Banner

Düsseldorfer Brückenlauf 26.04.2009

2
Und heute war die Polizei bei und und hat ISO Getränke für den Brückenlauf abgeholt. Besser als einen von uns :)

3
METRO Group Marathon hat geschrieben:Und heute war die Polizei bei und und hat ISO Getränke für den Brückenlauf abgeholt. Besser als einen von uns :)
Wieso? Hattet Ihr schon ein schlechtes Gewissen? :D :teufel: :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Die Polizei und der Polizeisportverein sind ein wichtiger Helfer vom METRO Group Marathon Düsseldorf; deshalb haben wir ein schlechtes Gewissen. :wink:
Die helfen uns und den Läufern; wir denen auch. :daumen:

6
VeloC hat geschrieben:17. April ist Meldeschluss!
..oder wieder Nachmelden, damit der Start wieder verzögert wird... :hihi:

(Als der Rheinmarathon noch über die Brücke führte, konnte man sich schon mal einlaufen... :geil: )

7
....ich bin auch dabei :D Eine tolle Veranstaltung :daumen: :daumen:

Somit sind Roland und ich dann drei Wochen hintereinander in Düsseldorf ( Deichlauf, Brückenlauf und zum Marathon ) :D

Viele Grüße
Angelika
:hallo: Foris, ich freue mich über jeden Besuch auf meiner HP:

9
Hallo, Stelle ich mir unangenehm vor mit den beiden Brücken, oder? Kann man da Bestzeit laufen, cel?

Euch allen viel Erfolg!
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

10
pflluegler hat geschrieben:Hallo, Stelle ich mir unangenehm vor mit den beiden Brücken, oder? Kann man da Bestzeit laufen, cel?

Euch allen viel Erfolg!
Klar - man muss vorher nur langsam genug gewesen sein :hihi:

*SCNR*

gruss hennes

12
Ich denke schon, dass der Brückenlauf bestzeitentauglich ist. Es geht stellenweise, nämlich 4 x leicht "bergauf", aber bis auf eine doppelt zu laufende scharfe Kurve ist das alles geradlinig auf flottem Asphalt, überall Zuschauer an der Strecke. Da ich den aber noch nie gelaufen bin, werde ich wohl erst nach einer Laufteilnahme eine genauere Meinung haben. Als Vergleich hab ich eh nur Benrath, Hassels und Solingen. Die sind alle zumindest kurviger und holpriger. Wobei ich in Hassels dafür ja stellenweise querfeldein laufen konnte, um so an Hennes und Pflluegler vorbei zu kommen ;o). Das geht beim Brückenlauf eher nicht...da müsste ich schon durch den Rhein.

Zusätzliche Schwierigkeiten könnten indes die schnelleren Läufer bekommen. Bei unter 38 Minuten müsste man rechnerisch beim 5km-Kurs auf die langsamsten Teilnehmer stoßen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, weil ich letztes Jahr bei KM 9 zwar Carsten Eich gesehen habe, aber niemanden, der ihm dort die Bahn versperrt hätte. Egal, berührt mich eh nicht^^
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

13
VeloC hat geschrieben:Startliste Hauptlauf:

- *cel
- Angelika
- VeloC
- Martin_Dus
Nur noch 1 Tag! :hallo:
Laufe auch mit. Ehrensache. War der Brückenlauf meines Sohnes (5000m) doch der Auslöser für meinen Laufbeginn im letzten Jahr.

Gruß
Martin

14
*cel hat geschrieben:Ich denke schon, dass der Brückenlauf bestzeitentauglich ist. Es geht stellenweise, nämlich 4 x leicht "bergauf", aber bis auf eine doppelt zu laufende scharfe Kurve ist das alles geradlinig auf flottem Asphalt, überall Zuschauer an der Strecke.
Naja, die Rheinkniebrücke geht schon ziemlich steil rauf, und in der sengenden Sonne, die wir letztes Mal hatten, fand ich das ziemlich heftig. Außerdem waren da mehrere extreme Knicks in der Strecke, vor dem Aufstieg auf die Oberkasseler Brücke sogar ein zweimaliger U-Turn mit Vollbremsung.

