Banner

Regensburg Marathon 24.05.2009

Regensburg Marathon 24.05.2009

1
Hallo,

wer von euch startet am 24.05.09 beim Regensburg Marathon bzw. Halbmarathon??
Ich bin beim HM am Start.


Gruß

Andy

2
Hi Andy,

Regensburg gehört fast jedes Jahr zu meinem Programm. Nach die nach 2005 als HM, 2006 und 2008 auf der MA Strecke, werde ich dieses Jahr wieder auf der HM Strecke starten. Das Stück ab der steineren Brücke ist absolut genial. Hierfür lohnt es sich immer wieder dabei zu sein.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

3
Den Marathon letztes Jahr habe ich noch in guter Erinnerung!
Diesmal laufe ich wohl ziemlich sicher den HM.

Die beiden Haupt-Trainingswochen würden allerdings im Ägypten-Urlaub liegen, mal sehen.

Eva

4
Andy21 hat geschrieben:Hallo,

wer von euch startet am 24.05.09 beim Regensburg Marathon bzw. Halbmarathon??
Ich bin beim HM am Start.


Gruß

Andy
grüssen andy,

falls du in regensburg auf ne bestzeit aus bist, dann mach dich auf ne menge verkehr auf den letzten km gefasst. da kommen nämlich marathonis, halbe marathonis und die 10km leute aufeinander!
mich hat das letztes jahr ziemlich genervt. ich hatte 40km in den beinen, war total im eimer und vor mir machten sich 6 läufer nebeneinander breit und ich musste abbremsen und bitten das ich vorbei gelassen wurde :sauer: es ist auch von der streckenführung am ende teilweise ziemlich eng, dafür ist an diesen stellen (steinerne brücke) die stimmung gut.

wünsch dir auf alle fälle viel erfolg und hau rein! was für eine zeit schwebt dir vor?
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
Hi,

nachdem der Termin für mich wieder frei ist, schwanke ich jetzt zwischen Würzburg und Regensburg. In Regensburg bin ich schon zweimal gelaufen, 5 tolle KM in in der Innenstadt, ansonsten ziemlich viel "gerade aus". Und die Duschen :motz: :motz:

Ansonsten eine Veranstaltung der kurzen Wege und die Orga war auch immer okay. Nur Würzburg letztes Jahr war besser (HM), daher ... ich weiß nicht.

Warum nur müssen diese beiden Veranstaltungen am gleichen Tag sein :confused: :klatsch:
Na ja mal sehen, vielleicht wird es ja auch ein Argument wieviele "bekannte Gesichter" man treffen kann.

Viele Grüße aus Lauf
Andreas

6
AndreasLauf hat geschrieben:
Na ja mal sehen, vielleicht wird es ja auch ein Argument wieviele "bekannte Gesichter" man treffen kann.
Für mich ja quasi vor der Haustür, daher laufe ich auch den Halben in Regensburg.... und auf die vielen bekannten Gesichter (bisher 60% hier in diesem Thread) freue ich mich auch schon sehr... :daumen:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

7
Ich würde gerne in Regensburg mein Marathon-Debüt laufen. Meint ihr, dass der Regensburg Marathon dafür eine gute Wahl ist? Es würde sich halt anbieten, da ich vor 7 Monaten nach Regensburg gezogen bin.
Leider liegen bei mir auch noch 12 Tage Skiurlaub mitten in der Vorbereitung.
Falls es nicht klappt durch den Urlaub oder was weiß ich, dann wäre zwei Wochen später auch noch der Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg.

"I thought they said Rum!"

8
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich würde gerne in Regensburg mein Marathon-Debüt laufen. Meint ihr, dass der Regensburg Marathon dafür eine gute Wahl ist? Es würde sich halt anbieten, da ich vor 7 Monaten nach Regensburg gezogen bin.
Leider liegen bei mir auch noch 12 Tage Skiurlaub mitten in der Vorbereitung.
Falls es nicht klappt durch den Urlaub oder was weiß ich, dann wäre zwei Wochen später auch noch der Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg.
Ich habe letztes Jahr in Regensburg mein Marathon-Debut gegeben - und habe es nicht bereut

Problemloser kostenloser Bus-Transfer von den Parkplätzen zum Start-Ziel-Bereich.
Duschen, Kleiderabgabe usw. alles sehr eng beeinander - kurze Wege.

