Banner

Ist das Thema off-topic?

Ist das Thema off-topic?

1
Hallo!

Mich interessiert gerade dieses Thema:
Folgende Frage beschäftigt mich: Wenn ihr zu einem Lauf fahrt - ist es für euch dann auch wichtig, was der Veranstaltungsort sonst noch zu bieten hat - also Kultur, Sehenswürdigkeiten, Natur, Volksfeste usw.?
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... ultur.html

Ich habe es bei off-topic geschrieben, weil es ja nicht direkt mit Laufen zu tun hat. Dort antwortet aber niemand obwohl sonst off-topic ja sehr wichtig genommen wird. Daher meine Frage jetzt: Ist das Thema vielleicht gar nicht off-topic sondern gehört evtl. in diesen Bereich? Dann wäre es doch toll, wenn es hierher verschoben werden könnte!

Euer Schiller

2
also ich finde, dafür sollte eine extra foren-kategorie eingerichtet werden: "Sehenswürdigkeiten, Museen, Bars, Clubs, Abfeiern"

3
Für meinen Geschmack sind es jetzt schon viel zu viele Forenkategorien. Ich habe da noch keinen Überblick und finde das eher umständlich. Eine Unterteilung in Laufthemen und off-topic-Bereich sollte eigentlich reichen.

4
Tja,dann mußt Du halt ein anderes Forum besuchen oder Dir die Zeit nehmen hier alles in Ruhe durchzusehen!Und ständig irgendwo nen neuen Faden zu öffnen,entschuldige bitte,ist reichlich nervig!
Gruß
Harald
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

5
Nein, das kann nicht die Lösung sein. Ich finde das Forum erstmal ganz spannend. Aber ich (und ich denke: auch niemand sonst) kann sich das hier alles durchlesen! Das ist viel zu viel! Allein schon die vielen Kategorien...
Die Themen, die ich erstelle, sind für mich erstmal interesant und wichtig. Die sind genauso nervig oder nicht wie die anderen hundert Themen, die an einem Tag eröffnet werden.

Wichtig wäre wohl, dass man an der Überschrift gleich erkennen kann, ob ein Beitrag off-topic oder Laufthema ist. Oft werden aber auch zu Laufthemen off-topic Beiträge geschrieben, da hilft das dann auch nicht. Und hier in meinem Fall bin ich mir selbst nicht sicher, wo das ursprüngliche Thema hingehört.

Hat denn nicht jemand Lust, mal was dazu zu schreiben?

http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... ultur.html

Euer Schiller

6
F. Schiller hat geschrieben:Nein, das kann nicht die Lösung sein. Ich finde das Forum erstmal ganz spannend. Aber ich (und ich denke: auch niemand sonst) kann sich das hier alles durchlesen! Das ist viel zu viel! Allein schon die vielen Kategorien...
doch doch! ich lese mir immer alles durch! die spannenden themen teilweise sogar 2x. weil ich manchmal den anfang vergessen habe. aber wenn du nicht alles durchliest, dann ist da ja auch nicht schlimm. schliesslich liest du in der tageszeitung auch nicht alles vom anfang bis zum ende durch. immer wenns um die fdp geht kann man ja einen artikel überspringen.

7
F. Schiller hat geschrieben: Die Themen, die ich erstelle, sind für mich erstmal interesant und wichtig.
......und wenn Du Glück hast, für andere auch. Ich würde an Deiner Stelle nicht versuchen, hier viel zu verändern. Das ist wie mit einem 500-Tausend-Tonnen-Tanker in voller Fahrt, Du darfst nicht ans Ruder und hast nur ein Kajak-Paddel in der Hand.

Im Moment wird auf Dich ja noch relativ sachlich eingegangen, aber die ersten Anzeichen von Verscheißern sind schon da. Das Endstadium wird dann sein, daß in Deinen Themen Kochrezepte ausgetauscht werden :nick: .

Knippi

8
hardlooper hat geschrieben: Im Moment wird auf Dich ja noch relativ sachlich eingegangen, aber die ersten Anzeichen von Verscheißern sind schon da. Das Endstadium wird dann sein, daß in Deinen Themen Kochrezepte ausgetauscht werden :nick: .
joar, vor allem das Pommesdingens macht das gerne, zumindest kommt es mir so vor

aber zum Thema
bin ja noch Anfänger, aber habe mir in der Vorbereitung auf den Dam tot Damloop im September in Amsterdam ein paar Wettkämpfe in die Planung reingemogelt. Um einfach auch zu testen wie weit ich bin.

