Banner

Jetzt darf ich auch offiziell hier schreiben!!!

Jetzt darf ich auch offiziell hier schreiben!!!

1
Hallo miteinander!

Nachdem ich hier schon fleißig mitgetextet habe, ohne je mehr als die berühmten 42,195 km gelaufen zu sein!

Aber JETZT: ICH BIN EIN ULTRA!!!

Habe heute den Lauf "Rund um die Steinmühle" in Marburg mit 50 km hinter mich gebracht, (fast) jeden Meter genossen - und darf mich jetzt Ultraläufer nennen! Toll!

Also, hiermit bin ich auch Mitglied in diesem erlauchten Kreis. Und nnach dem heutigen Tag ist eines klar: Das war definitv nicht der letzte Lange! Mann, hat das Spaß gemacht!!!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

Glückwunsch

5
Meinen Glückwunsch :daumen:

Wieder einer, den es erwischt hat :D

Ich bin schon auf die nächsten Taten gespannt.
(ich laufe erst wieder am Rennsteig einen Ultra :haeh: )
Mein Laufblog

6
Tati hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :daumen: und bisschen mehr Infos über den Lauf dürfens ruhig sein :nick: . Sprich wir wollen einen kompletten Wettkampfbericht lesen :vertrag: .
Hey Tati! Der Laufbericht ist online in der Rubrik "Laufberichte" Viel Spaß damit!
lonerunner hat geschrieben:@nachtzeche: :respekt:

Was hast du denn noch so geplant?

Gruss Jörg
Jetzt kommt ein Sechs-Stundenlauf, Harzquerung und dann... der Rennsteig SM :schwitz2:
schrambo hat geschrieben:Meinen Glückwunsch :daumen:

Wieder einer, den es erwischt hat :D

Ich bin schon auf die nächsten Taten gespannt.
(ich laufe erst wieder am Rennsteig einen Ultra :haeh: )
Jop, voll infiziert! Man, war das geil! Da folgt bestimmt noch einiges... :zwinker2:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

7
Herzlichen Glückwunsch zum ersten 50er!

Da können dich die nächsten >42,195km ja nicht mehr schrecken :D .


walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
nachtzeche hat geschrieben:
Jetzt kommt ein Sechs-Stundenlauf, Harzquerung und dann... der Rennsteig SM :schwitz2:
Cool. Irgendwann habe ich auch vor mal `nen Ultra zu laufen. Im Moment wäre das noch nichts für mich. Hast jedenfalls meinen tiefsten Respekt.

:hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

9
Hallo Nachtzeche,
tolle Zeit für deinen 1. 50er. Und vor allem, dass du ihn so genießen konntest. Ich bin auch gestern dort wieder gelaufen und muss sagan es war ein geniales Laufwetter. Nur diese dämlichen 2 Anstiege haben mir auf den letzten beiden Runden doch etwas zu schaffen gemacht. Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.

Gruß
Max

10
Gratuliere und willkommen im "Club".
Auf weitere Grosstaten :zwinker2:

Gruss
Wolfgang

11
hey chris,
schön, daß ich dich noch als nicht-ultra kennengelernt habe :D

bei mir war es auch das erste mal ! das erste mal einen marathon abgebrochen. nach 10 km wegen ITBS.

also, wenn ich mich geheilt habe sehen wir uns am rennsteig.

bericht hier
Bild

12
nachtzeche hat geschrieben:
Aber JETZT: ICH BIN EIN ULTRA!!!
Hallo Chris,

willkommen im Forum der Ultra-Läufer!!!!
Leider kann es Dir passieren, das Du ein wenig belächelt wirst,
denn auch im Ultra-Bereicht gibt es sogenannte Korinthenkacker.

Bei meinem Debut als Ultra-Läufer, beim 12-Stundenlauf in Köln 2005, wurde ich während der Veranstaltung in meinem Hoch, wieder ein klein wenig durch ein Gespräch beim Lauf runtergeholt.
Ich fühlte mich nach einigen Stunden und durchbrechen der 50km (Endresultat 90km) schon wie ein echter Ultra.
2 ältere und erfahrene Ultra-Läuferinnen bremsten meine Euphorie allerdings durch die Bemerkung, das man als "wahrer" oder "echter" Ultraläufer nur dann gilt, wenn man in Biel gewesen ist, bzw. alternativ einmal die 100km im Wettkampf gelaufen ist. 3-stellig ist wohl ein Muss.
Konnte ich nicht verstehen, wollte ich nicht verstehen, mein Gefühl stieg später wieder.