Die Strecke würde ich mal als flache Wendepunktstrecke beschreiben. Fürs Auge eigentlich nix spektakuläeres aber es sind doch einige schöne Ecken und kleine "Stimmungsnester" dabei.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

9
@peter7lustig:
da stimme ich Max Power zu, auch mein Debüt in Regensburg letztes Jahr war wirklich schön und erfolgreich!
Nachteilig an R. ist höchstens eine gewisse Windanfälligkeit und dieses Jahr der späte Termin am 24.5.
Vorletztes Jahr war der M in etwa um dieselbe Zeit und da war es brutal heiß!
Letztes Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter, da war er aber auch 3 Wochen früher.

10
Max Power hat geschrieben: Problemloser kostenloser Bus-Transfer von den Parkplätzen zum Start-Ziel-Bereich.
Duschen, Kleiderabgabe usw. alles sehr eng beeinander - kurze Wege.

Die Strecke würde ich mal als flache Wendepunktstrecke beschreiben. Fürs Auge eigentlich nix spektakuläeres aber es sind doch einige schöne Ecken und kleine "Stimmungsnester" dabei.
Kann ich soweit bestätigen, nur richtig schnell ist die Strecke nicht, auch etwas windanfällig, dass Stück ab der steineren Brücke entschädigt allerdings vieles. Ist auch gut organisiert. Dieses Jahr sind auch hier die bayerischen MA-Meisterschaften.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

11
Ich bin auch in Regensburg beim Marathon dabei. Ich habe mich für die Bay. Meisterschaft angemledet. Meine Startnummer ist die 33. Eine zweistellige Nummer hatte ich noch nicht beim Marathon :daumen:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

12
Ich bin dabei!
Laufe meinen dritten Marathon und hoffe erstmals unter 4 Stunden zu bleiben.
Ich bringe meinen Bruder mit der läuft seinen ersten.

Gruß

Richard

P.S. ich komme in der Früh mit dem Auto, welcher Parkplatz ist zu empfehlen?
Wettkämpfe 2011:
13.03. Kandel HM 1:35:33
17.04. Spreewald M 3:44:52
09.05. Neuschwansteinlauf 10km 41:56
22.05. Oberstdorf HM (340 Hm) 1:43:11
05.06. Schwarzer Grat Berglauf (480 Hm) 36:41
11.06. Zweiseenlauf 25,5km (200Hm) 1:57:04
02.07. Ulm 50km 5:19:55
10.07. Staffelmix 9,8km 43:05
07.08. Schluchtlauf 10km (120 Hm) 43:41
17.09. Hörnle Berglauf 7km (600 Hm) 48:14
25.09. Kempten 30km (730 Hm) 2:45:10

13
ich bin auch dabei...nächstes Jahr, ich hoffe. Oder Würzburg..ich weiss noch nicht
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

14
liverpool hat geschrieben:grüssen andy,

falls du in regensburg auf ne bestzeit aus bist, dann mach dich auf ne menge verkehr auf den letzten km gefasst. da kommen nämlich marathonis, halbe marathonis und die 10km leute aufeinander!
mich hat das letztes jahr ziemlich genervt. ich hatte 40km in den beinen, war total im eimer und vor mir machten sich 6 läufer nebeneinander breit und ich musste abbremsen und bitten das ich vorbei gelassen wurde :sauer: es ist auch von der streckenführung am ende teilweise ziemlich eng, dafür ist an diesen stellen (steinerne brücke) die stimmung gut.

wünsch dir auf alle fälle viel erfolg und hau rein! was für eine zeit schwebt dir vor?
Hi Christian ja ich bin auf ne neue bestzeit aus. Mal schauen ob es klappt die Strecke denke ich recht flach und schnell. Das einzige was natürlich schwierig ist ist das Datum. Am 24.05. kann es durchaus mal 30 grad haben, dann wird es ganz schwierig schnell zu laufen.

Also mein Ziel ist sub 1:40 mal schauen ob es klappt......

