Banner

3. thüringenULTRA 2009

3. thüringenULTRA 2009

1
Hallo an alle Ultraverrückten!
Noch bis Ende März gilt die kostengünstigste Meldevariante! Danach wirds für die Ultras 5 Euronen und für die Staffelläufer 10 Euronen teuerer!!
Übrigens sind bei der 2x50km Staffel auch noch echte Ultras am Start!

Man sieht sich in Fröttstädt!

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen!

Gunter

Ausschreibung, Strecke und Infos unter http://www.thueringenultra.de

2
Nachdem ich bei der Harzquerung schon wieder nur positives über den Thüringen-Ultra gehört habe, freue ich mich richtig drauf!!!!!
Zumal es dort auch ein Wiedersehen mit anderen "verrückten" Läufern geben wird. ;-)


Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

3
:D Wie schön Euch da (wieder) zu sehen. :)
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

4
So, liebe Ultras,
der Rennsteig ist nun auch wieder gelaufen, für viele die Generalprobe für den thüringenULTRA.
Zeit also, nochmal zu erinnern: zum 01.06. gibts wieder eine Startgelderhöhung!
Und: (neu in diesem Jahr!) nur wer bis 31.05. gemeldet hat, bekommt sein Finishershirt direkt im Ziel!! Allen später Meldenden wird es zugeschickt!

Und noch eins: der 31.05. ist der letzte mögliche Termin für Staffelmeldungen!!

In diesem Sinne! Man sieht sich in Fröttstädt!
Ultrafreundlichst!
Gunter

5
Keine drei Wochen mehr!!!

Ultrafreundlichst aus Fröttstädt!
Gunter

6
Hallo Gunter,

wie sieht es eigentlich mit den Massenunterkünften in (z.B.) Fröttstädt aus?!?
Wie zeitig muss ich da sein, damit ich noch einen Schlafplatz bekomme?!?

Bzw. wie sind die Entfernungen von den Massenunterkünften bis zum Startbereich?!?
(So als Anhaltspunkt für die Parkplatzsuche!!) ;-)

Grüße aus dem Rheinland
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

7
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo Gunter,

wie sieht es eigentlich mit den Massenunterkünften in (z.B.) Fröttstädt aus?!?
Wie zeitig muss ich da sein, damit ich noch einen Schlafplatz bekomme?!?

Bzw. wie sind die Entfernungen von den Massenunterkünften bis zum Startbereich?!?
(So als Anhaltspunkt für die Parkplatzsuche!!) ;-)

Grüße aus dem Rheinland
Michael
Hallo Michael,
wie immer: rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze! Im Vorjahr haben aber auch die letzten gegen 22.00 Uhr noch ein Plätzchen erhascht. Aber versprechen kann ich das nicht, wenn´s voll, dann voll!!
Aber ich denke, wir werden alle irgendwie unterbringen, zur Not wird im Dorf einquartiert!!

Entfernungen sind auch kein Problem: 250m vom Start zur Massenunterkunft, ein Teil kann direkt neben dem Start im großen Zelt schlafen, Parkplätze werden von unserer Jugendfeuerwehr eingewiesen, sind auch nur 150m bis zum Start! Also alles dicht konzentriert, schließlich sollst Du Deine Kraft ja nicht vor 4.00 Uhr am Samstag vergeuden! :zwinker2:

In diesem Sinne mit ultrafreundlichen Grüßen aus Fröttstädt!

Gunter

online Meldeschluß

8
WICHTIG!!
Online-Meldeschluß für thüringenULTRA 100km: 28.06.2009

Nachmeldungen sind dann ab Freitag, 03.07. von 16.00 bis 21.00 Uhr, und Samstag, 04.07. ab 03.00 Uhr möglich.

Ultrafreundlichst aus Fröttstädt
Gunter

countdown läuft: noch 9 Tage

10
Hallo,

die Vorfreude ist bei mir definitiv schon vorhanden,
einerseits wegen der vielgelobten Veranstaltung und andererseits,
weil ich viele Läufer wiedersehen werde.

Allerdings machen mir die angekündigten Temperaturen ein wenig Sorgen,
auch wenn wir zeitig starten. :D
Soviel kann ich doch gar nicht trinken. :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

11
Bis km 85 bist du im Wald und dort war es letztes Jahr, als es auch warm war, immer noch angenehm.
Die letzten 15 km sind halt kompett über Felder und Wiesen ohne Schatten, dafür aber nur noch hüglig.

