Banner

Tipp: Video-Livestream: 14. März, 14:30 Uhr - Haile auf Weltrekordjagd!

Knackt Haile den Rekord?

Ja!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (24%)
Nein!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16 (55%)
Keine Ahnung / Mir doch egal!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (21%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Tipp: Video-Livestream: 14. März, 14:30 Uhr - Haile auf Weltrekordjagd!

1
Morgen, am Samstag, den 14. März, findet in Den Haag der City-Pier-City Loop statt. Dort stellte Samuel Wanjiru 2007 den aktuellen Halbmarathon-Weltrekord auf (58:35). Und genau diesen Rekord will sich Haile Gebrselassie zurückholen.

Das Ganze könnt Ihr live im Videostream auf Universalsports.com mitverfolgen. Los geht es um 14:30 Uhr (wenn ich die Eastern Time richtig umgerechnet habe :zwinker5: ).

Link: Marathon Channel - Universal Sports


P.S.: Eventuell müßt Ihr Euch die aktuelle Version des RealPlayers besorgen, um den Stream sehen zu können.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
Danke für den Tipp :)

3
Hast richtig umgerechnet SantaCruz.

Der HM ist der letzte WK des Tages. Start 10km ist um 13:00.
Ist übrigens das 35. Mal dass der Fortis City-Pier-City Loop stattfindet.
Der erste WK fand am 12.4.1975 statt (15km).
1976 kam der HM dazu.
Und seit 1980 laufen die Frauen mit.
Den Parcours-Rekord bei den Frauen hält seit 2000 Lornah Kiplagat (1:06:56).
:klugsch:

Um ehrlich zu sein, ich hab's übersetzt von der Website. :zwinker2:

5
Im übrigen denke ich nicht, dass er den Rekord knackt. Das Wetter wird wohl nicht mitspielen.

Und wenn er ihn knackt, knackt Wanjiru ihn zurück.

Gruß
Chris

P.S: Wo find ich denn die Starterliste?

6
danke für den tip! geil - endlich wieder marathon im tv/netz - wenn auch nur ein halber :)

7
Chri.S hat geschrieben:P.S: Wo find ich denn die Starterliste?
Habe beim kurzen Überfliegen der Veranstaltungswebsite leider nichts gefunden.

Aber nachdem Ryan Hall abgesagt hat, besteht das restliche Elitefeld nur aus kenianischer Dutzendware (kein sub60-Läufer dabei, siehe hier). Wie üblich läuft Haile nur gegen die Uhr. *

Bei den Frauen sollte Ndereba normalerweise auch ohne ernsthafte Konkurrenz sein. Aber es dürfte interessant sein zu sehen, wie sie im Hinblick auf London in Form ist.


* Edit: Ich habe gerade gesehen, Sammy Kitwara hat zwar "nur" eine 60:54 stehen, ist aber neulich beim World's Best 10k auf Puerto Rico eine 27:26 gelaufen. Also doch ein Läufer, der in der Lage sein könnte, Haile zu ärgern.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

8
ich nochmals. auf der veranstalterseite gibt es einen countdown und der steht nun bei 13stunden. dann kann also morgen mittag um 14:30uhr nicht wirklich stimmen?!?

9
floboehme hat geschrieben:ich nochmals. auf der veranstalterseite gibt es einen countdown und der steht nun bei 13stunden. dann kann also morgen mittag um 14:30uhr nicht wirklich stimmen?!?
oh. sorry....programm gelesen...hm doch um halb 3....also alles umsonst gelabert.....

10
SantaCruz hat geschrieben: Wie üblich läuft Haile nur gegen die Uhr.
Mache ich auch immer :daumen: :hihi:

Danke für den Tippp, Santa :daumen:

gruss hennes, wer nicht läuft, sollte wenigstens "laufen gucken"....

11
Wenn ich jetzt bei skiing reinkucken will, bekomme ich ein 'geoblocked outside the US'. Daraus schlußfolgere ich, daß bei einer späteren Sendung dies identisch sein wird. Ergo ist wohl ein schneller US Proxy notwendig... nicht gut.

