Banner

115 Kilo starten durch!

115 Kilo starten durch!

1
Hallo Ihr,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin 37 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei wohl geratene Töchter (10 und 2 Jahre). :) Ich lebe und arbeite im Raum Dresden als freier Mediengestalter und Werbetexter. Meine tägliche Arbeit spielt sich hauptsächlich vor der Flimmerkiste ab, auch eine Ursache für mein doch recht hohes Übergewicht von 115 kg bei einer Körpergröße von 175cm. Wenn man meinen BMI berechnet, kommt man auf "stolze" 37.55. Was das bedeutet, werden hier nur die wenigsten nachvollziehen können.

Bewegungsmangel ist ungesund. Darum habe ich mich entschlossen, etwas dagegen zu tun. Nach einigen Versuchen mit radeln und schwimmen, kam ich durch meine Frau zum Laufen. Sie hat sich ebenfalls dazu entschlossen, etwas für Ihre Gesundheit zu tun (hat kein Übergewicht) und kam irgendwie aufs Laufen. Mein Interesse wuchs und ich begleitete Sie in ein Laufsportgeschäft, wo ich mir nach gründlicher Analyse und Beratung dann mein erstes Paar Laufschuhe kaufte. Seit es hier schneefrei ist, absolviere ich nun mit Begeisterung und ohne Beschwerden mein Intervalltraining. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich bis vor einigen Jahren viel Rad gefahren bin - ich kam wöchentlich auf ca. 200km (tgl. Arbeitsweg). Da ist an den Beinen noch einiges an guter Substanz, auf die ich nun zurückgreifen kann. :)

So wie es sich jetzt abzeichnet, wird das mit dem Laufen wohl eine längere Sache bei mir, ich kann es manchmal kaum erwarten, wieder loszutraben. Aber das werdet Ihr ja kennen...

So, das muss als erste Vorstellung reichen, mehr erfahrt Ihr vielleicht bald in meinem Blog, was ich schon beantragt habe. Es soll allen stark Übergewichtigen Mut machen, es wenigstens zu probieren. Wer nichts tut, hat verloren.

Viele Grüße vom Fliegenfresser :zwinker2:
Herzlich grüßt der Fliegenfresser. :zwinker2:

Mein Laufblog: http://forum.runnersworld.de/forum/blog ... enfresser/

2