Banner

An die Wiener unter Euch - Prater Hauptallee

An die Wiener unter Euch - Prater Hauptallee

1
Hallo,

Bin ein totaler Neuling und hätte eine Frage an diejenigen von Euch, die öfters im Prater laufen:

Irgendwie schaff ich´s nicht, mir über div. Internetdienste Laufrouten ausrechnen zu lassen (km), darum bin ich mir etwas unsicher...

Im Prater gibts ja (laut runningcheckpoint.at) mehrere farblich unterschiedliche Strecken...

Ich bin jetzt einmal vom LCC ausgehend vom Parkplatz aus die Hauptallee entlang gelaufen (nach links) einmal ums Lusthaus herum, retour, beim Parkplatz vorbei und dann die andere Seite der Hauptallee einmal hin+retour.

Relativ in der Nähe vom Praterstern steht am Boden eine rote Markierung "Wende", heißt dass das die rote Runde nicht bis zum Ende der STraße führt sondern nur bis zu dieser Markierung?

Stimmt das dann, dass diese Strecke ca. 9 km lang ist?

Kann mir außerdem jmd sagen wie weit das ist, wenn ich eben von diesem Parkplatz aus die Allee nach links bis zum Lusthaus hin+retour ohne die rechte Seite zu laufen?

Fragen über Fragen ;-) hoffe es kann mir jmd weiterhelfen!!

LG und Danke,
Julia

2
Hallo Julia,
also wenn ich das richtig verstanden habe, bist du insgesamt einmal die Hauptallee rauf und runter gelaufen, oder? Das sind, wenn du am einen Ende ums Lusthaus herumgelaufen bist und am anderen bis zum Kreisverkehr, ca. 8,7km. Zur besseren "Orientierung": es gibt auf der rechten Seite (wenn du Richtung Lusthaus schaust) ab dem Praterstern Kilometermarkierungen (so eine Art "Holzlatten). Punkt "0" ist ca. 250-300m vom Kreisverkehr entfernt, km4 kurz vor dem Balken/Schranken vor dem Lusthaus.

Ich hab eine "Lieblingsroute" im Prater, die ziemlich genau 15km lang ist und bei der man keinen Weg doppelt läuft (geht auch schön durch abgelegenere Wege). Ich kanns dir gern per
Mail schicken (habs auf Google Earth aufgezeichnet)...schreib mir einfach eine PN, wenn dus haben willst.

lG und viel Spaß beim Laufen im Prater

Barbara

3
hallo,

genau, ich bin ums lusthaus herumgelaufen und auf der anderen seite bis dorthin, wo die rote markierung auf der straße steht "wende"...das ist ein bisschen vor dem kreisverkehr glaub ich...sind dann also so ca. 8 km schätz ich...

danke auf jeden fall schonmal,
puh 15 km sind mir im moment noch zuviel ;-) bin ja noch gaaaanz am anfang (2x gelaufen)...
aber ich hab mir viel vorgenommen und möchte bis zum sommer auf jeden fall 15 km laufen können!

lg julia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“