Banner

Mika Timing Chip geschrottet?

Mika Timing Chip geschrottet?

1
Halli Hallo,
ich habe leider meinen ChampionChip an meinen Schuh gelassen. Diese standen nun mehrere Tage im Kofferraum meines Autos. Dort befindet sich auch der Subwoofer des Wagens. In diesem ist ja auch ein Magnet verbaut. Kann es sein, dass dieser nun den Chip kaputt gemacht hat? :frown:

Sebastian

2
seppel233 hat geschrieben:Halli Hallo,
ich habe leider meinen ChampionChip an meinen Schuh gelassen. Diese standen nun mehrere Tage im Kofferraum meines Autos. Dort befindet sich auch der Subwoofer des Wagens. In diesem ist ja auch ein Magnet verbaut. Kann es sein, dass dieser nun den Chip kaputt gemacht hat? :frown:

Sebastian

Meinst Du hier im Forum wären Hellseher? Warum lässt Du nicht den Chip vor dem nächsten Start checken - oder läufst einen kleinen Lauf mit Chip-Zeitnahme und kuckst ob Du in der Ergebnisliste erscheinst.

Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben:Meinst Du hier im Forum wären Hellseher? Warum lässt Du nicht den Chip vor dem nächsten Start checken - oder läufst einen kleinen Lauf mit Chip-Zeitnahme und kuckst ob Du in der Ergebnisliste erscheinst.

Siegfried
Ich wollte ja nur wissen, ob jemand wüsste, wie empfindlich die Dinger sind.?

4
also wie lange der Chip im Auto war sollte egal sein. Entweder er ist sofort beim reinlegen kapputt gegangen oder gar nicht.

5
seppel233 hat geschrieben:Ich wollte ja nur wissen, ob jemand wüsste, wie empfindlich die Dinger sind.?
Also magnetische Teile sind da nicht drin - inwieweit Magnetismus auf Chips auswirkungen hat kann ich Dir nicht sagen - vom Gefühl her würde ich eher sagen nein. Aber im Zweifel kannst Du es prüfen lassen.

6
nabla87 hat geschrieben:also wie lange der Chip im Auto war sollte egal sein. Entweder er ist sofort beim reinlegen kapputt gegangen oder gar nicht.
Das beruhigt mich, denn ich hatte die Schuhe schon mehrmals zum Transport im Kofferraum. Ich glaube auch nicht, das der Magnet so stark ist, es bleiben jedenfalls keine Schlüssel etc. am Subwoofer hängen. :)

7
Also so empfindlich ist das Zeug alles auch wieder nicht. Ich selber hab beruflich öfter mit richtigen Magneten zu tun. (bis zu 8.0 Tesla, dagegen ist dein Subwoofer ein Witz) Manchmal verpeil ich es meine Geldbeutel wo anders zu lassen und komm mit dem bis zu einen Meter an die Dinger ran. Bisher gehen noch alle EC, Kreditkarten die da drin sind. Nur meine analog Uhr mag das manchmal gar nicht, da verziehts immer den Sekunden Zeiger. Das lässt sich aber wieder korrigieren. Auch die Rechner, die in den Räumen stehen funktionieren wunderbar. Auch wenn das Magnetfeld schon merklich ist. (leichte Metallgegenstände werden in Richtung Magnetfeld ausgerichtet.)
Aber wie gesagt, beim nächsten Lauf einfach mal bei der Anmeldung von einem freundlichem Mika Angestellten testen lassen.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“