Banner

Forerunner 305 vs Suunto T6 stabilität Herzfrequenanzeige

Forerunner 305 vs Suunto T6 stabilität Herzfrequenanzeige

1
Hallo Forum,

habe eine Suunto T6 und mir auch mittlerweile einen Comfort Belt zugelegt. Das geschah in der Hoffnung das sich die Anzeige der Herzfrequenzdaten stabilisiert und ich nicht nach einer Weile im Training nur "---" 3 Striche sehe. Nach kurzer Zeit ist dann die korrekete Anzeige der Herzfrequenz wieder da, aber man weiss nie für wie lange. Mit dem Suunto-Support habe ich schon alles durch bis hin zum kompletten Tausch der Uhr ... aber keine wirkliche Verbesserung :nene: . Ich überlege jetzt mir eine Forerunner 305 zuzulegen. Gibt es bei diesem Modell ähnliche Erfahrungen mit instabilen Herzfrquenzanzeigen?

Zweite Frage der garmin Foot Pod sieht dem neuen Suunto sehr ähnlich, sind die kompatibel?

Gruß gazelle;-)

PS.: Wäre auch über jeden Tip dankbar der die Anzeige in der Suunto stabil macht.

2
Hallo Gazelle,

ich nutze die T6 seit 5 Jahren eigentlich ohne größere Probleme. Wenn ich mal Probleme mit dem HF-Gurt hatte, dann habe ich vergessen, vor dem Anlegen der Gurts die Haut mit Wasser zu befeuchten. Ich hab auch schon gelesen, dass manche dafür Elektroden-Kontaktgel aus der Apotheke nutzen. Bei mir tuts normales Wasser.

Vielleicht einen Versuch wert.

3
Bei meinem Forerunner hatte ich auch noch nie Probleme. Wenn ich ihn überhaupt nicht befeuchtet habe dann hat er die ersten 5 Minuten vielleicht mal etwas zu tiefe Werte angezeigt aber ansonsten sind die Werte stabil, auch unter Stromleitungen und im Wettkampf wo noch andere Leute unterwegs sind.

4
Bekanntermaßen gab es bei dem alten Gurte viele User mit Problemen, auch ich.
Bei dem neuen Gurt gibt es noch nicht soviel Erfahrungen.
Ich lauf zur zeit den 305 und habe keine Probleme.

5
Danke für die Antworten! Mit dem Suunto Gurt habe ich schon viel durch (Tausch, Umstieg auf neuen Gurt, EKG Gel....) alles keinen nennenswerten Erfolg. Besondes nachteilig wirkt sich meiner Meinung nach die zusätzliche Benutzung eines Pods (Foot od. GPS) aus. Ich weiss aber auch nicht warum und bin es nun auch Leid weitere Nachforschungen anzustellen.

Insofern machen mir die Aussagen bezüglich des Forerunner 305 Mut.

Grüße gazelle;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“