Schuh wesentlich weniger nach als das sonstige Material.
Ich habe daher die Schnürung verändert und die Öse ausgelassen, die über den "verdächtigen" Streifen sind.

Ergebnis: Bei diesem Lauf (10 km) hatte ich keine Probleme. Bislang war es so, dass ich nach ca. 5 km ein Scheuern im Schuh festgestellt habe.

Als Alternative habe ich mir auch überlegt, den Asics-Streifen (auf der Schuhöberfläche und Innen im Schuh) zu durchtrennen, so dass der Schuh an dieser Stelle nicht mehr so hart ist.

VG Stephan

19
ich glaube ja es liegt eher an der Einlegesohle, die ist an der Stelle ein kleines bisschen schmaler wie beim 7er, oder am Fußbett, aber ich versuch das mit der Schnürung mal...

mfg
Giuseppe

20
Hab das gleiche Problem mit dem 9er
Hatte bislang noch nie Probleme mit asics, selbst beim ersten Laufen haben sie immer perfekt gepasst.
Das Problem ist nicht die im Vergleich zu meinem alten 6er verstärkte Pronationsstütze sondern die Verbindung der Streifen mit der Sohle, an der Stelle, an der der Fuß wundgerieben wird laufen zwei Streifen zusammen und bilden einen großen Knubbel der beim Laufen am Fuß scheuert. Hab mal bei meinen anderen asics nachgeschaut, da gibts den Knubbel zwar auch jedoch ist er wesentlich kleiner als beim 9er, so dass die Einlegesohle ausreicht um ein Wundscheuern zu verhindern.
Denke ne zusätzliche Gel-Einlegesohle sollte ausreichen um die Reibung so zu vermindern, dass man problemlos mit dem Schuh laufen kann.

Dennoch frage ich mich was bei asics los ist, dass sies nicht hinbekommen Sohle und Streifen ordentlich zu vernähen, wäre sinnvoller als ständig irgendwelche neuen Technik-Gimmicks zu entwickeln.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“