Aber erstens soll es morgen nicht so heiß werden wie 2008, und zweitens mache ich mir da sowieso keine Hoffnung auf Bestzeit. Ein etwas weniger gruseliges Zielfoto als letztes Jahr würde mir schon voll und ganz reichen. :P

Sind es doch noch 4 geworden, schön!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

15
VeloC hat geschrieben:Naja, die Rheinkniebrücke geht schon ziemlich steil rauf, und in der sengenden Sonne, die wir letztes Mal hatten, fand ich das ziemlich heftig. Außerdem waren da mehrere extreme Knicks in der Strecke, vor dem Aufstieg auf die Oberkasseler Brücke sogar ein zweimaliger U-Turn mit Vollbremsung.
Ich empfehle dir am 11.6. den Klingenlauf in Solingen. Da sind es 10 Runden mit einigen Kurven, leichter Anstieg, leichter Abstieg, enge Kopfsteinpflasterpassage mit nach innen ragenden Streben der Streckenabsperrung und eine 300°-Kurve, bei der man von Asphalt auf feinen Schotter wechselt, was die Sache bodenhaftungsmäßig recht spannend macht....

Der Brückenlauf war bestzeitengeeignet, sofern man sich nicht zu weit hinten einsortiert hatte. Ich hab mich ja schon wissend relativ weit nach vorn gedrängelt, war aber noch immer 14 Sekunden von der ersten Reihe entfernt. 14 Sekunden, in denen doch erstaunlich viele langsame Läufer erstaunlich schnell vorne weggelaufen sind, um möglichst viele nachfolgende Läufer auszubremsen. Demnächst also besser noch weiter nach vorn.

Im Gedränge ging es also darum, das eigene Tempo zu finden und im Zickzack durch die Menge zu gelangen. Die meisten freien Stellen zum Überholen waren dabei auf der Startgeraden immer zwischen zwei der Bäumen, die sich in regelmäßigen Abständen in der Mitte der Laufstrecke befanden und der Teiletappe einen gewissen Thrill verliehen. Ich hab aber keinen Baum umgelaufen und stattdessen ein weibliche Person touchiert :peinlich: . Aber nicht so schlimm, wie mir Ähnliches zuvor bei meinem letzten Fußballspiel passiert war^^

Danach war der Brückenlauf ein schneller Kurs. Nur die Getränkeaufnahme stelllte mich wie immer vor Probleme. Bei den meisten Läufen lege ich an Stationen Gehpausen ein und trinke wirklich. Hier hab ich es mal im Laufen versucht. Statt halben Becher trinken, Rest auf den Kopf gab es diesmal halben Becher T-Shirt, Rest auf den Kopf.

Das schönste am Wettkampf ist der Schlußspurt. Und der ist mir neuerlich versagt geblieben, dafür hatte ich keine Reserven mehr. Dennoch muß der letzte Kilometer recht schnell gewesen sein, weil ich da einiges an Zeit gut gemacht habe. 40:45 zeigen die Ergebnislisten, womit ich mich um 22 Sekunden verbessert habe. Geht doch!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

16
*cel hat geschrieben:40:45 zeigen die Ergebnislisten, womit ich mich um 22 Sekunden verbessert habe. Geht doch!
Langsam bekomme ich Angst :uah:

:daumen:

gruss hennes

17
*cel hat geschrieben:Ich empfehle dir am 11.6. den Klingenlauf in Solingen. Da sind es 10 Runden mit einigen Kurven, leichter Anstieg, leichter Abstieg, enge Kopfsteinpflasterpassage mit nach innen ragenden Streben der Streckenabsperrung und eine 300°-Kurve, bei der man von Asphalt auf feinen Schotter wechselt, was die Sache bodenhaftungsmäßig recht spannend macht....
Ich möchte gerne mal sehen, wie Du eine 300° Kurve läufst - stell ich mir schwierig vor!
Hennes hat geschrieben:Langsam bekomme ich Angst :uah:

gruss hennes
Und ich erst! Reschpeggt
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

18
Ja, da muss ich auch mal unbekannterweise *cel meinen Respekt zollen.

Das ist wirklich geil, beim Brückenlauf Bestzeit zu laufen. Da sieht man mal, was das Training im Bergischen ausmacht. Ich nehme an, dass Du öfter mit Anstiegen zu tun hast, oder?

