Banner

erster laufschuh

erster laufschuh

1
hallihallo ;) leider 5 stunden zu spät auf das forum gestoßen. war eben bei karstadt sport und hab mir nen laufschuh gekauft ;) war so schön runtergesetzt und ich konnte einfach nicht wiederstehen. hab mir den nike air pegasus+ 25 gegönnt, frage ist nun ob ich den nicht lieber wieder umtauschen gehe. wiege knapp 90 kg auf 195cm hab nun allerdings gelesen dass er eher für leichtgewichte geeignet ist. was für auswirkungen wird dieses "übergewicht" auf den schuh haben wenn ich fragen darf?

hatte mehrere anprobiert und der gefiel mir am fuß einfach am besten. spiel schon seit 12 jahren handball, wollte nun allerdings mal ernsterhafter mitm laufen anfangen und meine adidas samba als alte laufschuhe an den nagel hängen ;)

lg

2
Ich bin zwar kein Laufprofi, haben selber heute erst einen Laufschuh gekauft, und zwar mit TOP Beratung bei Tony's Laufshop in Wien.
Ich würde dir empfehlen bring den Schuh zurück, nimm das Geld und such ein Fachgeschäft auf ;)

3
warniii hat geschrieben: was für auswirkungen wird dieses "übergewicht" auf den schuh haben wenn ich fragen darf?

Kommt darauf an, was Du mit Deinem Gewicht anfängst. Wenn Du Dein körpereigenes Dämpfungssystem -sprich die Muskeln- einsetzt und die Schuhe in Ruhe läßt, ist allles ok. Wenn Du aber Deine 90KG in den Schuh ballerst und er die Dämpfung übernehmen soll :confused: .......ich kenne das Modell nicht, kann zu den Eigenschaften nichts sagen. Allerdings wäre die Dämpfung auch nur eine von mehreren Faktoren, die beim Laufschuhkauf eine Rolle spielen. Da hätteste mal jemand fragen sollen, der sich damit auskennt :wink: . Laufschuhkauf.de - Alles zum Thema Laufschuhkauf

Gruß Rono

5
warniii hat geschrieben:der hier ist das.
ist doch für den einstieg ein guter schuh. es sei denn, du hast irgendwelche "fehlbildungen" am bewegungsapparat...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“