Banner

Meine Achillesverse ist die Leiste

Meine Achillesverse ist die Leiste

1
Meine Achillesverse ist die Leiste. - Vermutlich eine sogenannte "weiche Sportlerleiste"!
Probleme treten bei Überlastungen auf: d.h. bei langen Läufen > 2:30 Minuten.

Das Problem trat erstmals 2005 auf und hat mich für einige Zeit gebremst.

Nun, da ich die ersten Schritte zu meinem Come - Back geschafft habe, möchte ich vorbeugen.

Kennt jemand von euch eine Gymnastik, die die Bauch- Leistenmuskulatur und das Bindegewebe stärkt.

Für Tips bin ich sehr dankbar.

Der Kirchheimrunner
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild

2
Also für den Bauch kann ich dir mein persönliches Workout empfehlen. Das hat auch Übungen für die Leiste dabei (seitliches Klappmesser). Ansonsten sind die ganzen Übungen hier gut für das Körperzentrum. Ich hoffe ich konnte helfen.

3
Ferse
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Charly hat geschrieben:Ferse
Achilles Verse ist resp. sind etwas gaaanz Anderes. :wink:

5
@Charly & MarionR

der kirchheimrunner liebt das vogel-v (siehe auch live-style-thread). manchmal frage ich mich echt, ob ich hier in einem rechtschreib- oder in einem läuferInnenforum bin.

ich schätze bei leistenproblemen lohnt es sich den unterbauch zu trainieren. wie es wohl ganz allgemein nicht ungünstig ist, die rumpfmuskulatur ein wenig aufzubauen.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

6
schoaf hat geschrieben:@Charly & MarionR

der kirchheimrunner liebt das vogel-v (siehe auch live-style-thread). manchmal frage ich mich echt, ob ich hier in einem rechtschreib- oder in einem läuferInnenforum bin.

ich schätze bei leistenproblemen lohnt es sich den unterbauch zu trainieren. wie es wohl ganz allgemein nicht ungünstig ist, die rumpfmuskulatur ein wenig aufzubauen.

Danke für den Tip.

P.S. Tatsächlich hast du dich nicht geirrt. Du bist in einem Läuferforum. Ich bin auch Läufer; - zudem aber ein Legastheniker, wie man unschwer (früher abe ich immer unschwehr geschrieben...) erkennen kann.

Ihr könnt mir glauben: Es ist nicht einfach, sich als studierter Legastheniker durchs Leben zu schlagen. Ich werde mir aber alle Mühe geben, solche Fettnäpfchen zu vermeiden.

L.G. Kirchheimrunner
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild

7
ponjio hat geschrieben:Also für den Bauch kann ich dir mein persönliches Workout empfehlen. Das hat auch Übungen für die Leiste dabei (seitliches Klappmesser). Ansonsten sind die ganzen Übungen hier gut für das Körperzentrum. Ich hoffe ich konnte helfen.

Danke, das ist - so vermute ich - genau das was mir helfen wird.

Probieren geht über studieren. Also wird ausprobiert und dann darüber berichtet.

L.G.

Kirchheimrunner
Es gab mal eine Zeit, da war ich Jogger, dann aber wurde ich Läufer. Jetzt bin ich ein Mann mit Hut... (und Bauch) so spielt das Leben...

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“