Banner

Eure Meinung ist gefragt: Sportbekleidung mit technischen Funktionen?

Eure Meinung ist gefragt: Sportbekleidung mit technischen Funktionen?

1
Hallo, liebe Sportler und Sportfreunde!

Sicherlich haben die meisten von euch bereits von den innovativen und funktionalen Kleidungsstücken aus dem Sport- und Outdoorbereich gehört. Geläufig unter den verheißungsvollen Begriffen "Smart Clothes", "Functional Clothes" oder auch "Wearable Electronics", zeichnet sich ein neuer Trend im Ausdauersport ab.

Als studentische Projektgruppe (Internationales Marketing an der Fontys Hogeschole) haben wir es uns nun zur Aufgabe gemacht, uns ein Bild von diesem Trend, dem vorausgesagten Potential und dem allgemeinen Marktumfeld zu machen.
Es soll die Möglichkeit geprüft werden, ein neues innovatives Produkt aus diesem Bereich auf den Ausdauersportmarkt einzuführen.

Wie Ihr uns helfen könnt? Ganz einfach: Nehmt euch 3 Minuten Zeit und beantwortet kurz unseren 18-Fragen umfassenden Fragebogen (in zwei Links aufgeteilt):
1. Klickt auf den ersten Link und bentwortet die ersten 15 Fragen
2. Den 1. Teil durch einen Klick abschicken.
3. Klickt auf den 2. Link und beantwortet die letzten 3 Fragen
4. Den 2. Teil durch einen Klick abschicken


Die zwei Links:
Teil 1: http://www.fragebogen-tool.de/f.php?i=6334&c=sekij
Teil 2: http://www.fragebogen-tool.de/f.php?i=6337&c=thgiq

Alles erfolgt natürlich vertraulich, anonym und daher ohne Angaben von Namen, Adressen etc.

Wir danken euch für eure Mithilfe und verbleiben mit sportlichen Grüßen!!
Erik, Bastian, Robin, Toni und Falk!

2
Ich finde, dieses Zeugs ist nichts ausser einer neuen Idee, Geld zu machen. Schrott eben. Und mir auch die paar Minuten für den Fragebogen nicht wert.

Sorry, das hat nichts mit euch zu tun, nur mit dem Thema. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
nbcortez hat geschrieben:Geläufig unter den verheißungsvollen Begriffen "Smart Clothes", "Functional Clothes" oder auch "Wearable Electronics", zeichnet sich ein neuer Trend im Ausdauersport ab.
Na wenn Ihr meint :teufel: .
Das Rennleibchen mit MP3-Funktion wäre natürlich die Krönung :hihi: .

Ansonsten: graag gedaan :winken: .

Groetjes van
Knippi

Und weil heute Freitag ist: hier habe ich noch was für Euch: Klick. :daumen:

4
Ich finde es Unsinn,

was soll diese Umfrage. Ich bin Läufer und kein Objekt für Marketingstudien. :teufel:

Gimmiks und Schmäh... jedes Jahr wieder so ein Blödsinn! :motz:

Stellt preisgünstige Laufklamotten her, und ich kaufe.
Von Innovationen habe ich die Nase voll... :sauer:

Andauernd wird am GUTEN herumgedoktert - was wirklich Neues gibts eh nicht... :nene:

Lasst die Umfragerei doch.. :nick:

Ich geh jetzt laufen. Die Zeit für diesen Schmarren ist mir zu kostbar. :motz:

Kirchheimrunner
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild

5
Absolut unnütz. Wieso soll ich 10 Laufshirts mit integriertem MP3 Player oder Brustgurt kaufen wenn ich das Gerät einzeln kaufen kann.

Wenn der Stoff dann durchgescheuert oder verwaschen ist kann ich das eingebaute Gerät auch gleich fort werfen.

Sowas kann vielleicht funktionieren wenn die elektronischen Komponenten so billig sind dass es kein bedeutender Aufpreis mehr ist aber selbst dann würde ich es aus Umweltschutzgründen nicht kaufen.

6
kirchheimrunner hat geschrieben:Ich finde es Unsinn,

was soll diese Umfrage. Ich bin Läufer und kein Objekt für Marketingstudien. :teufel:
Hast du eine Payback-Karte?

Aber mal ehrlich. Meine Klamotten haben genug zu tun. Sie sollen im Sommer kühlen, aber im Winter wärmen. Atmungsaktiv sein, aber auch wasserdicht. Feuchtigkeit nach außen transportieren, aber nicht so schnell, das ich überhitze. Mein Laufjacke kann jetzt sprechen und meine Hose Kaffee kochen. Das reicht doch, oder? :klatsch:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

7
nbcortez hat geschrieben:Hallo, liebe Sportler und Sportfreunde!

Geläufig unter den verheißungsvollen Begriffen "Smart Clothes", "Functional Clothes" oder auch "Wearable Electronics", zeichnet sich ein neuer Trend im Ausdauersport ab.
!
coole sache, du meinst solche abgefahrenen sachen wie das hier:
http://www.hirogen.com/Graphics/Borg.jpg

also wenn die sachen teuer genug und von einem der großen hersteller wäre, könnte ich mir schon vorstellen, dafür viel geld hinzulegen. ich will schliesslich auch beim joggen mr. cool sein :)

8
Running Pommespanzer hat geschrieben:ich will schliesslich auch beim joggen mr. cool sein :)
Wunder bleiben unbezahlbar!

gruss hennes

9
Hab keine Lust auf Fragebogen, fände es aber sehr nützlich, wenn Laufhosen/Laufshirts das Vorhandensein eines MP3-Players berücksichtigen würden. Und zwar so, dass es auch Sinn macht, es einem weder die Hose nach unten zieht noch das Shirt rumschlackert. Den ganzen andern modischen Kikipiki brauchts mir nicht.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

10
sonrisa hat geschrieben: Und zwar so, dass es auch Sinn macht, es einem weder die Hose nach unten zieht noch das Shirt rumschlackert. Den ganzen andern modischen Kikipiki brauchts mir nicht.
also wenn es dir die hose nach unten zieht, dann tausche dein lenkerradio mal gegen einen ipod. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“