Also meinen Glückwunsch zur Superzeit.

Ich hab´ fast eine ganze Minute auf meine Bestzeit von vor drei Wochen verloren. Da sieht man, dass mir noch einiges fehlt.

Gruß
Martin

19
Martin_Dus hat geschrieben: Ich hab´ fast eine ganze Minute auf meine Bestzeit von vor drei Wochen verloren.
Das ist aber echt Mist. Hast Du mal ordentlich nachgeguckt? überall gesucht? Konnten Deine Hunde nix finden, die Spur nicht mehr aufnehmen? Wofür sind die denn gut? :motz: :sauer: :sorry:

gruss hennes

20
Hennes hat geschrieben:Wofür sind die denn gut? :motz: :sauer: :sorry:
Die lagen schön auf dem Burgplatz in der Sonne und haben sich von vielen Kindern bespaßen lassen...
Nächstes mal: Leine um den Bauch und die Brücke rauf ziehen lassen.

Der "Stopp" vor der Oberkasseler Brücke mit der 180° Wende und dem direkten Anstieg haben mich echt fertig gemacht.

Mann, bin ich ne schlappe Wurst! Wetter hat mir nix ausgemacht, ich mag´s wenn´s so warm ist, aber ich konnte einfach das verdammte (!) Tempo nicht auf die Brücke bringen bzw. konnte ich mich nicht erholen nach den Brücken.

Na ja, nächstes Jahr muss es besser werden. Aber dann will ich auch nicht mehr so viel mit mir rumschleppen! Ich bin einfach zu fett!

Gruß
Martin

21
Hennes hat geschrieben:Langsam bekomme ich Angst :uah:
Nun, diesmal war es ja Netto- , bei der letzten PB in Hassels Bruttozeit^^
pflluegler hat geschrieben:Ich möchte gerne mal sehen, wie Du eine 300° Kurve läufst - stell ich mir schwierig vor!
Klingenlauf Solingen, 11.06.

  • pflluegler
  • *cel
Besagte Stelle erkennst du daran, dass sie mir dort einen Reifenstapel gebaut haben.
Martin_Dus hat geschrieben: Das ist wirklich geil, beim Brückenlauf Bestzeit zu laufen. Da sieht man mal, was das Training im Bergischen ausmacht. Ich nehme an, dass Du öfter mit Anstiegen zu tun hast, oder?

Also meinen Glückwunsch zur Superzeit.

Ich hab´ fast eine ganze Minute auf meine Bestzeit von vor drei Wochen verloren. Da sieht man, dass mir noch einiges fehlt.
Den Glückwunsch nehme ich gerne an. Überwiegend trainiere ich im Flachland, und da gehören die Brücken absolut noch zu, da sowohl An- als auch Abstieg sehr sachte waren, so dass man sich weder hochkämpfen mußte , noch auf der anderen Seite Gefahr lief, bergab zu überpacen. Eine Minute Abweichung von der PB kann ja schon generell sein, gerade bei Massenspektakeln und wenn es überdies warm ist. Die Brücken und der U-Turn werden da nicht viel ausgemacht haben. Da vermute ich die Einbußen bei den kurvig-holprigen Waldrennen im Benrather Forst doch größer.

Mir fällt gerade noch das Schiff ein, welches die Oberkasseler Brücke rheinabwärts passierte, als ich mich gerade bei Kilometer 9 darüber quälte. Das hieß doch allen Ernstes "Enjoy".
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

22
*cel hat geschrieben:Mir fällt gerade noch das Schiff ein, welches die Oberkasseler Brücke rheinabwärts passierte, als ich mich gerade bei Kilometer 9 darüber quälte. Das hieß doch allen Ernstes "Enjoy".
Wenn Du das an der Stelle noch lesen und übersetzen konntest, warst Du zu langsam! :tocktock:

Kleiner Scherz.

Also für mich waren die "Anstiege" ein echtes Problem. Ich kann mich mittlerweile ganz gut einschätzen. Auf einer topfebenen Strecke wäre ich eine Minute schneller gewesen, auch bei dem Wetter. Und da sage ich einfach: nicht genug trainiert! Auf meinem Niveau müsste eigentlich bei jedem weiteren WK die PB fallen. Aber hier war ich nicht fit genug. Aber egal, ich bleibe im Moment konstant unter 50 auf 10 und das lässt mich für Himmelgeist hoffen, dass ich da gut unter 1:50 bleiben kann.

