Banner

Neue Threads von user, die auf der Ignore Liste stehen

Neue Threads von user, die auf der Ignore Liste stehen

1
Man kann zwar user auf die "Ignorantenliste" setzen um damit "halbwegs" Ruhe vor Ihnen zu haben, wenn diese aber unendlich neue Bullshit-Threads und/oder sogar Umfragen (z.B. heute mind. 6) aufmachen, steht der Müll jedesmal in der Liste der "neuen Beiträge". Bestenfalls gehört das alles zu OFF-Topic, aber selbst das wäre zu schade dafür!

TIM, kann man das bitte irgendwie ändern?

Ich kann nicht jeden Thread noch handverlesen auf ignore stellen.... selbst ich habe noch was besseres zu tun.

danke
gruss hennes

3
Hennes hat geschrieben:Ich kann nicht jeden Thread noch handverlesen auf ignore stellen....
Musst es doch nicht anklicken oder lesen. :hihi:
Hennes hat geschrieben:selbst ich habe noch was besseres zu tun.
Was denn? :P

4
WinfriedK hat geschrieben:Musst es doch nicht anklicken oder lesen. :hihi:
:nick: Hatte schon vermutet, dass es eigentlich an mir liegt!

Hoffentlich ist dann bald die komplette erste Seite zugemüllt, dann wirst Du es evtl. mal anders sehen.

gruss hennes

5
@Hennes: Volle Zustimmung. :hallo:

Die Ignore-Funktion müßte man beispielsweise erweitern. Also nicht die Beiträge sondern auch die Threads der Personen, die man dort listet, werden nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

6
Hennes hat geschrieben: :nick: Hatte schon vermutet, dass es eigentlich an mir liegt!

Hoffentlich ist dann bald die komplette erste Seite zugemüllt, dann wirst Du es evtl. mal anders sehen.

gruss hennes
Ach, komm schon, Hennes. Du schreibst 12 Beiträge pro Tag, aber 3 Mausklicks um einen Thread auf die Ignorierliste zu setzen, sind ein Zeitproblem? :zwinker5:

Die Idee ist ja grundsätzlich gar nicht verkehrt. Aber ich meine, das wurde schon ein paar Mal angesprochen und war entweder nicht möglich oder zu aufwändig.

7
Und ich habe bis heute nicht verstanden, was mich daran hindern sollte, einen Thread nicht anzuklicken, wenn mir der Titel und/oder der Name des Erstellers nicht gefällt... :confused:
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

8
Immerhin habt ihr ja auch Zeit, solche Themen hier zu diskutieren ;-)

Meine These: off-topic ist in diesem Forum wichtiger als Laufthemen.

9
Also langsam nimmts echt überhand. Schiller, Pommespanzer und jetzt kommen schon irgendwelche Diebspielpenner.

Ich hab schonmal gesagt, dass ein Moderator hier nicht reicht, um den Überblick zu behalten. Hier gibts inzwischen soviele Müllthreads, die man verschieben/löschen müsste, da kann eine Person gar nicht hinterherkommen

Echt genervte Grüße :rolleyes:
Chris

10
Bittersuess hat geschrieben:Und ich habe bis heute nicht verstanden, was mich daran hindern sollte, einen Thread nicht anzuklicken, wenn mir der Titel und/oder der Name des Erstellers nicht gefällt... :confused:
Das würde bedeuten, man verbringt mehr Zeit am "wegklicken" solcher Threads, als man zum Lesen normaler Threads benötigt. Was hier in den letzten paar Tagen abgeht ist echt nicht mehr feierlich.

11
WinfriedK hat geschrieben:Ach, komm schon, Hennes. Du schreibst 12 Beiträge pro Tag, aber 3 Mausklicks um einen Thread auf die Ignorierliste zu setzen, sind ein Zeitproblem? :zwinker5:
Genau :nick: könnte sonst ja einiges mehr schreiben! :teufel:

Außerdem sind 11 davon ja Werbetreads für den FR - das zählt ja gar nicht, da ich damit der Allgemeinheit ja einen Gefallen erweise :teufel:

Aber zumindest eröffne ich nicht Xmal jeden bullshitthread neu mit +++ vorne und hinten, 20ste Wiederholung eines Themas und verstreue die in alle Unterforen - das ist doch alles OFF TOPIC!

gruss hennes

12
Wir hatte schon einige Trolls hier, die nach ein Paar Wochen aus Mangel an der Beachtung selbst aufgegeben haben und sich anderen Lebensweisheiten widmen.

Mich nerven auch die 10000 bunten Fragezeichen... oder andere 1000-Zeiler in der Signatur... sag' ich aber nix.

