Banner

Die Geschichte vom kleinen Idioten

Die Geschichte vom kleinen Idioten

1
Hallo ihr Lieben!

Lasst mich die Geschichte erzählen, die im Volksmund so (oder auch ganz anders) von Generation zu Generation weitergetragen wird: Junger Mann, Baujahr '88, joggt in seiner Freizeit in der Woche 2x 4-5 Kilometer. Einfach nur so, der Gesundheit zuliebe seit 2-3 Monaten. Auch sonst läuft (spaziert) er lieber von A nach B, als Verkehrsmittel zu nutzen. Das es 10-KM und Ultramarathons gibt, das weiss der junge Mann nichtmal. Er denkt schon, dass er Konditionstechnisch einigermaßen im mittleren Bereich ist. Keine Kanone, aber auch kein Kaffeesatz in der großen Tasse des Ausdauersports.
Eines Tages erfährt der junge Mann von einem Kollegen, dass in Berlin ein Halbmarathon ansteht. Am 5. April soll es soweit sein. Lasst es Ehrgeiz sein, lassts Dummheit sein: Irgendwas in ihm fängt an zu brennen und er meldet sich an, ohne zu wissen worauf er sich einlässt. Ist er denn verrückt? Die ganzen Fachbegriffe, die hat er noch nie gehört. Er hat sich in diesem Forum 2 Tage lang bekloppt gelesen (Trainingspläne etc.), hat am Ende nur Bahnhof verstanden. Intervallwas? Dauerlauf? 2x300 wiebittewas?
Trotzdem brennt das Feuer in seinen Augen von Tag zu Tag heller, und er joggt seitdem jeden 2. Tag 10 KM. Er hat gemessen, dass er für 10 Kilometer 50 Minuten braucht. Das ist ihm zu langsam. Er muss die 21 KM höhstens in einer Stunde laufen um einigermaßen ne Chance zu haben. Denn sein Ziel ist folgendes: Erster werden. Das dieses Ziel schwierig bzw. unmöglich sein kann (ist), dass weiss der junge Mann. Muss ihm auch keiner sagen. Aber wenn er sich nicht eben dieses Ziel setzen würde, wäre er nicht er.

Also hat er folgendes Ziel:

Erster werden beim Berlin-Halbmarathon.

Er hat noch Zeit: 23 Tage bis zum Halbmarathon.

Was er wissen muss: Was soll er zu sich nehmen? Einfach nur: Wenig Fett? Viele Kohlenhydrate? Viele Proteine? Oder andersrum?

Wie soll er laufen? Ists in Ordnung, wenn er weiterhin jeden 2. Tag 10 KM rennt? Ist das optimal? Wenn nein, wie sollte er trainieren? Er braucht einfach nur einen Grundriss, keinen Trainigsplan. Das wichtigste wird wohl die Ausdauer sein. Wie kann er am besten seine Ausdauer steigern?

Tipps und Tricks der Veteranen vorhanden? Einfach alles was nützlich sein könnte.

Jetzt mal weg von der dritten Person: Ich weiss, ihr hört sicherlich solche Fragen jeden Tag, aber ich hab versucht aus dem Kauderwelsch im Trainingsforum schlau zu werden, aber das klappt wohl nicht. Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn auf irgendeine Weise (und sei es nur ein "viel Glück!") geholfen werden könnte denn ich bin ein totaler Marathonanfänger mit einem (ach, zu schönen) Traum.

