Banner

zu viele Foren ?(!)

zu viele Foren ?(!)

1
hallo zusammen

habe immer etwas mühe mit den vielen Foren. Was ist jetzt wo wieder neu? etc. Wäre nicht weniger mehr? Wie gehts euch damit? Finde die seite sonst sehr gut.

hoffe verzeihst mir die frage tim.

renato

zu viele Foren ?(!)

2
Hi renato!

Frage verziehen :)

Was meinst du mit zu viele Foren? Oder fehlt dir eine Übersicht über die neuesten Beiträge? Die gibt es auf der Startseite.

Die Frage finde ich jedenfalls gut, denn vielleicht haben andere Leser auch das gleiche Problem. Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar!!
--
Gruß

+tim

zu viele Foren ?(!)

3
Hei Tim

danke. meine damit zu viele Themenbereiche. Allgemein und Anfänger finde ich ja gut. obwohl sich da schon einiges überschneidet, finde aber anfänger habens sonst wircklich nicht leicht. Kontakte seperat ist auch noch Ok. Gesundheit müsste nicht seperat sein betrifft meistens alle, auch die erfahrungsberichte schleichen sich in das allgemeine Forum, wo ich sie auch sehe, ebenso ausrüstungen. und wo liegt der unterschied zwischen veranstaltungen und erfahrensberichte bzw. kontakte gesucht? Hab da halt öfters mal ein gnusch (durcheinander). kommt noch die Partnerseite dazu, wo wieder ähnliche themen statt finden. Ja ist sicher nicht einfach was zu ändern, ist ja wahrscheinlich auch so gewachsen. bin gespannt auf die reaktionen.

Renato

zu viele Foren ?(!)

4
Eine Archivierung von Themen so alle 3 Monate wäre auch nicht schlecht.
Im Archiv wäre dann nur noch die Leseberechtigung vorhanden.
Ein herauswühlen von oldis würde somit vermieden. Respektiv sollte
ein Thema nochmals Interesse wecken wäre somit von Anfang an
klargestellt, dass ein neues Thema ins leben geruft werden kann/darf/sollte!
Es kommt auch immer wieder vor, dass Mitlieder die vor Monaten mal etwas gepostet haben inzwischen
zu Ex-Mitglieder geworden sind.

Gäbe dann eine Abgrenzung zu den laufenden Themen resp.

Ich bin auch der Meinung, dass die Rubriken schlanker gehalten werden könnten.

Erfahrungsbericht und Veranstaltungen könnte als eine Rubrik aufgeführt werden.
Umfrage könnte in Allgemein eingestellt werden.

Die Suchmaschine ‚suchen im Forum` würde direkt im Forum drinnen auch Sinn machen!

Aber eventuell zu viel Aufwand. Aber ein Archiv für alte Beiträge wäre nicht schlecht.

Gibt`s jetzt ein Donnergrollen? ?(

Grüsse

zu viele Foren ?(!)

5
Hallo!

Vielen Dank für Euer Feedback.

Zu den vielen Themen: vielleicht sollte man die Themenstruktur wirklich flacher halten.

Zum "Chaos"-Problem: Es lässt sich leider nicht verhindern, dass in diesem (wie ich finde relativ gut besuchtem) Forum Beiträge mal dort & mal dort stehen. Eigentlich müsste ich mir jeden Beitrag durchlesen und in die passende Kategorie verschieben. Doch dann wird im Beitrag mit einem Mal ein neues Thema diskutiert. Diese Unordnung kann ich nicht Herr werden, da mir dazu einfach die Zeit fehlt. Auf der anderen Seite zeichnet sich dieses Forum durch seine höfliche, unkomplizierte und nicht-zu-stark-reglementierte Art aus (dass meine ich in den Reaktionen der Benutzer zu lesen.)

Um das Chaos einzudämmen ohne dabei zu stark zu reglementieren, finde ich die Idee vom Archiv spitze!

Ich möchte bei dieser Gelegenheit Euch die neue Struktur von laufen-aktuell.de zeigen. Insbesondere das Forum wurde jetzt integriert und erscheint nicht mehr als extra-Fenster.

Bzgl. "Die Suchmaschine ‚suchen im Forum` würde direkt im Forum drinnen auch Sinn machen!"
Im neuen Forum ist die Suche im Forum integriert.

Ihr findet die "neue Version" unter: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktuell/content/forum/index.php


Diese "neue Version" ist weissgott noch nicht fertig, aber sie zeigt schon mal in die Richtung, in die ich hin möchte.

Bin für jede Reaktion dankbar!

Werde jetzt mal die zu starke Verschachtelung der Themen aufheben...
--
Gruß

+tim

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 13.01.2003 editiert. ]

zu viele Foren ?(!)

6
Original von Steppenläuferin:

Erfahrungsbericht und Veranstaltungen könnte als eine Rubrik aufgeführt werden.
Umfrage könnte in Allgemein eingestellt werden.
Ist umgesetzt.


--
Gruß

+tim

zu viele Foren ?(!)

7
Hallo Tim

Da wird ja bis aufs gröbste gearbeitet resp. ein sehr Benutzerfreundliches Gui gestaltet.
Das Layout finde ich ansprechend. Die Spalte Rechts und der Übersicht Themenbereiche
dort ist einem navigieren zwischen den verschiedenen Rubriken in der Tat
sehr dienlich.

Auch die Register oberhalb sind zweckmässig und entsprechen der geläufigen Darstellungsform.

Kompliment zur Reorg. und Optimierung.

Angenehmer neuen Touch…..

Grüsse Steppi

zu viele Foren ?(!)

8
Hi Tim,
ich hab mir eben mal das neue Layout angesehen, weil ich dachte, "es gefällt mir doch so gut hier, was will der denn noch?"8o .und : gefällt mir gut, besonders das Register oben zum Anklicken, so kommt man schnell dahin, was man sucht und es ist auch nett augenfällig. Insgesamt schön, obwohl es mir auch jetzt bestens zusagt.
Dass es bisweilen undurchsichtig zugeht und Themen sich durch mehrere Foren schlängeln, weil man einfach nicht alles lesen und verfolgen kann, ist wohl nicht vermeidbar und das würde ich auch nie verlangen.

Ich werd auf jeden Fall so oder so dabeibleiben:rotate:

Grüsse,

Tanja

zu viele Foren ?(!)

9
Hallo Tim!
Ich kann da der Tanja nur zustimmen! Auch mir gefiel es bis jetzt hier immer sehr gut - aber das neue Layout ist ja Spitze :bounce:

Herzlichen Glückwunsch dazu. Wann soll es denn damit losgehen?
Gruß
Daggi :bounce: ;)

zu viele Foren ?(!)

10
Hallo Ihr!

Freut mich, dass das neue Layout, die neue Struktur Euch anspricht.
Es ist noch einiges zu tun, aber 80% sind schon fertig.

Ich hoffe, ich schaffe es, das Layout in den nächsten 2-3 Wochen umzustellen...
--
Gruß

+tim

zu viele Foren ?(!)

11
Hallo Tim


finde das super wie du uns Teilnehmer ernst nimmst.:roll:
Das neue layot gefält mir sehr gut, es ist auch wesentlich übersichtlicher. Hab die Foren nochmals überflogen, Gesundheit ist wircklich grosses Thema, muss da meine meinung ändern. Erfahrungsberichte und ausrüstung würde ich immer noch in allgemein mitreinnehmen. Bin halt fürs small`e kommt vom Job her. Soll ja auch anregung und nicht negativ kritik sein. :D
bin gespannt wies dann aussieht.

Renato
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“