Banner

Mein erster Wettkampf-"Volkslauf um die Wittenburger Mühle"

Mein erster Wettkampf-"Volkslauf um die Wittenburger Mühle"

1
Hallo Sportsfreunde,

gut 3 Monate ist es nun her das ich mich für meinen ersten Wettkampf anmeldete, und gestern morgen Punkt Vier Uhr morgens sollte der Tag beginnen auf den ich mich nun 3 Monate lang vorbereitete. Das soll nicht heißen das ich so früh aufstehen hätte müssen, aber meine Nervosität ließ mich einfach nicht mehr ruhen, von schlafen war sowieso keine Rede. Also hoch und erstmal mit dem Hund ne Runde gedreht und danach uns Frühstück gemacht, für mich gab es Bananenshake und nen großes Müsli und für den Hund wie immer Trockenfutter. Nach einer kalten Dusche ab in die Klamotten und vor die Tür , mein Fahrer stand schon mit aufgewärmten Reifen vor der Tür und ab ging es auf die 8 Km lange Reise zum Veranstaltungsort. 10 Minuten später stand ich mit einer Menge anderer Läufer in einer Schlange zum abholen der Startnummer, als ich dran war offenbarte mir die nette Dame vom Veranstalterteam das wohl meine längst überwiesene Startgebühr nicht bei Ihnen ankam. Ich habe an dem Tag an alles gedacht, nur nicht an Geld. :klatsch: Da Sie meinem Charme aber nicht widerstand, bekam ich auch ohne Nachweis und neu bezahlter Startgebühr meine Nummer die ich mir mit immer noch leicht zitternden Hände an meine stolze Brust machte.

Nachdem ich bemerkte das die Uhr sich immer mehr der Startzeit näherte und nen Haufen Läufer sich hüpfend und laufend durch das angrenzende Wohngebiet bewegten, schloss ich mich dem Treiben an und brachte mich auch auf Betriebstemperatur. Kurz vor Zehn zum Start gesprintet und mich artig hinten angestellt, was sich allerdings als nicht besonders optimal herausstellte da ich doch ne Menge Läufer überholen mußte. Das nächste mal gehe ich etwas selbstbewußter an die Startplatzwahl, man sollte sein Licht nicht immer unter den Scheffel stellen. Ich glaube in der Mitte ist es auch ganz kuschelig und mit meiner Zeit bin ich dort auch gut angesiedelt.

Nach einer Runde durch das Wohngebiet ging es drei Runden durch die Stadt und ein Gewerbegebiet, nach der ersten merkte ich auch schon wie in mir die Wärme aufstieg und ein paar Schweißtropfen mein Gesicht runterliefen. Genau das war das Zeichen für mich den Hahn aufzudrehen und die Socken qualmen zu lassen denn jetzt war ich warm. Ich suchte mir in weiter Ferne ne Gruppe Läufer die ein gutes Tempo angaben und habe versucht mich da ran zu hängen. Immerhin wollte ich das von mir gesteckte Ziel unter 00:49 min zu kommen auch realisieren, und es lief für mich wie geölt, so schnell bin ich vorher in meinem Leben noch nie gerannt. Ich glaube das war das Adrenalin in meinem Blut und der schnelle Punkrock auf meinem Ohr der mich einen Läufer nach dem anderen überholen ließ. Ungefähr auf dem letzten Kilometer fingen die Seitenstiche an , ich habe nur darauf gewartet das es passiert, biss aber die Zähne zusammen und versuchte das Tempo zu halten. Das Ziel war schon in greifbarer Nähe, die Zuschauer am Straßenrand haben auch noch mal alles gegeben und nach 45 Minuten und 22 Sekunden lief ich durch die Zeitnahme. Eine für mich völlig unglaubliche Zeit, da ich ja nur geplant habe knapp unter
die 00:49 min zu kommen. Für viele Läufer wahrscheinlich ein Spaziergang aber für mich war das der Olymp. Ich jedenfalls war für den Rest des Tages High, und als ich am Abend im Internet meine Platzierung las war für mich klar das es nicht mein letzter Wettkampf war. Ich glaube Platz 104 von 235 und Platz 9 in der AK sind ganz anständig.

Das Laufen hat mir ja auch vorher schon richtig Spaß gemacht, allerdings bin ich seit gestern infiziert....Achso, die Urkunde hängt natürlich schon gerahmt an der Wand und das Pokälchen hat seinen Platz auf dem Fernseher, der ist nämlich seid dem ich laufe für mich nur noch die Nummer 2 !!! :daumen:

2
Hagen1979 hat geschrieben: Ich glaube Platz 104 von 235 und Platz 9 in der AK sind ganz anständig.
Das Laufen hat mir ja auch vorher schon richtig Spaß gemacht, allerdings bin ich seit gestern infiziert....Achso, die Urkunde hängt natürlich schon gerahmt an der Wand und das Pokälchen hat seinen Platz auf dem Fernseher, der ist nämlich seid dem ich laufe für mich nur noch die Nummer 2 !!! :daumen:
:hallo: Hagen,
schöner Bericht :nick: Da hast du ja beim 1. Wettkampf gleich ne super Zeit hingelegt :respekt: Und was ich persönlich noch geiler finde ist, dass du für den 9. Platz in deiner AK dafür sogar einen Pokal bekommen hast :geil: . Wo gibt es denn sowas :confused: Da rackert unsereine sich ab und muss Platz 1 belegen, um an so 'nen geklöppelten Blumentopf zu kommen, und du sackst dir das Teil mal eben nebenbei ein :daumen:
Genieße die Endorphine des glücklichen Finishers :hurra: und weiterhin gute Erfolge bei den nächsten Wettkämpfen
:winken: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Tolle Zeit im ersten Wettkampf.Mit Wettkampffeeling und Punkrock zu ungeahnten Zeiten :nick:
Nur was hörst du im nächsten Wettkampf wenn du das toppen willst :confused:

Gruß Achim

4
mensch hagen du junger straßenkämpfer :wink: ...glückwunsch, tolle zeit, respekt und weiter so! :daumen:
grüße
christoph

5
Angie hat geschrieben: :hallo: Hagen,
schöner Bericht :nick: Da hast du ja beim 1. Wettkampf gleich ne super Zeit hingelegt :respekt: Und was ich persönlich noch geiler finde ist, dass du für den 9. Platz in deiner AK dafür sogar einen Pokal bekommen hast :geil: . Wo gibt es denn sowas :confused: Da rackert unsereine sich ab und muss Platz 1 belegen, um an so 'nen geklöppelten Blumentopf zu kommen, und du sackst dir das Teil mal eben nebenbei ein :daumen:
Genieße die Endorphine des glücklichen Finishers :hurra: und weiterhin gute Erfolge bei den nächsten Wettkämpfen
:winken: Angie
vielen dank, das Pokälchen hat jeder bekommen der ins Ziel gekommen ist, ist so eine Art Erinnerungspokal. Wichtiger war für mich die Urkunde weil es da schwarz auf Weiß draufsteht. :hallo:

6
berschee hat geschrieben:Tolle Zeit im ersten Wettkampf.Mit Wettkampffeeling und Punkrock zu ungeahnten Zeiten :nick:
Nur was hörst du im nächsten Wettkampf wenn du das toppen willst :confused:

Gruß Achim
Danke, Nächstes mal: Speedmetal :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“