Grüße (mit dementsprechend gewähltem Namen)
Idiot

2
Hey du "kleiner Idiot" :winken:
wenn Du den Hm so läufst, wie du diesen "Bericht" schreibst, wirst du bestimmt gewinnen. :daumen:
Ich hoffe du berichtest weiter.
Tips habe ich keine...aber lies den Thread "Marathon-Pace-Problem".
Da gibt es ganz viel Wissen zum Thema.
Viele Grüße
Laufsogern

3
Idiot hat geschrieben: Trotzdem brennt das Feuer in seinen Augen von Tag zu Tag heller, und er joggt seitdem jeden 2. Tag 10 KM. Er hat gemessen, dass er für 10 Kilometer 50 Minuten braucht. Das ist ihm zu langsam. Er muss die 21 KM höhstens in einer Stunde laufen um einigermaßen ne Chance zu haben. Denn sein Ziel ist folgendes: Erster werden. Das dieses Ziel schwierig bzw. unmöglich sein kann (ist), dass weiss der junge Mann. Muss ihm auch keiner sagen. Aber wenn er sich nicht eben dieses Ziel setzen würde, wäre er nicht er.

Also hat er folgendes Ziel:

Erster werden beim Berlin-Halbmarathon.

Er hat noch Zeit: 23 Tage bis zum Halbmarathon.

Glaub ganz fest dran, 10 km in 50min ist schon gut. Du läufst dann am Wettkampftag ungefähr doppelt so schnell, dann klappt es locker mit dem Hm in einer Stunde. :D

Herzlich Willkommen bei den Laufverrückten.
Ach ich seh grad, du hast ja noch 23 Tage Zeit :zwinker2: Hetz dich nich! :hallo:

4
Idiot hat geschrieben:Also hat er folgendes Ziel:

Erster werden beim Berlin-Halbmarathon.

Er hat noch Zeit: 23 Tage bis zum Halbmarathon.
Think big! :hihi:

Ich habe leider noch nie irgendwo gewonnen und kann dir deshalb nicht behilflich sein.

5
Ich habe schon Rennen gewonnen und könnte dir behilflich sein, aber ich verplempere nicht meine Zeit mit der Beratung eines Idioten. :P :P :hihi: :hihi:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

6
Idiot hat geschrieben: Ich wäre euch wirklich sehr verbunden, wenn auf irgendeine Weise (und sei es nur ein "viel Glück!") geholfen werden könnte...
Viel Glück! :)
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

7
Hallo Idiot (wenn ich "du Idiot" geschrieben hätte wär's ne Beleidigung, so ist's ne Anrede :D ),

willkommen im Forum :winken:

In deinen Ausführungen kommt das Wort "optimal" vor. Das Wichtigste ist zunächst, dass du dieses Eigenschaftswort im Zusammenhang mit dem Laufsport aus deinem Wortschatz streichst. Zwei Begründungen: Was du tust und was du vorhast ist von "optimal" ungefähr so weit entfernt, wie wir alle zusammen von einer anderen Galaxis. Und noch wichtiger: Im Laufsport geht es um Menschen und deren Körper. Da spielen so viele individuelle Faktoren mit, dass es ein "optimal" bei Ratschlägen nicht gibt. Es mag Trainingsweisen geben, die für dich "optimal" wären. Der springende Punkt ist, dass du nie sicher wissen wirst, ob du gerade etwas "Optimales" tust oder nicht. So viel vorweg.

Ganz offen, aber sicher völlig nutzlos: Lass den Wettkampf sausen. Du liefst bisher 2 x die Woche, maximal 5 Km, zuletzt länger und das seit höchstens 3 Monaten. Pardon, aber das ist keine Grundlage für einen Halbmarathon. Nicht mal eine Grundlage für ein finales Training von vielleicht 10 Wochen. Und dir bleiben gerade mal 3. Du siehst das sicher ein, wirst dennoch nicht von deinem Traum ablassen ...

Oben stehen Wahrheiten, dies ist auch eine: Du hast Lauftalent. Mit diesem Minimaltraining schafft man 10 km nur dann in 50 Minuten, wenn man talentiert ist. Talent haben heißt aber nicht unsterblich sein; auch nicht unkaputtbar. Kurz nachdem man einer solchen Fehleinschätzung aufsitzt, bekommt man oft die Rechnung präsentiert (ich weiß auch in dieser Hinsicht einigermaßen wovon ich rede). Deshalb darfst du es auf keinen Fall zu weit oder zu hart treiben.

