Banner

Luisenturmlauf in Borgholzhausen

Luisenturmlauf in Borgholzhausen

1
Hallo,

ich bin heute den Luisenturmlauf in Borgholzhausen gelaufen, ein Halbmarathon mit 489 HM im Teutoburger Wald. Die Teilnehmerzahl war auf 800 begrenzt und die Organisation durch den LC Solbad Ravensberg war insgesamt in Ordnung.

Nach den z.T. heftigen Regenfällen Gestern und Vorgestern hatte ich für heute eine heftige Schlammschlacht befürchtet, ich war jedoch vom Zustand der Wege positiv überrascht :daumen: und das angenehm trockene Wetter mit 6 - 7°C hat seinen Teil zu einem aus meiner Sicht insgesamt positiven ersten Wettkampf im lfd. Jahr beigetragen.

Die Strecke führte zunächst auf asphaltierten Wegen aus der aus der Ortschaft heraus und nach ca. 5 km ging es dann auf die Waldwege, die z.T. neu geschottert waren, so dass man insgesamt gut laufen konnte. Dieses "gut laufen" bezieht sich jedoch rein auf die Beschaffenheit des Untergrundes, denn die Steigungen waren z.T. heftig, so dass man die Aussage "gut laufen" sicherlich relativieren muss. Dieses Auf und Ab zog sich über ca. 13 km durch den Wald und ging dann die letzten ca. 3 km wieder auf asphaltierten Straßen zurück nach Borgholzhausen.

Mit der erreichten Zeit von 1:38:50 bin insgesamt sehr zufrieden :nick: , denn der Lauf war für mich ein erster Testwettkampf, den ich statt des wöchentlichen langen Laufes im Rahmen der Marathonvorbereitung gelaufen bin.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Hallo Rumläufer!

Meine Gratulation! Das ist ja wirklich eine Klasse Leistung. So eine Zeit. bei den Höhenmetern.. da hätte ich externe Sauerstoffzufuhr nach 5 Kilometern benötigt!

Viele Grüße

Chris
Liebe Grüße

Chris

Bild

3
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonauftakt :daumen: !

Tolle Zeit bei so vielen Höhenmetern.

Gruß
Ralph

4
Hallo Rumläufer,
herzlichen Glückwunsch zu der guten Zeit. Ich war diesmal nicht dabei weil ich auf Wunsch des Vereins bei den westdeutschen 10km - Meisterschaften gestartet bin. Auch ich bin im Marathontraining: 26.04.09 Enschede. Viele Grüße nach Rieste, auch an Britta von Ilona.

5
Hallo Ilona,

Danke für die Glückwünsche (!) die Grüße an Britta werde ich weiterleiten.

In Deinem Profil ( :respekt2: ) habe ich gelesen, dass Du am Ostersamstag den Halbmarthon in Padeborn laufen willst, vermutlich willst Du es dann 14 Tage vor Enschede noch mal krachen lassen :teufel: ? Ich werde auch in Paderborn laufen, allerdings werde ich mich 9 Tage vor dem Marathon in Boston zurückhalten und max. MRT laufen.

Tschüß :winken:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“