12
Danke für den Tipp!
Das wird mir die Zeit im Büro ein wenig versüßen. Und direkt danach, wenn Haile im Ziel ist, kommt dann der Bundesliga-Liveticker... :daumen:

Sport frei!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

13
Nouser hat geschrieben:Wenn ich jetzt bei skiing reinkucken will, bekomme ich ein 'geoblocked outside the US'. Daraus schlußfolgere ich, daß bei einer späteren Sendung dies identisch sein wird. Ergo ist wohl ein schneller US Proxy notwendig... nicht gut.
Bei RTV West wird es wohl lt. Veranstalter auch einen Livestream geben.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

14
Nouser hat geschrieben:Wenn ich jetzt bei skiing reinkucken will, bekomme ich ein 'geoblocked outside the US'. Daraus schlußfolgere ich, daß bei einer späteren Sendung dies identisch sein wird. Ergo ist wohl ein schneller US Proxy notwendig... nicht gut.
Das Problem hab ich nicht, allerdings kriege ich nur einen Werbeteaser vorgesetzt und danach wars das. Nichts mit Live.. Hoffentlich heißt das nur, dass grad nix läuft, Ski interessiert mich eh nicht :D

15
Chri.S hat geschrieben:Das Problem hab ich nicht, allerdings kriege ich nur einen Werbeteaser vorgesetzt und danach wars das. Nichts mit Live.. Hoffentlich heißt das nur, dass grad nix läuft, Ski interessiert mich eh nicht :D
Ich habe gerade mal zum Test auf SKI LIVE geklickt und bekomme

"This programm is geoblocked outside the USA" :motz: :sauer:

Evtl. ist der Lauf dann anders, aber evtl. auch nicht......

gruss hennes

16
Hennes hat geschrieben:Ich habe gerade mal zum Test auf SKI LIVE geklickt und bekomme

"This programm is geoblocked outside the USA" :motz: :sauer:

Evtl. ist der Lauf dann anders, aber evtl. auch nicht......

gruss hennes
Letztes Jahr lief ja auf Universal Sports der Chicago-Marathon (vielleicht erinnert Ihr Euch: http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html). Das funktionierte auch prima und ohne US-Proxy. Deshalb bin ich momentan noch zuversichtlich.

Ansonsten klappt es vielleicht hier:
mike_le hat geschrieben:Bei RTV West wird es wohl lt. Veranstalter auch einen Livestream geben.
Danke, mike_le!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

17
also ich bin mir verdammt sicher dass es haile nicht schafft!

Begründung: er ist zu alt und hat seinen zenith überschritten. leider hat heile es verpasst zur richtigen zeit den absprung zu machen. er wird vielleicht noch den ein oder anderen zweitklassigen marathon gewinnen. aber wirkliche spitzenzeiten sind nicht mehr drinn. einige leute sagen ja, dass er momentan nicht in form ist. ich weiss aber dass das keine frage der form sondern des alters ist! es geht bergab! heile wird zunehmend zur tragischen gestalt. zum henry maske des laufsports.

18
Running Pommespanzer hat geschrieben:also ich bin mir verdammt sicher dass es haile nicht schafft!

Begründung: er ist zu alt und hat seinen zenith überschritten. leider hat heile es verpasst zur richtigen zeit den absprung zu machen. er wird vielleicht noch den ein oder anderen zweitklassigen marathon gewinnen. aber wirkliche spitzenzeiten sind nicht mehr drinn. einige leute sagen ja, dass er momentan nicht in form ist. ich weiss aber dass das keine frage der form sondern des alters ist! es geht bergab! heile wird zunehmend zur tragischen gestalt. zum henry maske des laufsports.
Ich glaube zwar auch nicht, daß er es heute schafft. Aber der zweite Absatz ist - oh, Wunder - Blödsinn. Haile ist vor acht Wochen in Dubai unter schwierigen Bedingungen die achtschnellste Marathonzeit der Geschichte abgeliefert. Wer sagt denn, daß er nicht in Form sei? Einige Leute, aha. Sicher wird er nicht jünger. Aber ihn mit Henry Maske zu vergleichen zeugt doch von Unkenntnis. Kaum ein Athlet kann seine Leistungsfähigkeit so genau einschätzen wie Haile. Und wenn er nicht eine realistische Chance sehen würde, hätte er wohl kaum angekündigt, dieses Jahr auch noch die Weltrekorde im Stundenlauf und über 10k-Straße anzugreifen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