Aber zwischen uns liegen ja Welten. 9 Welten sozusagen und das ist zusammen ja fast schon eine Galaxie!
Also nochmal: Chapeau!

Gruß
Martin

24
Hallo Jürgen,

den *Cel haste voll getroffen. Mich leider nur verdeckt.
Sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei!

Gruß
Martin

25
Martin_Dus hat geschrieben:Hallo Jürgen,

den *Cel haste voll getroffen. Mich leider nur verdeckt.
Sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei!

Gruß
Martin
Hallo Martin,

da ich euch nicht kenne, tappe ich da immer noch 'im Dunklen' und kann also nicht bewusst und willentlich Aufnahmen von euch machen. Es war schlichtweg unmöglich, in diesem Meer der 4000 Beinpaare etwas eindeutig Passendes zum Avatar des *cel zu finden. Es möge sich also niemand grämen, der hier mal wieder nicht abgebildet ist.

Gute Chancen hat in jedem Fall, wer direkt neben der schnellsten Frau läuft...

Grüße, Jürgen

26
Hi Jürgen,

sollte überhaupt kein Vorwurf sein. Sorry, wenn´s so angekommen ist. :winken:

Nur ein Feedback!

Aber ich hab Dich auf der Brücke auf dem Mäuerchen hocken sehen...

Gruß
Martin

27
Martin_Dus hat geschrieben:Hi Jürgen,

sollte überhaupt kein Vorwurf sein. Sorry, wenn´s so angekommen ist. :winken:
Nein, keine Sorge, hatte ich auch nicht so verstanden. Ich habe es nur nicht geschafft, entsprechende Smilies (Achtung, neuer Versuch: :wink: ) an meine Sätze zu pappen, dadurch sind sie vielleicht etwas missverständlich geworden.

Ich kann schon verstehen, dass sich einige fragen, warum ich ausgerechnet diejenigen fotografiere, die dann zu sehen sind, und andere nicht, hatte das in einem anderen Thread schon mal versucht zu erklären und wollte nur noch mal mein Bedauern ausdrücken, dass es gerade bei solchen Großveranstaltungen auch gar nicht möglich wäre.

Freut mich trotzdem, wenn die Bilder gefallen und einige sich auch gefunden haben.

:hallo: (Jetzt klappts auf einmal wieder...)

P.S. Wer *cel nun auf welchem Foto ist, weiß ich aber nun immer noch nicht.

28
Das soll er Dir mal schön selber sagen...

Ich weiß nicht, ob´s ihm recht ist. Man sieht ja Startnummer und so kann man dann gleich in die Ergebnisliste gucken und man weiß dann gleich, dass er Harald Schmid aus Gelnhausen* ist. (*Name durch Red. geändert :zwinker5: )

Aber er hat quasi ein Einzelbild.

29
Martin_Dus hat geschrieben:Das soll er Dir mal schön selber sagen...

Ich weiß nicht, ob´s ihm recht ist. Man sieht ja Startnummer und so kann man dann gleich in die Ergebnisliste gucken und man weiß dann gleich, dass er Harald Schmid aus Gelnhausen* ist. (*Name durch Red. geändert :zwinker5: )

Aber er hat quasi ein Einzelbild.
Das ist schon richtig. Deswegen staune ich auch, was so manchmal hier an intimen Details in die große weite Welt hinaus gepostet wird.

Jetzt habe ich auch anhand deines Avatars heraus gefunden, wo ich dich schon mal fotografiert habe, nämlich beim Frühjahrslauf der TG 1881, und zwar, weil du dir dort auf der Zielgeraden ein Duell mit einer ehemaligen Vereinskollegin geliefert hast.

Wie gesagt, manchmal hilft es, sich an die flotten Frauen dran zu hängen :D

30
Jürgen> hat geschrieben:weil du dir dort auf der Zielgeraden ein Duell mit einer ehemaligen Vereinskollegin geliefert hast.