Biel hat 2007 noch einmal alles verschoben. Es ist etwas dran!!!! :nick:
Aber auch Biel war nur eine Zwischenstation. :teufel:

Ich hoffe, das Deine Euphorie sich genauso wenig bremsen lässt, wie es bei mir seinerzeit gewesen ist.

Mal schauen, ob sie in Waldhessen noch vorhanden ist. :D

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

13
MadMax hat geschrieben:Hallo Nachtzeche,
tolle Zeit für deinen 1. 50er. Und vor allem, dass du ihn so genießen konntest. Ich bin auch gestern dort wieder gelaufen und muss sagan es war ein geniales Laufwetter. Nur diese dämlichen 2 Anstiege haben mir auf den letzten beiden Runden doch etwas zu schaffen gemacht. Wünsche dir viel Erfolg weiterhin.

Gruß
Max
Hey Max, schade dass wir uns nicht getroffen haben. Die Ansteige waren schon heftig, aber da kam mir wirklich mein Hügeltraining zu Gute. Bin sogar in der 5. Runde, in der ich versucht habe, noch mal anzuziehen, bin ich gut hochgekommen. (Auch wenn ich mir in der Situation schon gedacht habe, dass ich die Dinger jetzt nicht gebraucht hätte... :zwinker2: )
laufjoe hat geschrieben:hey chris,
schön, daß ich dich noch als nicht-ultra kennengelernt habe :D

bei mir war es auch das erste mal ! das erste mal einen marathon abgebrochen. nach 10 km wegen ITBS.

also, wenn ich mich geheilt habe sehen wir uns am rennsteig.

bericht hier
Hey Joe! Wie gehts dem Knie, DSD? Cooler Bericht (dass da so viel los war, auf meiner alten Hausstrecke - hätte ich ja nicht gedacht!!!), schöne Bilder (war ja klar, bei den Motiven! :D )
Hoffe, du bist bis zum Rennsteig wieder fit?
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Chris,

willkommen im Forum der Ultra-Läufer!!!!
Leider kann es Dir passieren, das Du ein wenig belächelt wirst,
denn auch im Ultra-Bereicht gibt es sogenannte Korinthenkacker.

Bei meinem Debut als Ultra-Läufer, beim 12-Stundenlauf in Köln 2005, wurde ich während der Veranstaltung in meinem Hoch, wieder ein klein wenig durch ein Gespräch beim Lauf runtergeholt.
Ich fühlte mich nach einigen Stunden und durchbrechen der 50km (Endresultat 90km) schon wie ein echter Ultra.
2 ältere und erfahrene Ultra-Läuferinnen bremsten meine Euphorie allerdings durch die Bemerkung, das man als "wahrer" oder "echter" Ultraläufer nur dann gilt, wenn man in Biel gewesen ist, bzw. alternativ einmal die 100km im Wettkampf gelaufen ist. 3-stellig ist wohl ein Muss.
Konnte ich nicht verstehen, wollte ich nicht verstehen, mein Gefühl stieg später wieder.

Biel hat 2007 noch einmal alles verschoben. Es ist etwas dran!!!! :nick:
Aber auch Biel war nur eine Zwischenstation. :teufel:

Ich hoffe, das Deine Euphorie sich genauso wenig bremsen lässt, wie es bei mir seinerzeit gewesen ist.

Mal schauen, ob sie in Waldhessen noch vorhanden ist. :D

Grüße
Michael
Ich habe, ich glaube es war hier im Forum, auch schon gelesen, dass ein echter Ultra erst ab 50 Meilen gilt. Dann würde bei mir auch der Rennsteig SM nicht als Ultra gelten - und damit kann ich leben, und erst recht lasse ich mir davon nicht mein Hochgefühl nehmen!
Die 100 k werde ich wahrscheinlich, wenn alles gut geht, erst 2011 angehen. Dann allerdings in Biel und auch mit einem gewissen Zielzeitanspruch. Aber bis dahin werden noch viele Kilometer geschrubbt und erst mal die nächsten Läufe genossen.
Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich auf Waldhessen freue.

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“