Banner

schöne sch.......

schöne sch.......

1
ich bin heut erst mal zurückgepfiffen worden von meinem doc;( ;( keine stundenläufe mehr, wettkämpfe überhaupt nicht ,
wirbelsäule u. bandscheibe sehen nicht gut aus, die blutwerte erwähn ich hier gar nicht erst. sein vorschlag, laufen ok, aber nicht länger als 40 min u. ab und zu mal 1 stunde, so sieht meine zukunft aus. träume ade;( ;(

waldi

hat wegen proteste ihr bild geändert
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von waldlaufer am 22.01.2004 editiert. ]

schöne sch.......

2
Hallo Waldi,

du hast wohl das Pech ganz für dich alleine gepachtet!!!!

Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Aber lass den Kopf nicht hängen, besser, als wenn er dir das laufen
ganz verboten hätte.
Bild


Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

schöne sch.......

3
Mhmm ... darf ich ganz vorsichtig fragen, was Blutwerte mit Bandscheibe und Wirbelsäule zu tun haben?

Den Zusammenhang kann ich nämlich so erstmal nicht herstellen ... verzeih meine (wissenschaftliche) Neugier und erklär`s mir, ja?

Was die menschliche Seite angeht ... dickes virtuelles Trostpflaster für dich.

Sieh das doch erstmal positiv - immerhin darfst du noch laufen!! Und das ist doch besser als gar nichts.

Und vielleicht bessert sich der Zustand im Laufe der Zeit ja auch - denk an die Schicksalsgeschichten, die ich hier schon gelesen habe. Bei denen, die die Hoffnung nicht aufgegeben haben, ist es am Ende gut ausgegangen.

Deshalb - genieß erstmal das, was dir noch bleibt, übertreib nicht und mach weiter!

Alles Gute

Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

schöne sch.......

4
Hallo Waldi, eben habe ich mich noch über Deine Erfolge gefreut, nun das!

Vielleicht tröstet es Dich, wenn ich Dir schreibe, das bei mir auf lange Sicht auch nicht viel mehr drin sein wird.
Möchte möglichst auf ein Ersatzteillager im Körper verzichten.
Laufen ja, aber nicht um die ganze Welt!
Bild



Regina :P

...und der kleine beige Hund
Bild

schöne sch.......

5
Schwacher Trost jetzt, ich weiss:
aber wenn man bedenkt, dass manche Leute gar nicht laufen können, und gerne würden...............
Die Hauptsache ist doch du kannst überhaupt weitermachen!!

Keep on running!!

|| Out of mind, back in 5 minutes ||
Bild

schöne sch.......

7
Na typisch, Mensch Mädel, such einen anderen Quacksalber wenn Du schon meinst einen zu gebrauchen und mit dem:
Bild



:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

schöne sch.......

8
ihr habt schon recht, immerhin darf ich noch. bloß die enttäuschung ist halt groß, im kopf muß es erst mal klick machen, denn all meine schönen strecken kann ich nicht mehr laufen, weil sie länger als 30-45 min sind, ich weiß erst mal gar nicht wo ich nun hin soll;( es hört sich sicher blöd an , aber mir wurde ein stück von mir weggenommen;( ;( das ist nicht nur so gesagt, man hat dem kind sein lieblingsspielzeug zerstört, ich fühl mich nur beschissen,
blut u. knochen , miteinander haben sie bis auf die entzündungen, weiße blutkörperchen, nichts direkt zu tun. kommt eben alles zusammen, was sonst :D

waldi

hat wegen proteste ihr bild geändert

schöne sch.......

9
Original von Alpi:
Na typisch, Mensch Mädel, such einen anderen Quacksalber wenn Du schon meinst einen zu gebrauchen und mit dem:
Bild





:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

nee, der tut was er kann , gott sei dank ist er selber läufer. ein anderer häts mir garantier schon verboten, die schmerzen sind nun mal da , die bilder auch u. die geschichte vom letzten jahr kiegt ja auch noch auf dem tisch

waldi

hat wegen proteste ihr bild geändert

schöne sch.......

10
Mein ganzes Mitgefühl....das wär für mich auch schlimm

Ich würd aber auch nochmal nen anderen Arzt fragen.

Und dann gibts vielleicht Alternativen /Ergänzungen zum Laufen fürs erste : schwimmen, radeln........

Vielleicht mußt Du ja nur zunächst mal was kürzer treten.

schöne sch.......

11
waldi

hat wegen proteste ihr bild geändert
[/quote]

Hey, jetzt lass mal den Kopf nicht hängen, das Blut erholt sich wieder, der Frühling ist auch bald da, und ....ein passendes Bild wird ja wohl auch noch zu finden sein! :D :) ) :D

Wir sind doch bei Dir!!!

Regina :rolleyes:




...und der kleine beige Hund
Bild

schöne sch.......