Und OT ist bei mir schon lange aus.

Gruß
Rolli

13
Bittersuess hat geschrieben:Und ich habe bis heute nicht verstanden, was mich daran hindern sollte, einen Thread nicht anzuklicken, wenn mir der Titel und/oder der Name des Erstellers nicht gefällt... :confused:
Das Problem ist genau dann, wenn die erste Seite nur noch aus dem Müll besteht - ein einzelner Thread stört selbst mich nicht, aber die Erstellung von 6+ lebenswichtigen Umfragen an einem Tag schon! :nick:

Das gehört alles ins OFFF TOPIC! und das habe ich abgeschaltet und damit hätte ich Ruhe! Aber dafür muss man sich schon an die Spielregeln halten!
Rolli hat geschrieben: Mich nerven auch die 10000 bunten Fragezeichen... oder andere 1000-Zeiler in der Signatur... sag' ich aber nix.
Signaturen kann man abschalten - Problem gelöst!
Und OT ist bei mir schon lange aus.
Bei mir auch - aber das nützt ja nix, wenn der Müll anderswo eingestellt wird!

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Signaturen kann man abschalten - Problem gelöst!
Aber nur weil manche ihre Signaturen missbrauchen, um der Welt ihre (läuferische) Lebensgeschichte oder ihre Gewichtsentwicklung aufzudrängen, möchte ich die Signaturen trotzdem nicht grundsätzlich abschalten.
Du kannst ja auch den Bereich "Laufsport allgemein" abschalten - Problem gelöst! :D

Du misst mit zweierlei Maß, Hennes.

Gruß,
Winfried

15
Rolli hat geschrieben:Wir hatte schon einige Trolls hier, die nach ein Paar Wochen aus Mangel an der Beachtung selbst aufgegeben haben und sich anderen Lebensweisheiten widmen.
Da stimme ich Dir zu, aber zu Zeit ist es wirklich heftig. Da wäre eine entprechende Funktion für mich schon hilfreich.
Hennes hat geschrieben:Signaturen kann man abschalten - Problem gelöst!
Echt? Wie? Wo?

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

16
Bogart hat geschrieben:Echt? Wie? Wo?
Hab's gefunden. Hat sich erledigt.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

17
solange irgend jemand auf diesen dreck antwortet, wird geschrieben :frown:

manche müssten mal onkel doc. besuche und mal kuken ob ihn birne einiges kapputt ist :haeh:

18
Gerade denke ich so beim lesen und durchblättern, dass hiers z. Zt. mal wie heftigst Trolle durchschillern obwohl sie gut gepanzert erscheinen und dann stoße ich auf diesen Faden und merke, dass andere das gleiche Gefühl (und die gleichen Verdächtigen) haben. Das ist im Moment, das einzig Beruhigende. Ich fände es auch sehr hilfreich, wenn die Themen, soweit man sie überhaupt so nennen kann, von den von mir ignorierten Trolls gleich mit ignoriert würden. Dieses Gefasel von wegen "Du brauchst sie ja nicht zu lesen!" ist schlichtweg überflüssig. Hennes hat bereits ausgeführt warum.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Mich fasziniert ja, wie auf diese gepanzerten Troll-Threads immer angesprungen wird, da gibt es immer wieder jede Menge Antworten, die diese Threads ganz wunderbar oben halten.... wäre ich ein Troll, würde ich mich hier auch sehr wohlfühlen... da das aber nicht der Fall ist, ist langsam wirklich das Gegenteil der Fall :frown:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

20
Bogart hat geschrieben:... Also nicht die Beiträge sondern auch die Threads der Personen, die man dort listet, werden nicht mehr angezeigt.
Rolli hat geschrieben: Mich nerven ... 1000-Zeiler in der Signatur...
:unterschreib:
Bild

21
Die Trolle hab ich auf Ignore - selbst wenn Tim hier Frühjahrsputz machen würde, würden sie ihren geistigen Dünnpfiff bald wieder unter anderem Namen verbreiten. Menschen mit krankhaftem Geltungsdrang ist in diesem Setting nicht zu helfen.
Hennes hat geschrieben: Signaturen kann man abschalten - Problem gelöst!
Lieber Hennes, ich möchte nicht gern alle Signaturen abschalten - viele sind nämlich auch informativ, z.B. Links zu interessanten Webseiten oder Blogs. Aber ich hab's dir anderenorts schon geschrieben: Gerade deine Signatur ist so groß und bunt, dass sie nicht einfach nur ins Auge fällt, sondern optisch wirklich stört. Das gilt natürlich für manch anderen auch, aber bei deiner Sig fällt's mir eben extrem auf. Manchmal hat man ja Mühe, vor lauter "Schnickschnack" noch deinen Beitrag wiederzufinden - was schade ist, weil du eine Menge Sachkenntnis mitbringst. Daher meine Bitte: Geht's auch ein paar Nummern kleiner und weniger bunt?

