Banner

Neutralschuh für Marathon

Neutralschuh für Marathon

1
Moin moin,
ich brauche mal eure Hilfe. Habe schon das ganze Internet durchwühlt und weiß nicht mehr weiter.
Bruche einen Neutralschuh von asics für den Marathon auf Asphalt. Zur Zeit laufe ich mit dem Nimbus 9 und bin auch zufrieden damit, aber der hält nicht mehr bis zum Marathon durch und ist ja auch mehr der Allrounder. Asics solls wieder werden, weil ich damit bis jetzt immer am besten klar kam und mich beim Reinschlüpfen immer gleich zu Hause gefühlt habe.
Bin als Frau eher bei den schwereren Läuferinnen einzuordnen und die schnellste bin ich auch nicht. Will so in 4:15 durchs Ziel gehen. Der DS Trainer wurde mir empfohlen, aber den finde ich zu leicht für eine Distanz wie den Marathon. Mit dem Cumulus kam ich auch ganz gut klar.
Wie sieht es mit dem Kayano aus? Im Internet steht, dass er eher ein Stabilitätsschuh ist, den allerdings auch Normalfüßler anziehen können.
HILFEEEEEE

2
Hallo

mein M-Debüt bin ich mit dem Asics Gel Cumulus (9) gelaufen. Ich hatte keinerlei Beschwerden, keine Blasen und am nächsten Tag nicht einmal Muskelkater.
Keine Ahnung, ob es am Schuh lag, als M-Schuh kann ich ihn auf alle Fälle empfehlen!

Ich denke, einen Lightweight-Schuh braucht man in dem Tempobereich noch nicht, das wäre mir ein zu großes Risiko.

Eva

Neutralschuh für den Marathon

3
Wenn es denn unbedingt ein asics sein soll, kann ich dir auch den Cumulus empfehlen. Mit dem bin ich auch schon erfolgreich einen Marathon gelaufen!

Der Kayano ist definitiv nicht der richtige Schuh für einen Neutralfußläufer und außerdem für einen Marathon viel zu schwer!!! :klatsch:

Du solltest aber unbedingt auch mal andere Marken ausprobieren, sonst schränkst du dich zu sehr ein! Der adidas supernova cushion (jetzt glide) oder der Mizuno Wave Rider sind z. B. klasse Alternativen!!! :daumen:
Mit Läufergrüßen von Uwe! :daumen:
[url=httpa://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=14188]httpa://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=14188[/url]

4
Ich danke euch! Habe so von der Passform schon einige Marken ausprobiert, doch bisher hat mir rein von der Anprobe immer ein asics Modell am besten zugesagt.
Da rutscht bei mir nix und die sitzen immer saubequem.
Kann es sein, dass die Neutralfüße ein wenig am Arsch sind, so von der Auswahl.
Bin früher aufgrund einer Fehleinschätzung eines Verkäufers sehr lange Schuhe mit Stütze gelaufen und da hatte ich vom Gefühl her mehr Auswahl.
Deshalb bin ich zur Zeit auch etwas verunsichert, was die Schuhwahl angeht.
Schonen Sonntag noch
Tina

5
:hallo: Tina,
Ich danke euch! Habe so von der Passform schon einige Marken ausprobiert, doch bisher hat mir rein von der Anprobe immer ein asics Modell am besten zugesagt.
Liegt vielleicht auch daran, die Asics bekommst immer als erstes auf die Füße gebunden, wenn du nicht weißt welche Schuhe du haben willst. :nene:
Da rutscht bei mir nix und die sitzen immer saubequem.
Dann vertraue deinem Gefühl und bleibe bei denen, aber probiere unbedingt die Mizunos aus. :daumen:
Kann es sein, dass die Neutralfüße ein wenig am Arsch sind, so von der Auswahl.
Ich kann nicht glauben das du als Mädchen das böse Wort 'Ar...' niedergeschrieben hast. Hat dir deine Mutter nicht beigebracht das du das nicht gebrauchen sollst? :hihi:
Bin früher aufgrund einer Fehleinschätzung eines Verkäufers sehr lange Schuhe mit Stütze gelaufen und da hatte ich vom Gefühl her mehr Auswahl.
Auch Fachverkäufer können sich irren. In letzter Zeit immer öfter. :confused:
Deshalb bin ich zur Zeit auch etwas verunsichert, was die Schuhwahl angeht.
Mizuno Wave Presicion 9 in blau und du wirst glücklich sein. :geil:
Schonen Sonntag noch
Auch dir Tina noch einen schönen Sonntag :winken:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

6
Also der DS-Trainer hat seit Version 13 eher was mit einem leichten Cushiondingens gemeinsam als mit einem LW-Trainer. :wink:

Ich würde auch mal Mizuno empfehlen. Ich laufe von denen drei Paar. Am Besten komm ich auch mit dem Precision zu Recht. Aber natürlich in dem g..len grün. :D :daumen:
Die Frage ist aber, ob du bei zunehmender Ermüdung der Muskulatur normal pronierst oder halt "über". Das Ganze ist ja ein dynamischer Prozess. Deswegen wird bei langen Strecken bzw. Tri-Veranstaltungen ganz gerne mal ein Schuh mit leichter Stütze gelaufen, da es halt häufiger vorkommt, dass die Pronation mit zunehmender Laufdauer/Laufen nach dem Radeln etwas groß wird.
Ich nehm deswegen für die längeren Sachen ganz gerne irgendwas l e i c h t gestütztes. Aktuell einen NB902 oder den Mizuno Elixir. :nick:

Grüße,

Thomas, nureigeneErfahrungpostend :hallo:
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

7
Evtl. der Stratus von Asics? Der ist neutral und zudem relativ billig (neu 99 EUR, z.Zt. als Auslaufmodell 70 EUR). Aber ob der für einen Marathon in Frage kommt, mußt Du selbst entscheiden. Übrigens habe ich auch Asics-Füße :zwinker5: .

Gruß Rono

8
@Ivica
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Danke euch allen für eure Unterstützung.
Habe mich jetzt für den Cumulus entschieden. Mal schaun, wie es läuft.
Bis denn
Tina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“