Banner

Achillessehne-Schmerzen beim laufen

Achillessehne-Schmerzen beim laufen

1
Hallo!
Ich habe nun endlich angefangen zu laufen und damit ergeben sich schon wieder die nächsten Probleme :sauer:
Wenn ich anfange zu laufen ist noch alles gut, doch nach einer gewissen Zeit tun mir beide Achillessehnen weh, dass ich kaum noch einen Schritt vor den anderen bekomme. :weinen:
Fange ich evtl. zu schnell an, sollte ich mehr Gehpausen zwischendurch machen oder gibt es eine spezielle Vorbereitung dafür? :noidea:
Würde mich über reichlich Tipps und Erfahrungen freuen!
Ach so, die Schuhe sind von einem Laufshop mit Analyse angepasst worden. Sind neu.
LG
Alex

2
Hallo Alex,

wie baust Du Dein Training auf?
Möglich ist, dass Du zuviel machst und dadurch die Sehnen reizt.

Es gibt gute Dehnungsmöglichkeiten für die Achillessehnen. Vielleicht hilft es Dir, regelmäßig zu dehnen.

Hier im Forum habe ich irgendwo mal Dehnungsübungen gesehen.
geh mal in die Suchfunktion, da wirst du bestimmt fündig.

Viele Grüße
Conny

3
@scheckenschreck: Ich kann dir aus eigener Erfahrung die "Knobloch-Übungen" (s. Link) nur WÄRMSTENS empfehlen!! Ich mache das seit 14 Monaten ganz brav tagtäglich zweimal und bin seit gut 10 Monaten weitgehend AS-schmerzfrei, obwohl ich mehr laufe als noch vor 2 Jahren, als die Sache mit den Beschwerden anfing! Zusätzlich empfehle ich dir eine Laufband-Video-Analyse in einem Sport-Fachgeschäft, wo eine kompetente Beratung geboten wird, evtl. dann noch passende Einlagen von einem orthopäd. Schuster... Ach ja, und die Suchfunktion hier wird die auch eine Menge Infos liefern...

Home - Eccentric training nach Dr. Karsten Knobloch
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

4
Vielen Dank für Eure Hilfe und für den Link!!!
Mal sehen was sich ergibt. Laufanalyse hatte ich ja machen lassen. Da war alles in Ordnung. Dann werde ich noch mal den Orthopäden aufsuchen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“