vg,
kobold

23
Hennes hat geschrieben: :nick: Hatte schon vermutet, dass es eigentlich an mir liegt!

Hoffentlich ist dann bald die komplette erste Seite zugemüllt, dann wirst Du es evtl. mal anders sehen.

gruss hennes
mensch hennes, wenn ich mir anschaue was du so schreibst, dann bist du auf deine 7.500 postings auch nicht durch die diskussion von trainingsplänen gekommen. :D :D :D also wer im glashaus sitzt... :D :D :D

24
Chri.S hat geschrieben:Ich hab schonmal gesagt, dass ein Moderator hier nicht reicht, um den Überblick zu behalten. Hier gibts inzwischen soviele Müllthreads, die man verschieben/löschen müsste, da kann eine Person gar nicht hinterherkommen

Echt genervte Grüße :rolleyes:
Chris
Hey Chris, den Überblick habe ich. Und die Threads die ich für Müll halte, kümmer ich mich auch. Im übrigen ist Manuel auch noch da, wenn auch unmerklich im Hintergrund.

Was erwartest du? Dass hier ein 30 köpfiges Moderatorenteam sitzt und alle 3 Minuten einen Seitenreload macht? Wenn hier offensichtlicher Müll auftaucht oder ein User sich trotz Hausverbot neu anmeldet, so wird hier nach spätestens einem halben Tag / einer Nacht gehandelt.

Das klappt so sehr gut und das schon seit 2002. Auch wenn wir hier "nur" zu zweit sind. Andere Foren brauchen da vielleicht ein großes Moderatorenteam, aber ihr Laufsportbegeisterte seit wirklich sehr vernünftig und unterm Strich ist es hier doch echt friedlich.
Bogart hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu, aber zu Zeit ist es wirklich heftig. Da wäre eine entprechende Funktion für mich schon hilfreich.
Ich denke Running Pommespanzer wird bald keine Umfragen mehr starten. Dass die Themen trotz Ignorierliste trotzdem erscheinen ist wirklich unglücklich.
running-rabbit hat geschrieben:Mich fasziniert ja, wie auf diese gepanzerten Troll-Threads immer angesprungen wird, da gibt es immer wieder jede Menge Antworten, die diese Threads ganz wunderbar oben halten.... wäre ich ein Troll, würde ich mich hier auch sehr wohlfühlen... da das aber nicht der Fall ist, ist langsam wirklich das Gegenteil der Fall :frown:
:daumen:

btw.: Den Pommes-Panzer habe ich "im Guck", keine Sorge. Es sind übrigens nicht alle Beiträge und Umfragen Müll, die er schreibt.
Viele Grüße
Tim

25
Tim hat geschrieben:Dass die Themen trotz Ignorierliste trotzdem erscheinen ist wirklich unglücklich.
Ok, wenns keine einfache Lösung gibt, evtl. wäre das eine Verbesserung:

Auf der Einstiegsseite gibts vorne 2 "Kästchen", die zumindest ich für nix brauche:

>>>
Bild

Könnte man dort nicht alternativ (oder sonst halt zusätzlich) einen button = icon anbringen:

[ ] Dieses Thema ignorieren (natürlich nur als icon: z.B. rotes Kreuz)

sowie auch

[ ] Dieses Thema abonnieren (natürlich nur als icon: z.B. grüner Haken)


Diese "links" gibts innerhalb eines Threads ja als "Themen-Optionen", man müsste sie nur von "aussen" ansprechen können. Dann wäre man nur noch ein klick von seinem persönlichen Glück entfernt!

Danke! :daumen:

gruss hennes

26
Tim hat geschrieben: Was erwartest du?
Ich erwarte gar nichts, Tim, ich bis es nur aus anderen Foren anders gewohnt. Hier wurden von verschiedenen User (zumindest hatten sie verschiedene Nicknames) innerhalb der letzten 3 bis 4 Tage etliche fragwürdige Themen erstellt und andere Themen torpediert, so dass diese ausuferten. Ich bin schlicht genervt und eigentlich sollte Dich das freuen, denn das heißt, dass mir das Forum in seiner eigentlichen Form sehr zusagt ;-) Ich hab jetzt meine Beitragssuche so eingestellt, dass ich nur noch Laufthemen angzeigt bekomme. Ist schade um die schönen Thread, die mir im OT entgehen und auch bin ich in den Laufforen auch längst nicht "sicher", aber immer noch besser als sich den ganzen Tag angepisst zu fühlen, weil hier ein Troll oder mehrere Trolle ihr Unwesen treiben. Ich hätte mir da ein zeitigeres Eingreifen erwünscht.

