Banner

Problem FR305 USB

Problem FR305 USB

1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Garmin. Ich wollte die morgige Intervaleinheit an meinen 305er senden, aber als ich Ihn anschloss meldet sich nur ein Ballon Tip mit : USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Habe jetzt schon einiges versucht was ich an Tipps gefunden habe. Soft, Hard reset, neue Traningscenter Software installiert, versucht die Usb treiber aus der Software per Hand zu installieren...

Leider alles ohne Erfolg, immer diese Meldung. Eine Stunde vorher hatte ich noch problemlos meine Trainingsdaten auslesen können.

Mein letzter Versuch war die Kontakte zu reinigen, dies hat leider auch nicht geklappt.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Gute Nacht!

Zulu

2
Hast Du das Kabel eventuell an einen USB Hub angeschlossen? Das geht dann nur bei bestimmten Hubs (wohl die, die mit Strom versorgt werden, so weit ich weiß). Meist liegt es an den Kabeln etc. Hast Du mal den USB Anschluss getauscht? Das sind oft Dinge, die man als Letztes probiert...

Sonst... fällt mir nichts ein... so spontan...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

3
Danke für deine Tipps.
Habe noch diverse USB Ports benutzt Kabel gewechselt und es auch mit dem Notebook probiert.
Der FR305 will sich einfach nicht zu erkennen geben ;(

Ich werde wohl die nächsten Tage mal Garmin kontaktieren und die Rechnung heraussuchen müssen.

Gruß
Zulu

4
zulu666 hat geschrieben:Soft, Hard reset, neue Traningscenter Software installiert,
Was soll der Quatsch?
versucht die Usb treiber aus der Software per Hand zu installieren...
Das war wohl das einzig sinnvolle - fallst Du vorher nicht schon alles vermurxt hast!


Tuts der FR denn?

Kontakte der Uhr hinten säubern - Silberputztuch!

Läd der FR am Anschluß?

Kein Hub oder sonstige Verlängerung nehmen und keinen Anschluß an dem er nicht installiert wurde. Also: direkt am PB anschließen und den USB neu installieren...

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“