15
@andy: Ob die HM-Strecke in R. schnell ist, kann ich nicht sagen. Meine Bekannten vom letzten Jahr waren eher enttäuscht von ihren Zeiten. Lag evtl. auch am Gedränge und daran, dass es ab 10 Uhr schon ganz schön warm war.

Viel Spaß in Kallmünz, bin schon gemeldet für den HM. Hast du eine (Wunsch-) Zielzeit?

Eva

16
Hi, schnell ist die Strecke meiner Meinung nach auch nicht. Schön in der Altstadt aber auf den letzten Kilometern bremsen die verwinkelten Straßen und das Kopfsteinpflaster schon.

Ich bin in Regensburg schon in strömenden Regen gelaufen, was aber für die Zeit besser war als in dem Jahr, als die Sonne uns Läufer gnadenlos niedermachte. Die komplette Strecke bietet praktisch keinen Schatten. So viele Krankenwagen auf einer M/HM Strecke habe ich noch nie erlebt. Von daher hoffe ich inständig auf Naß!

P.S. noch eine Anmerkung zu denen, die sich bei ihrer Tempojagd von anderen Laufen ausgebremst fühlen, da M/HM/10 zu gleicher Zeit auf den letzten Kilometern sind. Für Zuschauer finde ich das wesentlich angenehmer, da sie so in reltativ kurzer Zeit das gesamte Feld sehen und anfeuern können. Bei gleichzeitigem Start zieht sich die Zielankunft für die Zuschauer schon sehr, was besonders bei Regen auch eher unangenehm ist. So haben auch die Läufer im hinteren Feld die Gewähr, durch eine tolle Atmosphäre in der Stadt laufen zu können. Was dann auch für alle sehr motivierend ist.

Andreas

17
evimaus hat geschrieben:@andy: Ob die HM-Strecke in R. schnell ist, kann ich nicht sagen. Meine Bekannten vom letzten Jahr waren eher enttäuscht von ihren Zeiten. Lag evtl. auch am Gedränge und daran, dass es ab 10 Uhr schon ganz schön warm war.

Viel Spaß in Kallmünz, bin schon gemeldet für den HM. Hast du eine (Wunsch-) Zielzeit?

Eva
Hi Eva,

jo es gibt sicher schnellere Strecken, aber die Tatsache das ich mich an keinen anstieg erinnern kann, kann man doch sagen es ist verhältnissmäßig schnell. (Bin aber bisher nur noch 1 anderen HM gelaufen, hab also keine große Vergleichsmöglichkeit) Letztes Jahr war zwar Traumwetter, aber für die Laufzeiten ist es natürlich nicht förderlich wenn man bei 25 grad und Sonne läuft....

Wunsch zielzeit für Kallmünz? Muss man abwarten, ich kenen die strecke nicht und weiß auch nicht wie das Wetter sein wird. Eigentlich hatte ich eine sub45 im Auge aber das wird sehr sehr schwierig... mal schaun :)


Gruß

Andy

18
Andy21 hat geschrieben:Hi Christian ja ich bin auf ne neue bestzeit aus. Mal schauen ob es klappt die Strecke denke ich recht flach und schnell. Das einzige was natürlich schwierig ist ist das Datum. Am 24.05. kann es durchaus mal 30 grad haben, dann wird es ganz schwierig schnell zu laufen.

Also mein Ziel ist sub 1:40 mal schauen ob es klappt......
Hi Andy,

es gibt sicherlich schnellere Strecken für eine HM PB, aber ist schon machbar auf der Strecke. Wie du schon geschrieben hast ist das Wetter das Hauptproblem. Ansonsten gibt es auch lange Gerade, bis zur Wende allerdings teilweise mit leichten moderaten Steigungen, die steckt man aber noch gut weg, dafür gibt nach der Wende zurück leichtes Gefälle, hier kann die Sonne aber ganz schon reinbrennen. Das Stück durch die Altstadt ist mit Kopfsteinpflaster aber diesen einen Km verliert man nicht so viel, auserdem die Stimmung brodelt da. Danach wird es breiter und nicht so eng. Die MA-Läufer werden dich nicht behindern, da diese deutlich schneller als 3 h unterwegs sein werden. Sie werden dich also überholen genauso wie die 10 km Leute. Ich werde in Regensburg 1:13:xx probieren, bei gutem Wetter mußte es gehen. Ich bin R auch schon mal bei +5°C gestartet, das war allerdings zwei Wochen früher.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