Gruß
Chris

27
Hennes hat geschrieben:Ok, wenns keine einfache Lösung gibt, evtl. wäre das eine Verbesserung:

Auf der Einstiegsseite gibts vorne 2 "Kästchen", die zumindest ich für nix brauche:

>>>
Bild
also das erste der beiden kästchen halte ich schon für ziemlich informativ, weil ich so mit einem blick die threads erkennen kann, in denen ich selbst schon geschrieben habe (und daher evtl. hin und wieder nachsehen sollte, ob mir jemand geantwortet hat oder sich irgendwo auf einen meiner posts bezieht...)

aber ich glaube abgesehen davon auch nicht, dass tim's problem in der aufteilung der suchergebnisseite oder dem fehlenden platz für die von dir gewünschten kästchen liegt... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

28
Mich stört es ja hin und wieder auch, dass so viele Threads "oben" sind, mit Titeln und gleichzeitig erstellt von usern, wo ich mit grosser Wahrscheinlichkeit voraussagen kann, dass dies wohl nicht mein neuer Lieblingsthread werden wird. Aber deswegen jetzt neue Foren-Software erstellen zu müssen, finde ich übertrieben, ich halte es da auch nach dem guten alten Spruch "musst es ja nicht lesen". Ausserdem gabs auch schon Threads, die zwar von einem ungeliebten User erstellt wurden, aber dann trotzdem einen interessanten Verlauf hatten.
Also von mir aus kanns so bleiben wie es ist.
Gruss, Marianne

@ Hennes: :confused: Ich verstehe prinzipiell den Unterschied nicht zwischen
Ich kann nicht jeden Thread noch handverlesen auf ignore stellen.... selbst ich habe noch was besseres zu tun.
und
Könnte man dort nicht alternativ (oder sonst halt zusätzlich) einen button = icon anbringen:

[ ] Dieses Thema ignorieren (natürlich nur als icon: z.B. rotes Kreuz)

sowie auch

[ ] Dieses Thema abonnieren (natürlich nur als icon: z.B. grüner Haken)


Diese "links" gibts innerhalb eines Threads ja als "Themen-Optionen", man müsste sie nur von "aussen" ansprechen können. Dann wäre man nur noch ein klick von seinem persönlichen Glück entfernt!

29
BassTian hat geschrieben:(und daher evtl. hin und wieder nachsehen sollte, ob mir jemand geantwortet hat oder sich irgendwo auf einen meiner posts bezieht...)
Dafür gibts doch eine automatische email Benachrichtigung... :confused:

gruss hennes

30
Hennes hat geschrieben:Dafür gibts doch eine automatische email Benachrichtigung... :confused:

gruss hennes
wäre die eingeschaltet, würden mein postfach und ich unseres lebens nimmer froh, glaube ich... :zwinker2:
das kann man machen, wenn man nur alle paar wochen mal was in einem forum schreibt, das pro woche ungefähr so viele posts bekommt wie das forum hier am tag...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

31
BassTian hat geschrieben:wäre die eingeschaltet, würden mein postfach und ich unseres lebens nimmer froh, glaube ich... :zwinker2:
So lange Du einen Thread danach nicht besuchst, bekommst Du (meist) nur eine einzige, bis zu Deinem Besuch dieses Threads - auch wenn da 200 postings wären in der Zeit!

Ist alles kein Problem.

gruss hennes

32
kobold hat geschrieben:krank
Und wenn das zuträfe :zwinker5: ? Wer merkt denn bei sich selber, dass es "zwischen seinen Ohren" nicht stimmt und das dann evtl. auch noch zugeben? Es gibt u.a. auch dieses zwei Varianten - den lieben, schüchternen, bedauernswerten Netten und das angeberische Großmaul – beide könnten krank sein. Also wegschließen, ausschließen, plattmachen? Ich habe mit diesen Störungen keine Probleme – im Gegenteil – da werde ich besonders lustig und kreativ :teufel: . Und Alkoholismus ist eine unheilbare Krankheit von der auch "Trockene" nicht geheilt sind :nick: .