Wie gesagt, manchmal hilft es, sich an die flotten Frauen dran zu hängen :D
Hat die ihn gerade überrundet :confused: :teufel: :hihi:

SCNR

gruss hennes

32
Jürgen> hat geschrieben:Pardon, hier noch der Link, denn ich hatte die Bilder hier wohl noch nicht erwähnt:

Tg 1881 Frühjahr 2009 10 km - Seite 1
jep,

da haste mich voll erwischt! Drei mal, man kann schön sehen, wie ich sie auf den letzten Metern qualvoll zersägt habe!
Danke für den Link!

:peinlich:

Martin

33
Tolle Fotos, danke Jürgen! :daumen:

*cel, ich bin beeindruckt, volle Hochachtung! :beten2:

Meine eigene 10er PB stammt zwar auch von einer heftigen Berg- und Talbahn, aber beim Brückenlauf wird mir das wohl in diesem Leben nicht mehr passieren. Diesmal hatte ich auch gleich 2 schwere Fehler gemacht: erst am Samstag eine "schön gemütliche regenerative kleine Rennradrunde" zu einem 90 km-Tempotraining ausufern lassen. Und mich dann noch weiter hinten einsortiert als du. Hat mich 2 km Zickzacklaufen und Durchschlängeln gekostet. Unter anderem durch Walker mit Stöcken, die sich allen Ernstes ganz vorn hingestellt hatten. :klatsch:

Einziger Vorteil: ein ganz eindeutig negativer Split, hurra! :teufel:

Trotz allem war ich noch schneller als meine Ex-Arbeitskollegen, mit denen ich anschließend noch nett in der Altstadt ein paar Bierchen gekippt habe. Wäre ja auch noch schöner gewesen, wenn die Firma meinen Verlust aus lauftechnischer Sicht inzwischen verkraftet hätte! :D

Martin, irgendwie tröstlich, dass ich mich nicht als einziger gequält habe! :hallo:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

34
*cel hat geschrieben:
Klingenlauf Solingen, 11.06.

  • pflluegler
  • *cel
Besagte Stelle erkennst du daran, dass sie mir dort einen Reifenstapel gebaut haben.
Meinst Du die Kurve beim Cafe Stückgut? Sieht eher nach 180 Grad aus. 300 ist ja fast einmal im Kreis???
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

35
Tolle Bilder, Jürgen!

Wenn Martin sagt
Martin_Dus hat geschrieben:Das soll er Dir mal schön selber sagen...

Ich weiß nicht, ob´s ihm recht ist.
hat das damit zu tun, dass der auf guten Bildern abgelichtete Inhalt noch lange nicht schön sein muß. Das ist ziemlich unverblümt von dir, Martin, aber immerhin ehrlich^^

Wie kann man nach noch nicht einmal 2 Kilometern schon so fertig aussehen? Ich bin der mit dem trapezförmigen Mund auf Bild 35, der kurz vorher einen Kenianer im Bildhintergrund überholt hat. Und in Bild 36 sehe ich aus wie Roy Munson. Wie schnell hintereinander wurden die beiden Bilder geschossen? Jeder Läufer hat die gleiche Körperhaltung, den gleichen Fuß auf dem Boden.. der einzige Fehler ist das Gesicht des Japaners.

Jürgen, bitte demnächst 50 Meter vor deiner Position ein Warndreieck mit deinem Namen aufbauen. Ich weiß zwar nicht, wie viel ich auf den paar Metern dann noch retten kann - aber vielleicht gucke ich dann mal relaxter,
Jürgen> hat geschrieben:...nämlich beim Frühjahrslauf der TG 1881, und zwar, weil du dir dort auf der Zielgeraden ein Duell mit einer ehemaligen Vereinskollegin geliefert hast.
Martin und Kylie einträchtig nebeneinender - ein forumstechnisch sehr feines Bild! Sollte ich mal mit Hennes auf einem Bild sein, dann sieht man aber viel mehr Ellenbogen!

pflluegler hat geschrieben:Meinst Du die Kurve beim Cafe Stückgut? Sieht eher nach 180 Grad aus. 300 ist ja fast einmal im Kreis???
Ähm, ja, da hast du ein bißchen recht. Ein rechter Winkel wäre 90°, ein linker Winkel entsprechend 270°. Hier ist die Spitzkehre aber noch viel enger, doch rechnerisch muß ich da eher Grade abziehen als addieren, weshalb richtigerweise von einer 210°-Kurve auszugehen ist. Und deine Bemerkung zeigt eine ernste Gefahr auf, die hier für jeden Läufer gegeben ist: Wer nur ein paar Grad abweicht - nämlich 180° statt derer 210 - der gerät in den Gegenverkehr und läuft die Strecke wieder zurück!