Bei km 62 und 74 iiegen übrigens Schwimmbäder direkt an der Strecke.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

12
19joerg61 hat geschrieben:..Bei km 62 und 74 iiegen übrigens Schwimmbäder direkt an der Strecke.

Jörg
Danke Jörg das muntert mich jetzt auf! :D

Bei dem Wetter bereue ich gerade, dass ich den zweiten Teil laufe, vielleicht hätte ich doch eher aufstehen sollen un früh laufen sollen? :wink:

Vielleicht ziehen sich bei den letzten 15 km schon die Gewitterwolken zu, abe hoffentlich noch ohne Gewitter, bei Gewitter möchte ich auch ungern über die freien Flächen laufen.

Also bis Freitag!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

13
19joerg61 hat geschrieben:
Bei km 62 und 74 iiegen übrigens Schwimmbäder direkt an der Strecke.
Ich würde noch km 78 Friedrichroda empfehlen. Und vor dem letzten Stück am Wassertrettbecken in Tabarz können die "dampfenden" Socken :hihi: abgekühlt werden

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

Dann bis morgen zur Nudelparty!!
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

14
jokie55 hat geschrieben:Ich würde noch km 78 Friedrichroda empfehlen. Und vor dem letzten Stück am Wassertrettbecken in Tabarz können die "dampfenden" Socken :hihi: abgekühlt werden

Naja, das Bad in Friedrichroda liegt ca 300 m von der Strecke entfernt. Gibt es denn in Fröttstädt einen Tümpel für das Bad danach?
Neue Laufabenteuer im Blog

15
19joerg61 hat geschrieben:Naja, das Bad in Friedrichroda liegt ca 300 m von der Strecke entfernt. Gibt es denn in Fröttstädt einen Tümpel für das Bad danach?
Vielleicht wringst du einfach Dein Shirt richtig aus? Da fließ doch bestimmt genug Wasser! :D :D :D

Hei Leute - ich freue mich auf euch und auf den Lauf und das Drum Herum, auf meinen allerersten Ultra. Boah ey, was bin ich hibbelig...
Tschaui bis morgen!
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

16
jokie55 hat geschrieben:Dann bis morgen zur Nudelparty!!
Was gibt es dann heute, bzw. morgen zum Frühstück als Verpflegung? Hab ich auf der Seite nichts zu gelesen. :confused:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

17
kolibrii hat geschrieben:Was gibt es dann heute, bzw. morgen zum Frühstück als Verpflegung? Hab ich auf der Seite nichts zu gelesen. :confused:
Hallo kolibri,
im letzten Jahren hatten die Feuerwehrfrauen ein leckeres Frühstücksbuffet aufgebaut, da gabs eigentlich so fast alles, was man normalerweise so ißt vor einem Lauf und das zu einem kleinen Preis.Ums Essen brauchst Du Dir eigentlich keinen Kopf zu machen, es sei denn, man ißt so speziell wie ich.
Ich bin schon feste am Einpacken und die wetter.com Seite ist wohl gerade wegen "Überlastung" zusammengebrochen. :D
Weil ich das Laufen liebe
http://www.runningpetra.com
Mein Ernährungsblog

19
Hallo,

ich freue mich auch auf heute Abend und packe mal sicherheitshalber Schwimmsachen mit ein.
So als kleine Abkühlung für zwischendurch, jetzt, wo ich weiß, wann die Freibäder kommen. :D

Übrigens finde ich es beruhigend, das nur der letzte kleine Teilabschnitt in freiem Gelände ist!!!

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

21
chuuido hat geschrieben:Beeericht bitte :)
Hieeeeeeer. :zwinker2:
Gruß Michael
...mit dem Fahrrad rollst du direkt ins Glück...

23
So. Bericht gelesen und für gut befunden :)
Die anderen Berichte sind auch super - ein Bookmark ist Dir sicher!
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

24
Hallo,

mein Bericht wird noch etwas dauern, da relativ viel passiert ist.
Aus dem Laufen ist mehr ein Event-"Erlebnis" geworden.

