Banner

Laufband, Spinning, Cycling/ Rolle..Wie lange haltet ihr es darauf aus ?

Laufband, Spinning, Cycling/ Rolle..Wie lange haltet ihr es darauf aus ?

1
hallo ,Nachdem ich heute gezwungenermaßen aufs laufband ausweichen "musste" ( heftiger Regen, Wind und 3,9 Grad ) und ich 1 Stunde 42 minuten dort gelaufen bin, wollte ich euch mal fragen, wie lange ihr es so am laufband aushaltet, ? meine Bestzteit dort liegt bei etwa 2 stunden .

wie sieht es mit spinnin,g/Cycling/Rolle aus bei euch aus ? ich mache das im winter ganz gerne, und meine max. zeit am Cycling rad liegt bi 4 Stunden 22 minuten! was mich selbst überascht hat, dass ich dort so lange aushalte :) und auch all die anderne. Wir hatten letztes wochenende im Fitnessstudio einen Cyclingmarathon und KEINR/KEINE der 35 Teilnehmer ist vor 4 stunden vom Cycling rad gestiegen, finde ich beachtlich ..und die Coaches vorne haben wirklich recht heftige Vorgaben gemacht, viel berg, viel fahren im stehen usw..

also,wie sind eure max zeiten am laufband und cycling rad ?

liebe Grüße aus dem immer noch verregneten Wien, vienna-girl

2
Hallo, :hallo:

also auf dem Laufband halt ich es gerade mal ne Stunde aus! :peinlich: Wird mir dann zu langweilig, zu heiss etc.

Spinning ist was anderes, da bekommt man mehr Motivation durch die anderen und durch die gute Musik! Das höchste war bei mir 3 Stunden, mehr bot damals mein Fitnessstudio nicht an! :zwinker5: Würd ich wieder mal gerne machen, weiss aber noch nicht genau wo? :frown:

LG Marion
Bild

3
hallo :winken: ,

ich fahr wöchentlich 3 mal daheim auf der rolle, immer so zwischen 50min und 70min. das grösste problem ist halt das es stink langweilig ist, aber auch die trainingsprogramme immer so in diesem zeitraum liegen.

@brunny
okay, beim spinning in der gruppe kann man natürlich länger durchhalten. aber 3 stunden spinning halte ich persönlich nicht für möglich! beim spinning tritts du teilweise am limit was den pulsbereich betrifft und das über 180 min durchhalten? respekt, könnte ich nicht. selbst 180 min ga2 bereich wäre bei mir mehr als grenzwertig. wenn es sich um ga1-bereich sachen handelt ist das in ordnung.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
lonerunner hat geschrieben:Mein "Rekord" liegt auf der Rolle bei 3 Stunden....
:respekt:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Auf der Rolle schaffe ich auch maximal Spielfilmlänge - und der Film muss gut sein :D Das hilft dann aber auch nichts dagegen, dass ich es hasse... Notlösung also. Lieber raus mit dem Mountainbike, solange die Witterung nichts anderes zulässt.

Spinning dagegen mag ich fast je länger, je lieber... unser Studio bietet einmal monatlich einen Spinning-Marathon mit bis zu 4 Stunden an. Das liebe ich :)

Laufband ist für mich gar keine Option - auch, weil man laufen immer draußen kann, außer bei Blitz und Hagelschlag. Und das dauert ja bekanntlich nicht tagelang.
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

7
Durch Verletzungen gehindert ist das Laufband eine ideale Ergänzung zum Outdoor Training.Ich persönlich kombieniere das
Laufbandtraining ca. 70 min mit 60 min Spinning.Das nur in der kalten Jahreszeit .Ansonsten geht nichts über das Outdoor
Training . Bin 61 Jahre laufe seit 1976 mal mehr mal weniger. Sozusagen reiner Hobbyläufer.

8
max 90 min. Heimtrainer :klatsch:
Aber der Hörspielkrimi muß dann wirklich gut sein
:teufel: :D

9
liverpool hat geschrieben:hallo :winken: ,

@brunny
okay, beim spinning in der gruppe kann man natürlich länger durchhalten. aber 3 stunden spinning halte ich persönlich nicht für möglich! beim spinning tritts du teilweise am limit was den pulsbereich betrifft und das über 180 min durchhalten? respekt, könnte ich nicht. selbst 180 min ga2 bereich wäre bei mir mehr als grenzwertig. wenn es sich um ga1-bereich sachen handelt ist das in ordnung.
Also so krass hat es unser Trainer im Fitnessstudio natürlich nicht mit uns getrieben! :D Klar, mal kam ein schnelles Lied, da ist der Puls dann in die Höhe gegangen, drauf dann aber wieder ein langsames Regenerationslied usw. So waren die 3 Std. für mich ideal, hätt rein von der Kondition her auch noch mehr gepackt, aber natürlich nur, weil viele langsame Lieder im ga1 Bereich dazwischen lagen!

