Banner

Forerunner 305 für zwei Benutzer konfigurierbar ?

2
jein... :zwinker2:


eigentlich gibt es im fr selbst immer nur ein benutzerprofil.
wenn du aber sorgfältig genug bist, die daten ordentlich auseinanderzuhalten, kannst du natürlich im gtc nach der datenübernahme ein backup deiner daten ziehen und dann z.b. am pc unter einer anderen benutzerkennung ein anderes profil einladen. dann wird gtc erst mal mosern, dass das profil im rechner nicht mit dem im fr übereinstimmt, du antwortest, dass die daten vom gtc in den fr übernomen werden sollen, und schon hast du die daten der zweiten person drin...

was von all dem mit sport tracks analog funktioniert, weiß ich nicht...

(und das andere hab ich auch noch nicht selbst ausgetestet, sollte nach meiner kenntnis von fr, gtc und st aber prinzipiell so funktionieren...)

<hennesmode on>
kauf dir 'nen zweiten fr 305, is unkomplizierter!
<hennesmode off>

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3
BassTian hat geschrieben:
<hennesmode on>
kauf dir 'nen zweiten fr 305, is unkomplizierter!
<hennesmode off>

:zwinker2:
Falsch !!!

<hennesmode on>
Einen 305er verleiht man nicht!!!
<hennesmode off>

4
HansiBH hat geschrieben:Hallo,

kann man den Forerunner 305 für 2 Benutzer einrichten ?

HansiBH
1. Nein

2. Der Work-Around ist GTC, wie BassTian geschrieben hat.

3. Wenn Hennes dich erwischt hat, brauchst du kein zweites Profil mehr. :kruecke:

4. Noch ein anderer Ansatz. Was ist den wirklich benutzerprofil-spezifisch? Die HF- und Geschwindigkeitsbereiche und Kalorien. Kalorien sind eh ungenau, also vergessen.
Dann plan ein Training mit den entsprechend Bereichen und spiel es auf den 305er runter. Das geht auch ohne zuviel Angaben. Heißt kannst z.B. auch ein Training mit einem Pulsbereich angeben ohne eine Streckenlänge festzulegen, also dann von Hand abstoppen. Also muß man nur zu Beginn das Training auswählen. Die Trainings bleiben auch auf dem 305er und sind jederzeit abrufbar.

5
HansiBH hat geschrieben:Hallo,

kann man den Forerunner 305 für 2 Benutzer einrichten ?

HansiBH
Auch ich habe danach gesucht und dazu nichts gefunden, bislang konnte mir auch keiner sagen, ob dies geht.
Aber ich benutze den FR305 trotzdem mit 2 Benutzern. Im GTC habe ich 2 User (meine Frau und mich) angelegt, geht ohne Probleme. Allerdings kann sie wenn wir zusammen laufen (wir laufen dann zusammen und nicht gegeneinander :daumen: , daher können die Daten auf beide angelegt werden) lediglich die Daten ohne Puls benutzen. Wenn Sie alleine läuft hat sie eh alles bis auf die Kalorien, und die interessieren uns/sie nicht. Ich mache es so, dass ich meine Daten jeweils vom FR305 für sie und für mich speichere. Läuft sie alleine, dann speichert sie bei sich alleine ab. So machen wir es auch beim MTBiken. Für uns war wichtig, dass wir eine Übersicht haben der einzelnen Km, Pace bzw. Geschwindigkeit, Strecke und Gesamt Km am Tag/ im Monat/ Jahr. Die restlichen Angaben sind für uns nicht so relevant. Ob das auch im SportTrack so geht weiss ich nicht, habe bereits bei Hennes nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht gibt es zu Weihnachten einen eigenen FR305 für sie..wer weiss :hihi:

6
Fibiker hat geschrieben:Ob das auch im SportTrack so geht weiss ich nicht, habe bereits bei Hennes nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich denke, bei SportTracks sollte es da keine Probleme geben. Jeder Benutzer hätte sein eigenes Logbuch, und bei dem Import vom Garmin kann man genau auswählen, welche Einheiten importiert werden sollen.

Gruß Alexander

7
Doitsuyama hat geschrieben:Ich denke, bei SportTracks sollte es da keine Probleme geben. Jeder Benutzer hätte sein eigenes Logbuch, und bei dem Import vom Garmin kann man genau auswählen, welche Einheiten importiert werden sollen.

Gruß Alexander
..dann müsste ich den ST für meine Frau aber auf einem anderen Pfad installieren, ansonsten würde er mir ja ihre Daten in mein ST eintragen, oder? :confused:
Danke Bernie

8
Fibiker hat geschrieben:..dann müsste ich den ST für meine Frau aber auf einem anderen Pfad installieren, ansonsten würde er mir ja ihre Daten in mein ST eintragen, oder? :confused:
Danke Bernie
muss man nicht...
im gegensatz zum gtc (wo das programm anhand der seriennummer des forerunner das entsprechende profil auswählt, wenn man's nicht in einem anderen windows user anlegt) kannst du bei sport tracks aus jedem forerunner in jedes logbuch daten einspielen, haben wir auch so gemacht, bevor basstina sich sport tracks auf ihrem eigenen rechner installiert hatte...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

9
BassTian hat geschrieben:muss man nicht...
im gegensatz zum gtc (wo das programm anhand der seriennummer des forerunner das entsprechende profil auswählt, wenn man's nicht in einem anderen windows user anlegt) kannst du bei sport tracks aus jedem forerunner in jedes logbuch daten einspielen, haben wir auch so gemacht, bevor basstina sich sport tracks auf ihrem eigenen rechner installiert hatte...
Richtig, dann aber nicht vergessen, dass richtige Logbuch auszuwählen.
Vielleicht kann man ST auch so starten, dass man zur Auswahl eines Logbuch gezwungen wird und nicht mit einem Standard hochkommt.

Ändert aber nichts an den Problemen AUF dem 305.

10
alorenzen hat geschrieben:Richtig, dann aber nicht vergessen, dass richtige Logbuch auszuwählen.
Vielleicht kann man ST auch so starten, dass man zur Auswahl eines Logbuch gezwungen wird und nicht mit einem Standard hochkommt.

Ändert aber nichts an den Problemen AUF dem 305.
um zu vermeiden, dass ich versehentlich das falsche Logbuch wähle, wäre es da nicht einfacher doch ein zweites ST mit einem anderen Pfad zu installieren und eine Verknüpfung auf dem Desktop einzurichten mit z.B. ST1 und ST2 für jeweils eine Person? Damit wäre ich doch auf der sicheren Seite, und hätte eine geringen Aufwand, oder?

Oder gibt es dann Probleme, da zwei ST installiert sind?

Fibiker

:confused:

11
Habe Deine PN gesehen, war aber gerade ein wenig "auf Urlaub"....
Fibiker hat geschrieben:um zu vermeiden, dass ich versehentlich das falsche Logbuch wähle, wäre es da nicht einfacher doch ein zweites ST mit einem anderen Pfad zu installieren und eine Verknüpfung auf dem Desktop einzurichten mit z.B. ST1 und ST2 für jeweils eine Person? Damit wäre ich doch auf der sicheren Seite, und hätte eine geringen Aufwand, oder?
1ST !!!!
2Logbücher
mit jeweiliger Verknüpfung der Logbücher auf dem desktop!

fertisch!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“