Banner

Nicht mein Tag

Nicht mein Tag

1
Hallo liebe Leute,

heute ist so einer von diesen... diesen... TAGEN. Da geht schon beim Aufstehen am Morgen alles schief. Heute morgen hatte ich um 8 Uhr nen Termin zur Blutabnahme. Natürlich dauerte das ewig, bis die Schwester mal ne Vene fand. Mehrere Stiche und ein entnervtes "Herr Doktor, kommen sie doch mal!" später, war ich dann erlöst. Kaffee?

Ein Morgen ohne Kaffee... igitt! Der kann nicht gut gehen. Kaffeemaschine streikt. Mist.

Kurz danach auf zum Steuerberater. Schon auf dem Weg dorthin merke ich, dass ich heute sowas von schlapp bin. Müde irgendwie und ausgelaugt. Nein... ganz sicher nicht von dem bisschen Lauftraining, dass ich seit gut 3 Wochen nun mache. Ich habe seit mindestens 10 Jahren schon keinen richtigen Urlaub mehr gemacht. Daran wird es sicher liegen.

Der Termin verging einigermaßen unspektakulär. Unten im Haus ist ein Laufladen. Klar hab ich mal geguckt.

Später am Tag hatte ich einen Termin im Autohaus. Ich bin ja gerade dabei mir ein Auto zu kaufen. Als Selbständige ist das ein Akt sag ich Euch. Das kostet mich einiges an Nerven. Ich sollte doch ne GmbH gründen und mich anstellen :tocktock: :motz: Das Blöde ist... ich brauch ne "Karre". Nicht jeder Mandant hat Verständnis dafür, wenn ich mit nem Fahrrad vorfahre... auch wenns ein cooles Rad ist :teufel: . Manche Wege sind selbst fürs Rad zu weit.

Wie auch immer... heute nachmittag wollte ich mich einfach mal ein wenig "belohnen". Ich brauche sowieso einen Sport BH. Also habe ich mir einen gekauft. Erst zu hause entdecke ich einen Hinweis mit blauem Kugelschreiber auf schwarzer Schachtel: "BH hat an der Seite ein Loch". Na toll... jetzt muss ich da morgen auch noch wieder hin das Ding umtauschen. Ich hab sowas von keine Lust dazu und noch viel weniger Zeit! :haeh: :motz:

Nacher habe ich noch meinen Tanzkurs. Eigentlich freue ich mich drauf. Heute nicht. Mir ist permanent kalt und ich könnte den ganzen Tag unter einer heißen Dusche stehen. Außerdem war ich so schlau meine gesamte Wäsche zu waschen. Alle Pullover und Shirts. Morgen brauch ich ja einmal Business Outfit und da kann der Rest gleich dazu.

Voll toll - voll blöd. Ich habe kein einziges Shirt/Pullover mehr zum Anziehen für den Tanzkurs. Ich habe jetzt eines meiner Laufshirts genommen :peinlich: Hoffentlich schlaf ich nacher nicht ein. Wenigstens wird mich mein Tanzpartner öfter mal wecken, indem er mir auf die Füße tritt (oder auch gern anders herum) :D

Es gibt so Tage, wie der heutige... da sollte man besser im Bett bleiben.

Gelaufen bin ich heute auch nicht, obwohl es auf dem Plan stand. Der Wille war da. Ich bin leider vorhin eingeschlafen. Jetzt ists zu spät. Mein Kurs beginnt in einer Stunde. :sauer: Das allerdings wird morgen nachgeholt.

Herzliche Grüße... und sorry für meine Motzerei. Es bleibt ne Ausnahme.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Vicky09 hat geschrieben:. Ich habe kein einziges Shirt/Pullover mehr zum Anziehen für den Tanzkurs.
kein bh und kein Pulli mehr. und ich dachte schon, der barfooter wäre vom pech verfolgt :D

3
:D :D

Na... das hat mir doch ein Lächeln entlockt heute :-)

Mein Tanzkurs war übrigens sehr gut heute :daumen:

JEtzt bin ich wieder so richtig schön wach.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Vicky09 hat geschrieben: :D :D

Mein Tanzkurs war übrigens sehr gut heute :daumen:

JEtzt bin ich wieder so richtig schön wach.
Biste im Bebop? Walzer linksgestrickt?

Und warum least Du Dein Auto nicht, ist das als Selbständige nicht günstiger?

Ulrike

5
Ich bin im Beepop bin ich :-) Ist sehr nett dort. Fürs Walzerlinksgestrickt hatte ich keinen Tanzpartner gefunden.

Leasen birgt nicht nur Vorteile. Wenn man am Ende das Auto abgibt und da sind Kratzer drin oder das Auto ist dem Autohaus nicht richtig gepflegt, dann zahlst Du Dich dumm und dämlich. Außerdem leased man keinen Gebrauchtwagen. Wenn dann Neuwagen... derzeitige Wartezeit 3 bis 6 Monate :tocktock: Beim Leasen muss man unbedingt das Kleingedruckte lesen. Je höher im Vertrag der angegebene Restwert am Ende, desto niedriger die Rate (vermeindliches Angebot) aber je größer ist am Ende das Risiko. Außerdem verlangen viele eine Anzahlung, damit die Rate niedrig bleibt. Somit ist es kein echtes Angebot mehr.

Interessant ist nur, wenn Du weißt, dass Du das Auto behalten willst und ne Anschlussfinanzierung machen willst. Das wäre noch eine Option.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

6
Zunächst mal hoffe ich für dich, daß Du heute einen etwas entspannteren, freudigeren Tag hast!

Vicky09 hat geschrieben:

. Außerdem leased man keinen Gebrauchtwagen.

Klar leased man Gebrauchtwagen. So gut wie jeder Händler von höherwertigen Fahrzeugen leased Jahreswagen, Tageszulassungen, Vorführfahrzeuge, Rückläufer von Firmenpools etc.
Das ist keine schlechte Methode an top-gepflegte, "junge" Fahrzeuge zu kommen und den exorbitanten Wertverfall der ersten beiden Jahre nicht mitfinanzieren oder -kaufen zu müssen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Vicky09 hat geschrieben:Ich bin im Beepop bin ich :-) Ist sehr nett dort.
Ja da war ich auch mal! Ist wirklich super dort.

Ulrike

8
Jahreswagen, Tageszulassungen, Vorführfahrzeuge, Rückläufer von Firmenpools
Das ist hier derzeit wegen dieser Abwrackprämie echte Mangelware... Die Händler stöhnen, weil sie Überstunden machen müssen. :tocktock: Leider habe ich nichts abzuwracken. Mein altes Fahrrad nehmen die ja nicht.

Leasen wäre eine zweite Option. Im Prinzip habe ich ja schon ein Auto gefunden. Ich hoffe jetzt nur noch, dass alles klappt.

@Ulrike

Mir gefällt es auch gut. Ich bin ja im absoluten Anfängerkurs. Der ist an sich gar nicht so schlecht. Gestern haben wir Tango Argentino begonnen. Sehr schön :daumen: :zwinker2:

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

9
Achtung! Morgen ist schon wieder Freitag der 13.

10
Oh ... stimmt, Du hast Recht :D Also werde ich nicht morgen mein Auto kaufen und generell im Bett bleiben. :D
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“