Banner

Freisinger Frühlingslauf

Freisinger Frühlingslauf

1
Hallo, :hallo:

auch wenn das mit dem Frühling heuer wohl net so recht was werden will (hab grad die 7-Tages-Vorschau angeschaut, ab Donnerstag wieder Schneefall :nene: ), überleg ich gerade, ob ich net nächsten Sonntag in Freising starten sollte... :confused:

War da schon jemand? Weiss jemand wies mit Duschmöglichkeiten ausschaut? Ist evtl. sonst noch jemand dabei? Möchte aus meinem Marathontraining raus den HM laufen!

LG Marion
Bild

2
Hi Marion,

den Freisinger Lauf hatte ich ursprünglich auch auf dem Plan, habe mich aber letztendlich für
den HM in Forstenried angemeldet. Die Strecke in Freising soll sehr matschig und recht
anstrengend sein, also nicht PB Tauglich.

Viel Spass
Bernd
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

3
Ein Laufkumpel aus meinem Verein (der verrückte, war schon beim Westparklauf, lief dann in Gröbenzell seinen ersten Halbmarathon und ist auch schon für Forstenried angemeldet) wills jetzt offenbar wissen: Er schlägt vor, auch noch nach Freising zu fahren. Eigentlich habe ich noch immer leichten Muskelkater vom Sonntag, aber da meine Teilnahme in Forstenried ein bisschen ins Wanken gekommen ist, kann ichs mir ehrlich gesagt gut vorstellen - ich würde mich dann allerdings spontan anmelden, und sicher mit einer der kürzeren Distanzen begnügen.

Äh, Bernd, da war doch neulich was von wegen Läufe mit Siegchancen für Normalsterbliche, oder? Insbesondere die beiden krummen Distanzen, 5 und 15, scheinen da ein heißer Tipp zu sein :)

Och mann, und ich seh gerade, die Streckenlänge kann noch während des Laufs geändert werden. Dann ist das wohl nix für mich... das wird dann ja doch wieder ein HM :)

4
Porridge hat geschrieben:Ein Laufkumpel aus meinem Verein (der verrückte, war schon beim Westparklauf, lief dann in Gröbenzell seinen ersten Halbmarathon und ist auch schon für Forstenried angemeldet) wills jetzt offenbar wissen: Er schlägt vor, auch noch nach Freising zu fahren. )
Ich glaub ich weiss jetzt wen du meinst. :D Hab ihm noch in Gröbenzell zugerufen er soll durchhalten (weil er schon so angegriffen ausgesehen hat).
Nee Freising auf der Isarseite lauf ich nicht, das ist mit ziemlicher Konstanz immer sehr weich um mich mal vorsichtig auszudrücken. Ich glaube @wolfgang38 ist da letztes Jahr auch ziemlich eingegangen.

Ich überlege gerade den 10er in Forstenried zu laufen, da meine Frau das Lohhof Wochenende für sich/uns beansprucht und Familie muss ja auch mal sein :zwinker2:

5
binoho hat geschrieben:............... Ich glaube @wolfgang38 ist da letztes Jahr auch ziemlich eingegangen.

.............. :zwinker2:

Stimmt.
Manche Stellen waren etwas "Cross". Heißt ziemlich matschig.

Wenn, dann lauf ich kurzfristig und dann auch "nur" max. 10km,

Würds dann als schnelle Trainingseinheit sehen mit Kraftanteil.

15 wären auch o.K. .

Ich glaub nicht, dass man in Freising Bestzeiten laufen kann. Man kann in Freising besser laufen als letztes Jahr :D aber einen neuen Rekord, sprich PB? Bei diesem Wetter???
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

6
Wolfgang38 hat geschrieben:Stimmt.
Manche Stellen waren etwas "Cross". Heißt ziemlich matschig.
..................................Ich glaub nicht, dass man in Freising Bestzeiten laufen kann. Man kann in Freising besser laufen als letztes Jahr :D aber einen neuen Rekord, sprich PB? Bei diesem Wetter???
hab ich mich doch richtig erinnert.
Dieses Frühjahr werden wir uns kaum über den Weg laufen, denn wie schon gesagt kann ich Lohhof nicht (schade ist wirklich schnell), Ingolstadt würde ich so gerne, aber 14 Tage vor dem Marathon einen voll gelaufenen HM ? der Turmlauf in Vierkirchen fällt wegen dem M auch flach. Schade, da hab ich mich wohl gefühlt.