19
Andy21 hat geschrieben:Wunsch zielzeit für Kallmünz? Muss man abwarten, ich kenen die strecke nicht und weiß auch nicht wie das Wetter sein wird. Eigentlich hatte ich eine sub45 im Auge aber das wird sehr sehr schwierig... mal schaun :)
Andy
nachdem ich die Strecke den Winter über gemieden habe, bin ich heute nach Pielenhofen gefahren, die HM-Strecke in umgekehrter Richtung abgelaufen und habe nochmal genau auf Profil usw. geachtet.
Ein paar moderate Steigungen und Kurven, nichts schlimmes. Boden (gekieste Feldwege) eher nachgiebig und stellenweise in schlechtem Zustand. Bei trockenem Wetter/hartem Boden lässt es sich wohl gut laufen, ansonsten wird das matschig und kostet viel Kraft.

Absolut extrem: die Windverhältnisse!!! Mich hat es heute fast umgeblasen und am Rückweg (bin die letzten 5 km schneller gelaufen) war das einfach nur brutal.

Eva (freut sich auf Kallmünz und hofft auf schönes Wetter)

21
Chromos hat geschrieben:Habe mich heute für den HM angemeldet. BTW, ab dem 01.04. kostet es 5.-€ mehr. Also schnell noch anmelden.

Markus
Danke für den Hinweis, werde auch den Hm als Vorbereitung für den Fürth-Marathon laufen.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

22
Danke für die Erinnerung, habe mich jetzt auch angemeldet

23
@Eva, Andy

Kallmünz ist auch bei mir in Planung ... nachdem ich am Wochenende im Fürther Stadtwald weggeschwemmt wurde möchte ich noch mindestens einen flachen 10-er laufen.

Grüße :winken:

24
AndreasLauf hat geschrieben:@Eva, Andy

Kallmünz ist auch bei mir in Planung

Ich möchte auch den 10er in Kallmünz laufen und dann mal weiter seh`n, vielleicht dann den Rbgb HM, da ist aber eine Woche danach der Landkreislauf Schwandorf, bei dem ich auf jeden Fall dabei bin ... hmmm

25
@andreaslauf: schön, dass wir mal wieder beim gleichen Lauf dabei sind!
Außer mir laufen wohl alle nur den 10er in Kallmünz. Da seid ihr ja schon längst geduscht, bis ich komme. :wink:

@diego: beim Landkreislauf bin ich auch dabei, ich hoffe, bis dahin habe ich mich einigermassen vom Regensburg-HM erholt.

Eva

26
Hi,
habe mich jetzt für den 10er in Kallmünz angemeldet. Bin mal gespannt wie es wird. Peile so eine Zeit um die 48:00 an.

Tendiere zur Zeit auch mehr zu R als zu WÜ. Die Strecke in WÜ ist ja wieder "Schwindelerregend" und für Boston muss ich mich nicht qualifizieren ...
Weiß jemand was es für Finisher-Shirts gibt? Die letzten Jahre waren die immer so kratzig, werde mir nur eines mitbestellen, wenn es ein anderer Hersteller/Marke ist.

Viele Grüße

27
AndreasLauf hat geschrieben:Hi,
habe mich jetzt für den 10er in Kallmünz angemeldet. Bin mal gespannt wie es wird. Peile so eine Zeit um die 48:00 an.

Tendiere zur Zeit auch mehr zu R als zu WÜ. Die Strecke in WÜ ist ja wieder "Schwindelerregend" und für Boston muss ich mich nicht qualifizieren ...
Weiß jemand was es für Finisher-Shirts gibt? Die letzten Jahre waren die immer so kratzig, werde mir nur eines mitbestellen, wenn es ein anderer Hersteller/Marke ist.

