Banner

Bandage "Achillotrain"

2
Welche Erfahrung? Was willst du wissen?
Mit der entsprechenden Hilfsmittelverordnung vom Arzt des geringsten Mißtrauens kostet sie nur noch die gesetzliche Zuzahlung.

4
Running Pommespanzer hat geschrieben:nö, das kenne ich noch nicht. ich nehme immer das hier:

Bondage-Tape – Wikipedia
Auch nicht schlecht; die Frage ist ob das ökologisch abbaubar ist.
Bisher arbeite ich da noch recht konventionell mit Bondageseilen und Ketten.

5
Ich hab zwei von den Achillotrains verschrieben bekommen. Aber ich trag die Dinger nicht. Erstens hab ich das Gefühl, dass mein Schleimbeutel die zusätzliche Hitze (Aufheizen unter der Bandage) nicht besonders mag. Zweitens empfind ich den Druck auf die Sehne als unangenehm. :klatsch:
Ich laufe jetzt aber häufiger in meinen AquaSphere Schläppchen im Alltag durch die Gegend und benutze nur Laufschuhe nach dem Motto: leicht, flach, wenig Sprengung, härtere Dämpfung und leeeiiiichte, mediale Stütze. Dazu noch exzentrische Kräftigungsübungen nach PD Dr. Knobloch und Dehnen der Sehne/Unterschenkel direkt nach Laufen. Funktioniert bisher gut. Dazwischen immer mal wieder etwas Kalt auf die Sehne und nicht zu vergessen Allpresan Schrundenschaum.
und jetzt dürft ihr gerne lachen. :D
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

6
maestrosys hat geschrieben: Dazwischen immer mal wieder etwas Kalt auf die Sehne und nicht zu vergessen Allpresan Schrundenschaum.
und jetzt dürft ihr gerne lachen. :D
Wiso sollten wir lachen?

1. Kälte wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd
2. Der Alpresan Schrundschaum zieht mit seinen 15% Ureaextrakten schnell und tief ins Gewebe
ein ein und pflegt hervorragend.

Mit besten Grüßen
heydasbinich :wink:

7
ich habe den Achillo Train auch und benutze ihn eigentlich ganz gerne und denke daß die Durchblutung doch sehr gefördert wird.
Das mit dem Dehnen ist natürlich unverzichtbar. Die Übungen nach Knobloch mache ich täglich.

8
Kraxler hat geschrieben:ich habe den Achillo Train auch und benutze ihn eigentlich ganz gerne und denke daß die Durchblutung doch sehr gefördert wird.
Hallo Kraxler, wann benutzt Du Ihn? beim Laufen oder im Alltag?
ich hatte Ihn die ganze Woche auf der Arbeit an. Beim Treppen laufen habe ich ganz schön meine A-Sehne gespürt und auch beim normalen gehen leichtes Druckgefühl. Habe knöchelhohe Schuhe an. Bin am überlegen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Was meinst Du?
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

9
MarionR hat geschrieben:Welche Erfahrung? Was willst du wissen?
Mit der entsprechenden Hilfsmittelverordnung vom Arzt des geringsten Mißtrauens kostet sie nur noch die gesetzliche Zuzahlung.
Erfahrung halt in der Form "wie erging es mir damit" :D

Von wegen gesetzliche Zuzahlung, die gab es nur für so ein kleines Modell.
Die gute von Bauernfeind mit langen Polstern und eingearbeiteten Fersenkeil kostet 46€ Zuzahlung. Listenpreis im Sanitätshaus 109€ im Internethandel unter 70€
Wahnsinn, hab mir sietrotzdem besorgt.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

10
also ich hab eine ohne Keile finde die Keile auch sonst nicht gut da die Muskulatur sich dochh noch mehr dadurch verkürzt. Ich ziehe die Bandage gerne bei Bergläufen an. Hatte sie letztes Jahr am Karwendel getragen und hatte auch da keine Probleme. Mittlerweile dehne ich sehr oft und sehr viel und merke daß ich sie dadurch immer weniger brauche aber generell finde ich die Bandage als sinvoll. :daumen:

11
Hallo,
ich habe aufgrund anhaltender Achillessehnenproblemen am rechten Fuss und nach Zinkleimverbänden nun auch letzte Woche eine Achillotrain (mit Fersenkeil) verschrieben bekommen. Zuzahlung lag bei nur 6,95 €.

Was ich von dem Teil halten soll, weiß ich auch noch nicht so genau. Ich trage die Bandage nun auch erstmal nahezu ständig. Mal sehen, was es hilft.

Gruß René

... im September 2008 mit dem Laufen angefangen.

Bisher 7 Wettkämpfe!
Bester:
Bocholter Citylauf - 08.05.2010 - 10 km - 44:32 min
Nächster:
noch keine konkrete Planung

12
Bio Runner hat geschrieben:Erfahrung halt in der Form "wie erging es mir damit" :D

Von wegen gesetzliche Zuzahlung, die gab es nur für so ein kleines Modell.
Die gute von Bauernfeind mit langen Polstern und eingearbeiteten Fersenkeil kostet 46€ Zuzahlung. Listenpreis im Sanitätshaus 109€ im Internethandel unter 70€
Wahnsinn, hab mir sietrotzdem besorgt.
Gruß Rolf
Ich habe mit den Bauerfeind Produkten im Allgemeinen gute Erfahrungen gemacht. Durfte sie für einen Kreuzbandriss und eine Außenbanddehnung am Fuss geniessen.
Für mein aktuelles Achillessehnenproblem habe ich davon allerdings abgesehen.
Die scheine ich mit dem Dehnungstraining nach Knobloch in den Griff zu bekommen. Bin Gestern nach 3 Wochen das erste Mal wieder einigermaßen beschwerdefrei gelaufen. Werde das wie gefordert 3 Monate durchziehen und dann auf 1-2 mal wöchentlich reduzieren.

13
Hallo,

mir ist die Achillotrain auch vom Arzt empfohlen worden. Wäre also auch interessiert von Euren Erfahrungen zu hören. Bei der Frage, ob sie ständig oder nur beim Sport zu tragen ist, scheint es ja geteilte Meinungen zu geben.

Ich habe heute orthopädische Einlagen bekommen, die nach der Methode von Jurtin angepasst wurden, bin gespannt wie ich damit klar komme, der erste Effekt war, dass ich weitgehend schmerzfrei normal Treppen herunter gehen kann.

Viele Grüße

Willi
Bild


So lebts sich leichter!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“