12
Hey Waldi, tut mit leid für Dich. Unsereins wär froh so lange laufen zu können!
Nur so eine Idee:
Gibt es bei Euch einen Sportverein bei dem Du für Kids "Lauftrainerin" werden könntest? So würdest Du "etwas" laufen, ein gutes Werk tun (u.a. neue Foris in Lauerstellung) und hättest sehr viel Spaß (Erfahrungswert meinerseits, allerdings in einer anderen Sportart)!
Bitte Tipp prüfen, befolgen oder ignorieren!

Buschi, und er läuft doch!

schöne sch.......

13
Hallo Waldi,
Zunächst einmal tut es mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Wirklich. Aber: In Anbetracht dessen, was letztes Jahr gesundheitlich bei Dir abgegangen ist - ist das mit den Wettkämpfen nicht ein kleinwenig vermessen? Muss das um jeden Preis sein?
Meine Zukunft sieht im übrigen genauso aus wie Deine, weil ich jedesmal, wenn ich meine ich müßte ein "Training" durchziehen, mein "Tempo" steigern oder einen "LongJog" machen danach fürchterlich auf der Nase liege. Auch wenn ichs langsam angehe, gaanz langsam und gaaanz nach Vorschrift. Es soll wohl nicht sein, muss ich meinen Ehrgeiz halt woanders unterbringen. Oder auf später vertagen.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber: nimms leicht, lauf Deine 40 - max. 60 Minuten langsam, genieß es so wie es ist - es hätte schlimmer kommen können und es werden sicherlich auch bessere Zeiten kommen.

Liebe Grüße von Wiebke

schöne sch.......

14
Himmel, Waldi! Da hast Du Recht - es ist Scheisse! versuch aber bitte, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Steck Dir lieber kleinere Ziele. Die kannst Du erreichen und dann gehts auch wieder aufwärts. Du hast doch nun schon soviel geschafft, dann wird Dich das bitte nun auch nicht umhauen, okay?
Bild




Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

schöne sch.......

15
Ach du große Sch...!!!
Solche Nachrichten sind echt der Hammer, aber so wie ich Dich bislang hier kennelernen durfte, kriegst Du das schon irgendwie für Dich klar. Laufen ist zwar eine Menge, aber schließlich nicht alles im Leben.
Und wer weiß, Blutwerte kann man evtl. in den Griff kriegen. Bandscheiben eher nicht, aber mit entsprechender Funktionsgymnastik... wer weiß.
Nur nicht sich selbst aufgeben, wir fühlen mit dir!

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

schöne sch.......

16
Bild
Arme Waldi!
Du hast aber auch ein Pech. :( Aber weißt Du, was Dich wieder aufheitert? Geh mal auf die Seite von Wesergebirgsläufer und lese, wie es ihm ging, bevor er angefangen hat, mit dem Laufen. Dann bist Du dir ganz sicher, dass Du auch irgendwann wieder länger als 1 Std. laufen darfst. Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen.
Bild


Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

schöne sch.......

17
Marcus, fein dass Du wieder da bist. In Zukunft nicht mehr so lange wegbleiben gell ! :) :D



:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

schöne sch.......

18
Servus Alpi :hallo: ,
waren doch nur ein paar Wochen. Und nu bin ich wieder da und hab auch vor zu bleiben.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

schöne sch.......

19
Hallo Waldi,

das ist nicht schön. :(

Da hilft nur, neue Strecken und eine andere Zielsetzung suchen.
Lauf nicht auf einen Wettkampf hin, sondern nur für Dich und Deine Fitness, soweit der Körper es erlaubt. Dann kann man auch mit 40 Minuten zufrieden sein. Es hilft nix, etwas übers Knie zu brechen.

Kopf hoch
Bild


Christa
es geht aufwärts
Bild

schöne sch.......

20
Mönsch Leute, lest Euch Waldis Posting von Vorgestern und dann das von Gestern nochmal durch. Dann wißt ihr was manche "Weißkitteln" anrichten !! :nene:

Leute glaubt doch denen nicht alles, ALLE Antworten liegen IN EUCH !! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Aufweckung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

schöne sch.......

21
Huhu Alpi,

nur dummerweise kann man nicht "in sich reingucken" - Ärzte können das allerdings.

Und die Erkenntnis "hätte ich mal vorher gewußt, daß ...." hilft im nachhinein auch nicht weiter, wenn der Schaden da ist und nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

Waldi hat ja dementsprechend auch schon Lehrgeld zahlen müssen, ich erinnere da (nur ungern allerdings) an die Herzgeschichte im letzten Sommer.

Ich kann ihr auch mit diesem Hintergrund nur zu gut nachfühlen, daß sie lieber auf ihren Arzt hört als Risiken einzugehen.