Viele Grüße
Hi Andreas,

dann sind wir ja beide bei den 2 selben Läufen vertreten, vielleicht sehen wir uns ja in Kallmünz oder in Regensburg :)


Gruß

Andy

28
AndreasLauf hat geschrieben:
...
Tendiere zur Zeit auch mehr zu R als zu WÜ. Die Strecke in WÜ ist ja wieder "Schwindelerregend" ...
Was meinst Du damit?
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

29
AndreasLauf hat geschrieben:Hi,
habe mich jetzt für den 10er in Kallmünz angemeldet. Bin mal gespannt wie es wird. Peile so eine Zeit um die 48:00 an.
Viele Grüße
Aaah interessant, da laufen wir in Kallmünz ja mit einem ähnlichen Zeitziel.
Da freue ich mich doch gleich noch etwas mehr auf Samstag :nick:
Hoffentlich wird`s nicht zu heiß.

30
winst hat geschrieben:Was meinst Du damit?
Links rum, Rechts rum, Kreuzung, 90 Grad Winkel und dann Bergauf, Gegenverkehr ... Wenn man den Streckenplan nachvollziehen will, wird mir alleine vom schauen schon schwindlig.

Ich bin dort letztes Jahr gelaufen, weiss also was da auf einen zukommen kann. Muss ja nicht schlecht sein, aber da hatten so einige ihre Probleme auf Kurs zu bleiben und haben sich quasi im Geschlängel verlaufen.

Andreas

31
Danke für die schnelle Antwort! :daumen:

Mal schau'n, wie ich damit zurecht komme (wobei ich vorhabe, mich an einem Zugläufer festzubeißen.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

Kallmünz

32
Da geht es ja rund am Samstag in Kallmünz!
Ich wünsche allen Läufern viel Erfolg und gutes Wetter!
Wenn ihr 10er startet, sind wir Halbmarathonis ja schon eine halbe Stunde unterwegs und bis ich ins Ziel komme, seid ihr schon geduscht :wink:

Für Samstag habe ich recht ehrgeizige Ziele, will weit nach vorn bei den Damen. Mal sehen, ob es klappt *hoff*

Eva

33
AndreasLauf hat geschrieben:Links rum, Rechts rum, Kreuzung, 90 Grad Winkel und dann Bergauf, Gegenverkehr ... Wenn man den Streckenplan nachvollziehen will, wird mir alleine vom schauen schon schwindlig.

Ich bin dort letztes Jahr gelaufen, weiss also was da auf einen zukommen kann. Muss ja nicht schlecht sein, aber da hatten so einige ihre Probleme auf Kurs zu bleiben und haben sich quasi im Geschlängel verlaufen.

Andreas
stimmt aber nur noch bedingt, denn wg der massiven Läuferbeschwerden wurde der Kurs stark geändert. Einige Anstiege sind rausgenommen und Begegnungsstrecken eleminiert. Ist jetzt auf jeden Fall deutlich schneller, sodass ich ihn wohl wieder laufen werde. Melden werde ich aber erst nach meinem nächsten u letzten WK am 1. o. 3.5.
winst hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort! :daumen:

Mal schau'n, wie ich damit zurecht komme (wobei ich vorhabe, mich an einem Zugläufer festzubeißen.
Wenn´s keine Temperaturen >20°C haben sollte, dann versuch ich das auch.
Häng dich beim Obermain nicht so rein, der hat ein deftiges Profil

34
binoho hat geschrieben:stimmt aber nur noch bedingt, denn wg der massiven Läuferbeschwerden wurde der Kurs stark geändert. Einige Anstiege sind rausgenommen und Begegnungsstrecken eleminiert. Ist jetzt auf jeden Fall deutlich schneller, sodass ich ihn wohl wieder laufen werde. Melden werde ich aber erst nach meinem nächsten u letzten WK am 1. o. 3.5.
Das ist ja Interesannt. Ich war 2007 dabei und bin ausgestiegen. Ich war unter den ersten 15 Läufern und bin dann bei km35 auf tausende Halbmarathonis aufgelaufen. Ich war eh schon fix und fertig, aber das war mir dann zuviel. Erst bin ich Slalom gelaufen, dann haben mich die Senioren (AK60) der EM im Feld überholt.

