Banner

Wieder da,nach über 3 Monaten!!

Wieder da,nach über 3 Monaten!!

1
Hallo!
Melde mich nach über 3 Monaten wieder zurück!
Leider mußte ich wegen einer größeren OP 3 Monate mit dem laufen pausieren. Gestern bin ich zu ersten mal wieder gelaufen-4Km habe ich geschafft,dann war ich kaputt :weinen: .
Eigentlich wollte ich mit meiner Familie im Mai zum ersten mal bei einem Quatrolauf mitmachen,das hab ich mir jetzt abgeschminkt-erst mal wieder zu meinen 10 Km finden. Dazu muß ich sagen,das ich eine Brustamputation hatte mit Wiederaufbau,d.h. ich muß noch ganz schön aufpassen beim laufen. Trage einen extremen Sport BH,der alles schön festhällt :zwinker4:

Grüße calla :hallo: .
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau

2
Viel Erfolg beim Wiedereinstieg! Du bist ja ein Profi-Stehauf-Männchen (Weibchen ;o) )! Ich wünsche dir, dass du deine Limonadenproduktion jetzt mal einstellen kannst!

*Hut-Zieh-Smilie*

Grüße, Tina

3
Hallo Calla
Wünsche dir auch einen guten Wiedereinstieg.Hatte auch durch Schulter OP 1 Monat Pause, sollte eigentlich noch länger werden.Wird alles mit der Zeit wieder mit dem Laufen :daumen:
Toi Toi
Achim

4
Hallo calla,

die letzten Monate waren sicher auf eine Weise hart, die Nichtbetroffene nicht nachempfinden können. Nun schickst du dich an von der Schattenseite des Lebens wieder ins Licht zu treten. Dafür drück ich die Daumen und wünsche dir wunderschöne Lauferlebnisse.

Laufschritt für Laufschritt vorwärts - aufwärts :daumen:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Hallo Calla! :hallo:
Gegen das was Du hinter Dir hast, wird das Laufen ja eine reine Erholung sein! Du wirst selbst wissen, dass Du Deinem Körper Zeit lassen musst, sich wieder auf das Laufen einzustellen aber dann ist es sicher gut für Deine Genesung- schon wegen der berühmten Glückshormone!

Du bist doch eine starke Frau- wird kein Problem für Dich! Alles Gute! :daumen: :daumen: :daumen:
Maria

6
was soll man bei deinem beitrag schon groß antworten.
anbetrachts deiner sorgen, sind all die anderen "nervenden" üblichen laufproblemchen so gering, dass man sie schon fast beschämt verschweigen möchte.

ich wünsch' dir dennoch für deinen wiedereinstieg ins laufen und auch sonst das denkbar beste. :daumen:
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

7
Jolly Jumper hat geschrieben:Viel Erfolg beim Wiedereinstieg! Du bist ja ein Profi-Stehauf-Männchen (Weibchen ;o) )! Ich wünsche dir, dass du deine Limonadenproduktion jetzt mal einstellen kannst!

*Hut-Zieh-Smilie*

Grüße, Tina

Das hoffe ich auch!

Vielen Dank :winken:
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau

8
berschee hat geschrieben:Hallo Calla
Wünsche dir auch einen guten Wiedereinstieg.Hatte auch durch Schulter OP 1 Monat Pause, sollte eigentlich noch länger werden.Wird alles mit der Zeit wieder mit dem Laufen :daumen:
Toi Toi
Achim
Vielen Dank!!
U_d_o hat geschrieben:Hallo calla,

die letzten Monate waren sicher auf eine Weise hart, die Nichtbetroffene nicht nachempfinden können. Nun schickst du dich an von der Schattenseite des Lebens wieder ins Licht zu treten. Dafür drück ich die Daumen und wünsche dir wunderschöne Lauferlebnisse.

Laufschritt für Laufschritt vorwärts - aufwärts :daumen:

Gruß Udo :winken:
Danke schön!!
micia hat geschrieben:Hallo Calla! :hallo:
Gegen das was Du hinter Dir hast, wird das Laufen ja eine reine Erholung sein! Du wirst selbst wissen, dass Du Deinem Körper Zeit lassen musst, sich wieder auf das Laufen einzustellen aber dann ist es sicher gut für Deine Genesung- schon wegen der berühmten Glückshormone!

Du bist doch eine starke Frau- wird kein Problem für Dich! Alles Gute! :daumen: :daumen: :daumen:
Maria

Ja das stimmt,ich muß geduldig sein, aber das ganz schön schwierig :nick:
schoaf hat geschrieben:was soll man bei deinem beitrag schon groß antworten.
anbetrachts deiner sorgen, sind all die anderen "nervenden" üblichen laufproblemchen so gering, dass man sie schon fast beschämt verschweigen möchte.

ich wünsch' dir dennoch für deinen wiedereinstieg ins laufen und auch sonst das denkbar beste. :daumen:
Vielen Dank!