Und auch ein Bandscheibenvorfall ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn eine kürzere, moderate Belastung von 40-60 min (und so wenig ist das gar nicht!!) noch tolerabel ist, so können lange und intensive Belastungen eher schädlich sein.

Waldi, lass dich nicht frustrieren, wie schon jemand schrieb: Werd zum Genußläufer aus Fitnessgründen.

Und wenn man sich die Geschichte des Wesergebirgsläufers anguckt, so kann ich dir auch nur raten - nimm die Diagnose nicht als unumstößliche Wahrheit für alle Zeiten. Es kann sich viel bewegen! Und auch dein gesundheitliches Problem. Hab Geduld!

Lieben Gruß

Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

schöne sch.......

22
Hallo Walddi ,ich kann dich so gut verstehen. da denkt man es geht endlich vorwärts und dann bekommt man wieder eins auf den Deckel.
Kenn ich von mir ja nur zu gut!

Laß dich ganz fest drücken. Immerhin ,darfst du noch Laufen.

SAg mal wie sieht es bei dir mit alternativen Therapien aus. Akupunktur,Homöopathie....
Ist doch ein Versuch wert.
Bild


LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

schöne sch.......

23
Original von waldlaufer:
ich bin heut erst mal zurückgepfiffen worden von meinem doc;( ;( keine stundenläufe mehr, wettkämpfe überhaupt nicht ,
wirbelsäule u. bandscheibe sehen nicht gut aus, die blutwerte erwähn ich hier gar nicht erst. sein vorschlag, laufen ok, aber nicht länger als 40 min u. ab und zu mal 1 stunde, so sieht meine zukunft aus. träume ade;( ;(

Hallo Waldi,
ich find das was Dir passiert ist sehr schade aber wahrscheinlich weiß Dein Arzt am besten was für Dich gut ist. Ich würde ihm vertrauen, immerhin darfst Du weiterhin laufen. Und Waldi, es ist noch lange nicht aller Tage Abend. Du wirst sehen daß man auch bei Dir noch etwas zum Guten verändern kann. Hast Du schon mal mit einem guten Physiotherapeuten über Deine WS gesprochen ? Die Leute kennen sich wirklich gut aus mit diesen Dingen.
Liebe Grüße
Wolfgang

schöne sch.......

24
Sorry Elli,

natürlich kann man in sich selber hinein schauen, und das Schönste: Man findet auch die Antworten :look:

Antworten die ein Außenstehender niemals finden kann, er kann Dich im besten Fall bei der Suche unterstützen. Da heißt es umdenken und ablegen der Autoritätshörigkeit. Für Leute die auf der "Wissensebene" festpicken, bleiben halt oft wesentliche Dinge des Menschseins unsichtbar ;( Eigentlich schade !! :)

Um allfällige Mißveständnisse auszuschließen, ich lästere nicht über die Unfall- und Notfallmedizin!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Herzensschulung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

schöne sch.......

25
Original von Alpi:
Sorry Elli,

natürlich kann man in sich selber hinein schauen, und das Schönste: Man findet auch die Antworten :look:
Sorry, Alpi,

Und ich muß Ella wiederum Recht geben. Jedoch wird diese Diskussion hier eh nicht zu Ende zu führen sein. Wenn Du meinst, daß Du mit Deiner Selbstindichhineinhorchdiagnostiziererei alle Probleme in den Griff bekommen kannst, dann sei Dir das gegönnt. Ich hoffe, Du fällst nie auf die Nase damit. Fahrlässig finde ich allerdings, den Leuten hier vom Gang zum Arzt abzuraten. Und wo bitteschön willst Du denn Deine Grenze ziehen zwischen Akutproblemen und den wie Du meinst "Der-Arzt-will-nur-Geld-verdienen-Fällen"?

Wenn mir nicht ab und zu bei Problemen ein Orthopäde geholfen hätte, würde ich möglicherweise heute überhaupt nicht mehr laufen können. Also verteufel bitte nicht die Schulmedizin, die Erfahrungen in Jahrhunderten gesammelt hat und propagiere hier bitte nicht nur die durchaus umstrittene Homöopathie, deren Wirkung, wenn es denn eine außer der des Glaubens gibt, noch nicht erwiesen ist und zudem noch sehr teuer ist!

Du hast vielleicht gesundheitlich andere Voraussetzungen mit in die Lauferei eingebracht, beachte das bitte.

Im übrigen ist es mittlerweile so, daß ich Deine oberflächlichen Beiträge, die die Schulmedizin betreffen von mir als "aboluter Schmarrn" überlesen werden! Sorry, wenn ich es mal so hart sagen mußte!

Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

schöne sch.......

26
Lassmas, jeder ist seines Glückes Schmied, über die "jahrhunderalte Erfahrung" habe ich herzlich lachen müssen, danke dafür ! :)

:hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

schöne sch.......

