Banner

Forerunner mit SW-Problem beim GTC

Forerunner mit SW-Problem beim GTC

1
Guten Abend,

als Neuling im Forum will ich mich kurz vorstellen. Ich in eigentlich ein Velofahrer, aber durch die suche nach einem "multisportfähigen" Pulsmesser hier gelandet. In meiner Jugend war ich mal Läufer, so dass eine Affinität zu diesem ausdauersport nach wie vor besteht.

Nun zu meinem Problem:

hat jemand von euch schon mal folgende Fehlermeldung im GTC gehabt und wie kann man das Programm wieder zum laufen bringen?

"Fehlerinformationen:
App. Garmin Trainings Center(r)
At: 27.02.2009 21:16 (UTC)
OS: Windows XP Service Pack 3
Prozessor: x86, Prozessor Level 15, Prozessors 1, Model: 0, Steppings 10, RAM: 1047984
PLT_LINEARYSCALE.HPP-332-3.4.3.0"

Ich habe es heute installiert. Erst von der beil. CD. Da ging gar nichts. Dann die neueste Version von der HP von Garmin abgeladen. Dann liess sie sich öffnen und mein Profil anlegen. Als ich dann die Uhr mit dem ersten kleinen "Training" anschloss um es draufzuziehen, kamm eben diese Meldung. Mehfaches deinstallieren, Compi neu starten bringt keine Änderung. Das Programm startet kurz und bringt die Meldung. Mit "ok" geht es wieder zu, mit "Protokolldatei ..." bleibt alles nur so stehen. Was ist falsch???

Ciao Gios

2
Gios hat geschrieben:Guten Abend,

als Neuling im Forum will ich mich kurz vorstellen. Ich in eigentlich ein Velofahrer, aber durch die suche nach einem "multisportfähigen" Pulsmesser hier gelandet. In meiner Jugend war ich mal Läufer, so dass eine Affinität zu diesem ausdauersport nach wie vor besteht.

Nun zu meinem Problem:

hat jemand von euch schon mal folgende Fehlermeldung im GTC gehabt und wie kann man das Programm wieder zum laufen bringen?

"Fehlerinformationen:
App. Garmin Trainings Center(r)
At: 27.02.2009 21:16 (UTC)
OS: Windows XP Service Pack 3
Prozessor: x86, Prozessor Level 15, Prozessors 1, Model: 0, Steppings 10, RAM: 1047984
PLT_LINEARYSCALE.HPP-332-3.4.3.0"

Ich habe es heute installiert. Erst von der beil. CD. Da ging gar nichts. Dann die neueste Version von der HP von Garmin abgeladen. Dann liess sie sich öffnen und mein Profil anlegen. Als ich dann die Uhr mit dem ersten kleinen "Training" anschloss um es draufzuziehen, kamm eben diese Meldung. Mehfaches deinstallieren, Compi neu starten bringt keine Änderung. Das Programm startet kurz und bringt die Meldung. Mit "ok" geht es wieder zu, mit "Protokolldatei ..." bleibt alles nur so stehen. Was ist falsch???

Ciao Gios

Da sind wohl noch Reste auf dem Rechner.
http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... bleme.html

Siegfried

3
Guten Morgen Siegfried,

was meinst Du mit "Resten auf dem Computer"? Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert. Selbst wenn defekte Dateien drauf sein sollten, müssten die doch bei der Neuinstallation überschrieben werden.
Wie könnte ich anderenfalls "Reste" entfernen?

Gruss Gios

4
Gios hat geschrieben:Guten Morgen Siegfried,

was meinst Du mit "Resten auf dem Computer"? Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert. Selbst wenn defekte Dateien drauf sein sollten, müssten die doch bei der Neuinstallation überschrieben werden.
Wie könnte ich anderenfalls "Reste" entfernen?

Gruss Gios
Das kommt immer drauf an wie gut oder wie schlecht eine Installationsroutine ist. Wenn zudem vorher eine Installtion nicht richtig funktioniert hat dann ist auch die Chance gross das die Deinstalltion irgendwelche Brocken übrig. Lässt. Ich würds nochmal deinstallieren und danach in der Registry suchen was noch nach Garmin oder Trainingscenter aussieht, dann den Schlüssel sichern und dann löschen. Aber manuelle Änderungen in der Registry bergen immer ein gewisses Restrisiko.

Ein besserer Tip - schmeiss das TC in die Tonne und lage Dir Sporttracks aus dem Web. Das ist eh um Lichtjahre besser.

Gruss Siegfried

5
Ok Siegfried,

...habe ich gemacht. Nun muss ich mich noch mit ST einfuchsen. Bei Bedarf melde ich mich wieder. Habe gehört, zusammen mit "Magic Maps" wäre das Programm noch interessanter. Kann man dann im Routenfenster Karten sehen?

Gruss Gios

6
Gios hat geschrieben:Ok Siegfried,

...habe ich gemacht. Nun muss ich mich noch mit ST einfuchsen. Bei Bedarf melde ich mich wieder. Habe gehört, zusammen mit "Magic Maps" wäre das Programm noch interessanter. Kann man dann im Routenfenster Karten sehen?

Gruss Gios
kannst du jetzt schon, klick mal im Routenfenster ganz rechts den Pfeil an und stell auf Strasse oder Satellit.
Wenn du noch mehr haben willst, dann installier zusätzlich das Apply Routes Plugin

7
Ja, beides geht. Was kann man sonst noch so mit der SW machen? Gibt`s irgendwo eine gute Anleitung?

Gruss Gios
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“