Jeden zweiten Tag 10 km zu laufen ist als Vorbereitung auf einen Halbmarathon - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal. Für einen Trainingsplan ist es Monate zu spät. Du kannst aber noch zwei Wochen mit Einsatz trainieren (die letzte Woche vor dem HM musst du mit dem Pensum runter, um voll aufgetankt an den Start zu gehen). Das bedeutet in diesem Fall: Variiere dein Training. Pro Woche ein kürzerer, schnellerer Lauf (ca. 6 km + 2 km Ein- und 2 km Auslaufen im Trab) , ein mittellanger, mittelschneller (10 km + 1 km Ein- und Auslaufen) und ein längerer, wirklich langsamer. Die langsamen versuchst du von der Distanz her zu steigern. Das erste Mal vielleicht 13 km und das zweite Mal 15 km (aber nur ein langer pro Woche).

Viel mehr kannst du nicht mehr tun. Reiß dich in der Woche vor dem HM zusammen und lauf wenig bzw. kurz! Gönne dir zwei Ruhetage vor dem Wettkampf.

An die Ernährung solltest du nur folgenden Gedanken verschwenden: So kurz vor dem Wettkampf nichts mehr umstellen! Iss einstweilen so wie du es gewöhnt bist und dein Körper es offensichtlich im Zusammenhang mit dem Laufen verträgt. Änderungen in der Ernährung nimmt man in weitem Abstand zu Laufereignissen vor bei denen man sich fordert. Ein revoltierender Magen oder Darm wäre das letzte, was du jetzt noch gebrauchen könntest.

Wenn dieses Abenteuer vorbei ist, solltest du deine "läuferische Bildung" auf solide Füße stellen. Es ist kein Zufall, dass dich das Forum in heillose Verwirrung stürzte. Hier wird kein strukturiertes Wissen angeboten. Hier gibts Frage-Antwort und das entsprechende Sammelsurium. Überdies: Ein Teil dessen, was man dir hier für bare Münze verkauft ist Falschgeld. Abhilfe: Kauf dir für wenig Geld ein Laufbuch. Das macht dich mit dem Grundwissen vertraut, erklärt die Begriffe. Mit dem, was dir danach noch unklar ist, kannst du dann hier Myriaden von Foris beschäftigen ...

Zuletzt noch einmal, weil ich es sagen muss: Lass es sein. Es gibt noch zig Halbmarathons, die du laufen kannst.

Bleib gesund, mäßige dich, ABER verliere auf keinen Fall deinen Traum aus den Augen. Laufen kann zu den schönsten Erfahrungen gehören, die die Welt zu bieten hat ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
U_d_o hat geschrieben: Oben stehen Wahrheiten, dies ist auch eine: Du hast Lauftalent. Mit diesem Minimaltraining schafft man 10 km nur dann in 50 Minuten, wenn man talentiert ist. Talent haben heißt aber nicht unsterblich sein; auch nicht unkaputtbar. Kurz nachdem man einer solchen Fehleinschätzung aufsitzt, bekommt man oft die Rechnung präsentiert (ich weiß auch in dieser Hinsicht einigermaßen wovon ich rede). Deshalb darfst du es auf keinen Fall zu weit oder zu hart treiben.


Für einem 21jährigen sehe ich bei einer Zeit von 50 Minuten über 10KM kein großes Lauftalent. Und warum wird gleich jedem jungen ehrgeizigen Nachwuchssportler Verletzungsangst gemacht? Es geht doch nur um einen HM in unter 1 Stunde :zwinker5: .

Gruß Rono

10
Ich glaube, wir solltem diesen Troll nicht weiter folgen :tocktock: !
Gruß Alex

Bild


Meine PBs und Marathon
Hohenzollern Berglauf 2008 8,1 km: 46:41 min (PB).
Alb-Gold Winterlaufcup 2009, 10km(9,5): 45:17 min (PB).
Sigmaringer Silvesterlauf 2008 12km: 59:32 min (PB).
19. Citylauf Dresden Halbmarathon: 1:43,10 h (PB).
Marathon:
7. Zürich-Marathon 2009: 4:27,55 h.
13. Köln-Marathon 2009: 4:18,59 h.
14. Oberelbe-Marathon 2011: 3:57,52 h (PB).