LG Marion
Bild

10
Auf der Rolle fahr ich zwischen 1:30h und 2:30h.
hab aber einen I-Magic, damit gehts dann kurzweiliger.
Dieses jahr hab ich bis jetzt knapp 35h Rolle hinter mir... :D
Beste Grüße

Lutz

Laufband, Spinning, Cycling/ Rolle..Wie lange haltet ihr es darauf aus ?

11
liverpool hat geschrieben: okay, beim spinning in der gruppe kann man natürlich länger durchhalten. aber 3 stunden spinning halte ich persönlich nicht für möglich! beim spinning tritts du teilweise am limit was den pulsbereich betrifft und das über 180 min durchhalten?selbst 180 min ga2 bereich wäre bei mir mehr als grenzwertig. wenn es sich um ga1-bereich sachen handelt ist das in ordnung. .
Hallo, also bei meine mspinning marathon waren sicher nicht nur GA1 sachen, ich dachte zuerst auch ,die werden viel im G1 fahren..taten sie aber nicht ! es wurde fast wie bei einer normalen spinning stunde gefahren, aber halt vier mal..nur, es liegt da ja e an einem selbst, wie hoch und lang mein berg ist :wink: ich mein,e ich muss ja den widerstand nicht 6x erhöhen, auch wenn es der coach vorne vorgibt..ich kann ja auch auf stufe 4 bleiben :-) zuhause auf der walze hilft sonst auch nur ein gutes buch oder film..zuhause schaffe ich auch nicht mehr als als 2 stunden .
lg vienna -girl

12
Aufgrund von Sturm und umgestürtzen Bäumen habe ich letztes Jahr Sicherheitshalber eine Einheit aus Laufband gelegt. Die ersten 60 min liefen die Simpsons - da gings noch, aber nach 90 min. war endlich schluss - hab dann die 20 km nicht mehr voll gemacht.

Beim Indoorcycling hab ich bisher einmal bei einem 24-h-Wohltätigkeits-Marathon mitgefahren. Dort habe ich 5 h (von 23.00 - 04:00) gemacht. Ansonsten mache ich pro Woche einen Kurs von 60 min mit. Am Donnerstag sind immer zwei Kurse hintereinander und wenn ich Lust habe bleib ich einfach sitzen und fahr dann die zweite Stunde auch mit. Das ist aber stark von Trainer abhängig, bei manchen könnte ich ewig fahren, und bei anderen würde ich am liebsten nach 10 min. schon wieder gehen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

13
Hallo,

ich laufe regelmäßig Einheiten von 20+ Km/2Std+ auf dem Laufband. Ich finde es überhaupt nicht langweilig. Ich laufe zB. über 20 Kilometer abwechselnd ein Tempo von 4:15-6:00/Km
und baue Berge von 4-8% ein die ich dann mit 6:00 - 7:00/Km laufe.
Ich habe empfindliche Stirn und Nasennebenhöhlen die sich bei Kälte sehr schnell entzünden.
Darum ist das Laufband für mich die perfekte Alternative.

Frank

14
Hallo,

nach laufen ist Spinning meine große Leidenschaft. Bin auch schon diverse Events gefahren max. 5 Std. Ansonsten mache ich regelmäßig 2 x 1,5 Std wöchentlich Spinning im Studio.

Frage an die Runde: Ich bin zur Zeit in Vorbereitung meines 4. MRT. Ist eine heftige Spinningeinheit Ersatz für ein Intervall- oder Tempotraining? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Was meint Ihr dazu?

Gruß Edgar

15
Hallo,

langsam werde ich nachdenklich, also am spinning/cycling muß wohl was dran sein und es wirkt sich wohl viel positiver auf die Laufleistung aus als viele denken.
Insbesondere wohl auf die Tempoausdauer.
Erst am Wochenende lernte ich jemanden kennen, der gerade seinen 40. gefeiert hat und bis 38. mehr oder weniger Freizeitfußballer war und die mögen i.d.R. das Laufen nicht unbedingt.

Neben dem spinning-Training im Studio läuft er gelegendlich 5-7 km locker. Beiläufig erzählte er mir, dass er im Herbst 2008 beim Asics 10 km-lauf sub 39 gelaufen ist und sich auch gewundert hat, dass er so weit vorn im Läuferfeld war!!!. Beim SCC -HM will er sub 1:30 laufen...

Ich glaub' ich spinne auch bald

M.s.G.

AK 43

16
also ich kenne auch einige hobbyfussballer...habe da letzten nen fitnesstest von denen im studio gesehen..alter schwede, ich dachte das tempo kann er nicht lang halten , weiss nicht wieviel aber solange habe ich den hohen laufton noch nicht gehört...es war zwar die "Lunge" des vereins...aber grundsätzlich habe ich das gefühl, dass die fussbaler ganz gute läufer sind..zumindest die ausm mittelfeld..
ich laufe auch gerne auf dem laufband, wenn mir was wehtut, kann ich sofort aufhören..
spinning, noch nie gemacht..aber mein neues studio bietet das an..ich will aber noch nicht, wegen grippe vor ein paar wochen..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

17
[quote="mamoarmin"] ...aber grundsätzlich habe ich das gefühl, dass die fussbaler ganz gute läufer sind..zumindest die ausm mittelfeld..
QUOTE]


Ich meine aber immer, dass man Fussballer schon von weitem am merkwürdigen Laufstil
erkennt. Ist mir schon oft begegnet...ich sehe in der Ferne jemanden der läuft wie auf heissen Kohlen, wenn ich dann näher komme sehe ich den Trainingsanzug von nem Fussballverein.

