Banner

Lungenentzündung

Lungenentzündung

1
Hallöchen liebe Foris,

leider hats mich total erwischt....Kein Laufen, krank geschrieben.... :frown:

Wer von Euch hatte denn schon mal eine Lungenentzündung?
Ich bin prima durch den Herbst/Winter gekommen, habe immer auf Sauna, viel Frischkost und Abhärtung durch Laufen bei jedem Wetter geschwört....Aber nun wurde ich auch nicht verschont.....Alles fing an mit ziemlich großer Erschöpfung...Bin noch bis zum "Schluss" gelaufen. Dumm.....Ich habe mich eher geärgert, weil es eben nicht so gut "lief". Ich hätte besser eher auf meinen Körper gehört....
Wann habt Ihr nach dieser fiesen Sache wieder mit dem Lauftraining begonnen und wie war das Laufen anschließend? Ist bei Euch nicht die Angst mitgelaufen wegen einem Rückfall?

Man hat in letzter Zeit so viel gehört über Herzmuskelentzündung, dass ich mir sehr viel Gedanken darüber mache, wann ich wieder mit dem Laufen anfangen kann. Zur Zeit darf ich nicht laufen, das ist klar. Und sehr sehr schwer für jemanden wie mich, der 6x pro Woche läuft....Aber wem sage ich das. Die meisten von Euch können sich sicherlich in meine Situation rein versetzen.

Lieben Gruß von der Rennmaus :winken:

2
Hallo Marion
Tut mir sehr leid das zu lesen.Leider kann ich dir keinen Tip geben da ich mich damit nicht auskenne, aber ich wünsche dir das du vernünftig bleibst und kein Risiko eingehst .Gute Besserung!
LG Achim

3
Puha...eine Lungenentzündung ist schon keine Kleinigkeit. Ich würde das auf jeden Fall nur mit einem Arzt beratschlagen und erst wieder laufen, wenn der Arzt grünes Licht gibt.

Gute Besserung.

4
Hallo Rennmaus, hattevor neun Jahren eine Lungenentzündung. Wurde zuerst von zwei verschiedenen Ärzten unabhänging gegen Magen und Darmentzündung behandelt. War damals noch Kettenraucher, bin dann nachts vor der Schlafzimmertür zusammen gebrochen. Meine Frau rief den Notarzt mit Verdacht auf Herzinfarkt, als dieser kam sagte der noch aus zwei Meter entfernung das ist kein Herzinfarkt das ist eine Lungenentzündung. Zwei Ärzte untersuchten mich und stellten eine falsche Diagnose und der Notarzt sah nur in die Augen. Seit dem können mir die Ärzte den Buckel runterrutschen. Lungenentzündung wird meist mit Schüttelfrost begleitet. Gruß Wasseronkel

5
.. oje, Erinnerungen an meine Lungenentzündung.
GANZ wichtig: vollständig auskurieren. So schwer es fällt..
Gute Besserung und viel geduld!! :shithapp:

Lungenentzündung

6
Was die Lungenentzündung angeht. So soll man sie auskurieren. Da eine Lungenentzündung viren bedingt ist ist es sehr wichtig. Das man nach nach beendigung der Pneumonie ( Fachausduruck für Lungenentzündung ) mindestens noch eine 4 bis 6 Wöchige Pause macht. Da ist von nöten, da es sonst zu Rückfällen und zu Beschwerden mit dem Herzen kommen kann. Man sollte auf jedenfall auch noch mal seinen Hausarzt kontaktieren. Der wird es meinstens auch bestätigen. Also hört auf Euren Körper und gönnt euch nach der Lungenenzündung die Auszeit.

7
Hallöchen liebe Foris,

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und privaten Nachrichten. Hab mich sehr gefreut.
Gestern nachmittag war ich nochmals beim Arzt und er hat mich erneut abgehört. Leider hat sich mein Zustand verschlechtert :frown:

Ich bin ein absoluter Gegener von Antibiotika. Aber danach werde ich in diesem Fall wohl nicht gefragt. Möchte ja auch wieder gesund werden und wieder richtig trainieren. Ich bin ca. 1,75 m groß und wiege momentan 58 kg. Wieso ich das schreibe? Das Antibiotika haut mich ganz schön aus den Socken. Ich habe heftige Kopfschmerzen, kann nur schlafen und am schlimmsten ist der blöde Schwindel. Kann es vielleicht sein, dass mich das Medikament so umhaut, weil ich nicht gerade viel Körpermasse habe? Ich glaube in solchen Zeiten ist es wirklich besser, ein bißchen beleibter zu sein...Hunger habe ich auch keinen. Außer gestern abend....Da habe ich um 22 Uhr noch Schokolade geknabbert. Heimlich, im Bettchen... :wink: Die war gut. Trotzdem belle ich hier lauter als die Hunde in der Nachbarschaft. Der blöde Husten nervt. Alles nervt :motz: Absetzen kann ich das Antibiotika natürlich nicht, sonst hätte ich mir die bisherige Einnahme auch ganz sparen können. Ab morgen wird die Dosis runtergesetzt und ich kann nur hoffen, dass es dann aufwärts geht....