@ Velo: Zeiten kannst du besser - aber in der Ergebnisliste schaut das mit dir Alles in Allem weitestgehend doch nicht ganz so übertrieben schlecht aus *find* :o)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

36
*cel hat geschrieben:hat das damit zu tun, dass der auf guten Bildern abgelichtete Inhalt noch lange nicht schön sein muß. Das ist ziemlich unverblümt von dir, Martin, aber immerhin ehrlich^^




Martin und Kylie einträchtig nebeneinender - ein forumstechnisch sehr feines Bild! Sollte ich mal mit Hennes auf einem Bild sein, dann sieht man aber viel mehr Ellenbogen!
:peinlich:

Soooo, war das nicht gemeint. Mir ging es da eher um die Privatsphäre und Datenschutz und die Freiheit des Bildes und die Möglichkeit, doch zumindest ein bisschen Anonym zu bleiben und selbst zu entscheiden, ob das Bild gesehen wird. Ist klar, oder?


Ach? Das ist also Kylie! Hätte ich das gewusst, wäre ich selbstverständlich hinter ihr geblieben!

Liebe Grüße
Martin

37
*cel hat geschrieben: Wie schnell hintereinander wurden die beiden Bilder geschossen? Jeder Läufer hat die gleiche Körperhaltung, den gleichen Fuß auf dem Boden.. der einzige Fehler ist das Gesicht des Japaners.
Das können bis zu 5 Bilder/Sekunde werden. In diesem Fall denke ich aber, dass die beiden Aufnahmen exakt einen Schritt auseinander liegen. Achte mal auf den Pfahl der Bushaltestelle im Hintergrund. Bei Bild 35 liegt er noch knapp links neben deinem Ohr, bei 36 ist er schon zwischen dem Japaner und dem Herrn in orange.
*cel hat geschrieben:Jürgen, bitte demnächst 50 Meter vor deiner Position ein Warndreieck mit deinem Namen aufbauen. Ich weiß zwar nicht, wie viel ich auf den paar Metern dann noch retten kann - aber vielleicht gucke ich dann mal relaxter,
Da ich solche Posings wie in Bild 20 gar nicht mag (und die Tendenz zum Winkewinke in die Kamera nimmt eindeutig zu, ich drücke dann meist gar nicht drauf) habe ich mir eigentlich das Gegenteil überlegt: Ich denke da an so ein Tarnzelt, wie es die Kollegen in der Naturfotografie benutzen. Ich möchte euch nämlich unerkannt LEIDEN sehen :teufel:

Grüße, Jürgen

38
Jürgen> hat geschrieben: Da ich solche Posings wie in Bild 20 gar nicht mag (und die Tendenz zum Winkewinke in die Kamera nimmt eindeutig zu, ich drücke dann meist gar nicht drauf) habe ich mir eigentlich das Gegenteil überlegt: Ich denke da an so ein Tarnzelt, wie es die Kollegen in der Naturfotografie benutzen. Ich möchte euch nämlich unerkannt LEIDEN sehen :teufel:

Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,

habe gestern Abend die Bilder die Du bei der TG81 erstellt hast gesehen.
Das Bild mit meiner "Zugmaschine" gefällt mir sehr gut.
Ich habe dich wirklich nicht gesehen, in welchem Gebüsch hast Du gestanden ?
Mit der Bemerkung unerkannt Leiden sehen :teufel: hast Du wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen oder soll ich sagen den Vogel abgeschossen. :nick:
Bei einigen Sportlern spiegeln sich die Strapazen eben im Gesicht ab, bei mir auch (nebenbei auch noch meine alten Schmerzen vom 2007er Vorfall).
Nach dem Duschen sehen wir alle wieder frisch aus, nicht wahr?