27
Original von DAGGI:
Bild
Arme Waldi!
Du hast aber auch ein Pech. :( Aber weißt Du, was Dich wieder aufheitert? Geh mal auf die Seite von Wesergebirgsläufer und lese, wie es ihm ging, bevor er angefangen hat, mit dem Laufen. Dann bist Du dir ganz sicher, dass Du auch irgendwann wieder länger als 1 Std. laufen darfst. Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen.
Bild


Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Dasselbe wollt ich dir auch grad vorschlagen.
Dann sag ich nur noch ein´s: Kopf hoch und verlier den Glauben nicht!

Gut Besserung

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

schöne sch.......

28
Nochwas für Steif: Ich kann nur laufen weil ich der Schulmedizin entsagt habe, sonst wäre ich nämlich seit 10 Jahren unter der Erde. Dieses Schlüsselerlebnis damals hat in mir eine Entwicklung eingeleitet die bestimmt nicht für jedermann nachvollziehbar ist, der niemals nach einer Diagnose "unheilbar krank", erleben durfte wie es ist in ein riesengroßes Loch zu fallen. Für mich war es die wichtigste Erfahrung meines bisherigen Lebens und dafür bin sogar ich der Quacksalberei dankbar!

Ich hoffe Du liest meinen oberflächlichen Schmarrn noch :)

Das einzige was ich bezwecke indem ich mich sogar möglicherweise unbeliebt mache, ist, dass die Leute selber anfangen zu denken, nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird, einfach kritischer zu werden und auch anderen Wegen nicht veschlossen bleien. Mit der Gesundheit sollte man sich auseinandersetzen bevor man krank wird. So, das war´s für mich zu diesem Thema! :)


:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

schöne sch.......

29
Ohh, ohhh ...

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, jetzt wird´s heikel.

Mit der Schulmedizin habe ich zu 90% sehr, sehr schlechte Erfahrung gemacht. Meines Erachtens bekämpfen sie nur die Symptome, nicht die Ursachen. Ich könnte hier mehrere Beispiele bringen, soviel Zeit habe ich aber nicht. Es würde euch den Atem stocken lassen. Vielleicht ein andermal ...

Jedenfalls haben Anhänger der Schulmedizin fast mein Kind getötet, jedenfalls sehr stark gefährdet. Seitdem bin ich überzeugter "Heilpraktiker" Gänger . Mein Sohn ist heute putzmunter, würde es nach der Schulmedizin gehen, würde er heute noch nur in Asthma Zentren rumlaufen. Er wäre ein ewiger Fall für die Schulmedizin geworden, das wäre finanziell sicher sehr lukrativ gewoden, nicht wahr ???

Ich will die Schulmedizin nicht allgemein verteufeln, ohne sie geht es letztendlich auch nicht. Aber warum soll man nicht einmal Alternativen ausprobieren ? Und @steif, du hast Recht, die Homöopathie ist umstritten, ... aber nur von der Schulmedizin selbst.

Meine Heilpraktikerin kommt übrigens vormals aus der Schulmedizin.

Auch uns hat man mit aller Macht versucht dies auszureden, es wurde regelrecht verteufelt. Wir haben es trotzdem ausprobiert und sehr große Erfolge damit gehabt. Sellbst meine Frau ist nach 30 Jahren Asthma heute putzmunter und hat keine Probleme mehr.
Was ich bei den Heilpraktikern klasse finde: Sie sagen, wenn sie an ihre Grenzen kommen und empfehlen dann die Schulmedizin. Umgekehrt habe ich das noch nie erlebt.

Dies alles sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen. Ich möchte auch niemanden beleidigen, sage aber aus voller Überzeugung das ich den Heilpraktiker immer der Schulmedizin vorziehen würde.

Sicher gibt es auch bei den Heilpraktikern schwarze Schafe, Hokuspokus und Handauflegen kommt auch bei mir schlecht an. Aber alternative Gedanken und Ideen kann man sich doch mal anhören, oder ?

Zurück zu dir @Waldi

Du mußt ja nicht gleich zum Heilpraktiker laufen (was ich dir natürlich empfehlen würde), aber warum nicht eine zweite oder dritte Diagnose einholen ? Das wäre mir die Sache wert. Danach kannst du immer noch entscheiden.

Viel Glück dabei !!

Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

schöne sch.......