Den Begriff "Troll" lege ich für mich ganz besonders aus. Da denke ich eher an so etwas wie die Wawuschels und als Norwegen-Liebhaber habe ich dort gaanz liebe Abbilder gesehen. Ein Troll ist so etwas (man beachte die Frisur :hihi: ) und nichts anderes.

Ich wäre für mehr Gelassenheit und den gepflegten Flachpass.

Knippi

33
Hennes hat geschrieben: Diese "links" gibts innerhalb eines Threads ja als "Themen-Optionen", man müsste sie nur von "aussen" ansprechen können. Dann wäre man nur noch ein klick von seinem persönlichen Glück entfernt!
Hallo Hennes. Das Problem ist, dass das Forum seit Ende 2007 in technischer Hinsicht nicht mehr "mein" Forum ist. Ein Eingriff in die Forensoftware geschieht nicht mehr wie früher auf dem "kurzen Weg". Die Realisierung deines Wunsches gestaltet sich von daher als sehr schwierig.

@Chri.S: Hallo Chris, natürlich zeigt mir dein Feedback, dass dir das Forum etwas bedeutet. Meine Antwort wollte ich auch nicht als Vorwurf verstanden wissen. Die letzte 2-3 Tage waren in der Tat ziemlich trollig, und dass nach einer längeren ruhigeren Zeit. Ich gebe dir Recht, dass man früher hätte einschreiten können. Es ist aber auch manchmal echt schwierig, wann und vor allem was man als Foren-Schiri "pfeifen" sollte.

Hinzu kommt, dass ich an diesem Wochenende wirklich immer nur ganz kurz reingeschaut habe. Resultat: Keine gemeldeten Beiträge und keine privaten Nachrichten mit "Beschwerden". Zumindest bis Sonntag Nachmittag.
Viele Grüße
Tim

34
Tim hat geschrieben:Resultat: Keine gemeldeten Beiträge und keine privaten Nachrichten mit "Beschwerden". Zumindest bis Sonntag Nachmittag.
Denke auch, dass man durchaus das "Knöpfchen" -Beitrag melden- nutzen sollte!

Hat für mich nichts mit Anschwärzen, Petzen und Aberwisserei zu tun. Kurze Notiz dazu, dann wissen Tim und Manuel, was einem daran nicht behagt. So in etwa: Tim, behalte mal den ... im Auge reicht doch.

Ich muss sogar gestehen, ich hab's auch schon mal getan! :zwinker4:

LG Monika

35
Ich auch :nick: . Ein Mod kann nicht alles ständig im Blick haben, warum soll ich ihm nicht die Arbeit leichter machen? Mal 'ne Portion Fritten (oder ein Vers vom Dichterfürsten) ist ja was Feines, aber wenn zu fast alle Gerichten in ranzigem Fett gebackene Pommes auf den Tisch kommen, wird mir die Speisekarte zu einseitig. :teufel:

36
Tim hat geschrieben: Hinzu kommt, dass ich an diesem Wochenende wirklich immer nur ganz kurz reingeschaut habe. Resultat: Keine gemeldeten Beiträge und keine privaten Nachrichten mit "Beschwerden". Zumindest bis Sonntag Nachmittag.
:confused: ich hatte mich am Sonntag Nachmittag per PN gemeldet, weil es mich auch gewaltig anödet.

37
kobold hat geschrieben: Mal 'ne Portion Fritten (oder ein Vers vom Dichterfürsten) ist ja was Feines, aber wenn zu fast alle Gerichten in ranzigem Fett gebackene Pommes auf den Tisch kommen, wird mir die Speisekarte zu einseitig. :teufel:
Schön formuliert und prima auf den Punkt gebracht! :nick: :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

38
running-rabbit hat geschrieben:Mich fasziniert ja, wie auf diese gepanzerten Troll-Threads immer angesprungen wird, da gibt es immer wieder jede Menge Antworten, die diese Threads ganz wunderbar oben halten.... wäre ich ein Troll, würde ich mich hier auch sehr wohlfühlen... da das aber nicht der Fall ist, ist langsam wirklich das Gegenteil der Fall :frown:
Genau! Antwortet doch einfach nicht auf den Kram, dann langweilen sich die Trolle und trollen sich. Aber ratzfatz sind die Threads kilometerlang...

wundert sich Ulrike

39
Reschpeggt!

Der Trend geht zum Zweitaccunt und deshalb ....

Troll oder nicht Troll ist meist gar nicht die Frage.

40
Wenn jeder Nutzer genau einen Account hätte ... :D

dann wäre es ja ganz einfach. Der Trend geht aber zum Zweit- und Drittaccount - aus bekannten Gründen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“