Banner

DAHW Gedächnislauf 44 Km 14.03.09

DAHW Gedächnislauf 44 Km 14.03.09

1
Würzburg gehört zu den Städten, die noch in den letzten Kriegstagen bombardiert wurden. Schon vorher fielen Bomben auf Würzburg, aber mit dem Abwurf der ersten Markierungsbomben am 16.März 1945 um 21:25 Uhr begann der letzte Angriff, der die gesamte Stadt in Schutt und Asche legte.

den vollständigen Bericht gibtshier. Bilder folgen noch.
Bild

2
und schon jahre vorher wurde in würzburg die juden in kz's deportiert. dieses detail sollte man ebenfalls im gedächntis bewahren.

3
Hey Joe! :hallo:
Netter Bericht und auh die Strecke super beschrieben,bin ja auch schon öfter nach Gemünden gelaufen,war aber gestern nicht in WÜ,hätt Dich gern mal kennengelernt!
Wenn Du mal wieder in der Gegend bist,shreib mal ne PN!

Gruß aus Unterfranken
Harald
PS Erhol Dich gut!

@RPP Ich sags gern nochmal,schalt öfter mal Dein Hirn vorm schreiben an! :nene:
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

4
meerunner hat geschrieben:
@RPP Ich sags gern nochmal,schalt öfter mal Dein Hirn vorm schreiben an! :nene:
ja sorry, aber mir gehts echt auf die senkel, wenn sich die ösis und deutschen als opfer darstellen. wer hat den gröfaz gewählt? wer hat die europäischen staaten über jahre terrorisiert und ist schuld an millionen von kriegstoten und pogrom? und wie hiess die würzburger friedensbrücke vor '45?

5
@RPP Luitpoldbrücke !Ich geb Dir ja recht was das eine angeht,mir gehts HIER auch nicht darum eine Geschichtsdiskussion anzufangen,ist ja ein LAUFforum,aber der Gedächtnislauf erinnert nun mal an die,zu dem Zeitpunkt 16.März 1945,sinnlose Zerstörung Würzburgs!
Also nix für ungut!
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

6
meerunner hat geschrieben:Hey Joe! :hallo:
Netter Bericht und auh die Strecke super beschrieben,bin ja auch schon öfter nach Gemünden gelaufen,war aber gestern nicht in WÜ,hätt Dich gern mal kennengelernt!
Wenn Du mal wieder in der Gegend bist,shreib mal ne PN!
ja, ich melde mich,vielleicht sehen wir uns dann am 24.05 beim würzburg marathon.
bin vor 3 jahren dort gelaufen, damals noch 2 runden...aber hat mir gut gefallen.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“