18
au der rolle fahre ich meistens 2 stunden, einmal habe ich auch 2,5 stunden durchgehalten
If it feels like something that might make other people nervous, you´re running!

19
liverpool hat geschrieben:h
okay, beim spinning in der gruppe kann man natürlich länger durchhalten. aber 3 stunden spinning halte ich persönlich nicht für möglich! beim spinning tritts du teilweise am limit was den pulsbereich betrifft und das über 180 min durchhalten? respekt, könnte ich nicht. selbst 180 min ga2 bereich wäre bei mir mehr als grenzwertig. wenn es sich um ga1-bereich sachen handelt ist das in ordnung.
wenn du spinning nach "franks motto" definierst, hast du natürlich recht :zwinker5:
als kleines gegenbeispiel: bei einem kürzlichen 4h event fuhr neben mir eine hausfrau.
ich kenne sie flüchtig und weiß dass sie max. 1-2 mal pro woche den kurs belegt. sie ist ohne fehl und tadel die 4h durchgefahren, wie ich auch. super woman? wohl nein.
sie hat den wiederstand eben so gewählt dass sie die 4h auch durchhalten kann.
das ist auch sinn und zweck der übung.
jeder kann sein level beim spinning so nivellieren wie es seiner körperlichen verfassung entspricht.

...und durch spinning lernt man nicht schnell zu laufen.
ich zahle mal 5 euro ins phrasen-schwein: schnell laufen lernt man nur durch schnell laufen!
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Komischerweise konnte ich als Fahrradkurier problemlos 10 Stunden auf'm Rad sitzen aber auf meinem Spinningrad tat mir nach 1 Stunde der Arsch bereits so weh, daß es zur Qual wurde.

Vielleicht sitzt man anders auf dem Sattel wenn das Rad statisch ist, keine Ahnung :confused:
Allerdings sind das schon 7 Jahre her als ich Kurier war und als ich auf dem Spinningrad zu trainieren anfing, hatte ich 2 Jahre garnicht mehr auf einem Rad trainiert.
Jetzt wo ich wieder auf einem echten Bike mountainbiken gehe, kann ich wieder recht lange auf dem Sattel sitzen...allerdings sind es keine 10 Stunden mehr. Trotzdem lässt es sich
komischerweise irgendwie auf einem echten Rad länger auf dem Sattel aushalten.

2 Stunden auf einem Laufband würden mich aber umbringen.

21
Spinning habe ich noch nie probiert, nur Laufband, Ergometer, Rudergerät und Crosstrainer. Alles ganz schrecklich, ich bin froh, daß es jetzt bald wärmer wird. Die wenigen Male, die ich jetzt schon draußen laufen war, sind mir wesentlich leichter gefallen, als das auf dem Laufband. Fahrradergomter ist am schlimmsten. 10 min fühlen sich an wie eine unendliche Folter. Im Sommer eine Radtour dagegen, da kann ich den ganzen Tag fahren.

22
Hallo,

ich ziehe hier in Shanghai gerade fast die gesamte Vorbereitung auf einen Half-Ironman in Studio durch, da der Wettkampf mitte April ist und hier in Shanghai die Möglichkeiten draußen zu laufen und Radzufahren recht eingeschränkt sind. Maximale Dauer einer einzelnen Einheit bisher 3:30 h (3h Ergometer + 0,5h Laufband), maximale Indoorwochenstunden 10:30 h, davon waren nur 45 Schwimmn, was wohl die meisten derzeit drinnen machen. Und im Studio läuft nur Chinesisches Fernsehen :geil: .

Lars

23
LahmeSocke hat geschrieben:Spinning habe ich noch nie probiert, nur Laufband, Ergometer, Rudergerät und Crosstrainer. Alles ganz schrecklich, ich bin froh, daß es jetzt bald wärmer wird. Die wenigen Male, die ich jetzt schon draußen laufen war, sind mir wesentlich leichter gefallen, als das auf dem Laufband. Fahrradergomter ist am schlimmsten. 10 min fühlen sich an wie eine unendliche Folter. Im Sommer eine Radtour dagegen, da kann ich den ganzen Tag fahren.
So geht´s mir auch: ich laufe eine Stunde auf dem Band, und wenn ich hingucke ist gerade mal knapp eine halbe vorbei. :peinlich: Auf dem Ergometer habe ich das Gefühl, runterzurutschen, weil man bei uns im Studio die Sättel nicht kippen kann, also mach ich das nicht.
Ich bin auch froh, wenn´s jetzt mal aufhört zu regnen. :daumen: Aber im Moment ist alles noch versumpft, und Straße laufen ist auch doof. :D
Am Samstag soll´s schön werden! Freu!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“