Wäre echt toll wenn 2009 das nicht passieren wird. :daumen:

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

35
Herminator hat geschrieben:Das ist ja Interesannt. Ich war 2007 dabei und bin ausgestiegen. Ich war unter den ersten 15 Läufern und bin dann bei km35 auf tausende Halbmarathonis aufgelaufen. Ich war eh schon fix und fertig, aber das war mir dann zuviel. Erst bin ich Slalom gelaufen, dann haben mich die Senioren (AK60) der EM im Feld überholt.

Wäre echt toll wenn 2009 das nicht passieren wird. :daumen:

Gruß Hermann
Das glaub ich kaum, denn jetzt haben wir dich in die Irre geführt. Wir haben uns gerade im Rgb Faden über Würzburg unterhalten :hihi:
In Rgb bleibt imho alles beim Alten, das mit dem Auflaufen auf die HM ler ist wohl typisch für schnelle Marathoni in Regensburg.

36
Herminator hat geschrieben: ... und bin dann bei km35 auf tausende Halbmarathonis aufgelaufen. Ich war eh schon fix und fertig, aber das war mir dann zuviel. Erst bin ich Slalom gelaufen, dann haben mich die Senioren (AK60) der EM im Feld überholt.
... tut mir echt leid, war einer der tausenden, aber DAS wollte ich nicht :respekt2:


und für alle die in WÜ laufen, hier ist der Faden:
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 009-a.html

Ist ja schon ausreichend, dass wir hier unsere Vorbereitungen für Regensburg diskutieren :winken:

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage
Andreas

37
AndreasLauf hat geschrieben:... tut mir echt leid, war einer der tausenden,
AK 60 :confused: :hihi:

38
binoho hat geschrieben:AK 60 :confused: :hihi:
nein natürlich nicht ... waren ja dann doch nicht so viele in der AK60 ...

Apropos, ich habe mich vor dem bewussten Lauf noch mit einem Teilnehmerpärchen unterhalten, so um die 70, und die sind am Vortag den 10-er gelaufen und dann den Halbmarathon und das nicht mal schlecht. Vor solchen Leuten habe ich übrigens riesigen Respekt und wäre froh in dem Alter überhaupt noch so weit laufen zu können.
Waren übrigens von der LG Nürnberg und schon mal Titelträger bei internationalen Meisterschaften.
Und bei dem Marathon 2007 waren die Temperaturen übrigens extrem heiß für die Jahreszeit Anfang April, hoffe das bleibt uns dieses Jahr erspart.

Andreas

Ergänzung, bin heute mal wieder mit solch einem Shirt gelaufen, wie du es auf dem Ava hast ... WÜ08

39
binoho hat geschrieben:
... Häng dich beim Obermain nicht so rein, der hat ein deftiges Profil
Nö, ich werde ihn auf 4:30 angehen. Das Profil ist es ja, was den Marathon für mich so interessant macht. Ich freu mich schon sakrisch ... (eigentlich wäre das ja dann mein Marathon-Debüt, aber ich handle ihn als Trainingslauf).
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

40
AndreasLauf hat geschrieben:..... Vor solchen Leuten habe ich übrigens riesigen Respekt und wäre froh in dem Alter überhaupt noch so weit laufen zu können.
ich auch, aber ich bin ja auf gutem Weg dahin :D
Und bei dem Marathon 2007 waren die Temperaturen übrigens extrem heiß für die Jahreszeit Anfang April, hoffe das bleibt uns dieses Jahr erspart.
Ich hoffe auch, aber Ende Mai...... entweder der Sommer ist rum :zwinker2: oder es wird heiss

Ergänzung, bin heute mal wieder mit solch einem Shirt gelaufen, wie du es auf dem Ava hast ... WÜ08
mein M-Debut Shirt, 2009 das erste mal getragen und gleich ne HM PB , man könnte abergläubisch werden :nick:

41
Ich wollte in Regensburg die 10km laufen und dort versuchen erstmals unter 34min zu kommen, wenn es nicht schon morgen in Schesslitz (unwahrscheinlich, da ich erst seit gestern ausm Trainingslager zurück bin) oder in 2 Wochen beim Residenzlauf in Wü schaffe. Nun les ich aber hier das es am Ende (HM/M) viel gedränge gibt, wird das bei meiner angepeilten Endzeit (oder gerade bei dieser) auch der Fall sein ?

