Banner

Frage gibt es ein Höhendiagramm für Sport Tracks

2
Helge40 hat geschrieben:Hallo gibt es ein Plugin für Sporttracks was anzeigen kann die Höhen wie man gelaufen ist so wie bei Polar Software.
Danke und Gruß Helge
Klar - elevation Correction.

hth
Siegfried

4
Hallo
Ich habe versucht bei mir bei Sport Tracks das Plugin Elevation Correction zu installieren. Aber irgendwie klappt es nicht. Ich bekommen zwar die Meldung, dass der Download durchgeführt wurde, aber in der Liste der Plugins taucht nichts auf. Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte?

Danke!
dextrine

5
dextrine hat geschrieben:Hallo
Ich habe versucht bei mir bei Sport Tracks das Plugin Elevation Correction zu installieren. Aber irgendwie klappt es nicht. Ich bekommen zwar die Meldung, dass der Download durchgeführt wurde, aber in der Liste der Plugins taucht nichts auf. Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte?

Danke!
dextrine
Hmm, bei mir war das so, dass ich das Plugin von der Webseite von SportTracks geladen habe. Das dann nichts passierte, war ziemlich klar eigentlich, war ja nur der Download... Ich glaube, das war eine zip-Datei, die man dann erst im Plugin-Verzeichnis entpacken musste. Ggf. SportTracks neustarten, dann müsste es gehen.

Gruß Alexander

6
Doitsuyama hat geschrieben:Hmm, bei mir war das so, dass ich das Plugin von der Webseite von SportTracks geladen habe. Das dann nichts passierte, war ziemlich klar eigentlich, war ja nur der Download... Ich glaube, das war eine zip-Datei, die man dann erst im Plugin-Verzeichnis entpacken musste. Ggf. SportTracks neustarten, dann müsste es gehen.

Gruß Alexander
ja, definitiv. Probiere es mal mit manueller Installation/Entpacken ins Plugin-Unterverzeichnis von ST.

7
Hallo
Entpacken habe ich schon probiert. Irgendwo war angegeben, dass es automatisch ins richtige Verzeichnis käme. Stand, glaube ich, bei den Infos zum Download. Hab auch das Programm neu gestartet. War nur leider wieder kein neues Plugin dabei.
Den einzigen Punkt, den ich mir dann noch denken kann, das ist die Zieldatei beim Entpacken. Kann mir jemand vllt sagen, wohin die Datei soll. Denn "Unterverzeichnis" ist etwas vage.
wäre nett, wenn ihr mir da nochmal helfen könntet.
dextrine

8
Jetzt hat's geklappt :daumen: Bin jetzt nur noch gespannt, ob meine vielen Höhenmeter aus dem Forerunner jetzt auch wirklich auf ein akzeptables Maß schrumpfen.
Danke!

9
Sie schrumpfen leider nicht :haeh:
Also: Elevation Correction ist in der Liste der installierten Plugins drin. Jetz bin ich heute nur 5 km eine ganz flache Strecke gelaufen und ich bekomme dafür dafür 50 m rauf und 68 m runter eingetragen, was eben nicht sein kann. Denn ich bin ja nicht durch den Untergrund nach Hause gekommen. :confused: Von einer Korrektur der Höhenmeter seh ich da nicht viel. :tocktock:
Hat noch jemand eine Idee, was da nicht funktioniert?

dextrine

10
Das Plugin korrigiert die Hm nicht automatisch. Du musst zunächst auf "Aktivität bearbeiten" und dann "apply elevation correction". Ggf. musst Du auch unter "Ansicht wählen - Kategorien - Anstiegsbereich" die Angaben für Steigung und Gefälle anpassen. I. d. R. reichen 1 %.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

11
winst hat geschrieben:Das Plugin korrigiert die Hm nicht automatisch.
kann man aber einstellen

12
Hallo
Danke euch beiden. Habe es natürlich ausprobiert. Compi hat 'ne Weile rumgerechnet und noch mehr Höhenmeter rausgebracht: vorher +68,8/-68,9 und nachher: +76,6/-83,1
(Strecke 5,8km sehr flach. Start und Ziel am Auto) :confused:

Na gut! Werde bei Gelegenheit mal weiterforschen. Die Hügel Roms bleiben eben unvermessen!. Muss langsam meine 7-Sachen packen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
dextrine

13
binoho hat geschrieben:kann man aber einstellen
Danke, war mir bisher neu (ich sehe schon, ST ist ein Programm, wo man immer etwas Neues entdecken kann :zwinker2: ).
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

14
winst hat geschrieben:Das Plugin korrigiert die Hm nicht automatisch.
da gehts lang >>>
Bild

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:da gehts lang >>>
Bild

gruss hennes
Mensch, Du machst Dir immer eine Arbeit! DANKE :daumen:

(ach ja, und gute Besserung auf diesem Wege!!!)
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

16
winst hat geschrieben:Mensch, Du machst Dir immer eine Arbeit! DANKE :daumen:
Nöööö, wer faul ist muß auch klug sein :D

Wenn man weiß wie und wo, dauert das 30sec.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“