Banner

Zum Ärgern, zum Lachen und zum Motivieren ( Achtung etwas länger )

Zum Ärgern, zum Lachen und zum Motivieren ( Achtung etwas länger )

1
Hallo zusammen,
in Anlehnung an den Thread von Wolfgang vom 22.1.04 möchte ich euch von meinen ersten Erfahrungen mit dem Laufen berichten. Einige von euch werden sich bestimmt köstlich amüsieren andere kennen die Situation bestimmt auch aus eigenen Erfahrungen.
Ich habe mich zunächst :angry: :angry: :angry:
Nach einiger Zeit allerdings habe ich herzhaft darüber :) ) :) ) :) )
Also
Es war im November 2002, da begann ein junger unerfahrener Knappe ( ich bezeichne mich jetzt einfach mal als jung ) mit dem Laufen. Da es ihm an Erfahrung und Beistand fehlte wußte er nicht genau wie er mit dem Laufen beginnen sollte. In irgendeiner der alten Schriftrollen hat er eine Formel entdeckt, die angibt in welchem Pulsbereich er zu laufen hat ( 220 - Lebensalter blablabla ). Daraus ergab sich ein Pulsbereich von 115 bis 125. Frohen Mutes schwang sich der Knappe in seine neuen Laufschuhe und machte sich auf den Weg. Doch was war das???
Der Knappe war gerade die Stufen aus dem zweiten Stock seiner Burg herabgestiegen und das eiserne Tor viel hinter im ins Schloß, schon hörte er ein unbekanntes Piepen. " Verdammt, ist bestimmt die Aufregung." Aber es war nicht die Aufregung. Der Knappe war nicht in der Lage, beide Füße gleichzeitig vom Boden zu heben, ohne das er von einem Piepen gestört wurde. " Was tun ". Der Knappe bleib eisern auch wenn sein Ego schon nach wenigen Metern angeknackst war. Es sollte nicht die letzte Erfahrung dieser Art sein. Eines schönen anderen Tages bog der Knappe um eine Ecke und sah vor sich eine Familie mit einem Gefährt zum Transport von jungen Rittern. Die Dame des Hauses hat den Knappen wohl ( Schnaufen ) gehört, den sie gab den Weg frei, konzentrierte sich dann aber wieder auf ihren jungen Ritter. Nach ca. 20 Sekunden wendete sie erneut ihr Haupt und der Knappe blickte in ein verwundertes und dann belustigtes Gesicht. Die Entfernung zwischen ihnen und dem Knappen ist nicht viel kleiner geworden. Als der Knappe dann endlich an den beiden vorbeilief, waren die Blicke eher mitleidig als freudig. Die Krönung des Tages war an diesem Tage die Bemerkung einer alten Bäuerin, die gerade von ihrem Hof spazierte. Die Wege des Knappen und der Bäuerin kreuzten sich, und der Frau fiel nichts anderes ein als " Na Sie laufen aber noch nicht lange ( freundlich Grins )". Knappe ( gequält Grins ). Aber der Knappe hielt durch.
Das war vor ca. einem Jahr. Heute weiss der Knappe, dass er ruhig etwas schneller laufen darf und kann. Er hat seinen ersten Marathon geschafft überholt mittlerweile auch andere vier- oder zweirädrige Gefährte und ist glücklich und zufrieden.

Also an alle, die gerade mit dem Laufen beginnen. Laßt euch nicht von Bemerkungen irgendwelcher Leute beeinflussen. Die sind nur zu schwach es selbst zu versuchen. Am Anfang werdet ihr vielleicht etwas enttäuscht sein aber schon nach kurzer Zeit seht ihr die ersten Erfolge.
Außerdem habt ihr gerade mit dem genialsten Hobby der Welt begonnen.

Viele Grüße aus dem großen Waldgebiet südlich der Lippe.

Gruß Haardy

Zum Ärgern, zum Lachen und zum Motivieren ( Achtung etwas länger )

4
Hallo Haardy,

du hast mit deinem Erfahrungsbericht etlichen aus der Seele geschrieben und es werden sich bis auf ein paar Ausnahmen, Alle damit Identifizieren können.
Solche Berichte machen Spaß beim lesen und spiegeln das ware Leben wieder.
Außerdem lockert soetwas die Laune und das Forum auf.
Gruß

Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

Zum Ärgern, zum Lachen und zum Motivieren ( Achtung etwas länger )

6
Original von Haard-Mann:
Es war im November 2002, da begann ein junger unerfahrener Knappe ( ich bezeichne mich jetzt einfach mal als jung ) mit dem Laufen.

In irgendeiner der alten Schriftrollen hat er eine Formel entdeckt, die angibt in welchem Pulsbereich er zu laufen hat ( 220 - Lebensalter blablabla ). Daraus ergab sich ein Pulsbereich von 115 bis 125.
Also wenn Du mit 95 bis 105 Lenzen noch jung bist, dann wurde ich sozusagen mit meinen 35 Jahren gerade wiedergeboren! :D

Nette Geschichte!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Zum Ärgern, zum Lachen und zum Motivieren ( Achtung etwas länger )

8
Original von Steif:
Also wenn Du mit 95 bis 105 Lenzen noch jung bist, dann wurde ich sozusagen mit meinen 35 Jahren gerade wiedergeboren! :D
Steif, ich glaube, jetzt bringst Du was durcheinander. Nicht der Maximalpuls ist 115 bis 125, sondern vermutlich der Was-auch-immer-Fettverbrennungs-oder-70%-oder-so-Puls.

Bild



Gruß
Jens

Zum Ärgern, zum Lachen und zum Motivieren ( Achtung etwas länger )

9
Original von till:
Original von Steif:
Also wenn Du mit 95 bis 105 Lenzen noch jung bist, dann wurde ich sozusagen mit meinen 35 Jahren gerade wiedergeboren! :D
Steif, ich glaube, jetzt bringst Du was durcheinander. Nicht der Maximalpuls ist 115 bis 125, sondern vermutlich der Was-auch-immer-Fettverbrennungs-oder-70%-oder-so-Puls.

Bild
Gruß


Jens
Jaja Jens, lach Du man, lag es vielleicht doch an einem der Weizenbiere vom Freitag :hmm: ;) ! Hast aber Recht!


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“