Banner

Und die Erde bebt...

Und die Erde bebt...

1
Hallo Ihr,
wie viele Andere, verbringe auch ich meinen Tag hauptsächlich mit sitzender Tätigkeit vor einem Flimmerkasten. So kommt es, dass ich für mein derzeitiges Gewicht etwas zu klein geraten bin. Da ich aber in diesem Jahr 38 werde, und die Hoffnung noch zu wachsen nun endgültig aufgab, muss eine praktikable Lösung her: SPOCHT!

Bisher sträubte ich mich, das Laufen zu probieren - aus Angst um meine Knochen. Neulich ging ich nun doch mit meiner Frau in einen Laufsportladen. Nach einer Videoanalyse und einer einstündigen Beratung, kaufte ich mir dann die Asics Gel Foundation. Dann ging es das erste Mal auf die "Strecke": 10' Gehen, 5 x (1' Laufen, 1' Gehen), 10' Gehen. Anfangs etwas scheu und eher schnappend statt atmend, aber im letzten Laufintervall schon entschieden besser als zu Beginn, beendete ich freudestrahlend mein erstes "Lauftraining"! Wie es weiter geht, könnt Ihr hoffentlich bald in meinem Blog lesen... :zwinker2:

Meine technischen Daten:
- 37 Jahre
- männlich
- 175cm
- 116 kg (ja, darum der Titel :zwinker2: )
- eigentlich nicht unsportlich (bis vor einigen Jahren viel Rad gefahren: ca. 200km/Woche)
- nach der Armeezeit nie wieder gerannt - nicht mal zum Bus
- relativ gesunde und massive Knochen (außer altem "Scheuermann")
- gesunde, muskulöse Füße mit sehr geringer Überpronation (sagt die Fachfrau)
- organisch gesund, normaler Blutdruck
- bisher keine Diäten etc.

Herzliche Grüße vom Fliegenfresser :winken:

2
Hallo! Dein Blog ist eingerichtet. Ich muss zugeben, dass dein "Blog Antrag" bei mir verloren gegangen ist :peinlich: Sorry, war nicht böse gemeint :hallo:
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“