11
rono hat geschrieben:Für einem 21jährigen sehe ich bei einer Zeit von 50 Minuten über 10KM kein großes Lauftalent.

Gruß Rono
Lass ihn doch träumen. :P

Und er hat doch Talent in 50 min 10km zu laufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und warum man Tipps braucht aber nach einem Plan nicht laufen will, habe ich noch nicht verstanden.

Gruß
Rolli

12
Alex run hat geschrieben:Ich glaube, wir solltem diesen Troll nicht weiter folgen :tocktock: !
Danke dir, sowas macht Mut. :P

@Udo
Das ist auf den Tipp "Lass es" nicht hören kann entschuldigst du bitte, ansonsten hilft mir dein Post aber wirklich sehr und ich bedanke mich, dass du dir die Mühen für einen Anfänger wie mich machst (Jeder fängt mal klein an, richtig?) . :)
Ich hatte gestern trainiert, heute war Ruhetag und ich denke morgen werde ich versuchen den langsamen, längeren Lauf über 21 KM zu schaffen. Ich will erstmal sehen wie es konditionstechnisch aussieht über die Distanz, werde höhstens mit 5-6 KMH laufen. Weiss nichtmal ob ich das schaffen würde, hab bis jetzt immer nur 10 KM höhstens am Stück gemacht, aber dabei war das Tempo auch ein bisschen höher. Das ich ernährungstechnisch nicht von trockenem Wasser und Hartweizen leben muss erleichtert mich schon ein bisschen. :)

Nungut, jetzt weiter die Beine ausstrecken und Morgen sehen wir dann was diese müden Knochen so draufhaben!

@Rolli
Weil ich nicht glaube, dass es einen 2-Wochen-Trainingsplan für HMs gibt, oder? Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, würde mir helfen! :D

@Einzeiler und "Viel Glück"-Sager
Danke, und solange ihr Spaß habt ist die Welt ja in Ordnung. :D

In Liebe
Idiot

13
rono hat geschrieben:Für einem 21jährigen sehe ich bei einer Zeit von 50 Minuten über 10KM kein großes Lauftalent. Und warum wird gleich jedem jungen ehrgeizigen Nachwuchssportler Verletzungsangst gemacht? Es geht doch nur um einen HM in unter 1 Stunde :zwinker5: .

Gruß Rono
Hallo Rono,

ich bin mir nicht darüber im Klaren, ob du dein Posting ernst meinst, oder ob der Schlusssatz nun genau das verhindern will. Falls doch, könnte ich dich nicht mehr ernst nehmen.

In der Sache gäbe es nur noch zu erwähnen, dass ich nicht von einem "großen" Lauftalent sprach, sondern nur von Lauftalent. Das leite ich aus dem offensichtlichen Gegensatz von wenig Training bisher und schon gutem Ergebnis ab.

Darüber hinaus geht es nicht darum jemand Verletzungsangst zu machen, sondern ihn über Risiken aufzuklären, die zweifelsfrei bestehen. Insbesondere dann bestehen, wenn jemand in diesem Tempo sein Engagement forciert. Zudem dürfte dir bekannt sein, dass das Sünden gegen den eigenen Körper nicht unbedingt sofort zu Folgen führen müssen. Sie können spätere Schäden vorbereiten.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Idiot hat geschrieben: Er muss die 21 KM höhstens in einer Stunde laufen um einigermaßen ne Chance zu haben.
Könne knapp werden, deswegen:

1. Cool down
2. locker weitertrainieren
3. in Berlin Erfahrung sammeln mit solchen Großveranstaltungen
4. Training verbessern
5. einen Herbst-HM laufen und krachen lassen

Bis dahin kennst du dich auch mit dem ganzen "Fachchinesisch" hier im Forum aus.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

15
Idiot hat geschrieben:Erster werden beim Berlin-Halbmarathon.

Dafür müsstest du ein negativer Michael Jackson sein (von der Hautfarbe her) :hihi: .

