Banner

Railwayrun

Railwayrun

1
Heute, am 15.03.09 war es wieder soweit. Der traditionelle Railwayrun von Hattingen nach Sprockhövel und zurück stand auf dem Plan. Wo liegt Hattingen, wo Sprockhövel? Nun, mitten im schönen Ruhrpott. Um 10.00Uhr gings los über die klassische HM-Distanz. Für einige Läufer ist der Railwayrun der Auftakt in die neue Wettkampfsaison, für andere (z.B. für mich) ein weiterer Lauf zur Vorbereitung auf andere Saisonhöhepunkte. Das Teilnehmerfeld war überschaubar (genau 541 Leute) aber trotzdem mit sehr guten Läufern besetzt. Der Startschuß fiel pünktlich und so setzte sich der Troß in Bewegung. Die Strecke verläuft auf der alten Bahntrasse von Hattingen nach Schee über Sprockhövel. Bis zum Wendepunkt geht es mit ca. 1.2% stetig bergan und (logisch) auf dem Rückweg bergab. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns und öffnete seine Himmelsschleusen erst sehr spät, dann aber mit sehr unangenehmen Nieselregen. (Ich war zum Glück da schon auf dem Weg zum Auto). Die Helfer an der Strecke bemühten sich in gewohnter Weise um die Läuferschar. Es gab einen Verpflegungspunkt nach 6km, der auf dem Rückweg dann halt nach 15km wieder angelaufen werden konnte. Im Ziel reichten die Helfer warmen Tee, den ich dankbar annahm.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Helfern für einen gelungen Lauf.
Es hat einfach Spaß gemacht dabei zu sein.
Wer hohe Türme bauen will, muß lange an den Fundamenten arbeiten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“