Banner

Übergewichtiger mit leichter Überpronation sucht....

Übergewichtiger mit leichter Überpronation sucht....

1
Guten Abend allerseits,


Da ich (wieder) mit dem Laufen angefangen habe und auch vorhabe es ernsthaft durchzuziehen bräuchte ich ein paar neuie Laufschuhe.
Hatte ein paar Nike Sport Schuhe von Real für 40€....Habe dann aber auf mehreren Seiten gelesen das ein guter Laufschuh Welten ausmachen soll.
Also fix zu Runnerspoint...Laut Laufband habe ich leichte Überpronation und Fußgröße 258 (--> 270er schuh)...Verkauft wurde mir ein Nike Pegasus 25+....Habe den Schuh jetzt 2 mal angehabt zum laufen (bei beiden Läufen ca 1 Stunde gelaufen), und habe Irgendwie leichte schemrzen an der Innenseite desOberschenkels (hatte ich vorher nicht), auserdem fühlen sich meiner Füße sehr schnell müde an (was vorher auch nicht war)......Hab die schuhe dann zurückgegeben.....
War mit den Pegasus aufgrund der schnellen Fußermüdung garnicht zufrieden, finde da meine 40€ Nike schuhe wesentlich besser.


Kurz zu mir:
20 Jahre Jung
1,75 Groß
90kg schwer
leichter Überpronierer

Suche:
Laufschuh mit "Sofakissendämpfung", da ich die Dämpfung bei den Pegasus ziemlich schlecht fand.
Kosten sind mehr oder weniger egal....

Dämpfung ist für mich das Allerwichtigste, laufe ca 50% Asphalt 50% Wald

1.Frage: Ich meine der nette Verkäufer hätte gesagt, man bräuchte als leichter Überpronierer nicht unbedingt eine Stütze? (Was für ne stütze? ist das sehr von bedeutung???)



2.Frage
Habe ein bisschen auf Runnerspoint rumgestöbert...Würden folgende schuhe zu mir apssen?
1.Asics Gel-Fortitude 3 (2E)
2.Asics Gel-3000
3.Nike Air Zoom Elite+ 4
4.Brooks Glycerin 6

Vielen, vielen Dank im Vorraus

Gruß
Axel

2
Hi Axel,

hast du denn überhaupt Probleme mit dem Nike von Real? Wenn nicht, wäre mein Rat, eher auf die Rückmeldungen deines Körpers als auf das, was du so gelesen hast, zu hören.
Axel. hat geschrieben:1.Frage: Ich meine der nette Verkäufer hätte gesagt, man bräuchte als leichter Überpronierer nicht unbedingt eine Stütze? (Was für ne stütze? ist das sehr von bedeutung???)
Wenn du mit dem Kaufhausschuh gut klar kommst, spricht das dafür, dass du keine Stütze brauchst. Gemeint ist eine Pronationsstütze. Diese verhindert oder besser vermindert das Abknicken des Fußes zur Innenseite. Da ein gewisses Abknicken natürlich ist, tendiere ich inzwischen auch zu der Aussage: so wenig Stütze wie schmerzfrei möglich.
2.Frage
Habe ein bisschen auf Runnerspoint rumgestöbert...Würden folgende schuhe zu mir apssen?
1.Asics Gel-Fortitude 3 (2E)
2.Asics Gel-3000
3.Nike Air Zoom Elite+ 4
4.Brooks Glycerin 6
Welche Farbe haben die denn :D

Für eine ernsthafte Antwort kann ich dir nur empfehlen, deine Füße zu fragen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

3
Ja also wie gesagt in meinen 40€ Nike Schuhen laufe ich super, ich dachte halt nur, dass Solche Schuhe doch nicht das Maß der Dinge sein können.
Aber vielen Dank für deinen Post, vielleicht bin ich eifnach eienr,d er gut mit Billig - Schuhen läuft :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“