Noch eine weitere Frage: War der 10k-Lauf eher locker oder biste da schon schnell gelaufen? Wie hast du die 10k ermittelt? (daran ließe sich dann wirklich das Talent erkennen, denn wenn er jetzt fast ohne Training schon um die 50 läuft, ist das IMHO talentiert.)

Ansonsten sag ich nur: Wenn du das durchstehst biste ne neue Jule Assmann. :zwinker2:

16
Für dein Vorhaben brauchst du keine Zeitvorgaben und Laufgeschwindigkeiten. Du musst dich lediglich auf eine Strategie festlegen.

Wichtig für den Rennverlauf ist, dass du von Anfang an vorne mit dabei bist. Die dunkelhäutigen Läufer um dich herum könnten versucht sein, dich in die Führung gehen zu lassen, um sich in deinem Windschatten auszuruhen. Das solltest du auf jeden Fall verhindern. Dafür im Falle des Falles kaum merklich Tempo rausnehmen, aber nur so viel, dass jemand anders an die Spitze geht. Nicht so viel, dass es dich selbst aus deinen Rhythmus bringt!

Halte Tuchfühlung zur Spitze, bleib aber immer in etwa dritter Position. So machen andere die Arbeit, du musst in Kurven nicht etwa außen laufen, hast etwas Windschutz und kannst dich ausruhen und dein Umfeld beobachten. Ab und an könnte jemand versuchen, vorn wegzugehen. Das könnten Störmanöver sein. Bis Kilometer 15 etwa sollte dich dies nicht aus der Ruhe bringen, du bleibst hinter dem zweiten Läufer. Wenn der einer Tempoverschärfung folgt, bist du dabei. Wenn nicht, auch gut. Den Ausreisser werdet ihr schon wieder fangen. :nick:

Im letzten Rennviertel wird es ernst. Ein paar deiner Gegner werden inzwischen die Segel gestrichen haben. Ab jetzt darfst du den führenden nicht mehr aus den Augen verlieren. D.h.: Die optimale Position im Läuferfeld ist nun Rang zwei. Solange der zweite aber Kontakt zum ersten hat und dir wacker Treue Dienste leistet, solltest du auf ein kraftraubendes Überholmanöver verzichten. Oft ist es sogar so, dass der zweite im letzten Rennviertel die Spitzenposition einnimmt. Deshalb haben wir uns ja auch schlau wie ein Fuchs hinter diesen Mann geheftet! :daumen:

Die folgenden Kilometer werden wahrscheinlich ziemlich anstrengend. Der Führende wird versuchen, sich einiger Konkurrenten zu entledigen. Wenn alles klappt, seid ihr spätestens 2 Kilometer vor dem Ziel nur noch zu zweit. Dann heißt es Du oder Er. Optimal wäre es, wenn du deinen Kontrahenten noch ein wenig in der Führung laufen lassen kannst. Das musst du davon abhängig machen, wie weit oder nah der nächste Läufer hinter dir ist. Ansonsten: Horch in dich hinein, was geht. Wenn du dich stark fühlst: Attacke! Kleiner Tipp: Hier eignen sich mitunter enge Kurven. Dein Vordermann wird die Kurve dazu nutzen, über die Schulter einen Blick auf das Feld hinter sich zu werfen. Wenn du in diesem Momant trotz eines weiter gelaufenen Bogens auf der Außenseite an ihm vorbeischießt, dürfte ihn die Attacke überraschen und er wird möglicherweise etwas unkoordiniert handeln, was dir wiederum zugute kommt.

Wenn du attackiert hast, halte die Tempoverschärfung eine gewisse Zeit lang aufrecht. Du darfst deinem Gegner nicht das Gefühl geben, dass er wieder an dich herankommen kann. Hat er allerdings direkt pariert, sofort ablassen und Körner schonen. Der Schlußspurt muß dann entscheiden.