@Michael (Kolibri)
Drücke Dir für den STUNT100 einen guten Ultra-Schlappschritt!!! :nick:
Netter Bericht, aber viel zu kurz!!! :hihi:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

25
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

mein Bericht wird noch etwas dauern, da relativ viel passiert ist.
Aus dem Laufen ist mehr ein Event-"Erlebnis" geworden.
Hallo Michael,

dann hat es wohl doch noch mit dem Baden geklappt! :nick:

Nur gut das ich nicht solange meine Fuesse im Wassertretbecken gebadet habe. War doch recht kuehl.

Ist schon eine tolle Leistung die Ihr 100 km Laeufer vollbracht habt. Da bin ich mit meinen 50 km nur ein BambiniULTRA :nick:



BambiniULTRA-freundliche Gruesse

Achim
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

26
jokie55 hat geschrieben:Nur gut das ich nicht solange meine Fuesse im Wassertretbecken gebadet habe. War doch recht kuehl.
Das Wassertretbecken ist das Beste an der Laufstrecke :zwinker2: . Danach paßte ich wieder locker in meine Laufschuhe. Leider konnten wir Dich dort nicht anfeuern, da wir auf Verfolgungsjagd waren und sich Jörg exakt an die Vorgabe von 6 min/km gehalten hat :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

27
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, egal ob Staffel oder den ganzen Kanten: ich durfte ja selbst schon die anspruchsvolle Strecke zumindest zu einem Teil unter die Füße nehmen. Und so ein bischen schiele ich natürlich immer noch in Eure Richtung... :wink:

@Rennschnecke: ich hab noch einen Platz im Auto frei, in 1,5 Wochen gehts zur Zugspitze :zwinker2:

Gute Erholung allen :winken:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

28
jokie55 hat geschrieben:Hallo Michael,

dann hat es wohl doch noch mit dem Baden geklappt! :nick:

Nur gut das ich nicht solange meine Fuesse im Wassertretbecken gebadet habe. War doch recht kuehl.

Ist schon eine tolle Leistung die Ihr 100 km Laeufer vollbracht habt. Da bin ich mit meinen 50 km nur ein BambiniULTRA :nick:

BambiniULTRA-freundliche Gruesse

Achim
Hallo Achim,

sagen wir mal so, ich wollte den "Kneipp-Jüngern" mit meinen dezent schmutzigen Füßen, das "Wassertreten" nicht verderben und habe es gelassen. :zwinker2:

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

29
Kathrinchen hat geschrieben:@Rennschnecke: ich hab noch einen Platz im Auto frei, in 1,5 Wochen gehts zur Zugspitze :zwinker2:
Bist Du WAHNSINNIG???? Über welche Gebirge soll ich Flachlandei mich denn noch quälen :kruecke: ? Meine Beine und mein Hintern sind einfach nicht dafür geschaffen, (Berg-)Spitzenleistungen zu vollbringen :zwinker2: . Aber ich werde an Dich denken, wenn ich am 18. nach langer Zeit mal wieder allein meinen Langen absolviere :daumen: .
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:ich wollte den "Kneipp-Jüngern" mit meinen dezent schmutzigen Füßen, das "Wassertreten" nicht verderben
Ich erzähl Dir jetzt aber nicht, was da alles schon drin lag (inklusive einer toten Schnecke im und am Becken) :zwinker5: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

30
Renn-Schnecke hat geschrieben: Meine Beine und mein Hintern sind einfach nicht dafür geschaffen, (Berg-)Spitzenleistungen zu vollbringen ...
Och komm schon, Du bist schließlich schon so oft den Brocken hoch... und Spitzenleistungen will ich gar nicht vollbringen dort, ich nehme die Camera mit und will einfach ein schönes Erlebnis haben. Und von der Dauer her hat es die volle Wertigkeit eines Langen Laufes! Na, überredet? :wink:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

31
Kathrinchen hat geschrieben:Och komm schon, Du bist schließlich schon so oft den Brocken hoch...
Das waren aber nur 800 HM und nicht 2200 HM wie beim Zugspitz :mundauf: . Eigentlich ist das doch ein getarntes Bergsteigen, oder? Ich habe mich schon beim Thüringen-Ultra gefragt, wer solche Steigungen noch laufen kann. Nee, nee, man soll's nich übertreiben :zwinker2: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“