13. April: 5km in Utrecht; weil's in der Nähe ist und dort auch eine gute Stimmung sein müsste (Ostermontag)

16. Mai: 5km in Veenendaal; weil's auch in der Nähe ist
oder
17. Mai: 10km in Leiden; weil's eine schöne Stadt ist
(hängt allerdings davon ab, wie weit ich mit meinem Training bin)

14. Juni: 10km in Amersfoort; Stadtfest, Amersfoort wird 750 Jahre alt

vll am 11. Juli: 10km in Alphen; purer Test

20. September: Dam tot Damloop 16,1km zusammen mit meinen Kollegen; tolle Strecke, vor allem der Bereich eines alten Stadtviertels, für die Menschen da ist der Lauf ein Stadfest, sie sprühen bei Wärme die Läufer zur Erfrischung nass und teilen auch Wasser aus; hat letztes Jahr bei meinem allerersten Lauf da richtig Spaß gemacht

wenn ich das alles überlebt hab' vll Anfang nächsten Jahres den HM in Egmond, warum? zum einen Weiterentwicklung zum HM, zum zweiten weil's am Meer übern Strand geht, das möchte ich halt gerne mal erleben :winken:
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

9
Schöner Beitrag, Flugkatze!
Jetzt sag noch an: zu welchen Lauf reist du AUCH weil es dort noch andere schöne Dinge gibt, Kultur und so. Das hier ist doch schon mal ein Ansatz:
17. Mai: 10km in Leiden; weil's eine schöne Stadt ist
14. Juni: 10km in Amersfoort; Stadtfest, Amersfoort wird 750 Jahre alt
Würdest du auch gezielt in Städte und auf Feste fahren, die du noch nicht kennst?

Ist vielleicht sogar noch ein Staffellauf für dich in Aussicht?

Schiller

10
Rom, Athen und Barcelona stehen auf meiner Wunschliste ganz oben, vor allem wegen der Kultur.
Rom und Athen weil ich Geschichte studiert hab' (mag die Antike ganz gern) und Barcelona wegen den tollen Bauten von Gaudi.
Allerdings wird das noch dauern bis ich mal soweit bin.
Bis dahin werden es hauptsächlich Läufe hier in den Niederlanden sein, da ich seit 2004 halt hier wohne. Oder aber in Norddeutschland (Kiel, Hamburg), weil ich dann bei meinen Eltern übernachten kann.
Ups, da hab ich fast vergessen, dass ich nächstes Jahr den HM in Berlin laufen möchte. Kann ich nämlich meinen Mann mit zu den Museen schleppen. Also auch Kultur. :)
Hindernisse können mich nicht aufhalten;
Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall.
(Leonardo da Vinci)

11
F. Schiller hat geschrieben:Die Themen, die ich erstelle, sind für mich erstmal interesant und wichtig. Die sind genauso nervig oder nicht wie die anderen hundert Themen, die an einem Tag eröffnet werden.
Nur, das das hundert verschiedene Themen sind. Oder aus Versehen erstellen zwei Mitglieder unabhängig voneinander zweimal sehr ähnliche Themen... Bei dir wird man das Gefühl nicht los, das du solange immer wieder das selbe Thema eröffnest bis man dir antwortet und das es dir letztlich nicht ums Laufen geht, sondern um die maximale Verbreitung des Schillerlaufes. Du kannst gern auf einen neuen Lauf aufmerksam machen - hast du ja auch. Aber dann muss gut sein. Alles andere wird hier nicht gern gesehen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

12
Corruptor hat geschrieben:Du kannst gern auf einen neuen Lauf aufmerksam machen - hast du ja auch. Aber dann muss gut sein.
Weise gesprochen!!

Und der nervt mit seinem Schiller-Lauf wirklich langsam. Ist schon langsam schwierig, den Einschlägen noch auszuweichen, man wird bald in jeder Kategorie erwischt.

13
Corruptor hat geschrieben:Bei dir wird man das Gefühl nicht los...
Hallo Peter,

also DU hast das Gefühl (nicht MAN, meinetwegen noch paar andere), ABER:
Es geht mir nicht immer wieder um den Schiller-Staffel-Lauf. Ich interessiere mich ganz allgemein für Staffelläufe und noch ein paar andere Dinge drumherum. Wie ich sehe, sind Staffelläufe noch nicht sehr populär. Das macht aber nichts, kann ja noch kommen.

Wenn ich sehe, dass etliche Leute bei jedem ihrer Beiträge eine aufwendige Werbung für eine Webseite haben, dann wundert es mich doch sehr, dass du schreibst, mein bisschen Werbung für den Schillerlauf sei hier nicht gern gesehen. Ich zähle jetzt nicht noch mal auf, welche Threads ich begonnen habe, aber es war nur ein einziger mit dem ich Werbung für den Schillerlauf machen wollte.

Euer Schiller

14
hardlooper hat geschrieben:....Das Endstadium wird dann sein, daß in Deinen Themen Kochrezepte ausgetauscht werden :nick: .
Knippi hat Recht. Das folgende ist daher als kultureller Beitrag zu verstehen. :idee2: Und damit eindeutig on-topic.