30
Original von Alpi:
Nochwas für Steif: Ich kann nur laufen weil ich der Schulmedizin entsagt habe, sonst wäre ich nämlich seit 10 Jahren unter der Erde. Dieses Schlüsselerlebnis damals hat in mir eine Entwicklung eingeleitet die bestimmt nicht für jedermann nachvollziehbar ist, der niemals nach einer Diagnose "unheilbar krank", erleben durfte wie es ist in ein riesengroßes Loch zu fallen. Für mich war es die wichtigste Erfahrung meines bisherigen Lebens und dafür bin sogar ich der Quacksalberei dankbar!
eben drum, nur durch diese Diagnose bist Du dort hin gekommen, wo Du jetzt bist! Somit hatte die Schulmedizin im Umkehrschluss doch was Positives!
Original von Alpi:
Ich hoffe Du liest meinen oberflächlichen Schmarrn noch :)
Klar doch, dafür bin ich viel zu neugierig!
Original von Alpi:
Das einzige was ich bezwecke indem ich mich sogar möglicherweise unbeliebt mache, ist, dass die Leute selber anfangen zu denken, nicht alles glauben was einem vorgesetzt wird, einfach kritischer zu werden und auch anderen Wegen nicht veschlossen bleien. Mit der Gesundheit sollte man sich auseinandersetzen bevor man krank wird. So, das war´s für mich zu diesem Thema! :)
Den vorletzten Satz lass ich gern so stehen, jedoch würde ich ganz gern zu Deinen Aussagen vorher noch gern mal Tim hören, ob der auch glaubt, daß seine Krankheit mit Streukügelchen und Weihrauch zu heilen gewesen wäre :P Klar, eine Menge hängt auch an den Kräften des eigenen Glaubens, doch würdest Du beispielsweise einem leukämiekranken Kind auch diesen Stuss erzählen, den Du hier versuchst zu verbreiten?
Und das war es jetzt zu diesem Thema so weit von mir!

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
Original von Alpi:
Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:
Was wenn ich nicht glaube? Darf man das auch? Wir haben doch Glaubensfreiheit!?

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

schöne sch.......

31
... den "Leukämie Satz fand ich etwas unpassend, aber wenn ich das hätte (Gott bewahre) würde ich auch zuerst zur Alternativmedizin greifen.

Ist veilleicht wirklich ne Glaubensfrage, manche glauben eben das es nicht besseres gibt als die Schulmedizin gibt und werden genau deswegen auch gesund. Andere glauben eher an die Alternativen und werden ebenfalls gesund.

Jedem das seine ...

Ich finde, das war kein Stuss, den alpi erzählt hat.





Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

schöne sch.......

32
Original von magic64:
Was ich bei den Heilpraktikern klasse finde: Sie sagen, wenn sie an ihre Grenzen kommen und empfehlen dann die Schulmedizin. Umgekehrt habe ich das noch nie erlebt.
Stimmt so nicht, es gibt zahlreiche Ärzte, die durchaus auf beiden Gebieten bewandert sind. Und wenn Dein Schulmediziner dazu nicht bereit ist, solltest Du Dir nen anderen suchen!
Original von magic64:
Aber alternative Gedanken und Ideen kann man sich doch mal anhören, oder ?
Ja, Ralf, ist überhaupt nichts gegen einzuwenden, nur denke ich, sollte man vorsichtig damit sein, von vornherein opportun gegenüber der Schulmedizin an die Sache heranzugehen.

Gerade bei meinem Leiden, das mich seit August beschäftigte, brachte es letztendlich die Kombination aus allem, das ich jetzt fast beschwerdefrei bin. Erst versuchte sich eine Heilpraktikerin daran, und ich war auch sehr ihren Methoden gegenüber aufgeschlossen. Gebracht hat es allerdings nichts! Dann kam der Allgemeinmediziner, der die Chemiekeule gezückt hat, die auch nichts half. Dann hat er sehr genau in mich hineingeschaut (Röntgen und MRT), wie immer das auch so ein Heilpraktiker erkennen wollte, was da nicht mehr so war wie es sein sollte ?( ! Und mit den Erkenntnissen, die er gewonnen hat, schickte er mich zu einer KG, die heilpraktische Methoden anwendete ... und gute Worte fand und mich in meinem Glauben bestärken konnte, das es wieder in Ordnung kommt! Und es kam langsam wieder in Ordnung!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

schöne sch.......

33
... und was lernen wuir daraus ??

Man muss nur den richtigen "Menschen" finden, völlig egal welche (Aus)Bildung er hat.

Ist übrigens im ganzen Leben so (Beziehungen, Kundenkontakte, Friseuere usw.).

Lasst uns das Kalumet des Frieden schmauchen ...
Bild





Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

schöne sch.......

34
Liebe Waldi, ich wünsche Dir, dass alles bald wieder so läuft, wie Du es Dir wünscht!
Nimm Dir Alpis Ratschlag zu Herzen, ich habe ihm auch viel zu verdanken!
Du weißt besser Bescheid als jeder Arzt.
Wenn Du es sooo krititsch siehst, dann versuche doch eine Behandlung bei einem Osteopathen! Oder geh´zu einem Kineosologen!
Auch Ella hat mal davon berichtet und es ist einen Versuch wert.
Hör auf Dich!!
Liebe Grüße aus Berlin

*slowly* Heike
Bild



*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

schöne sch.......

