Banner

Sporttracks: Polar HR & Altitude Import to GPS Track

Sporttracks: Polar HR & Altitude Import to GPS Track

1
Liebe Foris,

Ich fürchte fast, dass mein Ansinnen heute erfolglos bleiben wird, aber ich versuche es trotzdem, nachdem hier ja so ziemlich das ultimative Sporttracks- und GPS-Wissen, das Läufer so haben können, gebunkert scheint.

Sagt, kennt irgendjemand von Euch eine Applikation, die in der Lage ist, die GPS-Daten eines FR405 mit den Daten einer Polar (Herzfrequenz, insbesondere aber auch Höhe) zu verbinden? Sporttracks wäre natürlich DIE Quelle, aber wie es scheint, werden grundsätzlich die Höhendaten des GPS-Tracks verwendet und nicht durch Altitude-Daten der Polar überschrieben. Ein "Update" der GPS-Trainingseinheit mit den Höhendaten eines zusätzlich importierten hrm-Files funktioniert also nicht. Das finde ich sehr schade, zumal die von der Polar gespeicherten, barometrischen Höheninformationen wesentlich genauer sind. Oder kennt jemand von Euch ein Sporttracks-Plugin, das die Polar Höhendaten mit den GPS-Points des FR405 kombiniert? Gibt es irgendeine Applikation, die das auf die Reihe kriegt?

Vielen Dank für Eure Kommentare dazu und liebe Grüße,
Christian

2
Cyberbob13 hat geschrieben:Liebe Foris,

Ich fürchte fast, dass mein Ansinnen heute erfolglos bleiben wird, aber ich versuche es trotzdem, nachdem hier ja so ziemlich das ultimative Sporttracks- und GPS-Wissen, das Läufer so haben können, gebunkert scheint.

Sagt, kennt irgendjemand von Euch eine Applikation, die in der Lage ist, die GPS-Daten eines FR405 mit den Daten einer Polar (Herzfrequenz, insbesondere aber auch Höhe) zu verbinden? Sporttracks wäre natürlich DIE Quelle, aber wie es scheint, werden grundsätzlich die Höhendaten des GPS-Tracks verwendet und nicht durch Altitude-Daten der Polar überschrieben. Ein "Update" der GPS-Trainingseinheit mit den Höhendaten eines zusätzlich importierten hrm-Files funktioniert also nicht. Das finde ich sehr schade, zumal die von der Polar gespeicherten, barometrischen Höheninformationen wesentlich genauer sind. Oder kennt jemand von Euch ein Sporttracks-Plugin, das die Polar Höhendaten mit den GPS-Points des FR405 kombiniert? Gibt es irgendeine Applikation, die das auf die Reihe kriegt?

Vielen Dank für Eure Kommentare dazu und liebe Grüße,
Christian
Hi, long time no speak :D

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Dir da jemand im STs Forums selber helfen kann,
da ja sehr speziell: >>> SportTracks : Discussion Board

Auf die schnelle, könnstet Du es ja zumindest mal copy/paste in den deutschen Teil dort einstellen: >>> View Forum - Deutsch

Reichen die korrigierten Höhendaten des "elevation correction" plugins nicht?

gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Hi, long time no speak :D

Da kann ich Dir eigentlich nicht wirklich widersprechen :zwinker2: .
Hennes hat geschrieben: Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Dir da jemand im STs Forums selber helfen kann,
da ja sehr speziell: >>> SportTracks : Discussion Board

Da hab ich mich schon erkundigt und es scheint so, als würde Sporttracks die mit den Positionsdaten verknüpften GPS-Höhendaten prioritär gegenüber einem separaten Elevation-Track behandeln. Das geht mit Sporttracks also nicht, was ich sehr schade finde.
Hennes hat geschrieben: Reichen die korrigierten Höhendaten des "elevation correction" plugins nicht?

Ja, die sind nicht schlecht, aber wenn man barometrisch gewonnene Daten verfügbar hat, wären die eben - gerade für mich als angehenden Bergläufer, für den die im Training zurückgelegten Höhenmeter besonders interessant sind - aussagekräftiger.

Ich habe ein Tool ausfindig gemacht, das den umgekehrten Weg geht und die von einem GPS-Gerät aufgezeichneten Speed/Distance sowie Höhendaten in ein bestehendes hrm-File schreibt und damit für die Polar-Software sichtbar macht. Aber das ist eben auch nicht das, was ich bräuchte.

Da hab ich mir gedacht, vielleicht kennt ja jemand noch was anderes.

Alles Liebe und danke für Deine Antwort,
Christian

P.S.: Bist Du in der Zwischenzeit jetzt endlich auch auf einen FR405 umgestiegen? :teufel:

4
Cyberbob13 hat geschrieben: P.S.: Bist Du in der Zwischenzeit jetzt endlich auch auf einen FR405 umgestiegen? :teufel:
Willst Du Deinen mal wieder los werden ? :hihi:

:uah: :uah: :uah: Nein, danke! :uah: :uah: :uah:

gruss hennes

5
tja, da wird sich dann wohl nur noch der "umweg" rs800cx anbieten. da gibts gps mit barometrischen höhendaten :zwinker4: und wohl praktikabler als 405 mit polar gemeinsam benutzen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“