Vielen Dank nochmals für die Bilder

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

39
*cel hat geschrieben:Der Brückenlauf war bestzeitengeeignet, sofern man sich nicht zu weit hinten einsortiert hatte. Ich hab mich ja schon wissend relativ weit nach vorn gedrängelt, war aber noch immer 14 Sekunden von der ersten Reihe entfernt. 14 Sekunden, in denen doch erstaunlich viele langsame Läufer erstaunlich schnell vorne weggelaufen sind, um möglichst viele nachfolgende Läufer auszubremsen. Demnächst also besser noch weiter nach vorn.

Im Gedränge ging es also darum, das eigene Tempo zu finden und im Zickzack durch die Menge zu gelangen. Die meisten freien Stellen zum Überholen waren dabei auf der Startgeraden immer zwischen zwei der Bäumen, die sich in regelmäßigen Abständen in der Mitte der Laufstrecke befanden und der Teiletappe einen gewissen Thrill verliehen.

Hey, das war mein Rennen... :D

Na ja, zumindest war's bei mir genauso. Das nächste Mal stehe ich viel weiter vorn. Bin das erste Mal den 5er gelaufen und fand es echt eine nette Veranstaltung. Kinder anfeuern, selber laufen, Kollegen anfeuern. Das war prima. Genauso, wie das Bier und das Stück Pizza ninterher... ;)

@ Jürgen: Vielen Dank für die Bilder von der TG81. Da hab ich sowohl mich als auch die Kollegen entdeckt. Die werden sich auch freuen. :daumen:
One week without training makes one weak.

40
VeloC hat geschrieben:... zweitens mache ich mir da sowieso keine Hoffnung auf Bestzeit. Ein etwas weniger gruseliges Zielfoto als letztes Jahr würde mir schon voll und ganz reichen. :P
Ein Platz weiter vorn, und ich hätte es in Jürgens Galerie der schnellsten Frauen geschafft. Nächstes Jahr und ohne :hallo: , versprochen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

41
Mein debut beim Brückenlauf war eigentlich ganz gut. Mir war es aber eindeutig zu warm und die Walker gingen mir mächtig auf den Wecker. Gänsemarsch kenne die nicht...

Ich war mit meinem Bruder und Karl spontan am Start, aber nach dem zweiten Kilometer haben wir uns getrennt. Nach dem Start habe ich noch mit meinen Startkollegen gewitzelt, dass die 100 Leute, die jetzt vor uns sind echt nicht ganz dicht sein können. Ich war schon schnel auf der Startgeraden und konnte mir nicht vorstellen, dass die 100 vor uns auch schneller sein würden. Wir haben uns davon nicht anstecken lassen und belustigt zugesehen, wie einer nach dem anderen abgeschmiert ist :)
Der erste km ging gut in 3:42, dann ging es auf die Brücke "hoch". Ich wohne im bergischen Wuppertal und bin Steigungen gewohnt, daher konnte ich da schon ein paar Plätze gut machen. War aber trotzdem anstrengender als ich gedacht habe. Den zweiten km haben wir in 4:00 gemacht. Ich habe mich zurückfallen lassen und die beiden gefragt, ob sie mitkommen. Zwei mal Kopfschütteln geerntet und dann gings alleine weiter.
Irgendwann auf der ersten Brücke haben ich mich an einen netten Hintern rangepirscht. Den habe ich dann überholt und bin weitergaloppiert. Der hintern hat sich dann scheinbar an mich gehangen, denn er wurde mir an der 5km-Marke als erste Frau, aus England, vorgestellt. Die habe ich auch nicht mehr abschütteln können und wir sind als quasi-Team gelaufen. Habe ich überholt, hat sie auch überholt, bin ich links gelaufen, ist sie auch links gelaufen, immer einen Meter hinter mir. Wasser wollte sie nicht.
Vor der Ziellinie bin ich dann stehengeblieben und habe Sie durchgelassen. Und mit 38:30 oder so war auch auch ganz zufrieden, liegt meine PB über 10 km nur etwa 15 sek darunter.

Ich glaube, dass ich das nicht durchgehalten hätte, wenn ich nicht plötzlich die "Aufgabe" gehabt hätte, die erste Frau zu ziehen. Ob die langsamer geworden wäre, wenn ich mich hätte zurückfallen lassen? Keine Ahnung, aber ich wollte nicht Schuld sein :)

Dnake nochmal an die erste Frau, ich bin 16. Mann geworden :)
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“