35
Noch was @Steif:
Du hättest Arzt werden sollen!
Für die ist auch alles "Stuss" was nicht in ihre Tasche passt.
Und der Satz mit den Weihrauchkügelchen... etc, beweist wieder mal eines: Wenn man keine Ahnung hat...
Nix für ungut, möchte keinen Streit hier, aber ein bisschen Toleranz von jemandem der überall sein "wissen" postet ist zu erwarten.
Wünsche wirklich alles Gute und allzeit Gesundheit!
Meine ich ehrlich!

*slowly* Heike
Bild



*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

schöne sch.......

36
Original von slowly:
Wenn Du es sooo krititsch siehst, dann versuche doch eine Behandlung bei einem Osteopathen! Oder geh´zu einem Kineosologen!
Auch Ella hat mal davon berichtet und es ist einen Versuch wert.
dann versuche doch eine Behandlung bei einem Osteopathen! Oder geh´zu einem Kineosologen! [red]... den Gang zum Kinesiologen empfahl mir übrigens ein Allgemeinmediziner[/red]

@magic64
Original von magic64
... und was lernen wir daraus ??

Man muss nur den richtigen "Menschen" finden, völlig egal welche (Aus)Bildung er hat.

Ist übrigens im ganzen Leben so (Beziehungen, Kundenkontakte, Friseuere usw.).

Lasst uns das Kalumet des Frieden schmauchen ...
Ist übrigens im ganzen Leben so (Beziehungen, Kundenkontakte, Friseuere, [red] Götter, Zeitungsredakteure, Internetseitenautoren, Meinungsmacher, Radiosender [/red]usw.) ;)
Bild



:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

schöne sch.......

37
Original von slowly:
Noch was @Steif:
Du hättest Arzt werden sollen!
Für die ist auch alles "Stuss" was nicht in ihre Tasche passt.
Und der Satz mit den Weihrauchkügelchen... etc, beweist wieder mal eines: Wenn man keine Ahnung hat...
Nix für ungut, möchte keinen Streit hier, aber ein bisschen Toleranz von jemandem der überall sein "wissen" postet ist zu erwarten.
Wünsche wirklich alles Gute und allzeit Gesundheit!
Meine ich ehrlich!

*slowly* Heike
Bild



*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*
Bild
Klasse Beitrag...und so fundiert...ein echter
Bild
-Beitrag !

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

schöne sch.......

38
Hust ... Hust ... und das mir als Nichtraucher
Bild
...

@Waldi
Ich wünsche dir nur das du das Poblem in den Griff kriegst, egal mit wem ... Sollte eigentlich auch nicht sein, das dein Thema zum Glaubenskrieg führen sollte. Aber das ist ja jetzt wohl ausgestanden.



Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

schöne sch.......

39
Okay, auch wenn hier jetzt Friedenspfeifen geraucht werden, möchte ich noch etwas dazu sagen.

Zunächst mal zu meinem Hintergrund - ich bin Naturwissenschaftlerin und würde von mir behaupten, auch eine wissenschaftliche Denkweise zu besitzen.

Nichts desto trotz bin ich Heilpraktiker-Besucherin, bin überzeugt von der Wirkungsweise der Akupunktur, Kinesiologie und auch anderer sogenannter "alternativer" Behandlungsmethoden. Auch Osteopathie hat bei mir einen ganz dicken Stein im Brett.

Durch Akupunktur und homöopathische Mittel wurde bei mir beispielsweise eine blutige Blasenentzündung quasi über Nacht geheilt.

Schon mehrfach hat bei mir Akupunktur eine beginnende Bronchitis gestoppt.

Und ich lebe weizenfrei, nachdem durch kinesiologische Tests eine Unverträglichkeit festgestellt wurde - und seit dem Tage (Mai 2003) sind meine Kreuzallergien, die ich nach einer Birkenpollenallergie entwickelt habe, immer weiter zurückgegangen. Ich glaube daher, daß die Weizenunverträglichkeit meine "Basisallergie" ist und die anderen Allergien auslöst. Ich bin relativ sicher, in diesem Jahr wird sich meine Pollenallergie kaum bemerkbar machen, wenn überhaupt. Bin gespannt auf die Birkenblüte.

Ich bin ganzheitlich orientierter Medizin durchaus aufgeschlossen. Und der Zusammenhang zwischen gewissen Zahnproblemen und anderen Körperteilen, oder Wirbelsäulenproblematik und anderen organischen Problemen (Stichwort: Kinesiologie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss) ist mir auch weder fremd noch unheimlich.

Die Schulmedizin befaßt sich in mancher Hinsicht in der Tat eher mit Symptomen als Ursachen.

Überträgt man das auf meine Pollenallergie, so bekomme ich zur Symptombekämpfung vom Schulmediziner Antihistaminika, die Heilpraktikerin schaut nach der Ernährung und packt das Übel an der Wurzel.