Bin mir etwas unsicher wie ich am besten wieder auf meine 12km komme ohne mich zu überanstrengen. Bin jetzt zweimal 4km gelaufen.
Soll ich jetzt erst mal noch ein paar mal die 4km laufen und dann erst mal auf 5km usw.oder wie sind Eure Erfahrungen damit?

Grüße calla :hallo:
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau

9
Schwierig zu sagen, da wir ja nicht wissen, wie die 4 km sich für dich anfühlen.

Wenn du dich hinterher gut und nicht fertig fühlst, dann kannst du weiter ausbauen. Wenn du dir unsicher bist, dann warte einfach nochmal.

Ausschlaggebend ist wirklich dein Gefühl, du willst dich, deine Psyche und deinen Körper ja positiv unterstützen, d. h. es muss sich richtig anfühlen! Das kann mal "Rumgeeiere" sein, das kann mal Rennen und "Auskotzen" sein, das kann mal 10 Tage gar nichts sein. Da gibt es mal wieder kein Patentrezept, aber das findest du bestimmt für dich raus, was du brauchst!

Viel Erfolg!
Tina

10
Ja, das sehe ich auch so. Ich würde ein paar mal die 4 km laufen und irgendwann bist Du sicher, dass es ein wenig mehr sein kann, dann versuchst Du es eben. Du spürst ja, wie gut Du Dich fühlst. Aber nicht erzwingen wollen, das bringt nichts. Dein Körper schafft die Strecken, zu denen er bereit ist und nicht die, die Du unbedingt laufen willst. Meiner zeigt mir manchmal auch ganz plötzlich die Grenzen und ich weiß oft nicht warum. Beim nächsten Mal geht es wieder gut.
Na dann, viel Erfolg! Ich bin sicher, in ein paar Wochen kommen Erfolgsmeldungen von Dir!Gruß Maria :winken: :winken:

11
Jolly Jumper hat geschrieben:Schwierig zu sagen, da wir ja nicht wissen, wie die 4 km sich für dich anfühlen.

Wenn du dich hinterher gut und nicht fertig fühlst, dann kannst du weiter ausbauen. Wenn du dir unsicher bist, dann warte einfach nochmal.

Ausschlaggebend ist wirklich dein Gefühl, du willst dich, deine Psyche und deinen Körper ja positiv unterstützen, d. h. es muss sich richtig anfühlen! Das kann mal "Rumgeeiere" sein, das kann mal Rennen und "Auskotzen" sein, das kann mal 10 Tage gar nichts sein. Da gibt es mal wieder kein Patentrezept, aber das findest du bestimmt für dich raus, was du brauchst!

Viel Erfolg!
Tina
Also die 4km fühlen sich zur Zeit noch so an wie vorher vielleicht 8 oder so :confused: ,aber ich bin ja zum Glück ganz geduldig :nick: . Danke schön!

micia hat geschrieben:Ja, das sehe ich auch so. Ich würde ein paar mal die 4 km laufen und irgendwann bist Du sicher, dass es ein wenig mehr sein kann, dann versuchst Du es eben. Du spürst ja, wie gut Du Dich fühlst. Aber nicht erzwingen wollen, das bringt nichts. Dein Körper schafft die Strecken, zu denen er bereit ist und nicht die, die Du unbedingt laufen willst. Meiner zeigt mir manchmal auch ganz plötzlich die Grenzen und ich weiß oft nicht warum. Beim nächsten Mal geht es wieder gut.
Na dann, viel Erfolg! Ich bin sicher, in ein paar Wochen kommen Erfolgsmeldungen von Dir!Gruß Maria :winken: :winken:
Ja das ist schon wahnsinn wie der Körper uns sagt,es reicht mir jetzt :motz: .Habe ich auch schon erlebt. Werde auf jeden Fall am Ball bleiben,denn das laufen gibt mir wirklich viel :daumen: .


Heute bin ich wieder meine "kleine" Strecke gelaufen,ganz toll bei diesem tollen Wetter :zwinker2: . Hatte ganz schön Muskelkater,aber jetzt nach dem laufen und duschen ist es schon viel besser. :zwinker4:

Grüße calla
Gibt Dir das Leben saures,
mach Limonade draus,
ich habe schon den ganzen Kühlschrank voll:haarrauf:


2006 an Brustkrebs erkrankt,zwei OP`s
2007 Chemotherapie und Bestrahlungen
2008 Eierstock und Gebärmutterentfernung
Brustamputation mit Wiederaufbau
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“