Viel Glück!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

17
*cel hat geschrieben:Für dein Vorhaben brauchst du keine Zeitvorgaben und Laufgeschwindigkeiten. Du musst dich lediglich auf eine Strategie festlegen.

Wichtig für den Rennverlauf ist, dass du von Anfang an vorne mit dabei bist. Die dunkelhäutigen Läufer um dich herum könnten versucht sein, dich in die Führung gehen zu lassen, um sich in deinem Windschatten auszuruhen. Das solltest du auf jeden Fall verhindern. Dafür im Falle des Falles kaum merklich Tempo rausnehmen, aber nur so viel, dass jemand anders an die Spitze geht. Nicht so viel, dass es dich selbst aus deinen Rhythmus bringt!

Halte Tuchfühlung zur Spitze, bleib aber immer in etwa dritter Position. So machen andere die Arbeit, du musst in Kurven nicht etwa außen laufen, hast etwas Windschutz und kannst dich ausruhen und dein Umfeld beobachten. Ab und an könnte jemand versuchen, vorn wegzugehen. Das könnten Störmanöver sein. Bis Kilometer 15 etwa sollte dich dies nicht aus der Ruhe bringen, du bleibst hinter dem zweiten Läufer. Wenn der einer Tempoverschärfung folgt, bist du dabei. Wenn nicht, auch gut. Den Ausreisser werdet ihr schon wieder fangen. :nick:

Im letzten Rennviertel wird es ernst. Ein paar deiner Gegner werden inzwischen die Segel gestrichen haben. Ab jetzt darfst du den führenden nicht mehr aus den Augen verlieren. D.h.: Die optimale Position im Läuferfeld ist nun Rang zwei. Solange der zweite aber Kontakt zum ersten hat und dir wacker Treue Dienste leistet, solltest du auf ein kraftraubendes Überholmanöver verzichten. Oft ist es sogar so, dass der zweite im letzten Rennviertel die Spitzenposition einnimmt. Deshalb haben wir uns ja auch schlau wie ein Fuchs hinter diesen Mann geheftet! :daumen:

Die folgenden Kilometer werden wahrscheinlich ziemlich anstrengend. Der Führende wird versuchen, sich einiger Konkurrenten zu entledigen. Wenn alles klappt, seid ihr spätestens 2 Kilometer vor dem Ziel nur noch zu zweit. Dann heißt es Du oder Er. Optimal wäre es, wenn du deinen Kontrahenten noch ein wenig in der Führung laufen lassen kannst. Das musst du davon abhängig machen, wie weit oder nah der nächste Läufer hinter dir ist. Ansonsten: Horch in dich hinein, was geht. Wenn du dich stark fühlst: Attacke! Kleiner Tipp: Hier eignen sich mitunter enge Kurven. Dein Vordermann wird die Kurve dazu nutzen, über die Schulter einen Blick auf das Feld hinter sich zu werfen. Wenn du in diesem Momant trotz eines weiter gelaufenen Bogens auf der Außenseite an ihm vorbeischießt, dürfte ihn die Attacke überraschen und er wird möglicherweise etwas unkoordiniert handeln, was dir wiederum zugute kommt.

Wenn du attackiert hast, halte die Tempoverschärfung eine gewisse Zeit lang aufrecht. Du darfst deinem Gegner nicht das Gefühl geben, dass er wieder an dich herankommen kann. Hat er allerdings direkt pariert, sofort ablassen und Körner schonen. Der Schlußspurt muß dann entscheiden.