Schillerlocken mit Bananenkrem

Zutaten für 4 Personen

1 Päckchen Blätterteig (Kühlregal)
500 Milliliter Milch
1 Päckchen Sahnepudding-Pulver
250 Gramm Bananen
2 Esslöffel Zucker
1 Päckchen Kuvertüre
Puderzucker
1 Stück Eigelb

Info: Vorbereitung von Schillerlocken mit Bananenkrem
* Pudding nach Angaben auf der Verpackung kochen und abkühlen lassen.
* Bananen mit dem Mixstab pürieren und unter die erkaltete Puddingmasse rühren.

Info: Zubereitung von Schillerlocken mit Bananenkrem
* Um Schillerlocken zu backen, benötigt man hülsenartige Formen um die der Teig streifenweise gewickelt wird. Man bekommt sie in Haushalts-Fachabteilungen und nennt sie auch "Schaumrollen-Hülsen".
* Blätterteig ausbreiten, er sollte 4mm dick ausgerollt sein. Für die großen Formen den Teig in 2,5 cm breite Streifen von ca. 40 mm Länge schneiden. Für die kleinen Hülsen in 1,2 cm breite Streifen von ca. 25 cm Länge schneiden.
* Die Blätterteigstreifen an einer Längskante mit Wasser befeuchten und schraubenförmig, beginnend am dünnen Ende, leicht überlappend über die Form rollen. Die Rollen mit den Teigenden nach unten auf ein Backblech legen und 15 Minuten kühl stellen.
* Oben und seitlich mit Eigelb bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 220°C, Ober- und Unterhitze, mittlere Schiene, 15-20 Minuten backen. Sofort - durch aufklopfen des dünnen Endes- die Rollen von der Form lösen und auskühlen lassen.

Info: Anrichten von Schillerlocken mit Bananenkrem
* Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
* Mit dem Spritzbeutel werden die Teigrollen mit der Bananenmasse gefüllt und auf eine Platte gelegt. Kräftig mit Puderzucker bestäuben. Kuvertüre in eine Gefrier-Plastiktüte füllen und an einer Ecke die Spitze abschneiden. Teigrollen mit Streifen von Kuvertüre verzieren.


Na dann: GUTEN APPETIT! :geil:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

15
Was war in diesem Thread genau das Thema?
Ich stelle zumindest fest, dass dieser Thread intensiver genutzt wird als der, um den es mir eigentlich geht. Das ist in diesem Fall durchaus positiv zu sehen. Denn off-topic ist scheinbar immer on-topic!

Rezepte findet man übrigens ganz leicht per Google auf den einschlägigen Seiten, z.B. hier:
Schillerlocken mit Bananenkrem - Rezept vom Chefkoch

Euer Schiller

16
Abolut on-topic ist auch die Information, dass Schillerlocken nicht nur eine Gebäck-, sondern auch eine Fisch-Spezialität sein können. :nick:
&quot hat geschrieben: Schillerlocken

Als Schillerlocken werden enthäutete, geräucherte, in Streifen geschnittene Stücke vom Dornhai bezeichnet. Meist werden die Streifen und Stücke aus dem Bauchlappen geschnitten und vor dem Räuchern in sich gedreht, so dass sie die bekannte Spiralform erhalten. Der Name soll tatsächlich von der Locken-Perücke des berühmten Dichters Schiller herrühren. Schillerlocken werden meist in mundgerechte Stücke geschnitten und für kalte Platten zusammen mit anderen Räucherfischen auf Buffets angerichtet. Die geräucherten Rückenstücke des Dornhais werden als Seeaal auf dem Markt angeboten.

Hinweis: Dornhaie sind durch Überfischung zu einer bedrohten Fischart geworden. Es sollte daher kritisch geprüft werden, ob man sie weiter verwenden will.

Das letzte ist ein wichtiger Hinweis für das Forum.
Im Sinne des Umweltschutzes sollten wir tapfer sein und auf die weitere Verwendung von Schiller-Dingsbums verzichten. :wink: :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

17
Foxi hat geschrieben:Abolut on-topic ist auch die Information, dass Schillerlocken nicht nur eine Gebäck-, sondern auch eine Fisch-Spezialität sein können. :nick:
Um genau zu sein die geräucherten Bauchlappen des in Nordsee und Atlantik lebenden Dornhaies! :prof:

... soweit ein letzter Beitrag in diesem Thread, der für mich gleich im Foren-OFF landet, - wie sämtliche andere Spam.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

18
F. Schiller hat geschrieben:Ich habe es bei off-topic geschrieben, weil es ja nicht direkt mit Laufen zu tun hat. Dort antwortet aber niemand obwohl sonst off-topic ja sehr wichtig genommen wird. Daher meine Frage jetzt: Ist das Thema vielleicht gar nicht off-topic sondern gehört evtl. in diesen Bereich? Dann wäre es doch toll, wenn es hierher verschoben werden könnte!
Schon mal auf die Idee gekommen, dass einfach niemand Lust hat zu antworten?
Gesperrt

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“