Gruß Martin

42
Hallo Martin,

ich denke schon das du hier frei laufen kannst, die MA-Läufer stören dich weniger, bin letztes Jahr MA gelaufen, und zum Schluss eingebrochen hier haben mich die 4 min Läufer überholt, HM Läufer wiederum habe ich noch überholt. Ich denke das bei deiner Zeit noch nicht so viele MA/HM Läufer auf der Strecke sind. Meine MA-Zeit war 2:55 und ich hatte zwischen den anderen noch ganz gut Platz. Ich denke dein vorhaben musste also gehen.

sg
Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

43
Vielen Dank für deine Antwort hab mich auch gleich angemeldet. Bin gestern "leider" nur eine 35:10 beim Osterlauf in Schesslitz gelaufen, daher steht meine Wunschzeit für Regensburg immernoch, ich hoffe mal das klappt dann dort auch.

45
AndreasLauf hat geschrieben:an alle die in Kallmünz laufen:
sehen wir uns vor dem Lauf zwecks Motivationszuspruch noch kurz, und wenn ja wo bzw. wann?

Meine Startnummer sollte die 386 sein.

Grüße
Andreas
War noch nie in Kallmünz weiß deswegen nicht wo wir uns treffen könnten!? Ich laufe den 10er und meine Startnummer müsste 90 sein :)

Kallmünz

46
Die Abholung der Startunterlagen ist im Gebäude 1. Stock, man muss dafür eine längere Metalltreppe hochgehen (falls es dieses Jahr genauso ist). Am Fuss der Treppe wäre m.E. ein guter Treffpunkt.
Ich würde auch versuchen, da zu sein, treffe mich vorher aber auch schon mit den Leuten von meiner Staffel. Käme darauf an, ob das dann zeitlich zusammenpasst.

Mein Mann ist heute übrigens auf seiner Radtour die Strecke abgefahren und hat eine Warnung ausgesprochen. Seit dieser Woche sind die Wege frisch geschottert und sehr geröllig mit losen Steinen.
Er hat gemeint: da schnell drauf laufen? Viel Spaß!

Eva

47
Hi,
wäre 13:30 Uhr okay?
Ich werde so gegen 13:00 Uhr am Gelände sein, vorher laufen noch die Kids von unserem Verein.

Eva, vielen vielen Dank für den Hinweis mit den Steinchen! Ich hatte heute schon meine flachen Straßentreter ausprobiert, das werde ich dann aber sein lassen und auf die Geländevariante ausweichen.

Andreas

48
13:30 ist ok, versuche auch da zu sein.

Ich bin die Strecke bis Heitzenhofen (10er) letztes Wochenende gelaufen, da hatte ich noch nichts bemerkt, ausser dass die Strecke so gut wie keinen Schatten hat. Ich hoffe auf viele Wolken.
Dass die Laufstrecke aber ausgerechnet ein paar Tage vor dem Lauf geschottert wird :motz:

Weiß jemand, wo der Wendepunkt für den 10er ist, vor oder nach der Unterführung in Heitzenhofen?

49
Ich bin auch wieder in Regensburg dabei.
Laufe beim HM mit.
Kann jetzt gar nicht sagen, ob das schon meine 3. oder 4. HM Teilnahme in Regensburg ist?!
Auf alle Fälle macht Regensburg immer Laune!

Hoffentlich spielt das Wetter mit!
**************************************
lauf:meister *** zur zeit im einsatz: garmin FR 405

50
Neu geschottert ist wohl der Abschnitt von Krachenhausen bis Pielenhofen, also der Großteil der HM-Strecke. Die 10km-Strecke betrifft das evtl. nicht so sehr, die geht ja nur bis Heizenhofen und da ist ein großer Anteil Asphalt-Abschnitte dabei.
@andreaslauf: ich wollte eigentlich auch meine WK-Schlappen anziehen… :confused:

Teilnehmerstopp gab es dieses Jahr wohl nicht, das Teilnehmerfeld ist ja riesig!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“