7
Porridge hat geschrieben: Äh, Bernd, da war doch neulich was von wegen Läufe mit Siegchancen für Normalsterbliche, oder? Insbesondere die beiden krummen Distanzen, 5 und 15, scheinen da ein heißer Tipp zu sein
Ach menno Till, das hättest Du aber wirklich früher posten können, nach Freising ist der Anfahrtsweg kürzer als bis nach Bremerhaven :hihi:

Aber wie bei Norbert gehört dieses WE der Familie, die können mich ja nicht immer nur "laufend" sehen
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

8
binoho hat geschrieben:hab ich mich doch richtig erinnert.
Dieses Frühjahr werden wir uns kaum über den Weg laufen, denn wie schon gesagt kann ich Lohhof nicht (schade ist wirklich schnell), Ingolstadt würde ich so gerne, aber 14 Tage vor dem Marathon einen voll gelaufenen HM ? der Turmlauf in Vierkirchen fällt wegen dem M auch flach. Schade, da hab ich mich wohl gefühlt.


Hallo Norbert,

habe im ROC 2009 schon gelesen, dass Du Dir ja was "aufgehalst hast.
Da wünsch ich Dir viel Erfolg, du hast ja zeitlich auch ganz schön Gas gegeben! Respekt.
Dass der Turmlauf bei Dir ausfällt, hab ich noch gar nicht mitgekriegt, schade. Häst mich mitziehen können :D ... .
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

9
So, war gestern doch kurzentschlossen beim Freisinger Frühjahrslauf.

Nachdem ich das Samstagtraining zweck Einkauf mit Frau sausen lassen habe dürfen :D , bin ich doch nach Freising gefahren. Ein Blick aus dem Fenster in den blauen Himmel hat mich überzeugt.

Auch mal ganz gut, ohne irgendeine "richtige" Wettkampfvorbereitung aus dem Stand einfach mal loszulaufen.
Am Vorabend noch bei Freunden, erst um 2h in die Federn, dafür um 7.30h wieder raus.
(Hat den Vorteil, dass man nach 5km erst aufwacht)

Freising hatte gestern Glück. Gutes Wetter, die erste Runde, immer 5,3km, kalter -und natürlich- Gegenwind, 2. Runde kein Wind, sozusagen plötzlicher Hitzeeinbruch - vielleicht war ich dann auch richtig wach??? -. Mütze runter, Handschuhe aus, Sonnenbrille erst mal wieder vom Boden aufgehoben, Gläser wieder in die Fassung gedrückt :klatsch: :sauer: . Die Laufstrecke beim über und neben dem Damm war eigentlich nicht matschig - zumindest kaum der Rede wert.

Was mich wiederholt gestört hat, der Startschuss fällt aus heiterem Himmel. Man stellt sich auf, weil irgendwie alle hingehen, dann steht man da rum, sehen tut man nix, man versucht sich durch Bewegung warm zu halten, auf einmal knallts. Nachdem man richtig erschrocken ist, darf man dann loslaufen. Ein Cowndown oder Auf die Plätze wäre da schon hilfreich.

Weiteres Ärgernis m.E. ist die Unpünktlichkeit des Starts. Angekündigt für ca. 11 h war er um 11.15h. Man versucht sich auf 11h warm zu machen stellt sich um 5 vor zum Start hin, keiner kennt sich aus und aufeinmal ist der Start 15min später. Hat man dann aber schon erkannt, weil sich gerade die Kleinsten aufstellen.
Da es gestern sehr windig war, zogen sich viele in die Hallen vom Stadion zurück.

Ich weiss nicht, ob das andere Läufer nicht auch stört, das ist natürlich nur Peripherie. Die Laufstrecke und das, was wirklich das Laufen angeht, ist m.E. sehr gut organisiert. Ob FS PB fähig ist, entzieht sich mir weiterhin der Erkenntnis. Liegt vielleicht auch an der zeitlichen Lage des Laufes. Gestern war es für mich auf alle Fälle besser als letztes Jahr :D .
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

10
Freising war auf jeden fall bei mir PB fähig :D

war ja auch mein erster Wettkampf :zwinker2:

Ich war so aufgeregt daß ich gar nicht mit bekommen habe das der Start
erst 15 min später war.

Trotz aller warnungen aus meinem" laufenden" Umfeld bin ich viel zu schnell angegangen :frown:
hab aber trotzdem durchgehalten.

Alles in allem ein super Erlebnis das ich so schnell nicht vergessen werde

Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“