Viel Glück!
:pokal:

18
@cel: *lol* you made my day :daumen: :daumen:
diese Taktik muss ich unbedingt bei meinem nächsten HM probieren und wehe, es klappt nicht :teufel:
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

19
Mann eh :haeh: ,
hätte ich das blos mal schon beim Silvesterlauf gewußt. Da wäre ich vielleicht statt 113. (von 119) 112. geworden. Warum verrät sowas keiner, ihr immer mit euren Geheimstrategien :hihi: :hihi: :hihi: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

20
Tag 1 oder 2? Vielleicht 3? Ich weiss es nicht...
Anstrengender Tag. Um 9 Uhr bin ich erst von der Arbeit zurück, will meine Sportsachen zusammenkramen und dann im Fitnesscenter aufs Laufband. Bei dem Regen vor der Tür kann man ja nicht auf die Straße. Habe natürlich keinen Schlüssel dabei. Stehe vor der Haustür, klingel wie ein Wilder... keiner da. Die Familie macht sich einen schönen Tag bei Verwandten, bekomme ich durch einen Anruf mit. Danke.
Stehe da in Jeans, Shirt und Sneakern. Überlege. In dem Aufzug rennen? Nein! Niemals!
Hm... Wenn Gott mich als Schwarzafriker geschaffen hätte, könnte ich jetzt aufs Trainning verzichten und einen Tag aussetzen. Gott schuf mich nicht als Schwarzafriker. Dem starken Regenfall in meinem Bezirk ist aber meine Hautfarbe auch egal. Verflucht seien meine Gebeine, wenn ichs nicht zumindestens probiere, sagt eine Stimme in mir. Die ich aber nicht kenne.
Fange an zu laufen. 21 Kilometer... Irgendwo bei Kilometer 16 komme ich am Laden des freundlichen türkischen Obstverkäufers vorbei. Er wirft mir einen Apfel zu. Meine Rettung. "HAB KEIN GELD DABEI, ICH ZAHLE MORGEN!", schreie ich über die Schulter dankend. Die Antwort "Wenn du es auch nur versuchst breche ich deine Beine" vernehme ich nur im Unterbewusstsein. Wenn ich das nächste Mal dort vorbeikomme kaufe ich nen Kilo Bananen extra, auch wenn ich soviel garnicht essen kann. Der Apfel ist sauer. Lecker. Ich überlege nebenbei, ob das Regenwasser welches von meiner Kleidung aufgesogen wurde schon das Gewicht eines zweiten Läufers ausmacht... ich weiss es nicht. Nach 21 Kilometern höre ich auf.
Grund 1: Halbmarathon geht auch so lange.
Grund 2: Mein Körper protestiert. Er schmerzt, schreit und zieht, knirscht und kracht... Ich bin vielleicht ein Idiot, aber nicht hirnamputiert (Ich bitte um Differenzierung), also höre ich auf meinen Körper und gehe nach Hause.

21 Kilometer in einer Stunde und dreiundvierzig Minuten. Immernoch zu langsam. Morgen ist Ruhetag. Mal sehen was ich am Sonntag mache.


In Liebe
Idiot

PS: Auf dem freien Markt sind meine Beine im jetzigen Zustand nichtmal nen Pfennig wert... kann die kaum noch heben...

21
:daumen:

Keine Sorge, den HM in unter 60 Minuten hast Du locker drauf, da bin ich mir ganz sicher.

Brauchst Du noch einen Manager, der Deinen Weltrekordlauf anschließend vermarket? Ich würde es glatt machen. Mein Anteil wäre ungefähr 100% vom Gewinn, ist doch fair, oder.