Lieben Gruß
Marion :winken:

8
Algave2009 hat geschrieben:Was die Lungenentzündung angeht. So soll man sie auskurieren. Da eine Lungenentzündung viren bedingt ist ist es sehr wichtig. Das man nach nach beendigung der Pneumonie ( Fachausduruck für Lungenentzündung ) mindestens noch eine 4 bis 6 Wöchige Pause macht. Da ist von nöten, da es sonst zu Rückfällen und zu Beschwerden mit dem Herzen kommen kann. Man sollte auf jedenfall auch noch mal seinen Hausarzt kontaktieren. Der wird es meinstens auch bestätigen. Also hört auf Euren Körper und gönnt euch nach der Lungenenzündung die Auszeit.
Dem kann ich nur zustimmen.

Vor Jahren hatte mein Schwiegervater mal sowas -was leicht begann wurde nach einem Rückfall zu einer schlimmen, lebensbedrohlichen Krankheit.
Nicht immer sind Husten oder Erkältung die Begleiterscheinungen, manchmal auch nur Schwäche und Atemnot - das macht das ganze schwieriger zu erkennen.

Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung und viel Geduld!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

9
Hallo liebe Namenskollegin :winken:

Vielen Dank für Deine liebe Mail und Deine Wünsche.
Den ganzen Nachmittag habe ich mich gefühlt wie überfahren. Gleich vorm Schlafengehen noch mal die Hammerdosis Medikamente und dann hoffe ich, dass ich einfach nur gut schlafen kann heute nacht und morgen früh alles schon ein bißchen besser aussieht.
Ich habe Deine Beiträge ein bißchen "verfolgt" und wünsche Dir auch von Herzen Gesundheit und Alles Gute!

Lieben Gruß
Marion

10
Hallo Rennmaus
Mit Lungenentzündung kenne ich mich leider aus. Mich hat es schon zweimal erwischt!! Bitte kuriere dich vollständig aus! Bei mir hat das 4 Monate gedauert. Ich weiss, das hörst du jetzt sicher nicht gerne. Ich wollte es ja damals auch nicht wahr haben. Meine Schwester, die gleichzeitig eine Lungenentzündung hatte, ist schnell wieder los gedüst und hat dies mit einem bösen Rückfall bezahlt! Denk erst wieder ans Laufen, wenn du dich überhaupt nicht mehr müde fühlst! Diese Antibiotika werden nämlich vom Körper nicht so schnell abgebaut, wie man das gerne hätte.
Ich wünsche dir gute Besserung und viel viel Geduld!
Lg Newstart

11
Rennmaus1981 hat geschrieben:ich kann nur hoffen, dass es dann aufwärts geht....

Lieben Gruß
Marion :winken:
Wenn es dann besser ist, würde Dir eine Klimaveränderung sicher helfen. In die Berge, mind. 800m kann den Heilungsprozeß beschleunigen. Auch das Reizklima an der See wirkt gut (aber besonders da nicht im akuten Zustand). Vielleicht ist es Dir ja möglich (Schwester in Tirol oder Onkel auf Langeoog) :D auf jeden Fall wünsch auch ich Dir gute Besserung
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

12
Guten Morgen,
also geschlafen habe ich wie ein Baby. Und mal nicht gehustet heute nacht :) Aber die Medikamente hauen echt rein. Werde gleich mal ordentlich frühstücken mit Haferflocken und Obst, damit ich wieder auf die Beine komme.

@ Newstart: Danke für Deine Antwort. Ich hoffe, heute bist Du wieder ganz gesund und wirst nie wieder von so was heimgesucht :hallo:

@ Bio Runner: Hallo Rolf, danke für Deine Antwort :) Ich habe zwar keinen Onkel, der auf den ostfriesischen Inseln wohnt (leider leider, denn für Ostfriesland schlägt bekanntlich mein Eifel-Herz), aber über meinen Geburtstag im Mai wollten wir eigentlich wieder direkt an die Küste (Greetsiel, Esens, Nesse, Nornum) fahren. Das trifft sich ja dann doppelt gut :nick:

Lieben Gruß
Marion

13
Hallo Marion..
Das husten bis zum Ganz-Körper-Muskelkater kenn ich auch. aber es ist nunmal der Weg zum Gesundwerden. Leider kann ich dir nicht sagen in 10 tagen ist alles gut. Aber das mit dem medikamenten muss so sein und wenn du bei der Nachkontrolle (!) ein ok vom Doc bekommen hast, kannst du mit spatzieren gehen anfangen. Bei mir was so, dass ich danach erstmal platt war. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn alles ausgeheilt ist gehts auch ganz ganz schnell wieder bergauf. Ich hab das jahr dann genutzt und mir eine ordentliche Grundlage aufgebaut und im folgenden Herbst/Winter (Lungenentzündung im Jan festgestellt) doch einige gute Wettkämpfe gehabt..
Es ist also nicht alles schlecht und verloren. Nur jetzt sollte deine gesundheit dein allerwichtigstes Gut sein!
Gute Besserung!
:winken: :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“