Auch daß sich psychische Probleme in körperlichen Symptomen zeigen, die Art der Ernährung sehr wichtig ist (Wer mal unter "Clusterkopfschmerz" nachliest, findet sehr interessante Zusammenhänge!!) - all das akzeptiere ich und unterstütze jeden, der für sich selbst einen Weg gefunden hat, gesund zu werden oder zu bleiben.

Was ich nur nicht richtig finde, ist, die sogenannte Schulmedizin zu verteufeln. Ermüdungsbrüche, Zerrungen, Bandscheibenvorfälle sind beispielsweise akute Verletzungen, deren Schweregrad meiner Meinung nach nicht durch "hineinhorchen" festgestellt werden kann.

Vielleicht hätten im Vorfeld durch angepaßte Verhaltensweise oder sogar Ernährung diese Verletzungen vermieden werden können.

Nun ist aber die Situation da und verlangt auch eine angepaßte Verhaltensweise. Und selbst wenn man sich gut fühlt und das Laufen (endlich - nach langer Zeit .... sind Schmerzen nicht auch Warnsignale?) wieder schmerzfrei ist, so kann doch nur der Arzt den Zustand der Gelenke/der Wirbelsäule direkt "sehen" und beurteilen.

Der Arzt rät .... und ist auch kein Hellseher. Im Laufe der Zeit kann sich vieles ändern und auch verbessern. Waldi darf ja laufen - aber eben moderat. Nur ist meine Ansicht nach Vorsicht besser, als im Nachheinein zu sägen: "Hätte ich mal nicht ...." Manche Schäden sind dann irreparabel oder irreversibel, da kann dann auch keine alternative Behandlung mehr etwas erreichen.

Jede Behandlungsform hat ihre Zeit und ihre Berechtigung. Idealerweise arbeiten Schulmedizin und Heilpraktik Hand in Hand. Die Entscheidung, was jeder Kranke machen oder an sich heranlassen will, muß sicherlich jeder für sich treffen.

Ob sich jeder dafür entscheiden würde, bspw. keinerlei Weizen mehr zu essen oder doch den "einfacheren" Weg geht, im Sommer Antiallergika zu schlucken, wäre auch mal eine interessante Frage ...

Jeder nach seiner Facon - oder so ....

Lieben Gruß

Ella



-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

schöne sch.......

40
Oh Ella, sauberes Plädoyer! Ich wollte, ich könnte mich auch so sauber ausdrücken!

Wolltest mal ziehen? :
Bild



Original von Ella:
Ich bin ganzheitlich orientierter Medizin durchaus aufgeschlossen. Und der Zusammenhang zwischen gewissen Zahnproblemen und anderen Körperteilen, oder Wirbelsäulenproblematik und anderen organischen Problemen (Stichwort: Kinesiologie, Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss) ist mir auch weder fremd noch unheimlich.

Die Schulmedizin befaßt sich in mancher Hinsicht in der Tat eher mit Symptomen als Ursachen.
...
Was ich nur nicht richtig finde, ist, die sogenannte Schulmedizin zu verteufeln. Ermüdungsbrüche, Zerrungen, Bandscheibenvorfälle sind beispielsweise akute Verletzungen, deren Schweregrad meiner Meinung nach nicht durch "hineinhorchen" festgestellt werden kann.
...
Jede Behandlungsform hat ihre Zeit und ihre Berechtigung. Idealerweise arbeiten Schulmedizin und Heilpraktik Hand in Hand. Die Entscheidung, was jeder Kranke machen oder an sich heranlassen will, muß sicherlich jeder für sich treffen.
100 % Zustimmung! Hätte ich mir sonst, ohne derzeit an den Weisheitszähnen Beschwerden zu haben, mir auf Anraten einer Krankengymnastin, die was von "Applied Kinesiology" versteht, den ersten und problematischsten Zahn ziehen lassen? Wie Du so schön sagst...alles zu seiner Zeit und in der Summe wird es zum Erfolg führen.

Die nach der Untersuchung mit Hilfe der Applied Kinesiology durchgeführte Behandlung mit der Cranio-Sacrale-Körpertherapie wirkt auch, ich habe es gespürt!

Interessant finde ich immer wieder, daß es eigentlich eher bei den Patienten zu Streitereien und Diskussionen kommt! Wenn ich einen Schulmediziner frage, ob ich es mal beim Heilpraktiker versuchen sollte, sagt der mir nicht "um Gottes willen!!!!! :nene: " sondern rät mir zu, schaden kann es nicht. Umgekehrt denkt der Heilpraktiker in den meisten Situationen, in denen er auch die Notwendigkeit sieht (also Akutfälle, wie Du sie aufgezählt hast), genauso! Die Köppe um dieses Thema reden sich nur die Patienten heiß. Ich geh doch auch nicht mit nem offenen Knochenbruch zum Homöopathen ?( !