23
Idiot hat geschrieben:Tag 1 oder 2? Vielleicht 3? Ich weiss es nicht...
Anstrengender Tag. Um 9 Uhr bin ich erst von der Arbeit zurück, will meine Sportsachen zusammenkramen und dann im Fitnesscenter aufs Laufband. Bei dem Regen vor der Tür kann man ja nicht auf die Straße. Habe natürlich keinen Schlüssel dabei. Stehe vor der Haustür, klingel wie ein Wilder... keiner da. Die Familie macht sich einen schönen Tag bei Verwandten, bekomme ich durch einen Anruf mit. Danke.
Stehe da in Jeans, Shirt und Sneakern. Überlege. In dem Aufzug rennen? Nein! Niemals!
Hm... Wenn Gott mich als Schwarzafriker geschaffen hätte, könnte ich jetzt aufs Trainning verzichten und einen Tag aussetzen. Gott schuf mich nicht als Schwarzafriker. Dem starken Regenfall in meinem Bezirk ist aber meine Hautfarbe auch egal. Verflucht seien meine Gebeine, wenn ichs nicht zumindestens probiere, sagt eine Stimme in mir. Die ich aber nicht kenne.
Fange an zu laufen. 21 Kilometer... Irgendwo bei Kilometer 16 komme ich am Laden des freundlichen türkischen Obstverkäufers vorbei. Er wirft mir einen Apfel zu. Meine Rettung. "HAB KEIN GELD DABEI, ICH ZAHLE MORGEN!", schreie ich über die Schulter dankend. Die Antwort "Wenn du es auch nur versuchst breche ich deine Beine" vernehme ich nur im Unterbewusstsein. Wenn ich das nächste Mal dort vorbeikomme kaufe ich nen Kilo Bananen extra, auch wenn ich soviel garnicht essen kann. Der Apfel ist sauer. Lecker. Ich überlege nebenbei, ob das Regenwasser welches von meiner Kleidung aufgesogen wurde schon das Gewicht eines zweiten Läufers ausmacht... ich weiss es nicht. Nach 21 Kilometern höre ich auf.
Grund 1: Halbmarathon geht auch so lange.
Grund 2: Mein Körper protestiert. Er schmerzt, schreit und zieht, knirscht und kracht... Ich bin vielleicht ein Idiot, aber nicht hirnamputiert (Ich bitte um Differenzierung), also höre ich auf meinen Körper und gehe nach Hause.

21 Kilometer in einer Stunde und dreiundvierzig Minuten. Immernoch zu langsam. Morgen ist Ruhetag. Mal sehen was ich am Sonntag mache.


In Liebe
Idiot

PS: Auf dem freien Markt sind meine Beine im jetzigen Zustand nichtmal nen Pfennig wert... kann die kaum noch heben...

Schreib auf jeden Fall weiter :daumen: :daumen: :daumen:

24
wie man kann nicht nach einem Monat Sieger
sein?

Ihr seit ja blöööööd!

*Achtung Ironie* :wink: :geil:
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

25
runnersgirl hat geschrieben:Schreib auf jeden Fall weiter :daumen: :daumen: :daumen:
Ich würde auch meinen: Des Idioten Aussichten, irgendwann mal mit dem Schreiben Geld zu verdienen, sind größer als die, fette Laufprämien zu kassieren! :zwinker5: Unterhaltsam sind die Geschichtchen allemal. :daumen:

26
kobold hat geschrieben:Ich würde auch meinen: Des Idioten Aussichten, irgendwann mal mit dem Schreiben Geld zu verdienen, sind größer als die, fette Laufprämien zu kassieren! :zwinker5: Unterhaltsam sind die Geschichtchen allemal. :daumen:
:unterschreib:
- das ist doch mal ein "angenehmer" Troll weil wirklich amüsante Schreibe!
Wobei ihm *cel's Antwort nicht wirklich nachsteht, das muss ich zugeben. :zwinker5:

Also ich hol mein Popcorn und warte gespannt auf das nächste Kapitel! *knabber*
Niemals wird dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft verliehen wurde, ihn zu verwirklichen. Es mag allerdings sein, dass du dich dafür anstrengen musst.
Richard Bach, Illusionen.

27
kobold hat geschrieben:Ich würde auch meinen: Des Idioten Aussichten, irgendwann mal mit dem Schreiben Geld zu verdienen, sind größer als die, fette Laufprämien zu kassieren! :zwinker5: Unterhaltsam sind die Geschichtchen allemal. :daumen:
Na ja, ich fand deine Geschichte mit dem vegetarischen Außenseiter-Sohn besser und den Beitrag von CEL amüsant einfallsreich. Auch Idiot kann andere auf Ideen bringen und so ist das Lesen hier nicht für die Katz.

28
und, hast du teilgenommen? wie ist es dir ergangen?

lg d
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“