Banner

Laufband und Laufsensor S1

Laufband und Laufsensor S1

1
Hallo,

folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Ich habe ein Laufband mit Pulssteuerung und die RS 400 SD inkl. S1.
Nun möchte ich natürlich alles benutzen, sprich die Uhr soll auch die Geschwindigkeit messen. Das Laufband zeigt aber nun utopische Pulswerte an, da so meine Vermutung das Signal vom Brustgurt und dem Laufsensor im Laufband verarbeitet wird.

Meine erste Idee war eine Art "Abschirmung mit einer Wärmedecke aus dem Verbandkasten" unter die Konsole vom Laufband zu basteln, umso den Empfang vom Laufsender zu stören.

Hat einer von Euch auch solche Erfahrungen gemacht und ggf. schon eine Lösung parat?

lg malchie

2
Hallo
Ich hatte bei meiner alten F11 auch das Problem, dass weder die Anzeige auf der Pulsuhr noch die Pulsanzeige auf dem Display des Laufbandes richtig funktionierten. Was etwas Besserung brachte, war mehr Abstand, also eher am hinteren Ende des Laufbandes zu laufen. Inzwischen hat sich das Problem durch den Wechsel auf die Suunto gelöst. Da gibt es keine Interferenzen mehr.
LG
dextrine

3
ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Inteferenzen handelt, sondern lediglich darum, dass das Empfängermodul beide Signale verarbeitet.

aber ich werde den tipp etwas weiter hinten zu laufen mal ausprobieren.

Gruß malchie

4
So ganz hab ich das Problem nicht verstanden :confused:

Die meißten Laufbänder mit der sogenannten "polar kompatibelen Herzfrequenzmessung" können mit der cordierten Übertragung der RS 400 nichts anfabgen bzw. zeigen Datenmüll an. Die Anzeige auf der HF und Pace Armbanduhr ist bei mir weiterhin korrekt!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

5
es isrt so, dass sowohl die hf und auch die pace vom laufband verarbeitet werden. die rs 400 zeigt beide werte richtig an, aber halt mein laufband nicht.
ich will ja das mein laufband die richtige hf anzeigt. die pace stelle ich ja ein.

lg malchie

6
malchie hat geschrieben: ich will ja das mein laufband die richtige hf anzeigt. die pace stelle ich ja ein.

lg malchie
Dann nimm nen Brustgurt analog ohne Codierung, z.B. ne Aldiegurke
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“