:Steif:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

schöne sch.......

41
also viele die es nicht wissen, dies ist nicht der 1. o. 2 arzt, es waren einige fachärzte,die meißten mit diagnosen von sachen die ich nicht hatte. ich glaube auch nicht , bloß weil da jemand einen weißen kittel trägt! :) u. orthopäden die mir jeden sport verbieten hatte ich reichlich. ich suche freilich nach anderen lösungen, habe auch schon akupunktieren im kopf. eines weiß ich aber der doc hat damit recht, bewegen ja, aber nicht mehr als 45 min, eher weniger,die schmerzen müssen aufhören, dann geht die entzündung weg, blutwerte werden hoffentlich besser.die richtige methode rauszufinden ueine wirkliche verbesserung zu erreichen das ist doch der hauptpunkt, weil weder eine neue bandscheibe, noch wirbelsäule bei aldi zu haben sind.
ich dank euch allen für eure guten wünsche, das tut der wunden seele gut,

tschüß waldi, die jemand braucht der sich auskennt

hat wegen proteste ihr bild geändert

schöne sch.......

42
Hallo Waldi,
tut mir leid für Dich. Kann deine Entäuschung verstehen.
Aber laufe nur so, dass es dir gut tut und gib deinem Körper Zeit entündung auszuheilen, du hängst sonst viel zu lange dran. Kenn ich aus eigner Erfahrung ca 2- 3 Jahre!! Bin jetzt vernünftiger. Langsamens Laufen,Ernährung komplett umgestellet , Nahrungmittel austesten lassen ( Kinesieolge ), Akupunktur , auch nochmals Spritze von meinem Arzt gegen die Entzündung, Krafttrining und auch Entspannung wie Tai Chi. Versuchs mal . Tut gut.

Alles Gute Rosi
Bild

schöne sch.......

43
Ach Gottchen, das ist aber wieder ein Gezicker hier! :nene:

Also, Waldi - ich bin weder Schul- noch Alternativmediziner und kenn` mich ansonsten auch nicht aus - aber ich hab` es einfach im Gefühl, dass DAS nicht das Ende Deiner Laufkarriere ist! :nene: Du bist so stark und bist bisher immer wieder aufgestanden, und ich glaube einfach, dass DEIN Treppchen noch kommt...vielleicht dauert es einfach etwas länger und vielleicht musst Du wirklich wieder ein paar Schritte rückwärts gehen, aber das Treppchen kommt...100%!! :hallo:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

schöne sch.......

44
ich gebe nicht auf u. werde am ende der gewinner sein , das habe ich beschlossen u. hiermit verkündet. wer bin ich denn daß ich mich davon niedermachen laß, einen weg gibt es immer

waldi, die allen dankt die hier mit geholfen haben beim mut machen

wenn man glaubt es geht nicht mehr,kommt ihrgendwo ein llichtlein her

schöne sch.......

45
Original von waldlaufer:
ich gebe nicht auf u. werde am ende der gewinner sein , das habe ich beschlossen u. hiermit verkündet. wer bin ich denn daß ich mich davon niedermachen laß, einen weg gibt es immer

waldi, die allen dankt die hier mit geholfen haben beim mut machen

wenn man glaubt es geht nicht mehr,kommt ihrgendwo ein llichtlein her

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Super Waldi, so gefällst Du mir. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
:hallo: Daggi :rotate:

schöne sch.......

46
Na, das hört sich doch schon besser an! Und ein Foto gibt´s auch wieder.
Alles Gute, liebe Waldi,
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

schöne sch.......

47
Ich wußte, dass es dir heute besser geht, man muß erst einmal eine Nacht drüber schlafen und dann findet sich ein Weg. Dein Foto gefällt mir so auch besser, das wird schon, Waldi bestimmt!!!

LG
Petra

schöne sch.......

48
brat mir einer einen storch, ich versteh die welt nicht mehr, da tat nichts weh, bin gestern u. heut nicht gelaufen u. kann mich seit nachmittag wieder kaum bewegen , schmerzen. ihrgenwie bin ich doch im falschen film, ich werde nichts mehr dzu schreiben , denn langsam komm ich mir blöd vor. einen tag jubel u. dann der große jammer. es langt u. tschüß
waldi, wütend :motz: :motz: :motz: :shock2: :shock2: :D

wenn man glaubt es geht nicht mehr,kommt ihrgendwo ein llichtlein her
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von waldlaufer am 27.01.2004 editiert. ]

schöne sch.......

49
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Arme Waldi!! Du tust mir so Leid! Da lob ich mir doch mein Lazareth zu Hause! Die sind hier zumindest alle in ein paar Tagen wieder fitt! Ich wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung und ließ Dir noch ein paarmal Deinen letzten Satz durch. Es wird schon wieder.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



:hallo: Daggi :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“