19
SantaCruz hat geschrieben:Ich glaube zwar auch nicht, daß er es heute schafft. Aber der zweite Absatz ist - oh, Wunder - Blödsinn. Haile ist vor acht Wochen in Dubai unter schwierigen Bedingungen die achtschnellste Marathonzeit der Geschichte abgeliefert. Wer sagt denn, daß er nicht in Form sei? Einige Leute, aha. Sicher wird er nicht jünger. Aber ihn mit Henry Maske zu vergleichen zeugt doch von Unkenntnis. Kaum ein Athlet kann seine Leistungsfähigkeit so genau einschätzen wie Haile. Und wenn er nicht eine realistische Chance sehen würde, hätte er wohl kaum angekündigt, dieses Jahr auch noch die Weltrekorde im Stundenlauf und über 10k-Straße anzugreifen.
Haile in Ehren, ist doch aber ein bißchen viel und wagemutig, gleich 4 Weltrekorde in einem Jahr anzugreifen.
Sie verloren das Ziel aus den Augen und verdoppelten ihre Geschwindigkeit

20
Alfathom hat geschrieben:Haile in Ehren, ist doch aber ein bißchen viel und wagemutig, gleich 4 Weltrekorde in einem Jahr anzugreifen.
Geht ja auch nicht, ist ja zu alt ... wenns der Laufguru Walking Pommespanzer es sagt, muß es ja stimmen! Da braucht Haile wohl gar nicht mehr starten.

gruss hennes

21
Alfathom hat geschrieben:Haile in Ehren, ist doch aber ein bißchen viel und wagemutig, gleich 4 Weltrekorde in einem Jahr anzugreifen.
Naja, ich sage auch nicht, daß er alle vier packt.* Nur meine ich, er würde sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn da nun überhaupt nichts dahinterstehen würde. Ich wollte auch nur dem Eindruck entgegentreten, Haile wäre ein Greis, der sich nur noch mit Gehhilfe fortbewegen kann.

* Mein Tipp: Den Stundenrekord wird er wohl packen, das ist noch der weicheste von den vieren. Die anderen werden sehr schwer zu knacken.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

22
also ich bekomme auf der seite kein video gestartet. wie stellt ihr das an?
If it feels like something that might make other people nervous, you´re running!

23
so... jetzt sind wir mal gespannt.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

24
juhu! geht!

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

26
Es geht los! Nicht mehr geblockt.

(Achtung nicht erschrecken: Bevor der Stream startet, kommt ein 30-sekündiger Werbespot. Und im Moment läuft noch Ski. Aber Ihr könnt schonmal reinschalten.)
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

27
ahhh. f*ck! "the program you're trying to view is not available. pls try again later." wtf?

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

28
@alsterrunner
kommt bei mir auch not available.....

30
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir kam nur Werbung und jetzt ist dunkel.
Das Gleiche hier.. und TV West ist noch nicht drauf

//TV West geht jetzt drauf

31
TV West ist drauf! Radio TV West
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

32
Technical difficulties; stand by for live video
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

33
beim holländischen sender geht's! link weiter oben im thread.

Weder schnell, noch ausdauernd: 53,77 / 1:56,54 / 2:31,04 / 3:58,65

35
Kann das mal einer übersetzen :D

36
Sauwetter!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
bei mir kommt nur schwarz-weiß, stark verschwommen und das bild kommt in dem kasten dreimal nebeneinander vor....

38
Die Reporter sind sich einig, dass der Start nicht optimal war. Zu langsam? Versteh hier nur die Hälfte.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

39
funzt nütt. vermutlich wollen die das laufende elend nicht übertragen.

40
SantaCruz hat geschrieben:Sauwetter!
Wenn es dafür windstill ist sollte sich das nicht großartig auf die Zeiten auswirken.

Wenn irgendjemand durchgangszeiten raushört wäre es nett wenn er die hier posten könnte.

41
Saatkrähe hat geschrieben:Die Reporter sind sich einig, dass der Start nicht optimal war. Zu langsam? Versteh hier nur die Hälfte.
14:21 (?) bei 5k -> eine knappe halbe Minute zu langsam.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

43
also wenn ihr mich fragt: haile ist heute in einer gar nicht guten form! hoffentlich gibt das keinen einbruch bei km 35!

44
hä? einbruch bei km 35? wie soll das bei nem hm gehen?!?

45
Flugkatze hat geschrieben:9km -> 25:44
5 sec pro km zu langsam

46
Sowas gibt es ja oft bei einem Halbmarathon, da muss er echt aufpassen!
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

48
Etwas schneller jetzt, aber immer noch deutlich zu langsam.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

49
Laut weeronline.nl hats in Den Haag grad 4 bft oder 28 km/h

50
Weiß jemand, wer die Nr.4 ist?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“